neueinsteiger84 schrieb:
@R3sist_the_NW0:
Was hat dich denn an der RX-480 enttäuscht? Also klar haben manche Leaks darauf hingedeutet, dass die RX-480 noch mehr Leistung haben wird, aber eigentlich ist die Leistung ja ok. Und wenn ich den Test der RX-480 richtig gelesen haben, lässt sich selbst bei der Referenz RX-480 nochmal gut +15% Leistung durch OC herausholen. Dadurch erreicht diese dann wirklich die Leistung einer Fury (in FHD). Und die Fury ließ sich bekanntermaßen kaum übertakten.
Wenn jetzt noch Custom RX-480 mit einem 8Pin Anschluss erscheinen, könnte sogar noch mehr möglich sein. Was der Chip mit OC wirklich schaffen kann, weiß man aktuell aufgrund der Kühlung und zu geringen Stromversorgung wohl noch nicht oder?
Der Nachteil der unsauberen Lastverteilung wäre mit einem 8Pin Anschluss auch behoben. Nur wäre dann die GPU sicherlich nicht mehr ganz so sparsam wie erhofft, aber gegenüber der vorherigen Generation wäre noch immer eine deutliche Steigerung da.
Wenn dich gerade dieser Punkt enttäuscht, verstehe ich das absolut.
Ich finde es einfach enttäuschend, daß die alte GTX 970 im Vergleich zu der RX 480 immer noch so gut abschneidet!
Die Preis-Leistungs-Leiher hat keine Einfluß auf mich, da ich einer bin, der alle paar Jahre mal ein Teil tauscht, aber NIE alle 6 Monate oder gar jährlich auf aktuellem Stand sein muß. Weshalb die Grafikkarte wohl zu Kaufdatum dementsprechend stark gewählt werden sollte.
Gerade eben habe ich so einige Computerteile gekauft um mir zumindest meinen ersten 6-Core zusammenzustellen, alleine die Ausgaben fürs Motherboard waren ungewohnt für mich, habe ich doch bisher immer so um die 100 Euro für ein Asrock ausgegeben, und nun über 200 Euro für ein X99...
Nun ist die Grafikkarte dran woran 3 Monitore angehängt werden sollen, Rennspiele sind ausschlaggebend bei 3-Monitor-Betrieb, Shooter kann ich auch auf einem einzelnen spielen, ABER ich möchte nicht schon wieder eine schwachbrüstige Grafikkarte kaufen, die dann nach 2 Jahren anfängt hinterherzuhinken.
OBWOHL
einige Online-videos gezeigt haben, daß auch alte Grafikkarten, wie meine HD 7850 und HD 6850, immer noch gut neue Titel spielen können, nicht alle Einstellungen auf Ultra, aber die unwichtigen Details regel ich runter, im Notfall sogar etwas die Auflösung, und so kann auch ich zufrieden neue Titel spielen, wenn ich denn mal wieder Zeit habe, obwohl ich leider immer ca. 2 Jahre an Spieletitel hinterherhinke aufgrund meines Zeitmangels, das mag vielleicht von Vorteil sein, da ich also nicht zwingend nötig immer die aktuelle Hardware benötigen würde ;-) aber es ist manchmal auch ein mulmiges Gefühl sich absichtlich eine alte Grafikkarte zu kaufen, die ja nicht mal mehr produziert wird.
Und nun sind auch noch die Treibersupports für meine Grafikkarten in Legacy-Mode.
Ich warte natürlich noch was sich tut mit den RX 480 Customs und auch mit der GTX 1060, aber wenn nichts hilft greif ich zu einer GTX 1070 und fertig...