so, ich habe mir das vergleichende zensurvideo in post #5 angesehen und ich weiß nicht, was ihr habt. die entschärfung des spiels ist super gelungen, gut gemacht und stört nicht. jeder, der meint, hier meckern zu müssen wegen fehlender symbolik, hats nicht kapiert und will die symbole, weil die uncut das ja auch hat. deutsche gesetze werden mit floskeln ignoriert. leute, wenn euch das spiel stört, kauft es nicht aber hört auf, hier zu meckern. selbst ne petition in die welt zu rufen, daß computerspiele als kunst gesehen werden sollen, wäre besser, als nur zu meckern. das ist für jeden leser ermüdend, der sich gedanken über die deutsche gesetzeslage gemacht hat.
ich sage, mit der zensur kann man super leben, zumal der gewaltgrad ja nicht geschnitten wurde. ich weiß echt nicht, wo das problem liegt. und daß man statt "hh" nur "auf wiedersehen" hört, jawoll, das macht das ganze spiel kaputt. ja sagt mal, hackt es bei euch? wenn ich hier die posts lese, hab ich teilweise das gefühl, ich habs mit 9jährigen zu tun.