• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

weiß vielleicht jemand warum ich bei dem Spiel die Grafikeinstellungen auf Ultra stellen kann? Kann nur zwischen niedrig - mittel und Hoch wählen obwohl ich eine Inno3D Ichill HerculeZ GTX 770 habe? kann erweiterbarte grafikeinstellung auf Ultra stellen das is das einzige ... Meine Freundin hat eine AMD 7950 und kann Ultra Einstellungen auswählen aber ich nicht komischerweise. Weiß da irgendjemand was wäre super nett und würde mich nicht mehr so grüblen und ärgern ..

Zumindest sollten sie für die zensierte Version nicht den vollen Kaufpreis verlangen. Meinetwegen statt 50 nur 30 Euro. Dann könnte man es sich überlegen, weil dann vlt. auch diejenigen das Spiel kaufen können, die es sich für 50 Euro nicht leisten können oder wollen.
Dann sagt man halt, ok es ist zensiert, dafür aber günstiger... :freak:

Holdran schrieb:

Was hat das mit ökofritze zu tun? Ich bin Tierliebhaber und verabscheue Gewalt an Tieren auch in Videospielen
Ergänzung ()

l33ch0r schrieb:
Oder einer der Hunde generell über Menschen stellt und vernarrt ist in Hunde

Über dein Leben auf jedenfall

Und deswegen sollte man keine Hunde als Feinde einbauen dürfen?!
Das ist ein Spiel, und wenn du damit Probleme hast solltest du es sein lassen solche Games zu zocken.

Ich bin auch ein Tierliebhaber der ein Menschenleben nicht unbedingt über das eines Tieres stellt, aber man sollte differenzieren können.

Da ich ein Prinzipsmensch bin und solche Zensuren mit Geld nicht noch unterstütze, kaufe ich mir das Spiel nur gebraucht. Bei sowas bin ich gerne unternehmensschädigend, so viel Dummheit darf keine Stimme bekommen.
Da es mal ein Spiel mit alten Stärken ist, kann man da schon mal ja sagen.

Morphy2k schrieb:
Und deswegen sollte man keine Hunde als Feinde einbauen dürfen?!
Das ist ein Spiel, und wenn du damit Probleme hast solltest du es sein lassen solche Games zu zocken.

Klar können Tiere als Feindbild herhalten. Die Animation mit Messer in den Hundehals rammen finde ich wie bereits erwähnt schlimmer als die vielen HK.

nekro1 schrieb:
Was hat das mit ökofritze zu tun? Ich bin Tierliebhaber und verabscheue Gewalt an Tieren auch in Videospielen

Das ist ja um so schlimmer: Tiere töten = Nein, Menschen = Ja. :eek:

Das ist schon eine zweifelhafte Einstellung, meinst nicht?

Hier im Spiel sind es "veränderte" Hunde, also Kreuzungen mit irgendwas, somit ist es kein "reiner" Hund im Sinne des Tierschutzes, sondern eine Kreatur.

Man kann es allerdings auch übertreiben - wer weiß wieviel virtuelle Fliegen bei den dauernden Explosionen umkommen?? :rolleyes:

Über dein Leben auf jedenfall

Damit unterstreichst Du die Ernst- und Glaubhaftigkeit Deiner moralischen Aussagen allerdings ganz und gar nicht.
.
.
.
Man, es ist ein plumpes Computerspiel und genau so sollte man es doch auch sehen - da gibt es nix hinein zu deuten (im Sinne von Tierschutz).

Ich möchte nicht noch die Energiesparfraktion hier lesen, die sich beschweren, dass durch den Gebrauch von Elektrowaffen im Spiel zu viel Energie verbraucht wird!

Blackland schrieb:
Das ist ja um so schlimmer: Tiere töten = Nein, Menschen = Ja. :eek:

Das ist schon eine zweifelhafte Einstellung, meinst nicht?

Hier im Spiel sind es "veränderte" Hunde, also Kreuzungen mit irgendwas, somit ist es kein "reiner" Hund im Sinne des Tierschutzes, sondern eine Kreatur.

Menschen töten ist also okay oder wie soll ich es verstehen?

Man kann es allerdings auch übertreiben - wer weiß wieviel virtuelle Fliegen bei den dauernden Explosionen umkommen?? :rolleyes:
.
Süss wie du es ins lächerliche ziehst. Gehen dir die Argumente aus? Das unterstreicht deine Glaubwürdigkeit keineswegs.

möchte nicht noch die Energiesparfraktion hier lesen, die sich beschweren, dass durch den Gebrauch von Elektrowaffen im Spiel zu viel Energie verbraucht wird

Ich glaube eher deine Einstellung ist zweifelhaft, meinst nicht?

Man es ist ein plumpes Computerspiel und genau so sollte man es doch auch sehen - da gibt es nix hinein zu deuten (im Sinne von Tierschutz).

Wenn es so plump wäre hätten wir keine Diskussion.

nekro1 schrieb:

Ich hoffe das soll ein Scherz sein. Mal abgesehen davon, dass Tiere nur zur Unterhaltung/Erleichterung des Menschlichen Lebens da sind, gibts in Wolfenstein nichtmal Tiere. Sondern nur Roboter/Cyborg-Hunde.

Du solltest mal zum Psychater, du scheinst ernste Probleme zu haben!

mac4life schrieb:
Warum sich alle über die Zensur aufregen?

Da wird der Hersteller, eines guten Spieles, mit Nichtkauf bestraft, obwohl unser Staat für die Zensur verantwortlich ist.

Der Staat ist nicht direkt für die zensur im Spiel verantwortlich. Die Entwickler haben über die Art und Umfang entscheiden. Und vor allem hat der Entwickler sich entscheiden diesen Regionlock zu nutzen. Andere Beispiele zeigen, dass es eine geschnittene deutsche Version geben kann, aber man importierte ungeschnittene Versionen problemlos aktivieren und spielen konnte in Deutschland.

In diesem Fall trägt der Entwickler den Löwenanteil der Verantwortung!

Was ist daran schlimm in einem Kriegsspiel Menschen/Tiere zu töten?
Also für mich sind es nur Pixel die nicht existieren. Ich füge damit kein Leid zu und es wird auch niemanden geschadet.
Wer nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, sollte eindeutig abstand von solchen Spielen halten.

Das Spiel selber ist echt gelungen und macht mir viel Spaß. Es ist aber auf dem dritten Schwierigkeitsgrad doch sehr einfach.
Ich empfehle aber ganz klar die Uncut Version über VPN zu spielen. Die Story kommt dann viel glaubwürdiger rüber.

@Nekro1 wenn dir Tiere so wichtig sind, dann arbeite doch Ehrenamtlich in einer Einrichtung für Tiere, und/oder nimm schlecht behandelte Tiere auf, damit hilfst du mehr als über Inhalte in einem Videospiel zu diskustieren. Es werden in einem Spiel keine realen Tiere getötet ;) Aber wenn dir diese Gewaltdarstellung missfällt solltest du das Spiel einfach meiden.

Was hat der Importeur damit zu tun, wie sehr eine Version geschnitten bzw mit der regionalen Nutzbarkeit zu tun?

Wenn der Impurteur indizierte Sachen nach Deutschland importiert, trägt er sehr wohl Verantwortung.

Was mich an der ganzen GeoLock Wolfenstein Diskussion nervt ist, dass man dem deutschen Staat die Schuld in die Schuhe schiebt.
Der Entwickler des Spieles kennt von vornhein die Problematik (schon seit den frühen 80ern) und hätte auch EINE konforme Version für ALLE entwickeln können.
Dann hätte man gut und gerne auf HK und was weiss ich noch verzichten können, DENN ALLE haben das gleiche Spielerlebniss.
Wenn aber 90% der Spieler weltweit eine uncut bekommen und wir in D dann bervormundet werden, nervt das mich zu sehr.

Das hat der Enwickler aber in Kauf genommen nach dem Motto, lieber die Deutschen gängeln und dem Rest der Welt die Uncut anbieten statt allen die gleiche. Das ist für mich der entscheidende Punk solche Games nicht zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte Leute: Die hätten den Erwerb über STEAM blockieren können, aber die Aktivierung von Keys (von Händlern) oder Retail zulassen...die man selber erwirbt. Damit Importiert man es als Privatperson.

_Kris_ schrieb:
Wenn der Impurteur indizierte Sachen nach Deutschland importiert, trägt er sehr wohl Verantwortung.

Wie sieht es mit den reinen CD Keys aus? Ich denke an den Versand des Keys. Oft wird ja nur der Key abfotografiert. Dort ist keinerlei Hinweis auf das "indizierte Spiel" zu sehen.

Ich werde erstmal die US-Version zocken, dann die 'geänderte Geschichte'-Version...später dann sicher bei Steam oä. zuschlagen, egal ob Kindergartenversion, damit die Entwickler ihre wohlverdienten Brötchen bekommen, um weitere Planungen umzusetzen. Endlich wieder ein richtiges Spiel! Scheiß auf CoD (außer 1 + 2) und BF. Noobkram. :evillol:

_Kris_ schrieb:

Achso ist das gemeint. Hab hier in Deutschland noch nie ein importiertes Spiel gekauft. Ich importiere selbst, das ist günstiger.

Zurück
Oben