• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

nekro1 schrieb:
Auch für dich nochmal du Nase. Es geht um die Tötungsanimation mit dem Messer. Das finde ich schon sehr heftig. Und du kommst mit dem Psychiater um die Ecke. Hat man dir ins Gehirn geschissen ? Was will man erwarten von jemanden der im Mai registriert ist und erst 25 Beiträge hat. Wahrscheinlich dürfest du das Spiel nicht mal spielen.

Korrekt, wenn das Spiel ab 27 wäre. Du bist einer dieser Ökofritzen der auch dafür ist Atomkraftwerke abzuschalten und nurnoch Grünzeug zu fressen. Ich hasse diese Ökofritzen!
Genau wegen solchen Stock-im-Arsch Ökofritzen haben wir das Problem mit den Cut Games hier.

Bloodie24 schrieb:
Achso ist das gemeint. Hab hier in Deutschland noch nie ein importiertes Spiel gekauft. Ich importiere selbst, das ist günstiger.

Jepp, in so einem Fall wäre ein Teil der Verantwortung bei dir. Wird aber im Echt kaum jemand interessieren, da in 99% der Fälle (schätze ich mal salopp) geht die Sache gut. Im schlimmsten Fall wird das Gut an der Grenze gestoppt, beschlagnahmt und der Importeur muss eine Erklärung abgeben.

Wenn ihr es uncut kauft und bei Steam ohne proxy starten wollt, dann im Ordner, in dem sich die *.exe Datei befindet, eine *.txt Datei mit Namen "steam_appid.txt" erstellen und die Zahl "201810" in die Datei einfügen.

Das Spiel startet dann im Offline Modus. So lief das schon immer bei Steam, auch wenn man Spiele per Proxy vor deutschem Release-Date starten wollte oder eine russische Skyrim Version oder ähnliches gekauft hatte.

Der ökofritze wie sie ihn alle nennen hat Recht. Selbst das umbringen virtueller Tiere ist schlimmer als Hakenkreuze oder die arische Wortwahl. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren? Sind euch Tiere nichts wert? Hier geht es um die Grundidee, die schon schlimm genug ist Tiere umzubringen bzw. sowas in Szenen zu zeigen. Das hat doch nichts mit Öko zu tun, sondern zeugt von gesundem Menschenverstand. Ich kann euch nicht nachvollziehen, sowas zu diskutieren. Eure Diskussion zeigt wieder mal wie die Rasse Mensch tickt.

Tiere hätten es viel weniger verdient in Szenen zu sterben als manche Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben
Was haben echte Tiere mit einem Spiel zu tun?
Sorry aber mit deiner Einstellung darfst du keinen Ego-Shooter mehr spielen, oder sind dir Menschen etwa nichts wert?

Ich kann echt nicht verstehen, wieso einige nicht den Unterschied zwischen Spiel und Realität sehen *kopfschüttel*

Manche Zitate sind echt erschreckend hier im Forum ...

Das Spiel ist mir zu teuer wenn ich es als DVD bestelle, eine email hatte ich schon vor wenigen Tagen bekommen.

Ich sehe auch nicht ein, wenn überhaupt möchte ich die GB version & sys_language "english" genauso wie bei Quake4 & ETQW !

Ich frage mich, ob ich den Bonus im "Kreisau" Gebäude auch spielen kann mit GeoLock ???

Da ich eh Linux habe, würde ich nur Steam benutzen wenn es nur so erhältlich wäre für Linux.

Abwarten also ...

Zuletzt bearbeitet:
nach den ersten 2 Stunden find ich den Shooter nicht schlecht, definitiv einer der besten seit 1-2 Jahren. Weit vor BF4.
Ich spiele ohne Zensur.

Krautmaster schrieb:
nach den ersten 2 Stunden find ich den Shooter nicht schlecht, definitiv einer der besten seit 1-2 Jahren. Weit vor BF4.
Ich spiele ohne Zensur.

Da in D nur die zensierte gespielt werden darf ist deine Einschätzung somit nicht hilfreich, da du ein Spiel bewertest das keiner so spielen darf. Die Frage bleibt ob es Dir zensiert auch gefallen würde ;)

Sieht gut aus, gute Synchronsprecher, Bonis zum freischalten und einige Ingame Cutscenes. Für meinen Geschmack etwas übertrieben was aber schon immer den Reiz von Wolfenstein darstellte. Ich fände es gut wenn es mal mehr mystisch gemacht wird und man, je tiefer in die beabsichtigte basis eindringt, Geheimnisse lüftet womit experimentiert wird etc. aber wennmöglich ohne derbst hochgezüchtete und androide Lebensformen und etwas zurückhaltender mit den Möglichkeiten von unterschiedlichen Mutationen oder sowas.

zombie schrieb:
Da in D nur die zensierte gespielt werden darf
Falsch, es darf in D halt nur zensiert verkauft und aktiviert werden.

Gaukelt man z.B. per VPN vor nicht in D zu sein, macht man sich nicht strafbar, man verletzt nur die AGB von Steam.
Bei Konsolen ist es noch einfacher, man muss es nur privat importieren.

Trotzdem ist die Frage berechtigt, ob es auch zensiert genauso gut gefallen würde.

Gegeben schrieb:
Der ökofritze wie sie ihn alle nennen hat Recht. Selbst das umbringen virtueller Tiere ist schlimmer als Hakenkreuze oder die arische Wortwahl. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren? Sind euch Tiere nichts wert? Hier geht es um die Grundidee, die schon schlimm genug ist Tiere umzubringen bzw. sowas in Szenen zu zeigen. Das hat doch nichts mit Öko zu tun, sondern zeugt von gesundem Menschenverstand. Ich kann euch nicht nachvollziehen, sowas zu diskutieren. Eure Diskussion zeigt wieder mal wie die Rasse Mensch tickt. Tiere hätten es viel weniger verdient in Szenen zu sterben als manche Menschen.

Danke für deine Unterstützung. Und ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Meinung!! Aber es zeigt wirklich die Geschmacklosigkeit Mancher zu Tieren und die Umwelt. Kein Wunder, dass die Welt vor die "Hunde" geht! Mir geht's hier bei nur um das "WIE".. Und das wilde rumstechen in dem Hundehals muss nun wirklich nicht sein. Das hätte man anders lösen können.

SimSon schrieb:
@Gegeben
Was haben echte Tiere mit einem Spiel zu tun?
Sorry aber mit deiner Einstellung darfst du keinen Ego-Shooter mehr spielen, oder sind dir Menschen etwa nichts wert?

Ich kann echt nicht verstehen, wieso einige nicht den Unterschied zwischen Spiel und Realität sehen *kopfschüttel*

Das hat nichts mit Realitätsferne zu tun sondern mit Menschenverstand zu tun. Ich versteh den Sinn bei dieser Gewaltverherrlichung nicht.
Schau dir mal Quake / COD / CS oder ähnliches an, sticht man da Hunde ab?

Man könnte ja nun im Umkehrschluss sagen, dass du solche Gewaltverherrlichung Sachen benötigst. Also vorsichtig mit Unterstellungen

Gutes Oldschoolspiel aus der alten Zeit. Doof war das einsammeln der Medikits, Ammo und Rüstung warum kann man das nicht automatisch machen ^^ Fand die Story auch gut, nur leider mal wieder zu kurz war in 6 Std durch ^^ Performance Probleme hatte ich nicht, lief alles auf höchster Stufe mit meiner GTX 580 !

Die Zensur war mal wieder so überflüssig, wie eine Krawatte am Strand darum hab ich die US Version mit VPN gespielt ^^

MFG Rush

Nun gestern zum ersten Mal gespielt und muss sagen, mir gefällt es extrem gut. Es macht Laune ohne Ende, hätte ich wirklich nicht gedacht und das fehlen der HK fällt null auf, außer man achtet zu sehr auf solch Dinge. Schönes Game, jeden Cent Wert.

Ich habe beide Versionen verglichen, es geht durch die Zensur schon Atmo verloren. Auch Bethesda widerspricht sich was das anbelangt.

Siehe hier http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728086847132254/#c522728086849023614

Leider ist der vollständige Text woraus das Zitat stammt nicht mehr vorhanden, das stand in einem Brief an den TE den er gepostet hatte.
D.h. Bethesda sieht es genauso, dass die Zensur den Spielspaß trübt, öffentlich sagen würden sie das natürlich nie.

Zuletzt bearbeitet:
nekro1 schrieb:
Das hat nichts mit Realitätsferne zu tun sondern mit Menschenverstand zu tun. Ich versteh den Sinn bei dieser Gewaltverherrlichung nicht.
Schau dir mal Quake / COD / CS oder ähnliches an, sticht man da Hunde ab?

Du verstehst es nicht: Über die Tiere (die keine sind) jammern und fröhlich Menschen dafür nutzen ist doch eine verlogene und verquerte Moral!! Du stellst Dich hier hin und prangerst an, wie "Hunde" getötet werden, findest es bei den menschlichen Figuren aber okay??

Das ist doch der generelle Punkt - ich denke, niemand hier findet das reale Töten von irgendwas oder jemanden auch nur im Ansatz in Ordnung! :freak:

Die Kommentare hier beziehen sich doch ausschließlich auf diese Punkte, ich denke, Du verkennst da etwas.

€: Zudem sollte man bedenken, dass die "überdrehte Gewaltdarstellung" ein Stilmittel darstellt - den Hunde-Cyborgs die Ohren lang ziehen und mit Klaps verjagen würde dem ganz sicher nicht entsprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Ich habe beide Versionen verglichen, es geht durch die Zensur schon Atmo verloren. Auch Bethesda widerspricht sich was das angelangt.

Siehe hier http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728086847132254/#c522728086849023614

Leider ist der vollständige Text woraus das Zitat stammt nicht mehr vorhanden, das stand in einem Brief an den TE den er gepostet hatte.
D.h. Bethesda sieht es genauso, dass die Zensur den Spielspaß trübt, öffentlich sagen würden sie das natürlich nie.

Mag sein, aber ich finde es jetzt nicht wirklich störend...

Blackland schrieb:
Das ist ja um so schlimmer: Tiere töten = Nein, Menschen = Ja. :eek:

Das ist schon eine zweifelhafte Einstellung, meinst nicht?

Moment mal, hier muss ich ihm zustimmen. Tiere zu töten setzt eine niedrigere Hemmschwelle vorraus und gehört wirklich nicht in ein Spiel. Davon abgesehen sind die meisten Tiere eh wertvoller als die meisten Menschen weil sie nicht von sich aus Böse sind.
Das soll nicht ins Philosophische abgleiten, aber darüber sollte man mal nachdenken. Und nein, ich bin kein Vegetarier und töte auch alles was mehr als 4 Beine hat sofort.
Gewalt gegen Tiere ist wie Gewalt gegen Kinder, man vergreift sich einfach nicht an wehrlosen.

Irgendwie sieht Blazkowicz wie Til Schweiger aus, nur das Gesicht ist noch etwas breiter. :freak:

wazzup schrieb:
Moment mal, hier muss ich ihm zustimmen. Tiere zu töten setzt eine niedrigere Hemmschwelle vorraus und gehört wirklich nicht in ein Spiel. Davon abgesehen sind die meisten Tiere eh wertvoller als die meisten Menschen weil sie nicht von sich aus Böse sind.
Das soll nicht ins Philosophische abgleiten, aber darüber sollte man mal nachdenken. Und nein, ich bin kein Vegetarier und töte auch alles was mehr als 4 Beine hat sofort.
Gewalt gegen Tiere ist wie Gewalt gegen Kinder, man vergreift sich einfach nicht an wehrlosen.

Genau! Danke. Abe jetzt gehörst du auch zu den Ökofritzen. ;-)

Zurück
Oben