• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

Da schau ich mir das Spiel an und freu mich schon drauf und dann ließt man das mit der Zensur :< Sehr schade das man als mündiger Erwachsener in Deutschland mal wieder derart gegängelt wird. Damit steht für mich wie für viele andere die unausweichliche Konsequenz fest: Es wird nicht gekauft, egal wie gut.

Trotzdem Danke für den Test.
 
eyefinity87 schrieb:
Ich dachte nur mir geht es so xD

wolfd6ukf.jpg


Hm... :D
 
can320 schrieb:
Das ist typisch für Bethesda Spiele: Hübsche Grafik, nichts dahinter.

Nach gut 5 Stunden suche ich noch immer die hübsche Grafik.
Solche Texturen im Jahr 2014 anzubieten ist schon arg frech.

Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Trotzallem gefällt mir das Spiel.
 
zocksüchtig, wahrscheilich läuft der Vram total über. Stell mal die Grafik so ein, wie es war, alles auf Mittel, Kompression aktiviert, Schatten 2048, die andere Zahl bei ppf-dingens war glaub ich 16.
Lass dir den Vramverbrauch mit Afterburner 3.0 anzeigen.
Bei 2GB-Karten Kompression generell an lassen. Wenns dann läuft, kannst versuchen, einzelne Optionen zu erhöhen, aber immer nur eine gleichzeitig und dann den Vramverbrauch beobachten.

In Zukunft bei solchen Problemen die Hardware dazu schreiben, Graka, CPU, Ram.
Und sag Bescheid, obs besser wird, durch das Senken der Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfenstein hat keine schlechte Grafik, nur nicht mehr ganz Zeitgemäß. Aber weißt du was? Absolut wayne! Denn es spielt gerade hier keine Rolle.

Stimmig ist es trotzdem alle mal, und manch Grafikkracher sieht nicht so stimmig und Stil sicher aus wie New Order. Ich finde Rage heute sogar noch sehr hübsch.
 
So da la. Ne Runde gezockt und bin recht zufrieden mit WTNO. Keine technischen Probleme bis jetzt und spielt sich recht easy (Bring em on). Hat sogar, etwas Tiefgang ;-) Die Grafik ist leider veraltet, aber das war bei Wolfenstein Titeln eh nie das Wichtigste!
 
Für mich persönlich und meine Meinung, ob das Spiel gut ist oder nicht, kommt so eine Zensur nicht in Frage. Die deutsche Version wurde direkt angepasst, stößt bei mir schon an. Dazu noch ein Region Lock, kommt erst recht nicht in Frage. Ich habe nichts zu verbergen, da geht es mir ums Prinzip. Die Regierung sagt mir, du darfst nur so ein Spiel spielen und das andere nicht. Ich bitte euch, das sollte man wirklich unterbinden. Aber gut, es ist jedem überlassen was er tun möchte. Unsere Regierung denkt mehr an die damaligen Ereignisse als jeder Einzelne von uns. Ehrlich, das geht mir auf den Zeiger. Ein klares "nein" zum Kauf!
 
Damit schadest du aber Bethesda und nicht der Regierung. Wenn dir das nicht passt musst du das anders angehen. Man müsste gegen die Verfassung vorgehen, aber ich denke das wird sehr sehr sehr schwer.

Edit: Ich rede Quatsch, man müsste schauen das Spiele endlich als Kunst anerkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben alles Schwachsinn. Wenn ich nen Kurzfilm mit Nazis mache ist das kein Problem, ist derselbe Kurzfilm aber das Intro eines Computerspiels, dann wird das verboten. :rolleyes:
 
Deswegen habe ich mir die UK Retail besorgt...ABER gleichzeitig anderweitig "gezogen" um zu zocken...ich glaube damit, Bethesda und Machinegames damit nicht zu schaden.
 
Cut (unnötig) und Region-Lock, da könnte es daß beste Game sein was je entwickelt wurde, sowas sollte man nie unterstützen! Kaufen kommt bei diesen Einschränkungen niemals in Frage....und nein auch nicht wenn ich XY machen könnte damit es doch irgendwie läuft, darum geht es überhaupt nicht (das gilt auch für andere Einschränken die zuweit ein Produkt versauen wofür man sein Geld ausgibt).

Ich weiß jedes Land hat seine Macken und Deutschland schämt sich für seine Vergangenheit, es ist aber nun mal unsere Geschichte und wegen eines dämlichen Symbols ein Spiel zu zensieren, nur weil es sich eben mit einem Teil dieser Geschichte befasst bzw. deren Story Elemente davon aufgreift, ist schon lächerlich genug. Dazu noch ein Region-Lock um das ganze abzurunden....naja mit vielen Spielern kann man halt alles machen.

Dieses Spiel ist wieder mal ein Beispiel dafür was man nicht kaufen sollte (und da gibt es noch genug andere Fälle mit auch anderen Gründen). Sowas sollte im Regal verstauben damit allgemein einfach gemerckt wird "OK so verdienen wir kein Geld!".
 
Zuletzt bearbeitet:
"hübsche Grafik, schlechte Grafik", was soll das und worauf bezieht sich das?
Wichtiger ist der künstlerische Aspekt, der Stil, die Idee, die Umsetzung... und die ist meiner Meinung nach bei Wolfenstein Phantastisch! Die Interpretation von einem übertriebenen Nazireich ist einfach klasse gelungen. Meiner Meinung nach viel wichtiger, als irgendwelche grafischen Standards, die theoretisch möglich wären. Betrachtet unter diesem Aspekt, sind auch Nintendo Spiele Bildhübsch, obwohl die Hardware weit hinten ist.
 
Hätten wir Spieler nicht die Möglichkeit mal dafür zu sorgen dass Games als Kunstform anerkannt werden? Oder geht das nur wenn die aktuelle Generation in der Politik mal verschwindet?

Ich mein wenn man zumindest 70% der Spielerschaft dazu bekäme eine Petition zu unterschreiben, kann das von den Verantwortlichen doch nicht ignoriert werden?

Die Spieler machen einen großen Teil der deutschen Bevölkerung aus, was wir für "Macht" als Gemeinschaft haben hat sich schon hier und da gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben