• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

subvision schrieb:
Ich bin auch kein Freund von Zensur. Ich finde es jedoch bedenklich, daß hier darüber gesprochen wird, daß sich die zensierte Version in die uncut verwandeln läßt. Hakenkreuze hin oder her, sie sind verfassungsfeindliche Symbole in Deutschland, die nicht gezeigt werden dürfen. Stromberg schön und gut, aber Stromberg is ne Satire, da is das erlaubt. Dokumentationen ebenso. Solange Computerspiele nicht als Kunst durchgehen, werden Swastikas in diesen nicht erlaubt sein.

Noch ist das nicht der Fall. Also respektiert bitte geltendes Recht und nehmt Abstand davon, hier zu beschreiben, wie das neue Wolfenstein in ne Uncut verwandelt werden kann. Ich finde es auch nicht gut, aber ihr könntet Schwierigkeiten bekommen, wenn ihr so weiter macht.

Das ist egal als was das anerkannt wird. Wenn Spiele nicht als Kunst anerkannt werden, dann auch kein Film oder Musik. Da Filme aber als Kunst anerkannt werden, sind solche harten Auflagen für Spiele nur noch lächerlich.

Spiele sind Kunst, auch wenn sie nicht als solches durchgehen. Sie sind nur der Sündenbock, der dafür hinhalten muss, weil man irgendwann vor 12 Jahren beschlossen hat, dass Spiele daran schuld sind, dass Menschen andere Menschen erschießen. Solange Spiele von solchen Halbglatzenträgern im Bundestag nur als effektheischende Deko für Rumgeballer angesehen wird und es keinen Kläger gibt, werden Spiele auch nicht als Kunst anerkannt. Die setzen sich damit doch gar nicht genug auseinander. Die kennen nur die Ballerspiele, weil sie wie Geier darauf aus sind, immer nur das Negative in unserer Gesellschaft an den Pranger zu stellen, das ist deren Job. Dass Spiele auch sensible Themen behandeln, das wissen die gar nicht.

Gibt genug Filme die Hakenkreuze zulassen, gibt genug Filme die perverse Gewalt verherrlichen( Saw). Warum verbietet man sowas nicht? Immer sind es die Spiele.
Es muss doch immer ein unschuldiger her, dem man am leichtesten etwas in die Schuhe schieben kann, weil ma einen Toten oder ein Spiel leider nicht einbuchten kann. Die Ursache liegt doch gut 13 Jahre zurück.
Ein Paar Beispiele, wie die Welt heute läuft und scheinbar rechtens ist.

-Sei es zufällig der Skihersteller von Michael Schumacher, den man nun an den Kragen wollte weil Herr Schumacher bzw Geschwindigkeitsrowdie abseits der Piste fuhr. Dafür kann natürlich Herr Geschwindigkeitsrowdie nichts, sondern eine Firma.
-Autohersteller Porsche, weil sich ein Promi mit zu hoher Geschwindigkeit damit totfährt und die Witwe nun auf perfide Art und Weise Leichenfledderei betreibt um daraus Geld zu schlagen. Das Gerichtsverfahren wird sogar aufgenommen, da geht mir sämtliches Verständis für die Menschheit verloren.
-Der Arzt von Michael Jackson.
-Counter Strike, weil der Amokläufer von 2001 wie jeder andere CS gespielt hat.
Und genauso sieht es auch bei Wolfenstein aus, die Spiele sind immer im Visier der noch schlimmeren, parasitären BPjM, in Klammern " bundespruefstelle-bpjm-liste.jpg". Die machen was sie wollen.

Da gibt es noch hunderttausende Beispiele. Lass dir gesagt sein, dass du in einem Staat lebst in dem alles verboten wird.
Du bist wahrscheinlich auch jemand, der gleich losschreit und jemanden als Neonazi beschimpfst, wenn er patriotisch eingestellt ist und eventuell das Wort "Vaterland" in den Mund nimmt. In anderen Ländern ist das natürlich erlaubt, und Ausländer dürfen deutsche Kinder verprügeln oder als Deutscher bescimpfen, macht das ein Deutscher und jemand sieht das, ist er dran. Vielleicht findest du ja einen Job bei der Bundesprüfstelle.
Solche Menschen die gleich auf alles den Zeigefinger richten, sind in Wirklichkeit die parasitären, gefährlichen Rechtsverfechter, die daran Mitschuld haben, dass solche Gesetze niemals verschwinden und andere meist unschuldig in den Knast gehen.

Hakenkreuze in Spielen haben nicht verboten zu werden, ob es das Gesetzt sagt oder nicht. Normalerweise dürfte Wolfenstein in diesem Zustand gar nicht verkauft bzw gekauft werden, weil das Spiel derart entstellt wurde, dass jeglicher künstlerische Aspekt verfälscht wird. Man kämpft gegen das 3. Reich und will alles zensieren was das 3. Reich repräsentiert, das beißt sich. Aber solange keiner klagt, gibt es keinen Richter und es wird sich daran nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum ich zum Nazi mutiere wenn ich in die Rolle eines amerikanischen Superhelden schlüpfe
und tausende Nazis virtuell umniete???

Ich dreh keinen Gashahn auf nur weil ich eine Swastika in einem Computerspiel sehe, diese Art von Kindergarten Bevormundung regt mich immer mehr...
Wir leben nicht mehr im Jahr 1949 und der "liebe" Staat hat sich aus meinem Leben rauszuhalten!

Auf N24 und zdf.info sehe ich Adi Dokus in der endlos Heavy Rotation & HD.

Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
nochmal:
Der Publisher/entwickler hat diesen Weg gewählt damit man das Spiel den deutschen Spielern überhaupt anbieten kann.
Der Publisher/Entwickler hat doch erst gar keinen anderen Weg versucht. Das Game wäre mit Sicherheit auch ohne diesen ärgerlichen Geo-Lock hier erschienen, das kann man denen (Bethesda) schon vorwerfen.

Die einen können über die kaum vorhandene Zensur in W:TWO hinwegsehen und das Spiel geniessen, die anderen haben einfach andere Ansprüche und müssen jeden, der andere Meinung ist, egal ob man diese versteht oder überhaupt darüber nachdenkt, erstmal angreifen.
Nunja, die Leute, die sich gegen Zensur wenden zeigen wenigstens Rückgrat, indem sie solche Games nicht unterstützen, während du dich hier als "Jasager" entpuppt hast. Lies deinen ersten post nochmal: du bist derjenige, der hier als erster die Klappe aufgerissen hat und andere als blöd hinstellen wollte. Und jetzt wo du kontra bekommen hast, fühlst du dich auf einmal angegriffen, lol!

Ändert sich was am Spiel oder dem Rest deines Lebens wenn du ne andere Tonspur hast, mehr Hakenkreuze siehst und 10% mehr Blut fliesst?
Ich hoffe deine Antwort ist Nein. Es handelt sich hier nicht um Bücherverbrennung(und mehr) um ein Volk aus der Geschichte auszulöschen, sondern um ein Spiel. Versuch es zu geniessen, Kleiner.
...das alleine zeigt schon, daß du überhaupt nicht begriffen hast, worum es den Leuten geht, die Zensur ablehnen. Bist ein ganz trauriger Fall.

kann das mit meinem 6 jahre alten core 2 duo e8500 noch super zocken - man muss halt pc s richtig bauen^^
aber vor allem ich habe keine ruckler ich habe keine abstürze bluescreens oder derartiges kann die probleme mit euren treiber problemen nicht bestätigen zu diesem spiel. es läuft genauso wie es damals schon rtcw tut nur VIEEEL GEILER!!!:king:

transporter schrieb:
kann das mit meinem 6 jahre alten core 2 duo e8500 noch super zocken - man muss halt pc s richtig bauen^^
...das wird es sein: du bist der einzige hier, der PCs bauen kann. Klar doch...:lol:
Und was heißt bei dir "super zocken"? Ultra Low Settings und 10 FPS?

Ist es eigentlich möglich Savegames von anderen Leuten zu verwenden? Hatte gestern Abend einen netten Crash (bei der Kettensägenszene) und soll jetzt wieder von vorne beginnen... ganz sicher nicht.

Eisbrecher99 schrieb:
In wie weit bitte "derbe Grafikfehler"? Habe das Game seit Vorgestern durch und mir ist nichts aufgefallen.
Es flackern immer wieder Texturen auf. Sieht so aus, wie das Bild im Test. Ich bekomme es bei dem OpenGL Spiel leider nicht hin selbst Screenshots anzufertigen. Ich spiele gerade mit den Treiber Einstellungen und Vsync, ob ich es wegbekomme.
Bis jetzt kann ich noch nichts genießen.

usopia schrieb:
Der Publisher/Entwickler hat doch erst gar keinen anderen Weg versucht. Das Game wäre mit Sicherheit auch ohne diesen ärgerlichen Geo-Lock hier erschienen, das kann man denen (Bethesda) schon vorwerfen.

Das macht Bethesda weil sie Angst haben, dass das Spiel hier in Deutschland verboten wird und dadurch keine Absatzzahlen erreicht. Die haben auch keine Lust so ein Spiel über Gericht durhczubringen, weil es Stress pur ist und Geld kostet.
Die wissen wie bekloppt die deutschen Gesetze und Verbote sind, denen kann man eigentlich gar nichts vorwerfen, sondern nur dem Staat. Und in erster Linie den Käufern, die sowas mit sich machen lassen und sich nicht wehren.

Ich kaufe das Spiel nur gebraucht, somit bin ich unternehmensschädigend und gleichzeitig unterstütze ich diese Regelungen auch nicht.

wazzup schrieb:
Moment mal, hier muss ich ihm zustimmen. Tiere zu töten setzt eine niedrigere Hemmschwelle vorraus und gehört wirklich nicht in ein Spiel. Davon abgesehen sind die meisten Tiere eh wertvoller als die meisten Menschen weil sie nicht von sich aus Böse sind.
Das soll nicht ins Philosophische abgleiten, aber darüber sollte man mal nachdenken. Und nein, ich bin kein Vegetarier und töte auch alles was mehr als 4 Beine hat sofort.
Gewalt gegen Tiere ist wie Gewalt gegen Kinder, man vergreift sich einfach nicht an wehrlosen.

Man könnte teilweise fast meinen die meinen das Ernst. Den Sarkasmus muss man da schon mit der Lupe rauslesen. Tiere sind verdammtnochmal nur Nutzgut für uns Menschen. Hunde/Tiere sind Unterhaltung und der Rest ist Nahrung - ENDE!

Wie geisteskrank muss man eigentlich sein, wenn man sich in einem Spiel wie Wolfestein darüber aufregt, wenn Robo-Hunde gekillt werde. :freak:

Kinder, ihr müsst echt mal Euren Psychologen kontaktieren - ist seid geisteskrank!

Das macht Bethesda weil sie Angst haben, dass das Spiel hier in Deutschland verboten wird und dadurch keine Absatzzahlen erreicht.

BULLSHIT! Als ob den IP-Check irgendjemand kümmert. SouthPark hatte auch kein IP-Check und hatte original Führer-Reden im Spiel.
Bethesda ist einfach eine unfähige Saubande und ich kann nur jedem raten das Spiel kostenlos zu zocken und denen für ihre Frechheit nicht auch noch Geld in den Rachen zu schieben!

Zuletzt bearbeitet:
Holdran schrieb:
...Tiere sind verdammtnochmal nur Nutzgut für uns Menschen. Hunde/Tiere sind Unterhaltung und der Rest ist Nahrung - ENDE!
naja, diese Einstellung finde ich aber auch übel. Ich beziehe mich jetzt nicht auf das Spiel Wolfenstein aber Tiere sind in erster Linie Lebewesen, die man genauso achten sollte wie Menschen. Und recht hat er zumindest damit, daß Tiere nicht von Natur aus böse sind, im Gegensatz zu vielen Menschen. Geisteskrank sind für mich Tierquäler, unter anderem. Wer sich zu so was Abartigem herabläßt muß zum Psychiater bzw. gehört gleich ganz weggesperrt.
Daß in Wolfenstein gepanzerte Hunde erschossen werden ist aber wieder was ganz anderes, hat ja mit Realität nichts zu tun.

BULLSHIT! Als ob den IP-Check irgendjemand kümmert. SouthPark hatte auch kein IP-Check und hatte original Führer-Reden im Spiel.
Bethesda ist einfach eine unfähige Saubande und ich kann nur jedem raten das Spiel kostenlos zu zocken und denen für ihre Frechheit nicht auch noch Geld in den Rachen zu schieben!
Hier hast allerdings Recht. Es gab schon genug USK18-Games ohne Geo-Lock, die weder Gerichtsstreitigkeiten noch finanziellen Aufwand hatten und trotzdem in D veröffentlicht wurden. Da hat Bethesda einfach Mist gebaut.

Na also, dann kauft es nicht und gut. oder kauft es gebraucht, das ist das einzige was ihr dagegen unternehmen könnt. Aber die Diskussionen darüber bringen euch nicht weiter.

Holdran schrieb:
Tiere sind verdammtnochmal nur Nutzgut für uns Menschen. Hunde/Tiere sind Unterhaltung und der Rest ist Nahrung - ENDE!

Bei solchen Aussagen wünsche ich mir das eine höher entwickelte außerirdische Rasse vorbeikommt und die Menschheit versklavt. Zur Unterhaltung und zum Essen ...
Wird nur "leider" nicht passieren.

@Gegeben: ...wie denn gebraucht kaufen? Mitsamt Steam-Account oder was gibts da für eine Möglichkeit? Ich jedenfalls werde es mir ziemlich sicher holen, wahrscheinlich per VPN und ohne Lock. ;)

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
@Gegeben: ...wie denn gebraucht kaufen? Mitsamt Steam-Account oder was gibts da für eine Möglichkeit? Ich jedenfalls werde es mir ziemlich sicher holen, wahrscheinlich per VPN und ohne Lock. ;)

Als PS4 Version geht das

Auf der Xbox One auch :rolleyes:
Aber es soll auch Leute geben, die Shooter lieber mit Maus+Tastatur spielen bzw. sich nicht extra wegen eines Spieles eine Konsole für 400€ kaufen.

Wer kauft sich denn für ein Spiel eine Konsole?
Ich hab mir die PS4 gekauft, in der Hoffnung das zukünftig gute Exklusivspiele rauskommen, einige sind ja schon angekündigt

Blueeye_x schrieb:
Und die Engine ist absoluter murks.Genau solche Probleme wie damals bei Rage...

Ich hab mir grad den Artikel durchgelesen der von Hardocp ist ...

Hardocp.com#Wolfenstein: The New Order Performance Review

So wie es aussieht, ist das Spiel für die Konsolen entwickelt worden, das ist eine Ohrfeige für alle PC Gamer die 120Hz Monitore haben und fette GraKa's ihr eigen nennen.

Ich mag keine Konsolen, und FPS Games auf Konsolen schonmal garnicht, sollen die doch bei jump&runs bleiben und Autorennen Fahren !

Wenn man die ganzen "Play Troughs" od. "Let's play" vergleicht sieht man schon den Unterschied zum PC Gamer ...

Hier mal ein paar Beispiele:

DanQ8000#PS4#Playlist#Wolfenstein: The New Order - Let's Play

3 real PC Gamer:
http://www.twitch.tv/stermytv/profile/pastBroadcasts
http://www.twitch.tv/voss423/profile/pastBroadcasts
http://www.twitch.tv/cohhcarnage/profile/pastBroadcasts

Hier noch die Twitter Accounts, falls es für PC noch patches nachkommen ...

https://twitter.com/bethblog_de
https://twitter.com/machinegames

Passend zu Artikel noch OpenGL Version 3.2 & idTech5 specs
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Ich hab mir die PS4 gekauft ...

Du benutzt ein Avatar gegen Linux und kaufst dir eine freeBSD lizensierte console ?

Und benutzt warscheinlich noch FensterrahmenOS ?

Du mein Lieber kommst auf meine ignorier Liste !

Regt sich auf weil das Spiel für Konsole optimiert ist, und strengt sein Hirn nicht ein bisschen an, warum das so sein könnte. Das ist absolut bemitleidenswert. PC ist und bleibt als Spieleplattform ein Auslaufmodell. Und das wird noch schlimmer werden.

Ich hab genau gewusst, dass Watch Dogs für PC eine Krücke wird. Marco^^ fällt nun aus allen Wolken, daran wird er sich noch mehr gewöhen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
PC ist und bleibt als Spieleplattform ein Auslaufmodell.
:lol:...den Quatsch liest man schon seit vielen Jahren. Die "neuen" Konsolen sollten ja angeblich dem PC endgültig die Lichter ausblasen, dabei ist deren schwache Hardware jetzt schon jedem halbwegs aktuellen PC unterlegen.

Im Übrigen bin ich nicht ganz sicher, ob in seinem post nicht etwas Ironie mitschwingt. ;)

Zurück
Oben