• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

usopia schrieb:
:lol:...den Quatsch liest man schon seit vielen Jahren. Die "neuen" Konsolen sollten ja angeblich dem PC endgültig die Lichter ausblasen, dabei ist deren schwache Hardware jetzt schon jedem halbwegs aktuellen PC unterlegen.

Im Übrigen bin ich nicht ganz sicher, ob in seinem post nicht etwas Ironie mitschwingt. ;)

Inwiefern denn Lichter ausblasen? Das liest du deshalb seit Jahren schon, weil seit Jahren kein richtiges PC Spiel mehr rausgekommen ist.

Die Hardware steht hier doch überhaupt nicht zur Debatte, was besser ist und was nicht. Natürlich hat der PC mehr Power, aber siehst du denn, dass ein Spiel davon profitiert?
Seit ewigen Jahren werden die Spiele doch nur noch für den PC angepasst bzw von der Konsole aus portiert, seit Jahren meckern wir darüber, dass PC Spiele an die Konsolen angepasst wird. Und wenn dann immer noch Leute kommen, der PC ist das allerbeste, dann muss ich nur noch lachen. Niemand steckt noch Geld in eine PC Fassung, um den PC entsprechend zu beanspruchen. Die leute kaufen sich schwere Grafikkarten, manchmal sogar zwei, aber welches Spiel schöpft das denn aus? Ich frage mich ja selber warum ich mir eine GTX 670 gekauft habe, die Spiele laufen trotzdem nicht alle flüssig, sehen auch nicht sonderlich besonders aus.
Und jetzt guck dir Watch Dogs an, alle heulen weil es ruckelt und trotzdem nicht besonders Next Gen aussieht. Schwache Texturen, immer noch keine nvidia physx Effekte. Nur ein bisschen wehenden Wind wo der Mantel flattert und ganz ordentliches Wasser. Wolfenstein sieht doch auch nicht aus als wäre es für den PC gemacht.

Nun ist das Spiel raus und wieder mal regen sich die PC Spieler über eine mittelmäßige Portierung auf, hinterfragen aber erst gar nicht warum immer nur eine halbherzige Portierung von Spielen gemacht wird. Eine Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied, und die PCSpiele sind viele kleine schwache Glieder, der stärkste PC bringt dir rein gar nichts. Und das geht schon seit Jahren so, erst groß ankündigen WD wird eine Grafikbombe am PC. Jetzt sieht man wieder dass alles nur heiße Luft war. Ich kann mir selbst nicht mehr verdenken, dass ich lieber ein PS4 Spiel kaufe, das erspart mir den Performacemist und ich kann ohne Probleme spielen, wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Holdran schrieb:
Tiere sind verdammtnochmal nur Nutzgut für uns Menschen. Hunde/Tiere sind Unterhaltung und der Rest ist Nahrung - ENDE!

Junge, du bist hier geisteskrank, geh mal ganz schnell zu deinem Psychologen!

Morphy2k schrieb:
Junge, du bist hier geisteskrank, geh mal ganz schnell zu deinem Psychologen!

Kannst du seine Behauptung widerlegen?

Sourcesys schrieb:
Kannst du seine Behauptung widerlegen?
Geisteskrank weil er so über Tiere denkt, aber da ist er leider nicht der einzige. Was das töten von Tieren im Spiel betrifft stimme ich ihm zu, allerdings würde ich nicht gleich soweit gehen und die Person als geisteskrank zu bezeichnen.
Ich habe ja ein paar Seiten davor selbst geschrieben das man differenzieren muss, das eine ist virtuell das andere Realität.

Guter Beitrag.

usopia schrieb:
Und Shooter auf Konsole, jo klar...

Neulich mal bei einem Bekannten eine halbe Stunde Crysis 3 auf der X-Box 360 gezockt. Sah eher "noobhaft" aus, weil ich nicht drauf klar kam.

Ob es irgend einen unterschied machen würde.
Das sind alles Pixel die man mit Maus auf einem 2D Feld anklickt.

Und man ob diese Pixel einen Hund Mensch zombie oder sonst was darstellen ist mir egal.

Und hört mit dieser sinnlosen Diskussionen.
Als ob die paar andere rote Pixel was verändern würden.

Und ich bin mir sicher, dass die den geo lock nicht freiwillig gemacht haben.

Keiner macht sinnlose Begrenzungen die extra Arbeit verursachen.

@banger:

ist letztlich auch Gewöhnungssache. Seit dem ich mir eine PS4 mit Killzone im Bundle geholt habe und diesen sehr guten Shooter mit Freuden durchgespielt hab habe ich meine Ressentiments was Shooter auf Konsolen angehen abgelegt. Ich Spiel die Dinger auch lieber mit Maus und Tastatur, aber bei Killzone hab ich doch im laufe gemerkt (mehr als ne halbe Stunde) wie das mit dem zielen durchaus auch aus dem Lauf heraus klappt (viele die wenig an einer Konsole Spielen bleiben zum Zielen oft stehen in FPS-Games). Klar so präzise und Komfortabel wie mit Maus + Tastatur sahs nicht aus, aber besser als in den ersten 30 Minuten ;).

Ich habe zusätzlich auch mal tief in meinen Erinnerungen gegraben und festgestellt, dass ich früher Spiele wie Quake 1 + 2 auf dem N64 gezockt habe (und Shooter ohne zweiten Analogstick, das ist wirklich hässlich ;)).

Wolfenstein hab ich mir ebenfalls für die PS4 geholt, damit ichs legal Uncut zocken kann. Dass die Europäische geo Lock Version sich nicht gut verkauft wird Bethesda trotz meines Kaufes der US Version feststellen. Und ich hoffe, dass sie sowas nochmal überdenken für Zukünftige Spiele (sofern die Verkäufe dieser Fassung schlecht genug ausfallen).

iDont_Know schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass die den geo lock nicht freiwillig gemacht haben.

Keiner macht sinnlose Begrenzungen die extra Arbeit verursachen.
Profitgeilheit. (Was man einem kommerziellen Unternehmen aber auch nicht unbedingt vorwerfen kann)

Erst gestern Abend wieder Indiana Jones geguggt und dabei gedacht, wie entstellt und verquert unstimmig dieser Film wäre, wenn man wie bei Computerspielen den gleichen Rotstift ansetzen würde.

Man sollte endlich die Einstufung von Computerspielen überdenken und den Filmen gleichziehen. Die 18+ sind ja völlig gerechtfertigt und mit meinen nun über 30 Jahren kann ja durchaus selbst entscheiden, was ich mir wie zumuten möchte. Und dann noch dieser Regionlock :rolleyes:

Gegeben schrieb:
Regt sich auf weil das Spiel für Konsole optimiert ist, und strengt sein Hirn nicht ein bisschen an, warum das so sein könnte. Das ist absolut bemitleidenswert. PC ist und bleibt als Spieleplattform ein Auslaufmodell. Und das wird noch schlimmer werden.

Ich hab genau gewusst, dass Watch Dogs für PC eine Krücke wird. Marco^^ fällt nun aus allen Wolken, daran wird er sich noch mehr gewöhen müssen.

Du bist wohl der neue Professor für UNCUT und PC Fragen.

1. Ein Spiel muss in Deutschland keinen GEO LOCK haben um verkauft werden zu dürfen.
Es reicht das Spiel entweder entsprechend zu schneiden oder erst gar nicht auf dem Deutschen
Markt zu verkaufen. So hätte der interessierte Spieler sich das im Ausland kaufen können. So
wie bei vielen anderen Spielen auch.

2. Ist der PC kein Auslauf Modell. Nur mal als Info es wurden mehr Spiele für PC umgesetzt
als für die Konsolen. Warum das so ist sollte eigentlich jeder normal denke PC Spieler wissen.
Aber setzt Du Dich mal an Deine Konsole, freu Dich darüber und erzähl uns mal genau wie alles
so läuft in der Welt. Siehe mal hier was den PC Spiel Absatz betrifft.

http://www.unabhaengige-tester.de/mehr-pc-als-konsolen-spiele-verkauft/

Immer dieses unqualifizierte Gelaber hier. Nächstes Mal fragen wir Dich vorher wie ein
Spiel werden wird. Du weißt das anscheinend schon eher als alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, einziger Kritikpunkt am Game: Einige Zwischensequenzen hätten ausführlicher sein können.

Genau.;-) Kein Wunder das es erst ab 18 ist...die Szene im Widerstandsnest...konnt es kaum glauben :$

Also ich empfand das Game absolut hervorragend.

+ Es wurde zu keinem Fall langweilig oder eintönig.
+ Sehr gute deutsche und englische Vertonung in der US Version
+ Keine sinnlosen Sidequests.
+ Kein sinnloses Openworld, die Schlauchlevel haben einen die ganze Zeit am leitendem Faden gehalten.
+ Die Charactere waren richtig gut Designed.
+ Story schön trashig, simple. Kein 2deep4you philosophie shit.
+ Die cuts in den Zwischensequenzen!!11 Super!
+ Nette schockmomente
+ Coole Waffen, macht spaß
+ Kein 1337 Multiplayer

- 60FPS hardcoded
- Storyhandlungen nicht ganz nachvollziehbar, warum ist Deadhead Antigonist und nicht der Führer? Ect. (Sequel?)
- KI dumm
- Zu wenig Waffen imo
- Stealth Modus unausgereift/unnötig
- Grafik auf COD niveau (spielt für mich zwar keine große Rolle, aber bei 47 GB...

Für mich ist es das geworden was Rage und Duke Nuken einmal werden sollte.

Sourcesys schrieb:
- Grafik auf COD niveau (spielt für mich zwar keine große Rolle, aber bei 47 GB...

Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Sicherlich sind einige Grafiken enorm texturarm, aber dabei handelt es sich meist um kleinere Schalter oder unwichtige Dinge. Allein schon die sehr realistische Darstellung der Protagonisten zeigt, was für eine Power die ID-Tech 5 Engine besitzt.

Der richtige Führer ist aber afaik Himmler seit dem Hitler in Wolfenstein 3D getötet wurde, Wilhelm Strasse aka Deathshead untersteht ihm. Man bekommt Himmler nur einmal kurz in RTCW zu Gesicht, wenn ich mich recht erinnere.

Weil BJ den schon längst getötet hat?

Nein, New Order ist eine Fortsetzung zu Wolfenstein aus 2009, auch der Wolfenstein Wiki Seite steht das nicht bekannt ist ob Hitler noch am leben ist oder nicht, es ist jedoch davon auszugehen, da darauf angespielt wurde. Will hier nicht Spoilern.

http://wolfenstein.wikia.com/wiki/The_New_Order

"Die Führer" hat man nur in Wolfenstein3D 1992 umgebracht

Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Sicherlich sind einige Grafiken enorm texturarm, aber dabei handelt es sich meist um kleinere Schalter oder unwichtige Dinge. Allein schon die sehr realistische Darstellung der Protagonisten zeigt, was für eine Power die ID-Tech 5 Engine besitzt.

Gut so schlecht wie COD sieht es nicht ganz aus, aber es sind schon ganz fiese Texturen und Effekte drin. Aber wie gesagt, spielt das für mich eine untergeordnete Rolle.

Der richtige Führer ist aber afaik Himmler seit dem Hitler in Wolfenstein 3D getötet wurde

Wolfenstein3D hat nichts mit den anderen 3 Teilen am Hut, Himmler war nur der Anführer der SS.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn RTCW quasi der erste Teil ist dann lebt Hitler noch, er ist ja auch auf einigen Portraits zu sehen.

Dann muss Himmler der Oberst-Gruppenführer sein, und Strasse Obergruppenführer, zu Beginn von RTCW nur Gruppenführer.
Er ist halt nur ein wahnsinniger (genialer) Wissenschaftler und Mediziner.

Hitler -> Himmler -> Strasse.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, das mich die deutsche "CUT" Version dennoch vollends zufrieden stellt. Auf die Hakenkreuze musste ich schon damals in RtCW verzichten, allerdings ist das Gewaltlevel (Gore) hier 100% frei von Zensur. Absolut der beste Shooter seit COD4.

Zurück
Oben