Gegeben
Banned
usopia schrieb:...den Quatsch liest man schon seit vielen Jahren. Die "neuen" Konsolen sollten ja angeblich dem PC endgültig die Lichter ausblasen, dabei ist deren schwache Hardware jetzt schon jedem halbwegs aktuellen PC unterlegen.
Im Übrigen bin ich nicht ganz sicher, ob in seinem post nicht etwas Ironie mitschwingt.
Inwiefern denn Lichter ausblasen? Das liest du deshalb seit Jahren schon, weil seit Jahren kein richtiges PC Spiel mehr rausgekommen ist.
Die Hardware steht hier doch überhaupt nicht zur Debatte, was besser ist und was nicht. Natürlich hat der PC mehr Power, aber siehst du denn, dass ein Spiel davon profitiert?
Seit ewigen Jahren werden die Spiele doch nur noch für den PC angepasst bzw von der Konsole aus portiert, seit Jahren meckern wir darüber, dass PC Spiele an die Konsolen angepasst wird. Und wenn dann immer noch Leute kommen, der PC ist das allerbeste, dann muss ich nur noch lachen. Niemand steckt noch Geld in eine PC Fassung, um den PC entsprechend zu beanspruchen. Die leute kaufen sich schwere Grafikkarten, manchmal sogar zwei, aber welches Spiel schöpft das denn aus? Ich frage mich ja selber warum ich mir eine GTX 670 gekauft habe, die Spiele laufen trotzdem nicht alle flüssig, sehen auch nicht sonderlich besonders aus.
Und jetzt guck dir Watch Dogs an, alle heulen weil es ruckelt und trotzdem nicht besonders Next Gen aussieht. Schwache Texturen, immer noch keine nvidia physx Effekte. Nur ein bisschen wehenden Wind wo der Mantel flattert und ganz ordentliches Wasser. Wolfenstein sieht doch auch nicht aus als wäre es für den PC gemacht.
Nun ist das Spiel raus und wieder mal regen sich die PC Spieler über eine mittelmäßige Portierung auf, hinterfragen aber erst gar nicht warum immer nur eine halbherzige Portierung von Spielen gemacht wird. Eine Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied, und die PCSpiele sind viele kleine schwache Glieder, der stärkste PC bringt dir rein gar nichts. Und das geht schon seit Jahren so, erst groß ankündigen WD wird eine Grafikbombe am PC. Jetzt sieht man wieder dass alles nur heiße Luft war. Ich kann mir selbst nicht mehr verdenken, dass ich lieber ein PS4 Spiel kaufe, das erspart mir den Performacemist und ich kann ohne Probleme spielen, wie früher.
Zuletzt bearbeitet: