-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wolfenstein: The New Order kommt mit „Geo-Lock“
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Wolfenstein: The New Order kommt mit „Geo-Lock“
Nahasapeemapeti schrieb:glaube ich nicht habe bestimmt schon 5 Spiele so mir als UnCut geholt, und als ich eins Ausversehen falsch gegiftet bzw. nicht gegiftet habe, hab ich den support angeschrieben, die haben es rückgängig gemacht und ich konnte es dann doch noch giften ....
Habe ich das richtig verstanden? Also VPN-Tunnel ist für Valve und Steam ok?
Weil dann wäre ja die US-Version doch in Deutschland spielbar. Hm...*grübel*.
Ergänzung ()
fatty_doodoo schrieb:Und, wie gesagt: Ich halte die Diskussion für überflüssig. Als erwachsener Mensch habe ich mit Sicherheit besseres zu tun, als mich über fehlende Hakenkreuze aufzuregen.
Wenn ich die sehen will, schalt ich N24 ein.
Darum geht es nicht ob Hakenkreuze im Spiel enthalten sind oder nicht. Es geht schlicht und einfach um Zensur und geschnittene Versionen.
Darauf habe ich grundsätzlich keinen Bedarf.
Ich will die Urfassung spielen ohne Veränderungen. So wie es der Hersteller vorgesehen hat, das ist alles.
Ergänzung ()
Tom-S schrieb:hallo,
für bezahlbaren VPN einfach privateinternetaccess googlen.
Tom
Hallo Tom, danke für den Hinweis.
Nur ich suche ein VPN-Tunnel der kostenlos ist und auf Deutsch.
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25
Captain
Lieber Publisher,
mein Steam Account hat ein NonsensLock, Spiele die derartige Technik an Board haben können über meinen Account nicht gekauft werden, das Tut mir Leid. Schade aber das Geld hättet ihr eventuell sicher gehabt. Ich wette es gibt findige Menschen die im übrigen nicht nur DRM Maßnahmen herrauspoerieren sondern auch GeoLocks vor den Popo hauen die euch das Geschäft in diesem Fall ziemlich kaputt machen werden. Wie kann man sich selbst mit aller Gewalt so das Geschäft versauen, ich wette Steam hat nirgends was von GeoLock gefordert.
mein Steam Account hat ein NonsensLock, Spiele die derartige Technik an Board haben können über meinen Account nicht gekauft werden, das Tut mir Leid. Schade aber das Geld hättet ihr eventuell sicher gehabt. Ich wette es gibt findige Menschen die im übrigen nicht nur DRM Maßnahmen herrauspoerieren sondern auch GeoLocks vor den Popo hauen die euch das Geschäft in diesem Fall ziemlich kaputt machen werden. Wie kann man sich selbst mit aller Gewalt so das Geschäft versauen, ich wette Steam hat nirgends was von GeoLock gefordert.
F
fatty_doodoo
Gast
exoplanet schrieb:Nur wenn man als Erwachsener gerne eine unzensierte Fassung spielen möchte, hier aber seitens des Herstellers einen Riegel vorgeschoben bekommt, ist das nicht nur dreist sondern einmalig und eine völlig neue Dimension, das es zuvor so noch nicht gegeben hat!
Sehe ich nicht so eng.
Ich darf schließlich auch keine Waffen kaufen, obwohl ich persönlich wohl "erwachsen" genug wäre, um verantwortungsvoll damit umzugehen.
(Nicht, dass ich Waffen kaufen wollen würde..)
Nichts desto trotz gibt es aber auch immer Erwachsene, die Freizügigkeit missbrauchen. Da muss man eben einen Kompromiss finden und da wir in Deutschland bei diesem Thema ja nun etwas "speziell" sind, ist man seitens des Gesetzgebers eben auf Nummer sicher gegangen.
Klar, das ist in gewisser Weise eine Zensur - aber meine persönliche Einstellung dazu ist wohl eine andere, als die der meisten User hier.
syfsyn
Admiral
nu fängt steam an (bethesda) die Deutschen Preise zu etablieren zu wollen also 60€
Darum geht es bei diesen geolock. Dies wurde bisher nur mit ru spielen gemacht.
Folglich ist ausgerechnet die swastika ein guter Vorwand um dies durchzusetzen.
Darum geht es bathesda um nichts anderes.
rechtlich wäre steam mit einer DE version im shop und retail de ausn Schneider
Darum geht es bei diesen geolock. Dies wurde bisher nur mit ru spielen gemacht.
Folglich ist ausgerechnet die swastika ein guter Vorwand um dies durchzusetzen.
Darum geht es bathesda um nichts anderes.
rechtlich wäre steam mit einer DE version im shop und retail de ausn Schneider
Nightmare25 schrieb:Wie kann man sich selbst mit aller Gewalt so das Geschäft versauen, ich wette Steam hat nirgends was von GeoLock gefordert.
Gut möglich, dass der Entwickler von Wolfenstein, von den Konsolenhersteller geschmiert wurden. Sie sollen Hindernisse einbauen die gegen die PC-Version sprechen. (Geo-Lock und Co.) Mit dem Ziel, dass es genügend Überläufer gibt die dann auf Konsolen ausweichen.
Ist jetzt meine Theorie. Wäre ja denkbar.
das wars. ich bin doch in keinem totalitären system hier. meine freiheit mir hakenkreuze anzusehn lass ich mir nicht nehmen, ich brauche keine bevormundung, ich bin ein mündiger bürger der nicht gefahr läuft deswegen irgendwelchen ideologien zu verfallen.
ich grüße ganz besonders reloaded und razer 1911. ich würde euch mein geld geben, das is jenseits von "if u like it, buy it.".
ich grüße ganz besonders reloaded und razer 1911. ich würde euch mein geld geben, das is jenseits von "if u like it, buy it.".
Zuletzt bearbeitet:
mfJade
Admiral
exoplanet schrieb:Übrigens: Das "Geo-Lock", hierfür ist der Computerspiele-Entwickler verantwortlich.
Nicht der Verleger Bethesda sondern "MachineGames" aus Schweden!
Quelle?
mfJade schrieb:Quelle?
Generell bestimmt die Entwicklerfirma welche Kopierschutzmaßnahmen verwendet werden.
Die Publisher (Verlage) haben hier wenig Gestaltungsspielraum und konzentrieren sich hauptsächlich auf den Vertrieb des Produktes.
Es werden häufig die Publisher in Spielezeitschriften genannt und die Namen der Entwickerfirmen unter den Teppich gekehrt, wobei außer Acht gelassen wird, dass es die Computerspieleentwickler sind die die wichtigen Entscheidungen treffen und die Hauptweichen für das Spiel stellen, ob es erfolgreich wird oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
F
fatty_doodoo
Gast
hellm schrieb:das wars. ich bin doch in keinem totalitären system hier. meine freiheit mir hakenkreuze anzusehn lass ich mir nicht nehmen, ich brauche keine bevormundung
"Freie Hakenkreuze für freie Bürger"
Tut mir Leid, konnt ich mir nicht verkneifen.
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
Meh ... ich seh das eh als wirkungslos an ...
Wenn das Spiel rockt ... denn kommt auch n Keks ... und n gekekster dedicated server oder sonstwas emulator ...
Effekt ... alle spielen die Schwarzkopie ... Profit für Publisher im ArscH ...
Imho hätten sie das auch verdient ...
Wenn das Spiel rockt ... denn kommt auch n Keks ... und n gekekster dedicated server oder sonstwas emulator ...
Effekt ... alle spielen die Schwarzkopie ... Profit für Publisher im ArscH ...
Imho hätten sie das auch verdient ...
mfJade schrieb:Geo-Lock ist ja kein Kopierschutz sondern eher ein Vertriebsschutz, und da der Publisher für den Vertrieb verantwortlich ist würde ich das mal anzweifeln wollen
Das musst du dir mal überlegen und reinziehn. Der Publisher (Verlag/Verleger) hat als Ziel, das Spiel möglichst häufig zu verkaufen.
Je höher die Verkaufszahlen umso besser. Jetzt wird der sogenannte "Geo-Lock" eingesetzt der bewirken wird, dass genau das Gegenteil eintrifft. Wenn das nicht verrückt ist.
Wohlgemerkt ist dieses Ding "Geo-Lock" eine rein freiwillige Angelegenheit. Niemand zwingt Bethesda bzw. MachineGames dieses Tool einzusetzen!!! Würde ich bei der Planung im Meeting-Büro sagen, hallo Leute, ich habe da eine Idee, wie man mit einem Programm weniger Käufer anlockt, so daß sich mit diesem Programm das Produkt sicher schlechter verkaufen wird.
Wie wird hier wohl die Geschäftsleitung reagieren?
oka
Lieutenant
http://www.machinegames.com/about.php?lang=de
Alles wird von ZeniMax "gesteuert" (Mutterkonzern von Bethesda und Co.).
Alles wird von ZeniMax "gesteuert" (Mutterkonzern von Bethesda und Co.).
Suxxess
Admiral
Die Rächen sich jetzt für die Besatzungszeit in Schweden.exoplanet schrieb:Nicht der Verleger Bethesda sondern "MachineGames" aus Schweden!
Das Spiel darf ja nicht mal über Steam in Deutschland, Österreich, Schweiz, Israel!! und Japan!! verkauft werden. Japan würde ich ja noch verstehen aber warum Israel? Die Spinnen die Schweden, erst verhunzen sie uns "unser" Battlefield und jetzt unser Wolfenstein!!
P.S.
Nicht ganz ernst gemeint
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
siggi, weil ein paar Hakenkreuze fehlen. Ohne Geo Lock hätte jeder der klaut gleich vollpreis bezahlt....Und dann wundern se sich wenn de Leute ne gecrackte Version spielen
Man kann sich wirklich wegen nichts aufregen.
Zuletzt bearbeitet:
mfJade
Admiral
exoplanet schrieb:Das musst du dir mal überlegen und reinziehn. Der Publisher (Verlag/Verleger) hat als Ziel, das Spiel möglichst häufig zu verkaufen.
Das stimmt und wenn sie nicht dafür sorgen dass es in Ger nicht mit Hakenkreuzen auf den Markt kommen kann dann kommt das Ding auf den Index und sie dürfen es nicht mehr verkaufen, egal ob mit oder ohne Kreuze, dann ists richtig mies. Dem Entwickler ist es doch egal wie die Gesetzmäßigkeiten sind, die machen das Spiel wie sie wollen und der Publisher vorgibt.