• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolfenstein: The New Order kommt mit „Geo-Lock“

Commander Neyo schrieb:
Nein, denn der "Witz" oder Gag an Wolfenstein ist es, dass die Deutschen von Amerikanern gesprochen werden, die eigentlich kein Deutsch sprechen. Wenn die Deutschen sich nun plötzlich nicht mehr wie aus einem "schlechten" B-Movie Kriegsfilm oder in diesem Falle Spiel anhören, sondern tatsächlich wie Deutsche, geht für mich ein Drittel des Spielspaßes verloren.

Genau. Bei dem Spiel hab ich einfach keine Lust auf eine aufgezwungene dt. Synchro. Wird wohl mein erster schwarzkopierter Titel seit einem Jahrzehnt werden. Oder ich ignorier ihn komplett, hab ja genug andere Titel.
 
Auf der andere Seite fördert Deutschland Filme wie "Inglorious Basterds" und "Monuments Men" mit Millionenbeträgen.

Naja es muss halt irgendwelche "Bedenkenträger" geben die sich an solchen Spielen vergreifen.
Würde man offen mit Problemen umgehen, würde man die vielleicht lösen, dann wären Bedenkenträger (Genderristen, Feministen usw...) arbeitslos.
Kann den Publisher gut verstehen, da die Presse für die tumben Massen einen permanenten Reizzustand aufrecht erhalten will kommt am Release tag bestimmt eine negativ Schlagzeile à la "Nazispiele unter der Ladentheke". Dann muss der Verkauf eingestellt werden, bis etwas schlimmeres zum aufregen gefunden ist.

Also auf einen Crack warten und die US-Version offline spielen. Macht ein Spendenkonto auf !
 
Die einzigen Kopfschmerzen, wird mir der 50 GB dwnld machen...wieviel DVD's wären das bei der Retail? ;-) Ich böser Schwarzbrenner...*lach*...
 
rentex schrieb:
Die einzigen Kopfschmerzen, wird mir der 50 GB dwnld machen...wieviel DVD's wären das bei der Retail?
10-11 normale oder 5-6 DualLayer oder 2 BluRays? Kommt auch auf die Komprimierung an. Ich denke man wird 50GB Festplattenplatz brauchen wenn das Spiel entpackt und installiert ist - wenn da noch mit Mittelalter-Methoden installiert wird, wird nur die Hälfte gebraucht, aber eben fürs Entpacken 25Gb berechnet und diese 25Gb werden dann erst in den Ziel-Ordner kopiert und nach Erfolg wieder gelöscht. hoffen wir daß das so was ist denn ich installier Spiele gerne auf der SSD^^
 
50GB?! Ich hoffe die Texturen sind es wert, da dauert die Installation ja ewig -.-
 
Ich auch *lach*
 
Diese Gängelung und "pseudo-Ethik" (hab gar kein Wort für so`n Mist) ist schon schlimm !
Und das, trotz "über 18" und "keine Werbung >>unterm Ladentisch" , verkauft werden muss --und TROTZDEM Zensiert wird, schlägt dem Fass den Boden aus (>alter, immer wieder anwendbarer Spruch !).
Das schlimmste, was so eine "Behörde" machen kann, ist "Leute verarschen" > und genau DAS wird mit uns gemacht !
Ich hoffe, dass die "Feder" irgendwann mal zurückschnellt !
 
download_acc schrieb:
Kann die Aufregung hier nicht verstehen, aber ich denke 50% hier sind sowieso noch unter 25 oder haben gerade nichts Besseres zu tun als sich zu ereifern. § 86a hat hier eingehalten zu werden. Ich sehe an Spielen keinen besonderen Kulturwert, wie zum Bsp. Dokus oder Tarantino-Filme wie Inglorious Basterds. Die Gewalt bleibt erhalten, das ist alles was zählt. Leider gibt es genug Deppen auf der Welt, nicht nur in DE, die sie an Swastikas aufgeilen. Es geht nicht darum ob man die Nazis tötet oder nicht, es ist glorifizierend und unnötig. Mir reicht wenn die verbotene Symbolik durch einen Adler in den Vorgängern ersetzt wird bei vorhandenen Splattereffekten.

Typische 1.Welt-Probleme mal wieder, aber wenn man noch Daheim wohnt (Ihr wisst ob Ihr gemeint seid) und Papa den Strom bezahlt, dann muss man sich halt andere Dinge aussuchen über die man sich künstlich aufregen kann.

Ich empfehle daher allen anderen ein Jura-Studium oder etwas anderes sinnvolles, bevor hier sich wieder lautstark über Belangloses geäußert wird.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :daumen::daumen:
 
download_acc schrieb:
Ich sehe an Spielen keinen besonderen Kulturwert, wie zum Bsp. Dokus oder Tarantino-Filme wie Inglorious Basterds.


Und wieso nicht? Der künstlerische Prozess bei Spielen ist mittlerweile genau wie bei Filmen. Viele Produktionsschritte sind sogar exakt dieselben. Viele Spiele werden sogar verfilmt. Ausserdem sind Nazifilme auch erlaubt, wenn sie total scheisse sind, der Kulturwert wird schliesslich nicht für jedes Werk einzeln erteilt.

Wenn ich einen Kurzfilm mit Nazis drehe ist alles erlaubt, wenn derselbe Film aber der Vorspann eines Computerspiels ist, dann gehört er verboten? Das ist unlogisch und totaler Unsinn, der abgeschafft gehört.
 
Ich vermute mal, das Problem ist, dass man sich aufgrund des Spiels (in dem man sich ja AKTIV in die Rolle von BJ schlüpft) eher mit dem Spiel identifiziert und es eher miterlebt als einen Film, den man sich als Zuschauer PASSIV anschaut...
 
Das liegt wohl eher daran dass das Medium Computerspiele noch sehr jung ist und die Leute die Politik machen damit garnicht bis kaum in Berührung gekommen sind. Das Medium Film ist ja schon über 100 Jahre alt, hier den Status Kunst auszurufen ist einfacher. Unsere Politiker sehen ja nur ein Ballerspiel in dem Nazisymbole vorkommen. Für Menschen die mit der Materie keinen Umgang haben ist das wohl etwas "verstörend". Es macht auch wenig Sinn bei einem Film der ein historisches Thema behandelt die Naziflaggen und Symbole zu ersetzen und aus Nazis "Das Regime" zu machen. Bei Spielen ist sowas problemlos möglich, wenn es nur eine einheitliche Version gäbe würde sich daran auch niemand stören.
 
@download_acc: Na Gott sei Dank, kann ich mich über sowas "belangloses" aufregen...wäre ja schlimm wenn nicht. Würde ich mich permanent mit der bösen und armen Welt befassen, käme ich zu gar nix mehr, da ich hoffnungslos überfordert wäre. Da ich aber seit gut 20 Jahren, berufstätig bin verfassungstreu und einen Beitrag zum Gemeinwesen leiste, habe ich verdammt nochmal das Recht mich wegen so einem Mist aufzuregen und erst Recht in einem Computerforum! Ich weiss was in der Welt passiert und ich kann behaupten, live miterlebt zu haben was realer Hass und Extremismus zerstört hat und ich glaube das jeder in diesem Forum, nicht geneigt ist solchen Tendenzen zu folgen, da er sonst von der Community, zurechtgewießen oder angefeindet wird. Man muss mir nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen oder mein Glück, in Mitteleuropa zu leben in Frage zu stellen. ..Wir wollen nur eines: Games so zu zocken, wie sie bestimmt waren gespielt zu werden.
Nicht jeder in diesem Forum, der die Vorgehensweise bei WTNO, kritisiert ist unter 25 und wohnt bei Mutti!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine ungeschnittene Version, die US-Variante.
Durch den Geo-Lock ist diese also in Deutschland nicht spielbar.

Das bedeutet ein legalen Weg die US-Version von Wolfenstein - The New Order hier zu spielen gibt es nicht
für den PC? :confused_alt:
 
Das heisst es.
 
exoplanet schrieb:
Es gibt nur eine ungeschnittene Version, die US-Variante.
Durch den Geo-Lock ist diese also in Deutschland nicht spielbar.

Das bedeutet ein legalen Weg die US-Version von Wolfenstein - The New Order hier zu spielen gibt es nicht
für den PC? :confused_alt:

Ganz genau.
 
Wir sollen "Wolfenzahnstein" spielen, gegen Alien-Zahnärzte. Sollen sich der Entwickler und Pubisher das Spiel in der Kiki-Fassung sonst wohin...
 
Interview Bethesda auf Gamestar...tja, was soll man dazu sagen...haken wir das Thema ab. Jeder weiss nu wie er es handhaben will. Schau ma einfach, wie das Game wird und ob der Aufstand sich gelohnt hat. Alles ärgerlich und unbefriedigend...sind ja noch 10 Tage bis zum Release.
 
In der Beschreibung des Spieles bei einem großen Keystore meinen sie, daß VPN nur zur Aktivierung benötigt wird.
 
Zurück
Oben