Hallo,
ich war etwas beschäftigt, aber bin jetzt bereit weiter einzukaufen und den PC abzuschließen.
Bisher habe ich folgendes gekauft:
- RAM: 96GB (2x 48GB) G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-5600 DIMM CL40 Dual Kit
- 2 mal SSD: 4TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LNM790X004T-RNNNG)
Fragen:
Mainboard
Ist das Mainboard
GIGABYTE B650E AORUS Pro X USB4
noch gut für jetzt oder gibts was besseress, zukunftsgeeigneteres?
CPU
Und welche CPU sollte ich jetzt wählen?
Den
AMD Ryzen 9 7950X3D
oder
AMD Ryzen 9 7950X
(der AMD Ryzen 9 7950X scheint etwas besser zu sein?)
oder doch jetzt
AMD Ryzen 9 9950X weil sich irgendwelche Probleme mitlerweise gelöst haben?
Grafikkarte
Ich denke ich brauch jetzt nicht die allerbeste und kaufe dann lieber später noch mal eine Neue. Wichtig sind halt dass 3 * 4k Monitore gehen + 1 Full HD Monitor der den Laptopscreen ablöst (Aktuell sind 3 4k Monitore am Laptop angeschlossen und ich habe mich an das Setup gewöhnt) und 4k Video- und Bildbearbeitung sollte sowieso gehen und Spiele mit maximalen Details unter Full HD wohl auch ohne das man dafür die beste braucht oder? Nicht nur RTX XYZ ist wichtig, sondern welche Grafikkarte genau würdet ihr empfehlen?
Mehr als 12GB auf jeden Fall wichtig für AI Software, die die eigene Stimme kopieren kann für Audioaufnahmen.
Netzteil
Die Netzteile, die hier genannt wurden waren glaub deutsche? Gibt es da auch gute internationale Geräte, die es in China zu kaufen gibt? Wieviel Watt sollte es für Zukunftssicherheit mindestens haben und sonst noch was wichtig für Zukunftssicherheit?
Gehäuse, CPU-Lüfter, Gehäuselüfter
Gibt es da gute in China verfügbare? WÜrde ich vlt mit Computerladen klären, der auch den Zusammenbau macht.