• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World in Conflict

• Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
wie zockst du online? bei mir will er einen key haben?!

Wenn ich onlien spielen will dann muss ich mich erst iwie einloggen
aber sobald ich mich neu reggen will steht da was von verbinden und ab da gehts net mehr weiter

So, hab gerade mal nen kleinen Test gemacht wie es sich mit meiner 8800GTS640MB und DX10 so macht.

Fangen wir an:

1240x800 - Very High - DX10
Average: 18
Min: 9
Max: 41

1240x800 - Very High - DX9
Average: 27
Min: 10
Max: 66

----------------

1680x1050 - Very High - DX10
Average: 16

Min: 8

Max: 38
1680x1050 - Very High - DX9
Average: 24
Min: 10
Max: 55

FAZIT: DX10 ist definitiv langsamer, trotz Ankündigungen es sei wegen optimierter Effekte schneller als DX9
Und einen Unterschied zu DX9 konnte ich bei diesem Spiel nicht wirklich feststellen.

Unter DX10 werden mehr und komplexere Effekte verwendet. Allein das Partikelsystem (z.B. für Rauch) ist unter DX10 ("echte" Partikel) anders als unter DX9 (nur mehrere Texturebenen). Wurde in einem der WiC-Videos mal vorgeführt.

So einfach lassen sich DX10 und DX9 leider nicht vergleichen.

Mechkilla

Nun ja, das ändert nichts daran das vielmals angekündigt wurde das die neuen DX10 Effekte nicht so Reccourcenansprüchig währen und das mit DX10 nochmals ein Performence Schub entsteht.
Dem ist leidergottes nicht so :(

EDIT:

Jetzt zock ich wieder mit DX9
Der Unterschied fällt mir eh nich auf, da ich mich recht aufs SPiel als auf die Grafik konzentriere :D

Zuletzt bearbeitet:
XenonGas schrieb:
wie zockst du online? bei mir will er einen key haben?!

N_O_K_I_A schrieb:
Wenn ich onlien spielen will dann muss ich mich erst iwie einloggen
aber sobald ich mich neu reggen will steht da was von verbinden und ab da gehts net mehr weiter

der key is dafür, dass du die andere map spielen kannst, wenn du das spiel vorbestellt hast

man mus nur neue profil anlegen, e-mail adresse un passwort angeben und schon kannste dich einloggen und 8vs8 aud seaside zocken
weiß nich mehr genau wie das ging, aber es war nix kompliziertes in den online modus zu kommen :D

Hm....gibt es irgendeine Möglichkeit in der Demo Lan zu zocken bzw. 1vs1? Oder ist tatsächlich nur der Online-8vs8-Modus möglich? :<
Ich frage aus diesem Grund, da bestimmte Bereiche in der Demo disabled sind, da sie nur für die Vollversion enabled sein sollen. Daher wundere ich mich eben, wenn eine Multiplayer-Sparte besteht, aber der Lan-Modus nichteinmal sichtbar ist. :<

nein geht nicht!!

hi leute

Ich finde das ja verdammt komisch. ich dachte ich habe einen sehr guten Rechner, aber seit ich WIC game bin ich entscheuscht vor der leistung meines systems.

Meine Daten

8800GTX
X2 6000+
2Gb Ram HyperX CL 4
Win XP Pro

Was mir aufgefallen ist, das FSAA UND AS Filterung kaum was ausmachen

Beide 4x
Frames Avg 20 Low 9 High 45

Beides Voll also 16x
Frames Avg 19 Low 9 High 42

Hat jemand einen Tipp wie ich eine bessere performence bekommen, spiele übrigens 1280x 1024.

WAs sagt ihr dazu?

TeraPro

Ich habe mit meinem Sys (Sig)
bei 1440 x 900 Details auf hoch

Avg 17
Low 7
High 46

@TeraPro
da gegen ist deine perfomance find ich nur marginal besser für das deutlich bessere Sys was du ja hast

@F!o

Ich habe win XP also DX10 geht bei mir gar nicht.

@BigBratsack

Genau das finde ich ja komisch dass ich mit meinem system recht schlecht dastehe, ob das an meinem system liegt oder an dem game (evtl. DEMO) kann ich mir nicht erklären.

GrafikTreiber und sind alle aktuell. ist schon komisch das ich so wenige fps habe.

TeraPro

Es gibt EINEN sichtbaren unterschied zwischen DX10 und DX9 von wegen kein Unterschied.
Er ist zwar Minimal aber doch gibt es ihn.

Und zwar schaut euch unter DX9 den Rauch/Nebel/Staub oder als was auch immer ihr das bezeichnet an.
Er verschwindet wie Platten einfach von der Bildfläche.

Hingegen unter DX10 löst er sich so richtig in Luft auf schön fliesend.

Ach ja meine Werte hab ich da noch:

1680x1050 Very High:

DX10:

Average: 27
Low: 13
High: 57

DX9:

Average: 34
Low: 14
High: 80

bei dem Spiel bin ich gespannt auf einen Test, weiss einer wieviel multiplayer "mode" es geben wird?

Das Spiel bekam in der Gamestar 89% und einen extra Auszeichung für Multiplayerbrillianz.
Sind 3 Multiplayermodi.

Zurück
Oben