Wie Bloodie grade sagte, hat man 6000 Punkte zum einkaufen. 4000 sind beim Start, die restlichen 2000 plätschern dann nach und nach auf's Konto (geht erst schnell, dann immer langsamer).
Das gilt jetzt allerdings für das 8vs8-Match. Bei Matches mit weniger Spielern (üblich sind wohl 1vs1, 2vs2, 5vs5) bekommt man wohl mehr Punkte. Zumindest hab ich das während der Beta aus den Massgate-Foren so rausgelesen. Mir machen Matches mit vielen Spielern mehr Spaß, daher hab ich das nie ausprobiert.
Apropos, mit den 6000 Punkten kann man sich bis zu 30 Einheiten kaufen ... Laster
. Ob man mit nem LKW-Rusch was reißen kann ...
.
Anfangs waren mir die 6k auch zu wenig, aber mit der Zeit weiß man damit was anzufangen und kauft die Einheiten entsprechend ein. Außerdem kann man ja noch mittels TA-Punkte Einheiten anfordern. Macht allerdings fast nur bei Infanterie oder Panzern Sinn. Hab's so schon mal auf 16 Panzer gebracht. Da wird das Micromanagement schon etwas stressig
.
Bzgl. Dauer der angeforderten Taktischen Hilfen: ist schon gut so, daß die ihre Zeit brauchen. Das Spiel würde so keinerlei Spaß mehr machen und nur noch zu einem hirnlosem gebash'e verkommen, wenn z.B. eine angeforderte Laser Guided Bomb innerhalb von 3 Sekunden einschlagen würde. Da wären auch die eigenen Einheiten in Null-Komma-Nix Asche und man müßte wieder auf Nachschub warten ... und warten ... und warten ...
So aber ist man eigentlich eher selber schuld, wenn man sich an eine Stelle quasi eingräbt und somit 15-30 Sekunden später von Tankbustern oder dergleichen demontiert wird.
Urteilt nicht nach 2-3 Probespielen. Das Spiel braucht eine (wenn auch kurze) Reifezeit, bis man selber reinfindet und die eigenen Taktiken zu greifen beginnen.
Mechkilla