• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World in Conflict

  • Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
Ghost.96 schrieb:
@zum Spiel

Des öfteren kommt es vor das einigen nur wenige Punkte fehlen um im Spiel die A-Bome zu aktivieren. Deshalb sollte man Punkte vergeben damit der Bestplatzierte die dafür gebrauchte Punktzahl erreicht. Das wissen viele im Spiel nicht. Im Spieler Menü ist das sehr schön aufgelistet.

Die A-Bombe ist nicht immer das beste Mittel zum Ziel. Kann man eigentlich nur einsetzen, wenn der Gegner ein Gebiet dominiert und man keine (oder wenigstens minimale) Kollateralschäden bei einem Einsatz hat.
Für die selben Punkte eignen sich konvetionelle Angriffe oft besser. 2 Bombenteppiche können dem Gegner gezielter und stärker zusetzen als eine schlecht platzierte Nuke. Oder man stoppt stärkere vorrückende Feindverbände mit Panzerknackern, Air Strike usw. und kümmert sich um den Rest mit den eigenen Einheiten.
Macht auch viel mehr her, wenn es dauernd knallt, rumst oder rattert ... im Gegensatz zu einem einzelnen "Lichtblitz" (oder wie letzt 3 Nukes auf fast der selben Stelle im Abstand von 3 Sekunden ... total verschenkte TA-Credits).

Mechkilla

P.S.: Bleibt mal bitte beim Thema. Es interessiert hier wirklich keinen, ob ihr euch in Äonen eine DX10-Karte holt oder net, welche schneller und besser ist (oder auch nicht) und ob ihr damit dann mehr Chancen bei den Mädels habt. Da gibt's schon genug Threads dazu.
 
Mechkilla schrieb:
Die A-Bombe ist nicht immer das beste Mittel zum Ziel. Kann man eigentlich nur einsetzen, wenn der Gegner ein Gebiet dominiert und man keine (oder wenigstens minimale) Kollateralschäden bei einem Einsatz hat.

Genau dies ist mir heute passiert. Der Gegner ( Russen ) hatten schon 3/4 des Terrains besetzt und es fehlten dem Teamersten noch 30 Punkte für die Nuke. Die hätte einiges bewirken können. Ich finde auch das die Nuke nicht immer die beste Lösung ist, steh auch eher auf Bombenteppiche, aber manchmal muss es sein.
Es ging auch darum das viele halt nicht wissen das man halt während des Spiels Punkte vergeben kann.

Ich hoffe, wenn das Hauptspiel draussen ist, das man auf "Infanterie Only" Server zocken kann, so wie in Battlefield 2. Dann kommt der Häuserkampf besser rüber, ebenso das snipern :cool_alt:.
 
Ich hab schon oft Punkte vergeben auch wenn ich die fast immer selber dringend brauch (für die kleinen Dinge im Leben ;) ). Aber erstmal muß sich einer bemerkbar machen, daß er nur noch ein paar braucht. Und dann muß man hoffen, daß es nicht so ein Milchbubi war, der endlich mal eine Nuke schmeißen will ... egal wohin :D.

Mechkilla
 
Mich Interessiert erst mal nicht um bedingt das Internet Spiel. Erst mal durchspielen, dann mit der gesammelten Erfahrung ins Netz, da dann am besten mit einem Clan.

Finde wenn man mit einander Spielt, sollte man sich auch Taktiken überlegen, da selbst bei „Rom TW“ es nicht nur drauf Rennen sein sollte. Der Sieger ist immer der mit der besten Taktik.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
So habe gestern mal die Demo gespielt.

Grafik ist echt klasse und läuft auch auf High bei 1680x1050 ohne Probleme bei mir.
Jetzt hab ich halt n paar Fragen an die Strategie-Profis hier.

Wie spiel ihr?
Prägt ihr euch so schnell es geht die Hotkeys ein und bestellt alle Einheiten, ordert Luftunterstützung etc nur noch per Tastatur?
Wie "strategisch" geht ihr vor? Einfach ne Division Panzer rein und alles wegblasen oder geordnet Gruppen machen (wird schon gehn oder?) und brav erst mal Artillerie-Sperrfeuer dann Kavalerie und dann erst Infanterie rein?

Kenn mich da null aus :p
 
hier nochmal mein problem: wenn ich auf multiplayer gehe, dann kommt ein fenster "CD-CODE EINGEBEN". nur hab ich ja noch keinen code... ich klicke also auf abbrechen anstatt auf ok. wenn ich das gemacht habe, dann kann ich aber nirgends auf account erstellen klicken :(

zu den grafikeinstellungen: 1650x1050 alles auf very high, 8x AA, 16x AS, dx10 und das ganze läuft 100% flüssig mit einer 8800gts640mb.
 
hab das problem auch gehabt und wie, vorher beschrieben, durch löschen aller registryeinträge welche was mit dem spiel zu tun haben, das problem gelöst. danach ging es.

hast du zufällig auch an der beta teilgenommen? wenn ja, dann sind vom betaclient noch reste in der registry die das verursachen.

einfach nach einträgen die auf "massive" hören suchen und diese, wenn sie was mit dem spiel zu tun haben, löschen.
 
ok, bin gleich mal am deinstallieren und melde mich danach obs funktioniert hat
 
oooppps, schon zu spät. jetzt muss ich die demo nochmals saugen, weil das letzte file anscheinend einen fehler hatte (was diesmal in der installation gewarnt wurde).

edit: also jetzt werde ich dann wahnsinnig! in xp funktioniert das mit dem multiplayer, in vista jedoch nicht. hab die demo schon deinstalliert, die registry gesäubert etc. nichts hat etwas gebracht. könnte es daran liegen dass ich auch das problem mit dem nicht startenden game habe? fenster erscheint in der taskleiste, "sanduhr" erscheint, doch dann passiert nichts. wenn ich in einem anderen benutzer starte dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landknecht schrieb:
Wie spiel ihr?
Prägt ihr euch so schnell es geht die Hotkeys ein und bestellt alle Einheiten, ordert Luftunterstützung etc nur noch per Tastatur?

Da ich eigentlich auch keine Strategiespiele zocke (früher C&C Generäle), geht meistens alles bei mir über Maus und anklicken. Werd mir aber im Haupspiel die hotkeys vornehmen.

Wie "strategisch" geht ihr vor? Einfach ne Division Panzer rein und alles wegblasen oder geordnet Gruppen machen (wird schon gehn oder?) und brav erst mal Artillerie-Sperrfeuer dann Kavalerie und dann erst Infanterie rein?

Ich spiel meist Infanterie. Auf Ami-Seite versuche ich den Strand und die Innenstadt zu halten bzw. zu erobern. Als Russe kämpfe ich meist um die Tanke. Versuche meist dabei meine Einheiten in Waldnähe zu halten das bietet den besten Schutz, ebenso Gebäude zu besetzen. Habe meist das Glück, das wenn ich einen Luftschlang anfordere, der Gegner schon über alle Berge ist oder unsichtbar wird.
Naja, wenn das Hauptspiel draussen ist werd ich mich mal na einem Clan/Squad umschauen denn nur so kommt man besser zurecht. Allerdings hab ich keinen Bock auf ESL usw.......
 
ich geh dan mal zoggen^^
naja ich sag euch bescheid wenn ich meine neue gtx habe ;)
also cYa;)
 
falls es jmd interessiert, ich kann mit meinem neuen e6750, ner 8800GTS 640mb und 2gb RAM ALLES auf max stellen und es läuft flüssig bzw mit genug fps (25-40), außer beier nuke :p

hab ingame jetzt die gold medaille für Infa, 10x hintereinander bester Inf playa :P
 
Ehrlich die GTS bringt bei der Nukliarbombe nicht? Wie sieht das aus, stockt es über längere Zeit?

Gibt eigentlich eine Max. Truppenanzahl?

mfg

Tom
 
Wenn ne Nuke fällt, spielt man doch eh nicht. Die ersten paar Sekunden ist alles nur hell ;) und dann ergötzt man sich noch ein bisserl an der Nuke bzw. versucht schon einzuschätzen, was die alles an "Getier" vernichtet hat um seine nächsten Züge zu planen. Sind die eigenen Einheiten dabei draufgegangen, wartet man dann sowieso nen bißchen, bis das Konto wieder voll genug ist um ne nutzbare Anzahl an Einheiten anzuforden.
D.h. das Geruckel stört doch net wirklich.

Zum Spielen:

Ich nutz die Hotkeys schon zum Teil. Grade die Spezialfähigkeiten sollte man über die nutzen. Da ist man dann recht effektiv. Der Rest kommt dann nach und nach von selbst.

Je nachdem was gebraucht wird, zieh ich entweder mit nem Panzerplatoon oder nem AA/Repair-Team durch die Gegend.
Bei den Panzern wart ich in der Regel nicht und bestell mir gleich 2 dicke und 2 mittlere, setz sie nahe einer eroberbaren Stelle ab und hol mir gleich die ersten 5 TAs durch erobern eines Commandpoints. Wenn ich nicht gleich von einer Artillerie eingedeckt werde oder ne feindliche Truppe sichtbar wird, verstärk ich diesen erst noch etwas, damit er nicht zu schnell vom Gegner eingenommen werden kann. Bis dahin hab ich wieder genug Credits um 1-2 weitere Panzer abwerfen zu lassen. Außerdem lass ich mir für die TA's immer wieder leichte Panzer einfliegen um mein Platoon zu verstärken :D. Da geht dann schon richtig was.
Die Mischung aus 3 verschiedenen Panzertypen bringt auch ne Menge Vorteile. Ich kann mich öfter in Rauch hüllen und hab ne nette Auswahl an Sekundärwaffen, um Infanterie, Verstärkungsposten, leicht sowie schwer gepanzerte Fahrzeuge bekämpfen zu können.
Als Support hab ich in der Regel 4 AAs und 2 Repairtanks. Ich versuch mich dann immer nah am Geschehen zu plazieren, um einersetz schnell helfen zu können und andererseits nicht zu nah an feindlich Bodeneinheiten zu sein. Wenn's geht heft ich mich nem Panzerspieler an die Fersen und helf ihm. Erspielte TA's werden entweder verschenkt oder geschickt in Abwehrmaßnahmen umgetauscht. Hatte schon Runden, in denen ich schon gar nimmer wußte wohin damit, weil's soviel waren :D.

Was generell wichtig ist ... nie zu lange wo rumstehen, vorallem wenn man weiß, man wurde vom Gegner gesehen bzw. hat ihm grade den Arsch versohlt. Der revanchiert sich dann gerne mit Gegenmaßnahmen aus dem TA-Pool oder fordert nen Artillery-Strike an.

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Gester Multiplayer gespielt. Gott, War ich Schlecht!

Sidewinders per Hotkey aktiviert und auf Feind geklickt und nix passiert, außer das meine Helis nicht mehr angewählt sind und erbarmungslos abgeschossen werden, da ich immer noch meine das sie markiert sind und klicke in der Gegend umher und wundere mich das die Helis ned folgen:freak:

Hab einfach kein Plan im Moment;)

Hab mich dann mit Support beschäftigt und meine Schwere Artillerie mit paar AA's beschützt, vergeblich :p

Infanterie wusste ich sowieso ned was ich tun.

Üben üben üben
 
bin zur zeit auf helis (mischung aus schweren und mittelschweren) geübt :D mach meiner meinung nach am meisten spass.

aber auch mit 3 schweren artilerien auf den hügeln verteil mal das schlachtfeld etwas unter beschuss nehmen ist nicht übel ;)

was sind AA's?
 
hab mal eine frage: kann man helikopter auch irgendwie reparieren?
 
Ja

Entweder ein Supporter mit nem Repair-Tank macht das (dafür ist ein Repair-Request (per Taste Q) sehr hilfreich) oder Du lässt Dir für 15 TA-Credits einen Jeep einfliegen und reparierst dich mit dem selber.
Im Prinzip kannst Du dich auch zu nem Repairtank gesellen. Dabei wird der Heli automatisch repariert, aber das dauert etwas, schneller geht's wenn der Supporter direkt hilft.

Mechkilla
 
Zurück
Oben