-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sh4De schrieb:probier mal folgendes:
Fix:
1)Find your "Game Options.txt" file in C:\Documents and Settings\XXXX\My Documents\World in Conflict
2)(Save a backup copy)
3) Change these lines to these settings
mySoundTroubleShootingValue 0
myForcePipelineSync 1
4) Save your changes.
das erste hat bei mir das problem gelöst
Also bei mir funktioniert es auch habe von der 4. bis zur 8. Mission gespielt ohne einen Absturz oder einfrieren des Spiels.
Und die 8800er ist während des zocken auf leckere Steak knusprige 80 Grad,
kein wunder alles auf FULL PULL
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
sarahyellin
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier, lese aber schon etwas länger mit, gerade in diesem Thread.
Ich habe da mal eine Frage ob jmd. bereits Erfahrung mit SLI und WiC gemacht hat?
Profitiert WiC von SLI?
Hintergrund der Frage ist, dass WiC nicht ganz ruckelfrei auf meinem System läuft, bei high Settings auf 1680x1050 und ich sowieso mit dem Gedanken "SLI" spiele. Oder kann es vielleicht an etwas anderem liegen?
Die hier anscheinend bei einer GTX obligatorischen Abstürze habe ich natürlich auch im Game...
ich bin zwar neu hier, lese aber schon etwas länger mit, gerade in diesem Thread.
Ich habe da mal eine Frage ob jmd. bereits Erfahrung mit SLI und WiC gemacht hat?
Profitiert WiC von SLI?
Hintergrund der Frage ist, dass WiC nicht ganz ruckelfrei auf meinem System läuft, bei high Settings auf 1680x1050 und ich sowieso mit dem Gedanken "SLI" spiele. Oder kann es vielleicht an etwas anderem liegen?
Die hier anscheinend bei einer GTX obligatorischen Abstürze habe ich natürlich auch im Game...
sarahyellin schrieb:Hallo zusammen,
Profitiert WiC von SLI?
Hi so ein quatsch wozu SLI ?
Ich habe auch eine 8800 GTX und siehe meinen Anhang spiele es selber auf Sehr Hoch es ruckelt nicht probiere das doch mal aus:
1. Find your "Game Options.txt" file in C:\Documents and Settings\XXXX\My Documents\World in Conflict
2. (Save a backup copy)
3. Change these lines to these settings
mySoundTroubleShootingValue 0
myForcePipelineSync 1
4. Save your changes.
Bei mir klappts, dass Game friert nicht mehr ein!
Und WIC kann auch eine GTX nicht in die Knie zwingen.
Zuletzt bearbeitet:
sarahyellin
Cadet 1st Year
Hi,
also ich habe eben schon zunächst einmal deinen Tipp mit den Ergänzungen bei der Verknüpfung probiert, habe aber bisher erst eine Mission gezockt, werde aber falls es nicht ausreicht auch noch deinen anderen Tipp auf jeden Fall ausprobieren.
Ich verwende bis auf Bi-Texturqualität(die habe ich auf unkomprimiert stehen) die gleichen Einstellungen wie du und die Auflösung scheint sich auch nicht sonderlich von deiner zu unterscheiden. Den integrierten Benchmark nehme ich noch nichtmal als Maßstab, der ruckelt relativ stark, aber auch während des Spieles ist es je nach Karte und Einheiten nicht immer ruckelfrei. Vielleicht verbessert sich das ja noch mit dem Patch am Montag.
Edit: Zockst du denn auch unter DX10 oder DX9? Ich verwende Vista 64.
also ich habe eben schon zunächst einmal deinen Tipp mit den Ergänzungen bei der Verknüpfung probiert, habe aber bisher erst eine Mission gezockt, werde aber falls es nicht ausreicht auch noch deinen anderen Tipp auf jeden Fall ausprobieren.
Ich verwende bis auf Bi-Texturqualität(die habe ich auf unkomprimiert stehen) die gleichen Einstellungen wie du und die Auflösung scheint sich auch nicht sonderlich von deiner zu unterscheiden. Den integrierten Benchmark nehme ich noch nichtmal als Maßstab, der ruckelt relativ stark, aber auch während des Spieles ist es je nach Karte und Einheiten nicht immer ruckelfrei. Vielleicht verbessert sich das ja noch mit dem Patch am Montag.
Edit: Zockst du denn auch unter DX10 oder DX9? Ich verwende Vista 64.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
sarahyellin schrieb:unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln beachten!
Hi nein ich habe Win XP Professional 32 bit SP2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EiGhTBaLL
Lt. Commander
Ich spiele unter Vista 32 Bit DX10, habe für alles die aktuellsten Treiber, mein C2D hat 3 GHz, ich habe 2 x 1 GB Corsair RAM mit 425 bzw. DDR2 850 MHz und eine 8800 GTX und es ruckelt voll doll auf "hoch" oder "sehr hoch" ohne AA & AF unter DX9 und DX10 mit einer Auflösung von 1024x1280. Das ist doch wohl nich normal, was mache ich falsch?
sarahyellin
Cadet 1st Year
Also "voll doll" finde ich jetzt nicht, aber wie gesagt, ich habe auch ein leichtes Ruckel Problem wenn ich auf high settings spiele. Wäre interessant zu wissen wie das bei anderen ist und wie die Einstellungen dort genau sind.
flooo
Lt. Commander
auch mit einer gts 640mb kann man auf 1680x1050 alles auf very high spielen. einzig aa und af hab ich auf 4 gestellt.
ruckler habe ich im grossen und ganzen nie, ausser halt bei einer nuke, oder wenn ich direkt auf panzerhöhe zoome und dann granaten einschlagen, infanterie rum rennt und von überall her geschossen wird
ach ja:
ob 1680x1050 oder 1920x1200 oder 1280x720(oder so) mach von den frames her keinen wirklichen unterschied, ausser vielleicht 1-2frames von der niedrigsten zur höchsten auflösung
ruckler habe ich im grossen und ganzen nie, ausser halt bei einer nuke, oder wenn ich direkt auf panzerhöhe zoome und dann granaten einschlagen, infanterie rum rennt und von überall her geschossen wird
ach ja:
ob 1680x1050 oder 1920x1200 oder 1280x720(oder so) mach von den frames her keinen wirklichen unterschied, ausser vielleicht 1-2frames von der niedrigsten zur höchsten auflösung
Isarahyellin schrieb:Hallo zusammen,
Profitiert WiC von SLI?
Ist bei mir genauso ruckelt bei mir auch liegt aber nicht an der schlechten Leistung sondern an nem Bug.
domi1511
Lieutenant
Also ich habe alles auf so hoch eingestellt wies geht mit 16CSAA ...
Was mir aufgefallen ist, ist das es nicht immer ruckelt manchmal ist es wirklich störend und manchmal läuft es super flüssig.
Das hat nichts mit den Welten oder Einheiten zu tun die auf der Karte sind.
Meistens ruckelt es die ersten 5 min nach start des Games und dann hört es auf.
Was mir aufgefallen ist, ist das es nicht immer ruckelt manchmal ist es wirklich störend und manchmal läuft es super flüssig.
Das hat nichts mit den Welten oder Einheiten zu tun die auf der Karte sind.
Meistens ruckelt es die ersten 5 min nach start des Games und dann hört es auf.
sarahyellin
Cadet 1st Year
Nille1234 schrieb:I
Ist bei mir genauso ruckelt bei mir auch liegt aber nicht an der schlechten Leistung sondern an nem Bug.
Woraus schließt du das und weißt du ob das bereits mit dem Update am Montag gefixt werden soll dann?
M
Mustis
Gast
Mhh. was habt ihr alles mit Ruckeln. ^^ Spiele unter Vista 64 bit, alles auf High (also so hoch wie geht), DX10 und per Nvidia Treiber 16x AF und 4x AA und es ruckelt nie auch nicht bei 2 Nukes...
Erst wenn ich AA auf 8Q Stelle ruckelt es wenn Nukes kommen oder wenn viel Rauch und Partikel auf dem Screen sind.
PS: Wer spielt Online? Finde denn Onlinemodus genial. Hat mich von CSS weggebracht (spiele ich seit beta 4 zeiten. :>). einfach übelst launig, schnell und sehr taktisch. Bin im Ranking schon Platz 5500 rund obwohl ich das Game kaum ne Woche hab. =D
Erst wenn ich AA auf 8Q Stelle ruckelt es wenn Nukes kommen oder wenn viel Rauch und Partikel auf dem Screen sind.
PS: Wer spielt Online? Finde denn Onlinemodus genial. Hat mich von CSS weggebracht (spiele ich seit beta 4 zeiten. :>). einfach übelst launig, schnell und sehr taktisch. Bin im Ranking schon Platz 5500 rund obwohl ich das Game kaum ne Woche hab. =D
Sooo, möchte nun au mal meinen Senf in diesem Thread dazu geben
Also zum ersten muss ich einfach nur loswerden, das dieses Spiel mit das Beste RTS Game ist, was ich seit langem, wenn nicht gar je, gespielt habe.
Und zu den Rucklern... kann ich auch nicht nachvollziehen, zocke mit meinem Sys, siehe Sig, alles auf Hoch, mit guter Performance. WiC ruckelt nur bei mir mit 4+ Nukes. Musste aber AA und AF ausschalten, weil ich Abstürze hatte, wenn ich AA und AF entsprechend an hatte, ist es zu sporadischen Abstürzen gekommen.
Hm, ich muss auch mal den SP Spielen, daddel nur im MP momentan
Also zum ersten muss ich einfach nur loswerden, das dieses Spiel mit das Beste RTS Game ist, was ich seit langem, wenn nicht gar je, gespielt habe.
Und zu den Rucklern... kann ich auch nicht nachvollziehen, zocke mit meinem Sys, siehe Sig, alles auf Hoch, mit guter Performance. WiC ruckelt nur bei mir mit 4+ Nukes. Musste aber AA und AF ausschalten, weil ich Abstürze hatte, wenn ich AA und AF entsprechend an hatte, ist es zu sporadischen Abstürzen gekommen.
Hm, ich muss auch mal den SP Spielen, daddel nur im MP momentan
Abschlepper1
Newbie
Also der Tip mit den Gameoptions war super hat geholfen die unregelmäßigen Abstürze zu beseitigen.
Was das Ruckeln angeht das könnt ihr abstellen in dem Ihr 30 FPS Max im Grafikmenü einstellt das hat bei mir geholfen und hat keinen Einfluss auf die Bild Qualität
Gruß
KHD Abschlepper
Was das Ruckeln angeht das könnt ihr abstellen in dem Ihr 30 FPS Max im Grafikmenü einstellt das hat bei mir geholfen und hat keinen Einfluss auf die Bild Qualität
Gruß
KHD Abschlepper
sarahyellin
Cadet 1st Year
Also ich habe das Game jetzt mal im SP durchgezockt und muss feststellen in der letzten Mission ruckelt es am meisten, auch wenn ich AA und AF runterstelle auf jeweils 4 oder sogar 4-2.
Hat das Game denn noch niemand mit einer zweiten GraKa gespielt und kann zur SLI Unterstützung was sagen?
Hat das Game denn noch niemand mit einer zweiten GraKa gespielt und kann zur SLI Unterstützung was sagen?
M
Mustis
Gast
Welche sporadischen Abstürze mint ihr den? Bei mir kackt hin und wieder der Treiber der Graka ab,wird wiederhergestellt und dadurch kackt logischerweise WIC ab. und das geht weg wenn man AA und AF ausstellt? nur im Gamesmenü oder auch im Nvidiatreiber?