• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World in Conflict

  • Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
gibts eine möglichkeit, wie bei warcraft gruppen zu bilden und diese dann mit einem hotkey zu belegen?

ich spiel grad die demo und konnte diese option nicht finden.

das einzige gruppenmanagment, welches ich gefunden habe ist das shift-klicken.
selbst mit strg + klick lassen sich keine truppen aus einem aktiv anvisierten gruppenverband lösen.


gruß
 
Normalerweise STRG+Ziffer soweit ichw eis ist das doch bei jedem Strategiespiel der fall :p
 
Jopa .. markier einen Teil deiner Einheiten oder einen kompletten Typ, doppelklick auf eine Einheit -> alle
"gleichen" werden markiert und dann wie RyoBerlin sagte mit STRG+Zahl zuweisen. Eigl. kann man das Spiel ohne Zuweisungen nicht spielen :)
 
cool den muss ich mir ja gleich ma saugen! ^^
Kann man eigentlich neue maps direkt einfügen oder wie mach ich das?
 
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen World in Conflict gekauft und Patch 1.008 installiert, habe jetzt aber gerade gesehen, dass Patch 1.009 schon draußen ist. In der Beschreibung von 1.009 steht, dass der Patch alle vorherigen Patches ebenfalls umfasst. Muss ich World in Conflict neu installieren, um mir Patch 1.009 draufmachen zu können, oder kann ich 1.009 einfach über 1.008 installieren?

Gruß PCS_SCP
 
hi,

nachdem ich in der demo den multiplayerpart für mich entdeckt habe, bi ich doch auf eine reihe von problemen gestoßen.


1. wie komme ich überhaupt effektiv an ta punkte? die einzige gute möglichkeit ist, sich zu beginn als armor ein haufen leichte fahrzeuge zu holen und mit denen die punkte einnehmen und befestigen lassen.
auf diese art und weise habe ich schon in kürzeren spielen die 80 punkte für einen nukleare atomaren gegenschlag erreicht.
was mache ich aber, wenn ich air, infantrie oder support spiele?

als support habe ich das problem, dass ich mit der at eigentlich nie etwas treffe. ich schieße dann meistens auf gut glück auf gegnerische stellungen und hoffe, dass dort ein fahrzeug ist, welches die befestigungen aufbaut.
weiteres prob bei at: die feindlichen helis, da helfen oft auch keine 3 heavy anti air.
vermutlich auch der grund, dass viele supporter sich antiair und repairtanks holen und sich ins schlachtgetümmel wefen und den armor ünterstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
slickride schrieb:
hi,

nachdem ich in der demo den multiplayerpart für mich entdeckt habe, bi ich doch auf eine reihe von problemen gestoßen.


1. wie komme ich überhaupt effektiv an ta punkte? die einzige gute möglichkeit ist, sich zu beginn als armor ein haufen leichte fahrzeuge zu holen und mit denen die punkte einnehmen und befestigen lassen.
auf diese art und weise habe ich schon in kürzeren spielen die 80 punkte für einen nukleare atomaren gegenschlag erreicht.
was mache ich aber, wenn ich air, infantrie oder support spiele?

als support habe ich das problem, dass ich mit der at eigentlich nie etwas treffe. ich schieße dann meistens auf gut glück auf gegnerische stellungen und hoffe, dass dort ein fahrzeug ist, welches die befestigungen aufbaut.
weiteres prob bei at: die feindlichen helis, da helfen oft auch keine 3 heavy anti air.
vermutlich auch der grund, dass viele supporter sich antiair und repairtanks holen und sich ins schlachtgetümmel wefen und den armor ünterstürzen.



1. Sparen.
Mit der Infantry sich in Wälder, Hauser verstecken, besonders dort wo man den Feind aus dem Hinterhalt beschießen kann, die Kombination ist die entscheidendste.
Wenn die Gegenseite auch Inf. Einheiten hat darf Scharfschütze nicht fehlen.
Abschiesen von Flak und Heli bringen gute TA-Punkte.
Benutzt du bei der Arty die F-Taste? Geht schneller mit dem platzieren, einige warten gar nicht bis zum Einschlag, sonder platzieren wie bekloppt und achten nicht auf eigene Einheiten.
Du weißt doch wo der Feind landen kann und welche Wege es nehmen muss um zu den CP'seinzunehmen.

Wenn TA's fehlen kannst auch das Team fragen. Solange man keine unverschämte 80/40 TA forderd wie so einige Spezialisten.
Meistens reicht die Zeit aus für 2-3Nukes, es sei den das Team hat es eilig und prescht gnadenlos nach vorne und die Punktzahl ist dahin :( .

Naja effektiv TA zu bekommen liegt im Teamwork, je länger deine Einheit überlebt,versorgt wird und Erfahrung sammeln kann, um so mehr TA kann es erkämpfen. Einfache Formel, leider wird es immer seltener ein gutes Team zu finden.

"OOOh ne, Spieler die wie verrückt alle Punkte besetzen, kein Wunder, dass meistens der Feind gewinnt, da zu wenige an die Front gehen."

Aber eine Nuke ist nicht immer von Vorteil, also die meisten Punkte habe ich durch kleinere TA-Einsätze erzielt.

Alles in einem Effektivität hängt im ganzen vom Teamplay ab.
 
Ich hab WiC.
Ich muss sage es ist ein geiles Game!
Auch im SP aber im MP findet es doch seine Wurzeln.

Ach und ich habs sogar auf einem Low-End Pc zum laufen gebracht(1200*1600!!!!).
512Mbit Ram
Radeon x1200 128 Mbit(Bäume flakern-ist weil das game die Grafikkarte nicht unterstützt)
Win XP
3,6 Gherz Einkern Prozessor
Onboard Sound
Einzig die Karte as_Dome liegt im Bereich 5-7 FPs
Sonst 20-25 FPs
 
@TheNameless: Ok, danke. Dann mach ich mir gleich mal den Patch drauf.

Gruß PCS_SCP
 
eine sache die mich wahnsinnig stört; du fliegst mit deinen helis in die gegnerische spawnzone (zb in der nähe von oil station) und blöderweise wird zur gleichen zeit heavy aa abgeworfen und schießt dich innerhalb von 3 sec vom himmel.


da sollte der entwickler in irgendeiner art und weise nachbessern.
 
Was willste da nachbessern? Friendly Fire abschalten? ;)

Weil Artillerie nunmal auch Hubschrauber oder Flugzeuge treffen kann... Projektile fliegen ja durch die luft und wenn sie aufprallen machts bumm... und aufprallen können sie nunmal auch auf deinen Helis *hihi*

Oder wenn die Helis zu nah am boden sind haut sie die Druckwelle um (in real) ;)
 
AA heisst anti Air. Er meint damit die Flagfahrzeuge. ICh weiss jetzt nich über wenn von euch beiden ich mehr lachen muss. ^^ Also mit Artillerie holst du in WiC keinen Heli vom himmel. Ist zwar theoretisch möglich aber unter hunderten Spielen hab ich einmal gesehen.

@slickride 1. Was machst du du in der gegnerischen Spawnzone? Spawnkilling? Super, das soll der entwickler verbesser, damit solche "Strategen" wie du es noch leichter haben? Normalerweise müssten deine Helis binnen millisekunden vom Himmel sein, wenn du dich da rumtreibst. 2. Ist WiC ganz klar nach dem Stein, Schere, Papier System aufgebaut. Helis sollen überhaupt keine Chance gegen AA haben schon gar nicht gegen HEavy. Sonst hätte er ja gar keine Feinde mehr. Der HEli ist meines erachtens sogar zu stark, denn per Hit and Run lassen sich selbst HEavy aa leicht ausschalten und zudem kommt die Flak den HElis nicht hinter her. Ruck zuck isser ausser Reichweite geflogen.

Also echt, nur weil man das Prinzip nicht verstanden hat bzw. seine Lieblingseinheit nicht strategisch einsetzen kann hat der Entwickler schlecht gebalanced. -.- OMG.
 
Habe das Spiel mal bei einem Freund gespielt und es macht sehr Spaß.
Mittlerweile kostet es auch nur noch 19,99€.
Kaufe ich mir heute mal bei Media Markt.


mfg
 
wie wirft man denn anti air artillerie ab? :D

oder meinteste jetzt die fahrzeuge werden abgeworfen?

ja schon doof wenn man real seine helis drunter parkt werden sie auch plattgemacht :D
 
Mustis schrieb:
Also echt, nur weil man das Prinzip nicht verstanden hat bzw. seine Lieblingseinheit nicht strategisch einsetzen kann hat der Entwickler schlecht gebalanced. -.- OMG.

Vögel, die so argumentieren, findest Du leider in allen Spielen, von World of Warcraft bis Hearts of Iron. Deswegen achten die Hersteller auch nur sehr wenig auf das, was die Community so lallt.
 
@slickride 1. Was machst du du in der gegnerischen Spawnzone? Spawnkilling? Super, das soll der entwickler verbesser, damit solche "Strategen" wie du es noch leichter haben? Normalerweise müssten deine Helis binnen millisekunden vom Himmel sein, wenn du dich da rumtreibst. 2. Ist WiC ganz klar nach dem Stein, Schere, Papier System aufgebaut. Helis sollen überhaupt keine Chance gegen AA haben schon gar nicht gegen HEavy. Sonst hätte er ja gar keine Feinde mehr. Der HEli ist meines erachtens sogar zu stark, denn per Hit and Run lassen sich selbst HEavy aa leicht ausschalten und zudem kommt die Flak den HElis nicht hinter her. Ruck zuck isser ausser Reichweite geflogen.

Also echt, nur weil man das Prinzip nicht verstanden hat bzw. seine Lieblingseinheit nicht strategisch einsetzen kann hat der Entwickler schlecht gebalanced. -.- OMG.

mein lieber mutis,
wenn es um solche geistreichen antworten geht, bin ich immer wieder über das selbstbewusstsein der erstellers begeistert.
1. wenn du die map kennst und 2 oder 3 mal gespielt hast, dann wirst du wissen, dass zwischen oilstation und der gegnerischen spawnzone nur ein minimaler abstand ist.
bist du mit deinen helikoptern über den häusern (du weißt schon, beim fabrikturm), kann dich die abgeworfenen anti air sofort abschießen.
2. ist für dich die gegnerische spawnzone tabu? ja, das nenne ich eine tief durchdachte taktik und moralisch sehr anständig. wie schießt du überhaupt die gegnerische artillerie ab?
ta platzieren, welche ins leere gehen wird?*hust*, das kenne ich gut genug von den demoservern.
und werden bei dir zb auch keine fallschirmjäger über die spawnzone des gegners abgeworfen?
aber stratege genüsslich in anführungszeichen gesetzt und selber im ansatz versagen.

und kommen wir zum 2. punkt deines durchdachten beitrags: wo habe ich übrigens nochmal geschrieben, dass anti air schwächer als helis sein sollen? *grübel*
apropo hit & run, ich seh dich schon mit deinen 5 heavy aa den helis über das komplette feld hinterherjagen. das ist eben psychologische kriegsführung, den gegner immer unter druck setzten!
am schluß noch ein kleiner rundumschlag, mit aus der luft gegriffenen argumenten.


und du, lieber mutis, bist der typische flamer, der in den entsprechenden spieleforen das lesen der beiträge zu einer qual verkommen lässt.

nicht denken, nicht lesen, "nix" verstehen, unterstellen und flamen.
und mitläufer wie technocrat springen selbsverständlich auf den zug auf, das denken wird abgeschaltet und munter mitgeflamed; am schluß hast du dann eine komplett unnötige diskussion, in welcher beitragsersteller A ausdrücklich mehrmals darauf hinweißt, dass er über die erde spricht, und die flamer B & C sich darüber lustig machen, dass A meint, es gibt auf dem pluto wasser und aliens, die wie menschen aussehen.

absolut erstaunlich, keiner ist auf das problem eingegangen, von vernünftigen spielern hätte eine folgende antwort kommen müssen: dann muss man in den himmel schauen und kommt dann ein großes flugzeug im tiefflug angeflogen, dann zieht man die helis zur sicherheit zurück.
aber wie schon erwähnt, flamer gibts ja überall.

was für ein angenehmer morgen.
 
hehe dabei musste ich lächeln :D

ist online noch viel los bei wic?
 
Also Online ist noch sehr viel los.Allerdings werden vielen Server von den Ach-ich-werf-hier-mal-Schwere Artillerie-ab-ist-mir-doch-egal-wenn-da-alle-Truppen-von-meinen-Teamkollegen-sind-Spielern beherscht.
 
Zurück
Oben