World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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Im Prinzip hat Sero aber recht! Wer über tausende Spiele eine hohe WR von (kommt natürlich darauf an wo man die Grenze setzt) z.B 55% hat muss ja irgendetwas richtig machen. Denn Glück scheidet da auf Dauer aus.
Ob er jetzt zum Sieg dadurch beiträgt, dass er gut scoutet, viel Schaden macht oder eben viel Schaden einsteckt, oder vielleicht einfach eine Engstelle dadurch schützt dass die Gegner sich nicht trauen vorzustoßen weil er da steht ist dabei völlig unerheblich.
Natürlich wird man wohl kaum jemanden mit mieserablen Stats finden der 60% WR hat. Dafür werden die Ratings ja auch immer besser.

Aber im Prinzip: Wer ne hohe WR hat macht irgendetwas sehr richtig. Egal wie die restlichen Stats aussehen.

Und was Jims meckern über z.b auch grüne Spieler angeht. Ich spiele WoT z.B weil ich was hirn- und geistloses für abends spielen will. Und WoT kann man sehr gut spielen ohne groß nachzudenken. Dabei kommt natürlich auch öfter mal was raus wo man sich danach sagt "hmm das war jetzt nicht so klug" :D Und viele Spieler haben sogar noch geringere Ansprüche denke ich :D
 
Damien White schrieb:
Aber auch nur ab >10k Gefechten und auch nur, wenn der besagte Spieler nicht permanent neue Panzer fährt und nicht zig tausend freie XP verwendet um keine Stockgrinds zu fahren und auch nur, wenn er keine "up" Panzer fährt.


Der Grind durch den Japanertree hat meine Winrate um 2-3 Prozentpunkte reduziert. Bin ich da jetzt schlechter geworden oder liegts evtl doch eher an den miesen Tier 6 und 7 Japanern?

:confused_alt: Wo ist dein Problem?

1. Ich fahre seit Beginn ziemlich alle Panzer stock zur Elite. Warum, keine Ahnung. Weil ich wohl zu wenig FreeXp habe, und das nicht mit Gold umwandel. Ist doch aber auch egal, ob nun stock oder elite. Habe seit Beginn des Events meine Japaner gelevelt, T5 60,38%, T6 52,75% Winrate. Chi-Ri sind es genau 50% aktuell, und ich spare immer noch auf die große Waffe. Macht einen Schnitt von 56,56%.

Keine Ahnung was Du falsch machst, meine Winrate ist im Schnitt sogar höher bei diesem Grind, als meine Gesamte.

Fazit:

1. Ein Grind behindert nicht die WinRate - wahrscheinlich steigert ein Grind sogar diese mehr, da man sich auf diesem Panzer einspielt.
2. Stock oder Elite ist egal, ein guter Spieler weiss um seine Stärken und Schwächen - nutzt diese dann dementsprechend. Daher auch die Bezeichnung guter Spieler sowie Winrate als einziger Faktor.
3. Die Anzahl der Gefechte ist auch ab 100 schon interessant, hat aber erst vergleichbare Aussagen wenn der Spieler sich bei über 1000 Spielen in Random bewegt hat. (schon wegen der Panzerwahl)

4. Statspadder sind für mich kein Vergleichsobjekt! (Wer ~4k Gefechte hat, im T10 auftaucht und dann auch noch lila ist - sry Bro, ich lächel nur - da bin ich eher stolz auf meine grün/blaue/lila Anzeige (abhängig von Panzern / WN7 / WN8 / Zeitintervall) und 23k Gefechten.



PS: Ein Grind durch den Japaner Tree kostet Dich insgesamt 2-3 % Winrate. Ganz ehrlich = :D Je mehr Gefechte ein Account hat, umso geringer sind die Auswirkungen. Genau deswegen sage ich ja, die Winrate over all ist einzig die Aussage wie sich ein Spieler insgesamt schlägt. Dem setzte ich oben genannten Punkt 4 nat. voraus.
 
WR ist nicht schwerer zu pushen als die Ratings. Nur anders.

Abgesehen davon, eine verallgemeinernde Aussage nur dieses eine oder jenes eine sei allein verlässlich... dann hat man irgendwas im Bereich Statistik, WoT, der einzelnen Ratings nicht verstanden ;)
 
bei FTR steht, dass jetzt die Russen auch ihren Tier 8 Scout bekommen, zusammen mit den deutschen (RU251) und den USA.

Hat schon jemand was mitbekommen welcher Patch das bringen wird?
 
Irgendwie will mich das Event trollen.

Entweder Niederlagen mit 200XP oder Siege "Es gab keine Ereignise bei den Aufträgen", weil so Pros im Team sind die unermesslich viele XP machen.


Dafür hat sich gezeigt das es eine gute Entscheidung war den Panther 2 zu verkaufen und mir dafür den Indienpanzer zu holen. Nettes Teil freue mich schon auf den Leo.
 
WR hängt extrem vom Tank ab,
90+% der Spieler sind epische Vollnoobs, wenn dein Tank die Spiele nicht drehen kann, dann hängt man zu sehr vom Team ab.

Momentan sollte man gute Tarnung haben.
oder Beweglichkeit/Geschwindigkeit + gute Kanone.

Langsame Panzer werden von eigenem Team gef... :)
 
Also, ich habe die letzten 20.000 Gefechte eigentlich nur solo gespielt,
(hier und da mal ein paar platoongames falls Jemand aus dem clan penetrant
genug rumgeweint hat) und mich in der Zeit von ~60% WR auf ~64.4% WR
gesteigert. Dabei bin ich alles mögliche gefahren (Hätte ja auch nur T-54,
Hellcat, KV-1S etc. fahren können für easy 70%+ solowinrate), wäre ich nur
bestimmte tanks und dann noch im platoon mit gleichwertigen Spielern
gefahren, wäre meine winrate für diese Zeit eher 80%-90% und die overall
rate mittlerweile locker über 70%. Denkst du das würde mich zu einem besseren
Spieler machen?

WR muss man im Kontext betrachten, genau wie die ratings.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Ich verstehe das mit der WR sowieso einfach nciht.

Ich habe sehr oft Spiele in denen das Team sehr schnell wegstirbt. Und irgendwann kommt man an einen Punkt wo man nix mehr machen kann.

Aber selbst für WG ist WR alles.

Ich wurde für die World of Warships Beta abgelehnt wiel meine WR zu niedrig war.
 
Ich erläutere das mal etwas genauer:

WR padden = Platoon mit guten/gleichwertigen Spielern (abhängig von der eigenen Leistung)
WN7 padden = mit bestimmten tanks, die generell stärker als andere auf dem tier sind. (Hoher skill-floor)
WN8 padden = mit tanks auf denen sich die Mehrheit der Spieler dumm anstellt. (Hohe skill-ceiling)

Das Problem dabei ist, dass alles miteinander reagiert. Wenn Jemand eine hohe Winrate hat,
die nicht zu seiner Leistung passt, sieht man das an WN7 und WN8. Wenn Jemand eine hohe
WN7 hat die nicht zu seiner Leistung passt, sieht man das an den gespielten tanks, sowie an
verhältnismäßig niedrigerer WR und WN8. Wenn Jemand eine hohe WN8 hat die nicht zu seiner
Leistung passt, sieht man das ebenfalls and den gespielten tanks und winrate.

Auch ist es ein absoluter Irrglaube man könnte superunicum stats mit stupidem rumgecampe
erreichen. Man könnte mit Sicherheit ein dunkelgrünes-knapp blaues Rating auf diese Weise
erreichen, ABER - Die Winrate wird niedrig sein weil man oft überrannt wird und survivalrate
sowie average spotted wird ebenfalls niedrig sein. Man sieht es also einfach und deutlich.

Je mehr man versteht wie diese Dinge zusammenspielen, je deutlicher kann man auch Anhand
der stats eine Aussage treffen. Und ich maße mir einfach mal an das ich dazu in der Lage bin.
Wenn allerdings irgendein gelber Bob (sorry, no offense) einfach daherkommt, eine Zahl sieht
und sofort in Kategorien ála noob/pro einordnet ohne überhaupt die ganzen Mechanismen zu
verstehen, dann ja... aber auch nur dann ist das alles ziemlich sinnbefreit.
Ergänzung ()

Ich möchte noch ein "prominentes" Beispiel anfügen:

http://www.noobmeter.com/player/eu/hami/500513914/

Der Spieler Hami... 82.79% Winrate nach knapp ~20k battles.
WN7 = 1300, WN8 = 1100. Wie kommt das zustande? Ganz einfach:

- 3/4 der Spiele in Companys mit soliden Spielern, rest platoon = hohe WR.
- WN7 relativ ok weil gute tanks benutzt (allerdings ein Witz für die winrate)
- WN8 sehr durchschnittlich, weil eigene performance sehr durchschnittlich.

Jemand mag die 82% sehen und sagen "wow, der ist ja ziemlich gut".
Nonsens, alles was er macht ist teams mit 14 guten Spielern + Ihm
rumkommandieren, ohne selbst einen großen Teil davon auszumachen.
Was man evtl. sagen kann das er ein halbwegs fähiger Fieldcommander
sein müsste aber das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
50%

Und ich war WoT Beta dabei und WoWp Alpha und Beta.

Aber für WG und den arroganten Fuzzi der die World of Warships Beta leitet zählt ja nur "WR"
 
Wo kann man sich denn für die Beta bewerben bzw anmelden?
WoWP hatte ich auch mal in der Beta getestet aber ich mochte es nicht, da find ich Schiffe schon interessanter auch weils mal was neues ist ^^
 
SeroEna schrieb:
:confused_alt: Wo ist dein Problem?

Mir ging es darum verschiedene Faktoren aufzuzeigen, die die Winrate positiv und negativ beeinflussen können.


EDIT: Jetzt bin ich von Jims Beitrag verwirrt, wieso hab ich jetzt Blödsinn gepostet, wenn du direkt im Anschluss das Gleiche schreibst? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut erklärt & zusammengefasst Jim!
 
Karre schrieb:
Weiterhin kritisier ich Beitrag, der sich über mangelndes teamplay beschwert, aber selbst spiele Joint und afk geht.
Weißt du, Karre, wenn du wenigstens versuchen würdest die Beiträge hier mal ordentlich zu lesen, dann würden sich so einige deiner Beiträge recht schnell erledigen...
Um es zum 2. Mal klar zu stellen:
Ich hab mich nirgends in meinem Post über schlechte Spieler beschwert.
Ich hab nirgends im Post gesagt, dass Teamplay in Random Gefechten eine Rolle für mich spielt.
Ich hab gesagt, dass Zufallsgefechte für mich eine Art Singleplayer Modus in Wot darstellen.

Und wenn du den Post richtig gelesen hättest, hättest du das auch kapiert...
Und ich kritisiere Leute die meinen Stats seien unwichtig, aber xvm nutzen,
XVM kann mehr als nut Stats anzeigen und diese Fukition kann man auch deaktivieren. Ich hab XVM früher mal gerne genutzt um die Schriftstile zu ändern, das Intro zu skipen und automatisch angemeldet zu werden.
die sich über schlechte Spieler (nach Stats) aufregen, aber selber schlecht spielen.
Jau, wenn es nach Stats geht haste recht. Über Spieler, die wirklich schlecht spielen darf man sich aber ruhig mal ärgern.
Damien White schrieb:
Das Rating? Das is Müll.
Die Winrate? Die sagt Null aus
Die Winrate im Panzer? Ebenso
Anzahl der Gefechte? Nutzlos
Durchschnittsschaden? Sagt eher etwas über bevorzugte Panzer als Leistung
Durchschnitts EP? Ebenso unbrauchbar
Und wieso funktioniert die Win Rate vom XVM Mod dann so gut?
Diese Stats als einzelne Angabe bringen nichts, das stimmt. Man benötigt eben immer noch ein paar andere Angaben dazu. Bei der Win Rate pro Panzer und der globalen Win Rate muss man noch wissen wie viel Gefechte Random ware, wie viele im Zug etc. und dann kann man damit was anfangen.
Mit dem Durchschnittsschaden kann man tatsächlich nicht viel anfange, aber der Durchschnittschaden pro Panzer sagt sogar sehr viel aus.
Durchschnitts EP bringen dir dann viel, wenn du die der einzelnen Panzer anguckst. Oder wenn du sie mit der durchschnittlichen Tierstufe des Spielers vergleichst.
Anzahl der Gefechte zeigt nur wie vertraut der Spieler mit dem Spiel ist. Kann manchmal was aussagen, ist aber nicht wirklich zuverlässig.

Was man allerdings im Hinterkopf haben sollte:
Effizienz Rating und WN kann man mit einer angepassten Spielweise pushen, wenn man die Formel kennt.
100% kann man sich nicht auf Stats verlassen, aber wenn man alle Punkte ausführlich auswertet, hat man zumindest einen groben Überblick über die Spielerleistung.
 
Bei mir ist alles gleich schlecht / gut :D

WN7/8 WR und son Käse :)

Meine effi isn Tick zu niedrig. Ich cap und decap zu wenig :)

Ich bin also ziemlich gleich in allem xD

Na wenn ich dann nicht das Maß aller Dinge bin, wer dann? ;)
 
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