Zwischen den Beiden (T37 und Type 64), halte ich persönlich den Type für das bessere Fahrzeug für die
Aufklärung!
Der DPM ist bei beiden gleich, aber der T37 hätte etwa 100 HP mehr. Im 1 vs 1 wäre er ihm also überlegen, da er einfach einen Schuss mehr braucht um seine HP zu verlieren. Darauf kommt es aber nicht im guten Teamplay Bollwerk an, da zählt für mich der Type 64 als Scout mehr.
Vorteile sind:
- höhere Geschwindigkeit ggü. T37 (auf Prokhorovka kann man bei gegn. HT die Abfahrt durch aggressiven Spot noch sichten! - andere Karten ebenfalls schneller Schlüsselpositionen erreichen)
- die gut 50m höhere Sichtweite ggü. dem T37 stehend (bei ähnlicher Ausstattung | Lüftung geht beim Type ja nicht, dafür das Fernglas!)
- die gut ~5m höhere Sichtweite während der Fahrt ggü. dem T37 (ok, eher marginal - aber er hat sie weil
- höherer Tarnwert des Type 64 ggü. dem T37
- Premiumpanzer, welcher dem Spieler als Motivation ebenfalls noch Credits abwirft (dafür fährt man doch T6 Bollwerk^^)
Es mag durchaus der Vorteil der Sichtweite des Type 64 bei Mitnahme des Fernglas auf dem T37 nur noch 8m betragen - aber wer nimmt bitte schön Optik und Fernglas auf dem T37 mit. Da ist man mit Lüftung, Optik und Stabi unterwegs, jedenfalls kenn ich den T37 nur so. Daher halte ich im Bollwerk den Type 64 für den besseren LT ihm ggü..
Nicht zuletzt wegen der Sichtweite, sondern auch wegen der Geschwindigkeit, welche einem auch einen schnellen Rückzug ermöglicht. Der hohe Tarnwert, deckt diesen zumeist ab
Ich würde aber dennoch kein Bollwerk mit nur Type 64 fahren, es kommt auf die Mischung der Panzer an. Schließlich gibt es immer noch Troll Platoons mit HT, welche es schaffen 4x O-I rein zu nehmen und dann in der Base zu campen.