• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streetsweeper66 schrieb:
In Meter? Keine Ahnung. Aber du könntest mal die Stufen am Mausrad abzählen von der am weitesten eingezoomten Außenansicht bis zur maximal herausgezoomten.
Ich weiß auch nicht, in welcher Maßeinheit das berechnet wird. Ich habe derzeit ja leider einen Mod drauf, sonst hätte ich das schon getan. Und die Standardwerte für den Zoom kenne ich auch nicht.
 
Eventuell kannst Du ja mit jemandem einen Übungsraum, beide mit einer Arty, betreten. Dann sagt einer dem anderen wo er ist, so dass man in der Arty Ansicht die Stelle sieht, und kann dann in verschiedenen Zoomstufen testen, wo die Grenze (in Mausradstufen von der stärksten Vergrößerung gezählt) zwischen Tracer sehen und nicht sehen liegt.

Ich würde als Maßeinheit wirklich Zoomstufen nehmen.

Z.B. bis x Mausradinkremente in Richtung Zoom Out vom maximalen Zoom In ist der Tracer noch sichtbar, könnte dann das Ergebnis sein.

Was ich aber auch nicht weiß ist, ob beim ungemoddeten WOT und den Zoom Mods die Inkremente immer gleich groß sind oder nicht.

Und was genau macht der Mod, den du drauf hast, dass das Abzählen über Mausrad nicht geht? Eine Höhenanzeige, die anzeigt wie hoch man über dem Schlachtfeld ist, gibt es, glaube ich, nicht.

Was mir noch einfällt:

In der Arty Ansicht wird auf der Minimap ein Rechteck angezeigt. Je weiter man herauszoomt, desto größer wird es. Unter der Annahme, dass die Kamera über diesem Rechteck immer das gleiche Blickfeld hat, wäre von den vier Ecken des Rechtecks zur imaginären über dem Schlachtfeld liegenden Pyramidenspitze der Neigungswinkel bei jeder Zoomstufe gleich.

Wenn man nun von einer Zoomstufe die Höhe der Kamera über dem Boden kennt, könnte man über die Kantenlänge des Rechtecks die Höhe für jede Zoomstufe errechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber auch nicht weiß ist, ob beim ungemoddeten WOT und den Zoom Mods die Inkremente immer gleich groß sind oder nicht.

Als bei dem Zoom-Mod, der beim Promod mit dabei ist, lassen sich die Zoom-Stufen beliebig einstellen. Darüber wäre also keine Vergleichbarkeit gegeben.

Aber die Idee mit dem Viereck auf der Karte sollte eigentlich funktionieren.
 
t4ub3 hat es erkannt. Bei dem Mod lassen sich die Stufen und die Schrittweite zwischen den Stufen beliebig einstellen.

Bei meinem Crosshair steht aber auch immer ein Wert dabei, z.B. "x100", was wohl sowas wie 100-fach heißen soll. Dachte, das wäre vielleicht so ein standardisierter Wert und man könne ganz einfach sagen "ohne Mod geht es bis 50" oder so.
*Idee* Ist normal vielleicht 0? Gleich mal ausprobieren.

Über geometrische Analysis wollte ich jetzt eigentlich nicht gehen. Zudem ich nichts über die Qualität des Rechtecks weiß.

EDIT: Hm, 0 ist leider der Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer wieder sehe:

Auf Encounter-Maps fährt das gesamte Team *nicht* zur Flagge sondern so weit wie möglich davon weg. Auf Lakeville zB stürmen die meisten Deppen als ins Valley von dem aus sie dann selbst wenn sie es gewinnen sollten locker mehrere Minuten in die Stadt und zur Flagge brauchen. Solche Spiele werden natürlich verloren weil das Gegnerteam ein bisschen Hirn benutzt und mehr Panzer in die Stadt schickt und diese dann dort entweder auf sehr wenig oder garkeinen Widerstand treffen und entweder durchcappen oder halt den Deppen im Valley in den Rücken fallen.

Ist "Fahr dort hin wo das Spiel entschieden wird" wirklich so kompliziert? Die wenigsten scheinen auch des Lesens oder der Englischen Sprache mächtig zu sein. Wenn sich das Team meiner Meinung nach ungeschickt aufteilt (90% der Panzer fahren an irgend ne dumme Stelle von der aus sie nie im Leben irgendwas erreichen) dann schreibe ich das als neutral im Chat und pinge die Karte. Bringt aber nie etwas.

Die Krönung aufgesetzt hat das ganze aber neulich ein Volldepp der bereits mit mir im Cap parkte und dann wieder rausgefahren ist. An dieser Stelle stand es bereits so schlecht dass wir nur durch cappen gewinnen konnten, aber zum Glück waren die Gegner weit genug weg dass wir es zu zweit auch geschafft hätten. Aber neee der andere Spieler musste wieder ausm Cap fahren und hat sich von den anstürmenden Gegnern killen lassen. Kurz darauf kamen sie dann bei mir an (Cap wurde ja soft-resetted weil er abgehauen ist) und haben mich mit ausreichend Zeit gekillt.

Spiel verloren. Danach den Typen angeschrieben und (komplett neutral) gefragt warum er wieder ausm Cap gefahren ist. Seine Antwort: "Ich hab in dem Game noch nicht genug Schaden gemacht".

Da fehlen einem doch echt die Worte. Idioten werfen sicher gewonnene Games weg einfach damit sie noch nen Schuss mehr rausdrücken können aber im Gegenzug das Game verlieren, keinen XP-Bonus bekommen UND noch die Rep-Kosten für den zerstörten Panzer zahlen dürfen.

Es ist echt erbärmlich wie manche Leute bzw. das ganze System auf Damage und Kills ausgelegt sind. Klar sind Schaden verursachen und Gegner killen wichtig - aber intelligente Spielweise wird nicht ausreichend gefördert und zB ein Scout der zwar das ganze Gegnerteam aufdeckt und 5k Spotting Damage macht bekommt trotzdem eine so derart miese WN8 Score als wäre er nur inaktiv am Spawn rumgestanden...

Und wenn man in deutlicher Unterzahl ist, sich aber mit schnellen Panzern zum gegnerischen Cap durchgeschlagen und zu dritt locker cappen und gewinnen könnte da fährt man doch nicht wieder so schnell es geht richtung Lila/Lila gegnerischem E100 der samt ebenso langsamer Heavy-Kollegen am anderen Kartenende grad das halbe Team niedergeprügelt hat, aber nie im Leben in weniger als einer Minute zum Cap zurückkommen könnte. Aber der Wille zu siegen ist offfenbar in den wenigsten stärker ausgeprägt als noch einmal auf die linke Maustaste zu drücken.

Stichwort "auf die linke Maustaste drücken": manche "Scouts" sind ja auch so üble Grütze dass man das Kotzen kriegen könnte: Da stellt sich halt ein verbündeter LTTB (mit WN8 > 3000) hinter mich (ebenfalls LTTB) in nem Busch - schiebt mich dabei nach vorne AUS dem Busch in Richtung Gegner, und fängt an auf die ca. 200 m entfernten Gegner zu schiessen. Durch nen transparenten Busch durch. Ergebnis: ER wird gespottet, ICH werde getroffen (weil ich vor ihm stehe). Was geht da in den Köpfen dieser Leute vor? Nur weil ich keine Unicum-Wertung hab kann man mich halt aus dem Busch schieben und als erweiterte Frontpanzerung benutzen? Der Lila Depp ist dann übrigens wenige Sekunden später draufgegangen (kein Wunder wenn sich ein Autoloader und Jagdpanzer E100 auf ihn entladen), und ich hab mich zum spotten fürs Team halt wieder in den Busch gestellt.

Ich weiss auch nicht ob es früher auch schon so schlimm war, aber in letzter Zeit habe ich fast nur noch Runden die extrem einseitig und unausgeglichen sind. Entweder ich lande in nem Team das zur Hälfte aus blauen/grünen Spielern besteht (der Rest grün) das dann gegen ein Rot-Rotes Team antritt dessen aufsummiertes WN8 vllt grademal Richtung 3000 geht, oder ich lande in diesem roten Team und kann zusehen wie sich einer nachm anderen ins gegnerische Feuer stürzt... Das highlight war neulich ein Tier10 Game für das XVM rückwirkend 13% Siegchance ausgerechnet hat und das 15-0 ausging. Schlimmer als Arty finde ich inzwischen dementsprechend das imba MM, vor allem wenn es einem 10-15 Spiele in Folge Games mit <40% präsentiert und immer schön Unicums ins Gegnerteam packt und im eigenen Team dagegen eine Tomate nach der anderen pflanzt.

/sorry for rant, aber manchmal regt es mich halt echt auf wenn Spiele einfach verschenkt werden weil Leute egoistisch sind und die einfachsten Zusammenhänge nicht sehen können. Oder wenn einem das MM permament in grottenschlechte Teams steckt.
 
Ja, das sich die Unicums für was besseres halten andere aus der Deckung schieben ist nichts neues.
Das ist eben so wenn alles auf Stats ausgelegt wird.

Encounter ist bei mir schon lange deaktviert.
 
CD schrieb:
Ist "Fahr dort hin wo das Spiel entschieden wird" wirklich so kompliziert? Die wenigsten scheinen auch des Lesens oder der Englischen Sprache mächtig zu sein. Wenn sich das Team meiner Meinung nach ungeschickt aufteilt (90% der Panzer fahren an irgend ne dumme Stelle von der aus sie nie im Leben irgendwas erreichen) dann schreibe ich das als neutral im Chat und pinge die Karte. Bringt aber nie etwas.


Das liegt an dem "Einstieg" des Spiels. In T1-5 werden die meisten Matches durch das Aufreiben der Gegner gewonnen, dazu noch, dass die Panzer wenige Treffer aushalten. Das setzt sich in den Köpfen der Neulinge sehr lange fest. Man fährt dorthin, wo die anderen hingehen oder an die Stelle, an der sie einmal oder mehrmals ein größeres Erfolgserlebnis hatten. Und das wird stur durchgeführt.
Ich habe mich in den ersten 500-1000 Spielen so verhalten, bin dort hingefahren, wo ich bisher immer Erfolg hatte. Wollte nicht wo anders hin, hätte ja sein können, dass ich dadurch dem Team mehr Schaden zufüge als alles andere.
Irgendwann bemerkt man dann entweder, dass diese Taktik nur in wenigen Fällen erfolgreich ist und probiert neues aus und wird so besser, oder aber man bleibt dabei und nunja....

WG sollte die Lebensdauer im Low-Tier etwas erhöhen, mehr Punkte für das erfüllen von Aufgaben einführen etc.
Aber ehe irgendwas da unternommen wird allgemein, da wird noch eine Weile vergehen. Vllt Ende des Jahres werden die Ergebnisse der Zusammenkunft von Zypern umgesetzt werden, denke ich.
 
Ich habe XVM aus und sehe nur noch meine current WN8 im Gefecht mehr nicht. Es spielt sich echt entspannt, für alles andere gibt es eine Igno und Reports. :)
Notfalls 2 Schüsse bis ich gebannt werde.

Test-Server.
Hat den jemand gespielt? Ich war kurz drauf bevor er dann gar nicht mehr ging.
Sounds sind richtig gut gemacht, ich glaube das Modpack hat aus gesorgt.
Physik. Ich finde és ist eine Umgewöhnung aber es könnte gut werden.

J-Turn ist mit einer ISU leider nicht möglich :freak:
 
CD schrieb:
...
Es ist echt erbärmlich wie manche Leute bzw. das ganze System auf Damage und Kills ausgelegt sind. Klar sind Schaden verursachen und Gegner killen wichtig - aber intelligente Spielweise wird nicht ausreichend gefördert und zB ein Scout der zwar das ganze Gegnerteam aufdeckt und 5k Spotting Damage macht bekommt trotzdem eine so derart miese WN8 Score als wäre er nur inaktiv am Spawn rumgestanden
...

Das ewige Dilemma: Die XVM-Wertung wird höher gehandelt als das eigentliche Spielziel Rundensieg. Es gibt viel zu viele Spieler die glauben es wäre die Hauptsache eine möglichst lupenreine Eigenstatistik aufzubauen. Grundlegendes Missverständnis von XVM und WoT meiner Meinung nach.

Jeder der etwas nachdenkt erkennt, dass die individuelle Leistung nur einen indirekten Einfluss auf das Gefechtsergebnis hat. Und XVM diente einzig und allein der ungefähren Ermittlung des zu erwartenden Siegteams. Also Vorhersage des Spielziels.
Da nützt auch das gerne gezogene Argument "im Random ist eh jeder sich selbst der nächste" nicht viel. Das Ziel ist und bleibt der Rundensieg. Wer Zusammenspiel (welches es im kleinen Rahmen auch IMMER im Random gibt) von vornherein ausschließt macht etwas falsch.

@stevo86:
Wäre allgemeine Stimmungsmache gegen "Unicums" nicht mindestens genau so unklug wie das Verhalten, dass du manchen von ihnen unterstellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
XVM gehört abgeschafft, genauso wie alle anderen Mods die unfaire Vorteile verschaffen.

Mal abgesehen davon, kann mir jemand erklären, warum ich weder im Obj 140, noch im (neuen) T62a, ein einziges normales Team haben darf ? Im Obj 140 sind es nun über 200 Gefechte nur mit Teams die entweder sofort überrannt werden, oder die den Gegner so schnell überrennen, das für niemanden Schaden übrig bleibt.

Ich war ja immer ein Gegner der Meinung, dass im Spiel manipuliert wird, aber was mit diesen beiden Panzern abgeht, ist wirklich nicht mehr normal.

Ich verstehe nur Wargamins Motivation dahinter nicht, warum soll ich mir Premium Account kaufen, um neue Panzer zu ergrinden, in denen ich dann mit Absicht keinen Spass haben, keine normalen Teams haben und keinen Schaden machen darf. So etwas wie mit diesen beiden Panzern habe ich in 28k Gefechten noch nie erlebt und es nimmt mir ganz gewaltig die Lust an diesem Spiel.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt ?
 
Kenne ich gut... mir geht's im T62A und im M48 genau so.
Meist haben die Roten zwei bis drei Heavys mehr oder du kommst nicht hinterher um Schaden zu machen.

Bzw. seit vier Wochen geht meine Win-Rate auf 45% runter (Overall sind es noch 52%).
Beim betrachten der anderen Spieler ist mir aufgefallen das auch viele gute Spieler (gelbe) eine Win-Rate zwischen 48 u. 49% haben.
Ob das Zufall ist ?
Andererseits sind Fahrzeuge mit wenige hundert Spiele nicht aussagekräftig genug um einen Vernünftigen Mittelwert zu bekommen (Anzahl der Spiele für "relative Häufigkeit" und "absolute Häufigkeit"...rein rechnerisch...).
 
Auf zur Jagd an den FV4202...

Die nächsten Tage werden im HighTier echt eklig werden :evillol:
 
BitFox schrieb:
Das ewige Dilemma: Die XVM-Wertung wird höher gehandelt als das eigentliche Spielziel Rundensieg. Es gibt viel zu viele Spieler die glauben es wäre die Hauptsache eine möglichst lupenreine Eigenstatistik aufzubauen. Grundlegendes Missverständnis von XVM und WoT meiner Meinung nach.
(...)

Dass man für Spotting kaum WN8 bekommt ist mir im Grunde auch egal - das Problem ist eher, dass es anderen Scouts nicht egal zu sein scheint. Da wird dann halt aus dem Busch wo man das halbe Gegnerteam perma-gespottet hat lieber mal ein 200 dmg Schuss in Tier10 rausgedrückt wodurch der Scout natürlich aufgeht und vom nächsten T110Jagdpanzer auf FV215b 183 umgepumpt wird. Das hat sich halt super gelohnt, aber hey hauptsache DAAAAMAAAAGE gemacht und scheissegal dass man jetzt halt nicht mehr fürs eigene Team spottet (ironischerweise wird die WN8 Wertung sogar tatsächlich höher sein mit 200 dmg + 0 spotting als mit 0 dmg + 5k spotting).

Hier mal wieder ein Schmankerl aus einem meiner letzten Games:

Ich sitze im LTTB und werde gespottet, also fahre ich rückwärts weil bestimmt gleich die Arty auf mich ballern wird. Während ich rückwärs fahre fährt ein verbündeter Heavy an mir vorbei Richtung da wo ich gerade gespottet wurde. Und bekommt prompt ne Klatsche von der Arty. Dann dreht er sich zu mir, fängt an mich zu beschiessen und beschimpft mich in Chat ich hätte auf ihn geschossen.

Facts: Er hat einen HE-Treffer von vorne kassiert, der mehr Schaden gemacht hat als ein LTTB selbst bei nem absoluten Lucky-Shot machen könnte und mein Turm zeigte in eine andere Richtung (+ ich stand 10 m hinter ihm). Trotzdem hielt es dieser Spieler für plausibel, dass ich ihm - wie und warum auch immer - über 400 Schaden (von vorne) verpasst hätte, so dass er mich dann halt mit friendly fire auf halbe HP runtergeschossen hat.
 
Jap, das typische Scout Problem...

Ich fahre auch allzu liebst meinen Type 64, aber nur im Bollwerk. Im Random macht es einfach keinen Sinn, einen der besten T6 Scouts für casual Gamer zu opfern^^. Ja, diese Werte habe ich auf dem Panzer, volle Crew und Ausstattung auf Sichtweite ausgelegt:

463m während der Fahrt (mit Verbrauchsgüter aufstockbar auf 485m im CW)
526m stehend :D (mit Verbrauchsgüter aufstockbar auf 551m im CW).

Im Bollwerk hingegen, einfach unschlagbar. Vorallem auch, da man DMG durchaus machen kann - wenn es die Position zulässt. Schon einige Topclans / Spieler daran gescheitert den ausfindig zu machen, da kaum einer auf dieser Tierstufe an diese enorme Sichtweite glaubt. Und im CW es durch ihn möglich ist, halbe Karten gespottet zu halten, ohne großartig viele Panzer und Positionen zu besetzen.

Einzig der Zwang nicht zu feuern, ist manchmal durchaus schwierig einzuhalten... :evillol:


=============

Mal was anderes, wie genau funktioniert das mit der XP Kalkulation für das Ass auf dem Panzer? Ich verstehe es langsam nicht mehr, 8k Dmg, 800 Assist, 3k Dmg blocked by Armor, 98 Verteidigungspunkte und dann nur 1. Klasse :freak:

WOT Replay des Spiels mit dem Obj. 907
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den Beiden (T37 und Type 64), halte ich persönlich den Type für das bessere Fahrzeug für die Aufklärung!

Der DPM ist bei beiden gleich, aber der T37 hätte etwa 100 HP mehr. Im 1 vs 1 wäre er ihm also überlegen, da er einfach einen Schuss mehr braucht um seine HP zu verlieren. Darauf kommt es aber nicht im guten Teamplay Bollwerk an, da zählt für mich der Type 64 als Scout mehr.

Vorteile sind:

- höhere Geschwindigkeit ggü. T37 (auf Prokhorovka kann man bei gegn. HT die Abfahrt durch aggressiven Spot noch sichten! - andere Karten ebenfalls schneller Schlüsselpositionen erreichen)
- die gut 50m höhere Sichtweite ggü. dem T37 stehend (bei ähnlicher Ausstattung | Lüftung geht beim Type ja nicht, dafür das Fernglas!)
- die gut ~5m höhere Sichtweite während der Fahrt ggü. dem T37 (ok, eher marginal - aber er hat sie weil:)
- höherer Tarnwert des Type 64 ggü. dem T37
- Premiumpanzer, welcher dem Spieler als Motivation ebenfalls noch Credits abwirft (dafür fährt man doch T6 Bollwerk^^)


Es mag durchaus der Vorteil der Sichtweite des Type 64 bei Mitnahme des Fernglas auf dem T37 nur noch 8m betragen - aber wer nimmt bitte schön Optik und Fernglas auf dem T37 mit. Da ist man mit Lüftung, Optik und Stabi unterwegs, jedenfalls kenn ich den T37 nur so. Daher halte ich im Bollwerk den Type 64 für den besseren LT ihm ggü..
Nicht zuletzt wegen der Sichtweite, sondern auch wegen der Geschwindigkeit, welche einem auch einen schnellen Rückzug ermöglicht. Der hohe Tarnwert, deckt diesen zumeist ab ;)


Ich würde aber dennoch kein Bollwerk mit nur Type 64 fahren, es kommt auf die Mischung der Panzer an. Schließlich gibt es immer noch Troll Platoons mit HT, welche es schaffen 4x O-I rein zu nehmen und dann in der Base zu campen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wir fahren immer mit 2xScout (T37) und der Rest Cromwell (B) und bis auf eine Karte (die mit dem Gletscher und einer Brücker in der Mitte, wo man perfekt base campen kann :( ) haben wir fast immre jedes Troll OI Team kauputt geschossen.

Ich finde den T37 besser, da man Stabi + Lüftung benutzen kann, und er ist genauer.
außerden ist der Gold-Pen von dem T37 besser (gegen OIs) die von Type64 reicht nicht ganz aus.

klar bei CW Gefechten je nach Karte wäre OI besser :) oder Arty °__°




eigentlich würde mein 4_crew_skill cromwell_b zum spotten völlig ausreichen :)
und er ist schneller als jeder anderer t6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch würde ich ja gern mal ingame treffen... :D

PS. Auch diese Position habe ich auf Bergpass schon erfolgreich den Camper raus geschossen. Gewusst wie, dauert nur länger.
 
hi an alle panzerfahrer :) ich habe leider ein kleines problem und dieses heißt fortinet( externe firewall)
dank dieser firewall kann ich mich nicht einloggen, weil fortinet keine rückkopplung zulässt.

ist euch eine möglichkeit bekannt wie ich dieses problem umfahren kann?

wot.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben