• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den einzelnen Spieler nicht sonderlich effektiv, aber als Teamergebnis durchaus gut anzuschaun... :D

shot_024.jpg shot_025.jpg shot_026.jpg
 
WG EU hat vor ein paar Tagen behauptet, sie hätten "etwas" am reporting system bzgl. Unfaire Spielweise geändert. Bekommen die Leidgeplagten hier davon irgendwas mit? Hat sich die Situation verbessert?
 
Bislang keinen Ban bekommen, wäre nach dem alten 3 Wochen Rythmus eigentlich wieder fällig.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit aufgrund der Prüfungsphase wenig spiele. Schließlich erfolgen die Bans ausschließlich nach Quantität der Reports in einem gewissen Zeitraum.

Wenn WG EU schlau ist, haben sie entweder die Anzahl erforderlicher UC Reports deutlich nach oben geschraubt, oder das Feature komplett deaktiviert, ohne das zu konkret zu sagen.
 
Ja eigentlich is es total blödsinnig, einfach nur die absolute Anzahl Reports zu berücksichtigen. Eigentlich müsste man auf die Anzahl gespielter Runden normieren, um eine verlässlichere Aussage über die "Qualität" des Spielers zu bekommen. Wenn jemand fünf Spiele pro Tag macht, und davon in vier Spielen von jeweils einem oder mehreren Spielern reported wird, dann macht derjenige wohl irgendwie mehr falsch als jemand der 50 Runden pro Tag spielt und davon in vier Runden reported wird (80% report rate vs. 8% report rate).
 
Wobei das den Leuten, die grundsätzlich jedes Match einen Report bekommen, zb. T22 Fahrer, Artys, gute Spieler usw. , auch nichts helfen würde.

Ein erster Schritt wäre es schon mal die Möglichkeit zu nehmen, Spieler aus dem gegnerischen Team zu reporten. Es reicht völlig aus, wenn das eigene Team die Spielweise bewertet, das würde immerhin getöteten Spielern die Möglichkeit nehmen, aufgrund von Gold Munition, H4CKS oder Unverständnis des Sichtsystems zu reporten.
 
Ich habe mir mal vor ca. einer Woche Armored Warfare installiert.

Ich muss sagen, dass es schon sehr viel von WOT kopiert. Klar werden auch einige Dinge anders gemacht, aber nicht sonderlich viele.

Momentan ist AW in der Open Beta. Das merkt man dem Spiel auch an. Das Design wirkt optisch und von der Aufbereitung von Informationen unausgefeilt, unübersichtlich. Manche Daten wie das Gewicht eines Panzers, was es WOT schon immer gab und für's Rammen wichtig ist, fehlt ganz. Das ist sehr unverständlich.

Oder Drehgeschwindigkeit Wanne. Es gibt da Panzer mit toller Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, die bei Kurvenfahrten träge wie Ozeandampfer sind. Keine Möglichkeit das vorher zu sehen und entsprechend Retrofits (das Äquivalent zum WOT Zubehör) und Skills anzupassen.

Wenn man bedenkt, das WOT quasi die Vorlage zu AW bildet, finde ich sogar, dass AW bisher nicht zwingend besser ist als WOT. Es macht zwar einige Kleinigkeiten besser, z.B. Munitioniskosten und - auswahl, sechster Sinn für alle, aber es werden auch neue Probleme geschaffen.

So sehe ich z.B. die Artillerie Lösung in AW skeptisch. Die Feuerrate ist hoch und die Genauigkeit ist extrem. Der Splashradius ist auch sehr groß. Dafür ist der Alpha sehr niedrig (50-250) bei der niedrigsten Arty Stufe und das Geschoss hat eine ziemlich lange Flugzeit bis zum Einschlag, sodass man als gesichteter Panzer, der von Arty beschossen wird (auch das wird dem Spieler mitgeteilt) einem Arty Geschoss gut ausweichen kann.
Arty gibt es aktuell nur auf Tier 4,6,8 bei insgesamt 10 Tiers. Ein Tier 2 Panzer hat ca. 1000 HP. D.h. One Shot mit Arty ist nicht möglich.

Im Gegensatz zu WOT halte ich Arty beim gegenwärtigen Balancing in AW für notwendig, da die sogenannten MBTs eine derart gute Frontalpanzerung haben bzw. es keine Munition gibt, die schwerste Panzerung durchschlägt, dass sie bei guter Positionierung (nicht flankierbar) von den anderen Panzerklassen nicht besiegt werden können.

So wie AW aktuell ist, bin ich skeptisch, ob es WOT den Rang ablaufen wird.

Hat hier schon jemand AW ausprobiert? Was haltet Ihr von AW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetsweeper66 schrieb:
Manche Daten wie das Gewicht eines Panzers, was es WOT schon immer gab und für's Rammen wichtig ist, fehlt ganz. Das ist sehr unverständlich.

Das liegt daran, dass die Fahrzeuge in AW einen Basisschaden für das Rammen haben.

Question: Can you quickly describe the ramming system? What happens when I ram into an enemy vehicle?

Answer: Each vehicle has a base "ramming damage rating". This rating is primarily determined by the vehicle's mass, tier, and class. Vehicles also have a "ramming defense rating", which is also primarily determined by mass, tier, and class. This helps reduce the damage that vehicle takes from ramming.
When the vehicle impacts another vehicle, we check the relative velocity of the collision. If it exceeds a certain threshold, a damage score is generated based on the ramming damage rating multiplied by a factor of the relative speed of the impact. This damage is then reduced based on a combination of the armor thickness at the point of impact and the ramming defense rating. This happens to both the vehicles in the collision; essentially, they both deal damage to each other based on their (ramming damage * velocity modifier) vs. their opponent's (ramming defense + armor at point of impact).
The reason we use things like "ramming damage ratings" and "ramming defense ratings" rather than just mass and armor is because we have both heavy and light vehicles at almost every tier of play. These ratings help us make sure that ramming damage remains reasonable, so we don't see cases where tapping an equal tier vehicle causes it to explode, or where a heavy vehicle for its tier is immune to ramming.

http://ritastatusreport.blogspot.de/2015/03/armored-warfare-developer-q.html

Oder Drehgeschwindigkeit Wanne. Es gibt da Panzer mit toller Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, die bei Kurvenfahrten träge wie Ozeandampfer sind. Keine Möglichkeit das vorher zu sehen und entsprechend Retrofits (das Equivalent zum WOT Zubehör) und Skills anzupassen.

Das fehlt momentan wirklich noch, solche speziellen Angaben. Kommt aber sicher noch.

So sehe ich z.B. die Artillerie Lösung in AW skeptisch. Die Feuerrate ist hoch und die Genauigkeit ist extrem. Der Splashradius ist auch sehr groß. Dafür ist der Alpha sehr niedrig (50-250) bei der niedrigsten Arty Stufe und das Geschoss hat eine ziemlich lange Flugzeit bis zum Einschlag, sodass man als gesichteter Panzer, der von Arty beschossen wird (auch das wird dem Spieler mitgeteilt) einem Arty Geschoss gut ausweichen kann.
Arty gibt es aktuell nur auf Tier 4,6,8 bei insgesamt 10 Tiers. Ein Tier 2 Panzer hat ca. 1000 HP. D.h. One Shot mit Arty ist nicht möglich.

Gerade die Arty ist in AW besser gelöst. Das RNG ist weitaus geringer, die höhere Feuergeschwindigkeit und das nötige Movement wegen Counterarty, die Anzeige dass die Arty einen beschießt, etc. machen das Spielen der Arty spaßiger und für das Gameplay besser, hier kann man wirklich davon sprechen, dass Arty Camping verhindert.

So wie AW aktuell ist, bin ich skeptisch, ob es WOT den Rang ablaufen wird.

Hat hier schon jemand AW ausprobiert? Was haltet Ihr von AW?

Ich gehe davon aus, dass AW WoT nicht den Rang ablaufen wird, es auch nicht will. Es macht hier und da einiges besser, anderes wiederum schlechter (etwa den Progress, der ab T5 wirklich lange dauert mMn).
Es soll ja noch die PVE Kampagne kommen etc.
Mir macht es Spaß, aber ich spiele primär den PVE Modus, weil im PVP Modus auch langsam eine Atmo wie in WoT herrscht.
Ab T5 ist das Gameplay in AW auch etwas anders als in WoT, habe ich gemerkt (bis dahin ist es im PVP wirklich wie WoT). Durch die höhere Geschwindigkeit und größeren Karten ist man auf seine Kollegen stärker angewiesen und es muss mehr flankiert werden da eben die Panzer von vorne nur noch schwer zu durchschlagen sind.

WoT habe ich deswegen auch momentan pausiert, will 6 Monate Pause machen und sehen, ob sich dann WG wegen dem "Kommen Sie zurück!" Paket meldet.
Solange spiele ich als abwechslung AW.
 
Bis zu welcher Zoomstufe in der Artyansicht sieht man Artytracer? Wenn man nur ein bisschen zu weit rauszoomt, sieht man ja leider nichts mehr.
 
@AW
Ich hab AW schon vor einigen Monaten getestet. War ganz interessant, ist mMn aber keine Konkurrenz für WoT. Immerhin dreht sich hier alles um moderne Panzer, spielt sich ganz anders. Ich mochte es jedenfalls nicht. Aber nicht weil es ein schlechtes Gameplay hat, das ist schon in Ordnung. Was mich gestört hat: Cryengine, braucht 'nen Haufen Leistung, sieht aber trotzdem hässlich aus. Auch die Panzermodelle waren doch schon arg vereinfacht, kaum Schaufeln, MGs oder sonstige Deko. Allerdongs rechne ich damit, dass sich das über diebZeit hinweg noch bessert. Irgendwann installier ich's mal wieder.
 
Zum Rammen in AW:

AW sollte dieses Rammpotential sichtbar machen.

Zu AW generell:

Ich sehe das schon so, dass AW die WOT Spieler im Visier hat. Das Spiel ist sehr ähnlich zu WOT. Die Steuerung ist fast identisch. Viele Mechaniken sind sehr ähnlich.

Unterschiede, die mir bisher aufgefallen sind: Karten sind größer, die maximale Entfernung bei der Feinde aufgeklärt werden können ist größer als 445 Meter. Viele Panzer mit guter Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung haben nicht unbedingt eine schnelle Wannendrehung.

Gefechte gehen gefühlt öfter als in WOT sehr deutlich aus. Theorie: Die Panzer haben eine höhere Skillcap und teils auch einen höheren Skillbottom als in WOT. Fehler werden härter bestraft. Die Feuerkraft im Verhältnis zu HP und Panzerung scheint höher zu sein. Zumindest auf den Tiers 1 bis 4, die ich bisher gespielt habe.

Irgendwie muss AW da irgendeinen "dämpfenden" Faktor in ihr Gameplay bringen, der dazu führt, dass ein überlegenes Team den Gegner nicht so schnell niederwalzt.

Der dämpfende Faktor bei WOT ist das Tempo, in dem ein Gefecht verläuft, will mir scheinen.

Aber vielleicht bilde ich mir hier wirklich nur etwas ein.

Schwer gepanzerte MBTs erscheinen mir momentan etwas OP in AW.
Wenn es eine dominierende Klasse in WOT gibt, dann die Mediums.

@Beitrag

Finde, dass sich AW sehr ähnlich zu WOT spielt. Man merkt AW halt noch an, dass es erst in der Beta ist. Da sind noch so viele Ecken und Kanten. Außerdem kann man an vielen Stellen noch etwas erweitern.
Und ja die Hardware wird um einiges mehr gefordert als bei WOT.
Jetzt höre ich sogar meinen CPU Lüfter hochdrehen.

Zur Cryengine kann ich nichts sagen, aber das Spiel sieht bei mir besser aus als WOT und läuft ca. mit 40-50 fps.
Die Panzermodelle sind teilweise recht kahl ja. Spiele allerdings sowohl WOT als auch AW nur in SD.

Obwohl AW noch einiges fehlt spiele ich es aktuell lieber als WOT. Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass Arty in AW echt verdammt Spaß macht und es einfach etwas Neues ist.
 
Immer Ruhig bleiben.
Wenn man zwei vergleichbare Spiele hat, die die gleiche Spielerbasis ansprechen, dann entstehen zwangsläuftig Vor/Nachteil Diskussionen von den jeweiligen Titeln und da wird dann eben ein Thread von einem der beiden Titel dafür genutzt. Da der AW Thread aber recht "still" hier ist, muss der WoT Thread dafür herhalten.

Ist ja nicht alles Off-Topic.

Sweeper schreibt ja auch vergleichend, greift WoT auch auf, ich ebenso. Solange es nicht ausartet über nun mehrere Seiten ist ja alles okay mMn.
 
Habe ich auch nicht so aufgefasst, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass es auch einen eigenen Thread dafür gibt. :D
 
wiesel201 schrieb:
Ich denke solange man keinen Zoom-Mod nutzt ist die Zoomstufe egal, da müsste man in jeder Zoomstufe die gegnerische Arty tracen können.

Okay, dann anders gefragt: Welches ist die maximale Zoomstufe ohne Mod?
 
In Meter? Keine Ahnung. Aber du könntest mal die Stufen am Mausrad abzählen von der am weitesten eingezoomten Außenansicht bis zur maximal herausgezoomten.

Ich selbst nutze einen Zoom Out Mod bis 300m mit Mausrad Blocker zum Sniper Mode. Hasse es, wenn man eine Stufe zu weit ein - oder auszoomt und dadurch plötzlich die Ansicht wechselt.

Dafür gibt es in AW auch schon ohne Mod direkt eine Einstellung im Menü, mit der man Ansichtenwechsel über Mausrad abschalten kann. Gut gemacht AW.

Sowas müsste Wargaming in WOT doch locker einbauen können, wenn sie wollten. Wargaming macht einfach viel zu wenig für WOT.

Seid froh, wenn AW zu einer ernstzunehmenden Alternative wird. Andernfalls wird Wargaming seinen Arsch nicht hochkriegen und nur weiter melken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetsweeper66 schrieb:
Sowas müsste Wargaming in WOT doch locker einbauen können, wenn sie wollten. Wargaming macht einfach viel zu wenig für WOT.

Seid froh, wenn AW zu einer ernstzunehmenden Alternative wird. Andernfalls wird Wargaming seinen Arsch nicht hochkriegen und nur weiter melken.

Ist scheinbar so. Der bisherige "Chefentwickler" (?) Storm wurde versetzt, es ist jetzt Vyacheslav "Slava" Makarov, einer der Ursprünglichen Entwickler von WoT, eingesetzt worden.

http://thearmoredpatrol.com/2016/02/07/slava-makarov-replaces-storm/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben