World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und fährt hier schon jemand den Chrysler?
Nein, durfte ihn aber bereits mehrfach bewundern.
Ein toller Panzer. Als nächstes wird der T57 Heavy auf t7 runtergestuft und der T54 auf t6, dann stimmt das Balancing wieder.
Gut das man den Chrysler nur für Echtgeld kaufen kann, sonst käme man noch auf die Idee WoT wäre nicht P2W.

Der Chrysler ist schon sehr gut und hat von vorne keine Weakspots. Man sieht zwar vorne Mgs und Turmluke, die aber keine Weakspots sind...;)
http://tanks.gg/tank/chrysler-gf/model
Auf Twitch mal zugeschaut, der einen Crs. gefahren hat. Abraller ohne Ende, schnell auf max. Tempo, mit Goldmuni 260pen, macht Laune das Teil.
Viele Panzer werden auch Gold Muni laden müssen um den von vorne zu durchschlagen...

Eben. Das balanced sich alles von ganz allein. Maus und Type 4/5 Heavy sieht man auch bei weitem nicht jede Runde dominieren, eigentlich sogar eher selten. Wenn eben alle mit Gold schießen sind diese Fahrzeuge gar nicht mal so op. Aber wenn halt alle von vornherein wissen, dass ohne Gold fast nichts geht -
Das Problem liegt mMn wesentlich tiefer und diese Panzer sind lediglich die Ausgeburt dessen.
Das einzige, was am Type 5 Heavy op ist ohne direkt mit dieser Entwicklung in Verbindung zu stehen ist die Premiummunni der Derpgun. Das ist die einzige Kanone im Spiel, mit der man sich einfach so mehr Schaden einkaufen kann.

Ich spierle seit fast 6 Jahren WoT, und seit fast 6 Jahren höre ich immer wieder das gleiche Gejammer: OP-Fahrzeuge und P2W. Gut, der Anlass ändert sich immer wieder, aber im Endeffekt ist es immer wieder sie gleiche Bettnässerei. Ich hab den Type-59 erlebt als er rauskam: Erst schien kein Kraut gegen ihn gewachsen, aber irgendwann wurden die Schwachstellen offensichtlich: Dern Turm musste man frontal meiden, für die frontale Wannenpanzerung musste schon der richtige Schusswinkel und genüfend Durchschlagskraft her. Seitlich war er fast schon ein löcheriger Käse. Oder das ganze Geheule wegen der Arty ab Version 9.18: Artyspieler wollten Wot in die Tonne treten, weil viele laut rumjammerten, aber keiner der Jammerlappen wirklich mit eigenen Erfahrungen dienen konnte. Nach Einführung des Patches war plötzlich gaaanz schnell wiede Ruhe eingekehrt. Und auch mit dem Chrysler kommt wieder das gleiche Spiel: Am lautesten heulen die Leute die ihn im Gefecht nicht kennen.

Ich hab mir den Chrysler heute geholt: Bislang 6 Gefechte, 4 Siege und 2 Niederlagen. Mit nur 767 Basis-XP bekam ich bereits das Überlegenheitsabzeichen dritter Klassse, also ist es keine Wunderpanzer. Zwei mal wurde ich innerhalb von 1-2 Minuten frontal übelst zusammengeschossen, einmal standen mit ein Jagdtiger 8.8. ein Super Pershing und ein T28 gegenüber, das andere mal mehrere Tier 6 und Tier 7 mit Arty-Unterstützung. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie ich weg war. Andererseits habe ich auf Karelien (Verteidigung) im Tier 8 Game allein die Runde rechts über den Berg, hinten durch nach links gemacht: 5 Kills, aber auch nur 1334 Damage. Die Arty hat gut mitgespielt, die anderen in ihren Verteidigungsstellungen auch, sonst wäre ich böse aufgeraucht. Die Kiste macht Spaß, aber sie ist alles andere als unverwundbar.

Premium-Muni hab ich aber bislang noch nicht verschossen, ich blieb bislang bei Tier 8 (ein mal Tier 9).

Ja, alles balanced. Einfach Premium mit 330 pen laden.
chrysler.png

Oh, du bist ein t6/7/8 Panzer?
Tja sowas aber auch, was machst du auch hier. Lass dich doch einfach abfarmen und viel Glück in der nächsten Runde! :schluck:
Ich spiele seit fast 6 Jahren WoT,
Dann müsstest du wissen, Panzer früher Weakspots hatten.

Genau genommen haben auch der Defender und der Liberte noch Weakspots, wenngleich die auf Distanz natürlich schwer zu treffen sind und die Leute die Weakspots vom Defender scheinbar meinst ignorieren. Wenn ich dadrin einer IS-6 begegne sieht das meist so aus:
IS-6 schießt mir auf die LFP - bounce
Ich: 400er Hit durch Ober- oder Unterwanne, wie's mir halt grad passt
IS-6 schießt jetzt mit Gold auf meine geringfügig angewinkelte LFP - bounce
Ich: 500er Hit
IS-6 wird immer verzweifelter, schießt weiter mit Gold auf meine LFP, prallt weiter ab bis ich sie dann kille ohne Schaden zu kassieren. Manchmal gibt's dann doch Schaden wenn sie mal HE laden aber das war's, einfach abgefrühstückt das Ding.
Gut, man muss natürlich dazu sagen, dass die IS-6 ja hätte versuchen können meinen Ausguck zu treffen - auf den typischen Nahkampfdistanzen wäre das auch möglich, insofern sind diese IS-6 Fahrer, wie sie mir zuhauf begegnen auch selbst schuld. Nun muss man aber kein Überflieger sein um zu erkennen, dass der Defender der IS-6 eben trotzdem meilenweit überlegen ist. Und in dem Punkt ist der neue GF-Panzer ja noch schlimmer - der besitzt sogar gar keinen Weakspot mehr, nicht einmal einen kleinen wie der Defender sondern einfach gar keinen. Was macht die IS-6 denn dagegen? Wegfahren? Wer ist schneller? Tja...
IS-6 ist auch ein Extrembeispiel aber selbst andere Panzer kommen gegen solche Panzer nicht ohne Gold an. Selbst ein Chrysler muss Gold laden, wenn er einen anderen Chrysler o.ä. sieht.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass das Problem größer ist und diese Panzer lediglich eine Konsequenz daraus sind. Ändert aber nunmal nichts daran, dass diese Panzer op sind, wenngleich sich das nicht immer so zeigt. Aber was soll ich mir den Mund fusselig reden, WG weis es, ihr wisst es und die YTer haben es schon oft genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat der Defender auch vorne in der Mitte die Fahrerluke. Weiß wohl nicht jeder. http://tanks.gg/tank/defender/model

Noch was zu dem Chrysler. Dadurch wird das benutzen der Goldmuni weiter ausgebaut. Auf beiden Seiten. Zumindest unter T 9. Aber ich will jetzt auch nicht unken.

Zuletzt bearbeitet:
Nah. Groß ist die nicht und erwisch die erstmal in einem Winkel <70°.
Aber er hat eben seine beiden Weakspots am Turm. Der Chrysler hat gar nichts und dann auch noch weniger Durchschlag mit AP - das sorgt eben nochmals mehr für einen regen Goldspam.

wiesel, du hast natürlich recht, das Geweine ist immer groß gewesen. Und ich gebe zu, auch ich weine ;) Der Type 59 ist ein gutes Beispiel, auch dieser war einfach zu stark für einen Premium. Als der rauskam, habe ich gerade mit WoT angefangen und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung, habe mich lediglich gewundert, warum der so häufig auftaucht.
Allerdings wurde der über die Jahre ordentlich generft, was aber wohl nicht passiert wäre, hätte es damals schon Gold-Muni gegen Silber gegeben. Ansonsten hätte einfach jeder Gold verschossen und gut.
Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass nicht jeder gleichermaßen betroffen ist und das unterscheidet das jetzige Geweine vom sonstigen (z.B. Arty, nerf des Lieblingspanzers, etc). Den Type damals und den Chrysler heute bekommst du nur gegen Geld. Wer sich das nicht leisten kann oder will schaut dumm aus der Wäsche.

Aber im großen und ganzen habe ich mich auch etwas beruhigt, so stark wie der Defender ist der Chrysler nicht und ich habe ja trotz allem Goldmuni. Ja, ist blöd, dass ich die rausballern muss, aber was solls, die Credits hole ich mir auch mit den Premiumpanzern rein, die ich bereits besitze. Neukauf ist gar nicht nötig. Ich habe die Möglichkeit im Löwen den Defender oder Chrysler im 1 on 1 zu besiegen (natürlich skill- und situationsabhängig, ich darf mich nicht doof anstellen), also warum aufregen?

Jetzt warte ich aber trotzdem, auf einen erneuten Verkauf des Defenders und hoffe, dieser steht nicht hinter einer Paywal :freaky:

. Das ist die einzige Kanone im Spiel, mit der man sich einfach so mehr Schaden einkaufen kann.

Also ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber bei der SU100Y macht die Premium Mun auch mehr Schaden und nich nur mehr Pene (APCR natürlich)

Man stelle sich vor, die beste Möglichkeit die jeder Einzelne hier hat um gegen Spasti-OP-Panzer vorzugehen ist sie NICHT zu kaufen. Leider scheint der Irrglaube vorzuherrschen man müsste sich jeden dieser Panzer schnell selber holen um "auf Augenhöhe" zu bleiben. Damit macht ihr sie aber zu genau dem Erfolgsmodell welches WG weiter befeuert ;)

Es gibt halt immer noch genug, die kaufen.

Dazu kommt das im Forum und auf Streams immer nur die guten Runden hergzeigt werden, und manche somit denken, man könnte immer soviel damit herausholen.
Dazu braucht es aber mehr als den Panzer ;)

Stevo86 schrieb:
Es gibt halt immer noch genug, die kaufen.

Jeder weniger ist einer mehr (:lol: ich brauche Urlaub). Soll heißen, jeder der dankend ablehnt macht das Verkaufsmodell unattraktiver. Wer Andere als Ausrede ihn selber zu kaufen vorschiebt macht es sich zu einfach. Ist genau wie mit dem Wählen gehen. Gibt halt (hoffentlich) genug andere die gehen, oder? ;)

Ich kaufe gelegentlich Premiumpanzer um das Spiel zu unterstützen, dafür habe ich kein Premium.

Aber einen T8er habe ich schon (vom Ravilotausch) schon lange nicht mehr gekauft.

Und solche Panzer wie den Crysler würde ich mir sowieso nicht kaufen.

Nachdem der Defender kam, hat es mir sowieso gereicht, hab den aber nicht gekauft.

Ich will eigentlich sagen, das es genug gibt di sofort und Blind kaufen.

Bsp: WoWs da gab es ein (Schlechtes) T8 Premiumschiff, mit Dublonen, Flaggen und einer Sinnlosen Flagge für 130€.
Kurze Zeit später fuhren die ersten mit der markanten Flagge herum.

Stevo86 schrieb:
Also ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber bei der SU100Y macht die Premium Mun auch mehr Schaden und nich nur mehr Pene (APCR natürlich)

Jaja, dann kannst du auch HESH mit aufzählen. Da bekommst du das Mehr an Schaden aber nur unter Einbußen beim Durchschlag, bei dem Premium HE vom Type 5 Heavy bekommst du es einfach so.

@BitFox

Ich verstehe deine Haltung BitFox und gebe schon lange (seit Anfang 2015) kein Geld mehr für WoT aus. Früher mal gelegentlich Gold gekauft (seit ich WoT spiele (12/2012) 100€ ca.).

Aber ich möchte dieses Spiel auch ab und zu auch in Zukunft spielen. Also muss WoT finanziert werden, sonst macht WG den Laden irgendwann dicht.

Man kann ggf. noch argumentieren, dass die Spieler nur bestimmte Dinge kaufen sollten. Z.B. Gold oder Premiumzeit, aber wie willst du das beeinflussen?

Und von dem was ich von WoT so mitbekomme, gibt es genug Spieler, die nicht knauserig sind und sich dann relativ spontan mal einen OP Premium leisten. Über einen längeren Zeitraum fließen da bestimmt Hunderte oder über Tausend Euro im Falle einzelner Personen zu WG.

Also wenn WG Pay2Win (OP Premium Panzer) anbietet, dann wird dies auch bewusst (Vorteilsnahme) und unbewusst (einfach OP Panzer kaufen, ohne sich dessen bewusst zu sein oder weil es nur dieses Fahrzeug zur Ausbildung gibt oder...) genutzt werden.

Wie soll deiner Meinung nach ein Boykott bestimmter WG Angebote wirkungsvoll umgesetzt werden?

@streetsweeper:

Guter Punkt. Ohne die Diskussion in Richtung "Was ist "gesunder" Konsum und wie viel "darf" man investieren" ausarten zu lassen. Es gibt mehr Optionen um WG zu supporten als Tank-Bundles zu kaufen. Ich selber kauf(t)e zu aktiven Spielzeiten regelmäßig (aber eben in kleineren Mengen) Gold nach um Umschulungen, Modulein-/Ausbauten, etc. zu finanzieren. Das kleine Preorderpack (mit dem immernoch geliebten A-32 :)) habe ich nach bestreiten der Beta auch geholt.

In Summe habe ich sicherlich irgendetwas knapp unter 200€ für das Spiel ausgegeben. Das halte ich schon viel für ein einzelnes Produkt jedoch vertretbar in Relation zur Zeit die es mich beschäftigt hat. Ein T8-Premium kostet mMn einen Betrag den ich für einen einzelnen virtuellen Gegenstand einfach nicht bereit bin auszugeben. Ein "heutzutage ist das Normal" lasse ich auch nicht gelten. Was normal ist bestimmen wir! Und bei einem banalen Hobby wie PC-Spielen sind hohe Investitionen immer zu hinterfragen, eben weil sie oftmals gar nicht notwendig sind.

Vorschreiben kann/will ich niemanden was. Nur wer konstant Bundles kauft muss sich nicht wundern wenn WG sich immer mehr Panzer aus den Fingern saugt bzw. weiterhin "Highlights" auf diese Gelddruckmaschine setzt und andere Themen schleifen lässt.

Die Hauptschuld trifft WG, ist mir klar. Jemanden zu verurteilen weil er einen (zu) guten Panzer kauft ist quasi unmöglich. Aber man muss eben auch nicht alles unhinterfragt konsumieren. Mir reicht es wenn WG sie im Nachhinein richtig balanced. Dafür braucht es aber Widerspruch aus der Community. Und das Geschriebene soll ein Denkanstoß in diese Richtung sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Jim
Du hast doch Erfahrung mit fortgeschrittenen Besetzungen. Wenn man verbesserte Rationen einsetzen will, was lohnt sich bei den standardmäßigen 4- oder 5 Mann Besatzungen mehr: Bei allen Brandbekämpfung skillen oder Tausendsassa für den Kommandanten und dafür das Medikit weglassen?

Medkit würde ich nie weglassen, alleine schon wegen eines verletzten kommandanten =
kein sixth sense mehr usw... Fire fighting ist auch nur bei 100% wirklich nutzbar und
Ersatz für den Feuerlöscher. Auf den meisten Panzern nutze ich kleines med + repkit,
und den auto fire-ex. Manchmal nehme ich Rationen her, aber meistens nur wenn ich
die viewrange auf ein bestimmtes level kriegen will.

Ja, ich finde es bei einigen wenigen Panzern schon sinnvoll. Beim T-34-100 bspw. - da geht kein Vstabi rein. Oder beim STA-1 für bessere Snapshots und Sichtweite. Problem ist nur, dass bspw. der T-34-100 wegen der Benzintanks zu oft brennt. Brandbekämpfung hab ich noch nirgends überhaupt mal geskillt, da ich immer gehört hab das würde nicht viel helfen und ich eben eh fast alles mit Löscher fahre.
Kann man denn sagen wie viel schneller der Brand damit gelöscht wird und wie viel Brandschaden so reduziert wird oder ist das random?
Ergänzung ()

Wohl immer so 50%. Naja, wenn die Module dann überleben ist das ja schön, an HP wird dann aber trotzdem einiges weggehen beim Brand. Vllt. ist es trotzdem nicht verkehrt bei der zukünftigen STB-1 Crew dann mal FF zu skillen - der sollte sowieso eher selten brennen und kann ein bisschen Extra-Präzision sicher gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben