• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du beide MTs erforschen willst empfehle ich dir übrigens mit dem AMX 30 anzufangen. Für den brauchst du nämlich sowieso eine neue Besatzung (die Besatzung vom 13 90 kommt in den BC wenn du ihn nicht behältst) und vor allem ist der voll ausgebaut ein richtig toller Panzer. Mir jedenfalls hat er mehr Spaß gemacht als der BC es tut.

btw: Ich frage mich, wie sich die Forschungsbäume verändern werden, nachdem die LTs hochgestuft worden sind. Das einfachste wäre einfach den jetzt eine Stufe tieferen Panzer die Zweige übernehmen zu lassen.

Wie die Bäume aussehen werden, weiß noch niemand. Nach derzeitigem Stand wird es einen neuen russischen T7 light geben, den "LTG".
Gibts schon weitere Erkenntnisse?

Auf dem Wargaming-Fest im Dezember in Moskau. Da wurde auch die neuen deutschen schweren Panzer vorgestellt. Die sind jetzt auch aufm Testserver zu finden, die leichten Panzer noch nicht. U.a. verliert aber der Bulldog den Autoloader und der T49 angeblich die 152mm Kanone.

Aber mal abwarten, was draus wird.

Genau, das ist aber alles Zukunftsmusik und kommt noch nicht mit 9.17.1
Es wird spekuliert, dass die 152er vom T49 dann auf den M551 Sheridan kommt (wo sie ja auch hingehört).

Ich finde es übrigens schade, dass die 152mm in WoT überhaupt verfügbar sind. Die Hauptaufgabe dieser Kanonen war, Shillelagh Raketen zu verschießen und keine HE-Schleuder.

Ich habe öfters gelesen der m103 ist sehr weich, nicht Vergleich bar mit seinen Vorgängern. Muss aber sagen, dass ich mit ihm als Gegner meine Probleme habe. Ich unterliegen ihm regelmäßig mit dem T-10 und habe noch keine gute Strategie gefunden. Turm und Wanne bouncen bei ihm regelmäßig. Tipps? ;)

Die LFP (lower front plate, unterer Teil der Wanne) ist weich und der Turm ist nur dann stark, wenn er exakt zu dir zielt. Dreht er auch nur minimal zur Seite kommst du auch da durch. Ansonsten noch das Turmdach ab oberhalb der Kanonenblende inklusive Kommandoluke (ist im Nahkampf im T-10 allerdings etwas schwieriger, da dieser so niedrig ist). Gut eignet sich beim M103 auch noch der Turmzahnring, da dieser recht offen liegt.
Alles andere ist weich.
Ergo, nicht auf die Kanonenblende oder links und rechts daneben zielen, wenn der Turm genau zu dir zeigt und auch nicht auf den oberen Teil der Wanne zielen.

wiesel201 schrieb:
Hab ich irgendwie noch gar nicht mitbekommen. Wann soll das passieren, wo wurde das verkündet? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Chinesen, Deutsche, Franzosen und Amis bekommen T10 Scouts. Bisherige T8 Scouts werden zu t9 Scouts und bisherige T7 Scouts werden T8 Scouts. Außerdem verlieren Scouts damit das +3 MM, was effektiv ja eh egal ist. Die Panzer und Stats kannst du auf Armored Patrol anschauen. Von den Stats ändert sich nicht viel, die Panzer wandern einfach nur ein Tier höher. Außer natürlich die Franzosen, da wird der 1390 nochmal generft. Denn wie wir wissen ist der 1390 ja der beste Scout im Spiel. Im Moment hängen die Änderungen auf irgendeinem Supertest-Server, aber so wie ich WG kenne ziehen die das eiskalt durch mit den nerfs für die Franzosen. Immerhin hat die gesamte Batchat-Reihe nicht einen einigen Buff erhalten seit Release.

Letztendlich bedeutet das für mich, dass ich auf t8 wieder den 1375 vorgesetzt bekomme und damit 400k XP grinden soll. Deswegen versuche ich jetzt noch den Batchat freizuschalten und ggf. den AMX 30, bevor die Änderungen beschlossen werden. 400k XP grindet man ja auch nicht mal eben so von heute auf morgen.

Danke @blackeagel.

Ich habe halt das Gefühl, dass genau die Seite vom Turm viel bouncen lässt. Wanne unten werden ich mehr Mühe geben. Selten aber die Chance gehabt. Finde den Turm vom 103 eher wie ein Stück Butter ausm gefrieren als Butter weich. :)

spamerama schrieb:
Letztendlich bedeutet das für mich, dass ich auf t8 wieder den 1375 vorgesetzt bekomme und damit 400k XP grinden soll. Deswegen versuche ich jetzt noch den Batchat freizuschalten und ggf. den AMX 30, bevor die Änderungen beschlossen werden. 400k XP grindet man ja auch nicht mal eben so von heute auf morgen.

Was ich weiß, soll der 13 75 auf Stufe 7 erhalten bleiben und auf der Stufe VIII soll ein neuer kommen.

st3f4n schrieb:
Ich habe halt das Gefühl, dass genau die Seite vom Turm viel bouncen lässt.
Wenn er den Turm zur Seite dreht, dann auf das Seitenteil schießen, was direkt zu dir zeigt. Also immer auf einen möglichst senkrechten Aufschlagswinkel achten.
Die Seiten leben bei Frontalbeschuss nur von den günstigen Winkeln. Beispiel:
Unbenannt.PNG

Schade, dass der spic den Autoloader verliert. :(
Ist aktuell mein Lieblingsscout und ich komm mit dem deutlich besser klar als mit dem ru...

Der Autoloader war aber auch ziemlich stark (wobei - im Vergleich zum Bulldog sehen fast alle derzeitigen t7 LTs alt aus).
Ich persönlich fand den Spic nicht schlecht, mochte ihn aber auch nicht sonderlich. Der Bulldog hingegen ist ein Traum. Den Ru hab ich bislang kaum gefahren, aber ich finde alle LTs ohne Autoloader haben einen deutlich geringeren Kampfwert als solche mit Autoloader - desto mobiler man ist, desto besser kann man das Magazin ausnutzen. Deswegen hab ich den Ru 251 auch mehr zum Spotter ausgebaut und in den wenigen Runden, die ich mit dem gefahren bin, hatte ich wenig Möglichkeiten seine Eignung dafür zu testen - wobei er nach Stats der beste LT im Spiel dafür sein sollte.

Imo ist der Unterschied zwischen Bulldog, T71 und Spic nicht soo groß. Sind alles Top-Tier Scouts. WZ soll auch ziemlich gut sein, habe ich allerdings selber nie gespielt. LTTB kann ich überhaupt nicht einschätzen, ist aber ein Russe und kann daher grundsätzlich nicht schlecht sein. :lol:
Zum 1375 brauch ich wohl nichts sagen, der war vielleicht vor 4 Jahren mal akzeptabel bevor die anderen t7 Scouts eingeführt wurden...

Der Unterschied zwischen Bulldog, T71 und Spic mag nicht allzu groß sein, betrachtet man aber alle Stats, hat der Bulldog schon die Nase vorn.
Den LTTB hab ich auch noch nicht gekauft. Ein Kumpel meinte, ihm gefällt das Verhältnis von Wendegeschwindigkeit zu Geschwindigkeit nicht, ansonsten sei er aber einwandfrei. Ich finde des auch ziemlich interessant - hat von allen Nicht-Autoloadern die beste Gun und viel PS/t.
Als ich den 13 75 damals gespielt hab, gab's keine Alternativen. Mir hat er eine Menge Spaß gemacht, aber ja, er ist den anderen nun natürlich maßlos überlegen.

LTTB ist supper ! Hat mit mir damals richtig viel Spaß gemacht. Ich finde T71 ist besser als Buldog weil er einen kleineren Magazin hat = schnellerer clip reload.

Die WZ haben halt um einiges mehr pen und spielen sich deutlich besser als die !!! CH meds.

Ist t54lt eigentlich immer noch der LT King ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben