World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mache ich eigentlich wenn ich vorzeitig aus der FL Runde raus will? Oder Muss, oder General bin und ich zum Essen kommen muss?
Gibt es da ne Möglichkeit oder verliert man dann die ganzen Punkte und Credits für die Runde?

ReinerReinhardt schrieb:
Entweder der Cent 5/1 verarscht mich die ganze Zeit oder es ist WG, ich spiele gerade FL und mein voll eingezielten Schüsse gehen dermaßen oft daneben, selbst wenn ich den ganzen Panzer im Visier habe...
Server Fadenkreuz aktiviert? Fl ist mehr laggy als der rest

boonstyle schrieb:
Server Fadenkreuz aktiviert? Fl ist mehr laggy als der rest

Hab ich aktiviert, ja, soll ich das wieder deaktivieren?
Aber was ich meine, wenn du mittig auf einen Panzer zielst und der Schuss komplett nach links/rechts drifftet, was theoretisch gar nicht möglich ist.

Die effizienteste Methode ist Umschulen mit Gold... ;)

FL Runden kann man nicht verlassen, man kann aber einfach alles stehen und liegen lassen und fertig. Es werden dann zwar noch ein paar Panzer automatisch eingesetzt, was u.U. etwas Credits kostet, der bis dahin erreichte Fortschritt bleibt aber erhalten.
Hab das selber öfter mal, wenn ich nach dem Kind sehen muss... Ist natürlich scheiße fürs Team aber was soll man machen... :D

Zum Thema Genauigkeit: Aktiviere dir in den Einstellungen mal den Zielkreis, dann bekommst du ein Gefühl dafür, wo die Schüsse überall hingehen können, selbst wenn voll eingezielt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ReinerReinhardt schrieb:
Mal wieder ein Crew Thema, was ist die effizienteste Methode eine Crew auf den nächsten Panzer zu setzen?
Mit Gold umschulen, wenn das rabattiert ist und je Member "nur" 100Gold anstatt 200 kostet. Mache ich in der Regel aber nicht, das ist mir dann doch zu teuer und die 25% gehen auch recht fix.

Was passiert eigentlich, wenn ein Crewmember alle Skills/Perks erlernt hat? Bekommt der dann auch noch Erfahrung und die läuft einfach ins leere?!

RUSTIK schrieb:
Was mache ich eigentlich wenn ich vorzeitig aus der FL Runde raus will? Oder Muss, oder General bin
Ich meine man verliert alles, aber nie probiert. Also wie @krong sagt im Zweifel afk gehen...

Für Gold ist mir klar Leute, aber bei so vielen Panzern die ich demnächst umsetzen werde keine Option. ;)

Also den Perk/Skill komplett fertig machen und ca. 25k EXP drauf und rübersetzen funktioniert auch auf PC?

@krong Den Zielkreis habe ich auch, zumindest denke ich das wir das gleiche meinen, die Vanilla Einstellungen nutze ich nicht, hab die Einstellungen von Quickybaby´s TuT genutzt.

ReinerReinhardt schrieb:
Also den Perk/Skill komplett fertig machen und ca. 25k EXP drauf und rübersetzen funktioniert auch auf PC?
Ja, schon. Wie viel % auf den 1. skill du aber brauchst, weiß ich nicht, da ich das fast nie so mache. Müsstest du nachschauen.
Ich schule immer für Credits um und gut ist.
Wenn du es mit deinem "Übertrainieren" machen willst, dann darfst du aber keinen Skill auswählen, du musst das Pluszeichen stehen lassen.

Beitrag schrieb:
Ja, schon. Wie viel % auf den 1. skill du aber brauchst, weiß ich nicht, da ich das fast nie so mache. Müsstest du nachschauen.
Ich schule immer für Credits um und gut ist.
Wenn du es mit deinem "Übertrainieren" machen willst, dann darfst du aber keinen Skill auswählen, du musst das Pluszeichen stehen lassen.
Inwiefern macht du das rübersetzen der Crews? Für Gold ist es mir einfach zu teuer.
Oder ist es dir egal das du dann mit einer ~90% Crew spielst?

Ja, die 90% sind mir latz. Sind nach ein paar Runden wieder weg. Wenn ich 'nen passenden Premium hab und den Panzer nicht sofort kaufe, trainiere ich die 90 % manchmal auch im Premium hoch aber ansonsten einfach für Credits umschulen, 'nen Crew XP Bosster anmachen und dann ist es auch schnell wieder rum - die Basisausbildung geht ja fix.
Gold umschulen mache ich nie, auch nicht bei 50% off. Bin nicht Krösus. ^^

Und wie gesagt - du kannst es mit deinem Übertrainieren machen, wie viel % du dann aber auf dem ersten Skill (den du nicht auswählst) brauchst, musst du nachschauen. Du wirst irgendwelche XP-Tabellen im Internet finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Man kann ja auch den ersten unausgewählten Skill hochspielen und ab und an mal schauen, was das Umtrainieren kostet. Da gibt es dann ja immer eine Vorschau, wo die Skills nach dem umtrainieren landen. Einfach so lange weiter machen, bis da für die Grundfertigkeit 100% steht.

Entweder ich bin (noch) zu schlecht oder bei mir dauert EXP farmen deutlich länger, zumindest dauert es bei mir bis ich auf 100% in der Crew komme, dass merke ich gerade bei meinem KV-1 der auf 80% sitzt... :freak:

Ich dachte schon, ob ich ich für meine Russen einfach den Churchill III kaufe, die 7€ sind keine Welt und das sind auch 5 Crew Member, perfekt um russische Russen zu trainieren.
Auf Konsole hat das Teil einen abartigen Crew XP multiplikator, 5x Crew Boost an und ein decent Spiel und deine Crew lvlt dermaßen schnell.

Ich vermisse als Crew Trainer den Konsolen exklusiven T-34-88, könnt euch ja vorstellen wofür die 88, auf Konsole dreigemarkt, richtig geiles Teil.

Vermutlich eine Mischung aus beidem :D
Ich finde aber auch, dass die Crew-XP-Sammelei nicht "schnell" geht. Auch von 90 auf 100 Grundfertigkeit finde ich schon manchmal nervig. Aber gut, jeder nimmt das anders wahr.

Eyyy, niemand sagt das du mir da zustimmten sollst, zumindest im ersten Punkt. :D

Aber auf Konsole bin ich bisher weitaus besser, aber ich schiebe das mal auf kaum bis keine Prammo, schlechte Crews, kein bis kaum Zubehör, stock Panzer und das war mir am meisten auffällt, auf Konsole kann ich viel aggressiver spielen, da wird zwar auch gecampt, aber auf PC ist das m.M.n deutlich krasser.

Jede Runde fast mind. 5 TD´s die am Rande der Map das ganze Spiel schimmeln, kenne ich kaum von Konsole, dort gibt es zwar auch oft solche Steam Rolls 2:15 Niederlagen, aber die TD´s sind in der Regel deutlich aggressiver.

Bl4cke4gle schrieb:
Auch von 90 auf 100 Grundfertigkeit finde ich schon manchmal nervig.
Also die finde ich, geht wirklich schnell. Was ich aber auch ätzend langsam finde, ist das hochskillen der hinteren Skills - das wird irgendwann einfach abartig, wie viel XP da reinfließen.
Deswegen finde ich Frauencrews auch so gut - da geht es schnell. Habe ca. 800 Runden Defender und die Frauencrew hat schon den 6. Skill. Normale Männer zu trainieren ist mit Premiumpanzern noch erträglich. Bei Strängen, wo man weder eine Frauencrew oder eine andere Spezialcrew hat und auch keinen halbwegs häufig gefahrenen Premiumpanzer, kann man Skill 4+ eigentlich gleich vergessen und sich mit dreien abfinden - Brot und Butter.

Nachdem ich FL erst ganz toll fand, wird es jetzt immer langweiliger. Die Angreifer gewinnen 90%, weil sie einfach irgendwo eine Übermacht bilden und einen Sektor überrennen. Meistens läuft es B->A->E->D->C->F und das wars.

Ja, aber man muß halt das beste draus machen. Gerade in er Stadt bei den Geschützen kann man noch viel rausholen an Rängen.

Was mich halt aufregt ist der nicht abschatlbare Chat in FL.

Das schöne ist, dass man als Verteidiger ja eh will, dass die Gegner alle Basen erobern, um die maximale Gefechtszeit zu erreichen - natürlich nicht sofort. ^^
90% Wins für Angreifer kann ich aber definitiv nicht bestätigen. In vielen Fällen läuft dann doch die Zeit ab, ohne dass drei Geschütze down sind. Ich schätze eher mal 60% Win für die Angreifer.
Und im Prinzip kann es einem egal sein, ob man verliert oder gewinnt, solange man die XP nicht braucht (was man nicht wirklich tut, wenn man nur Premiums fährt wie die meisten.
Hauptsache man wird General und das klappt auch in Loses fast immer, wenn die Gefechtszeit ausgereizt wird.

Wirklich doof sind nur die Runden, wo das Angreifer- oder das Verteidigerteam nichts hinbekommt und dann entweder die Zeit direkt abläuft, weil fast nichts erobert wurde oder wo die Angreifer einfach die Geschütze wegballern, obwohl noch x Minuten auf der Uhr sind und das halbe Team hätte General werden können.

Aber ja, der generische Gefechtsverlauf auf der immer gleichen Map können einem durchaus langweilen, wenn man den Modus viel spielt.

Also ich glaube schon das WG da ganz schön eingreift manchmal bei den Gefechten.....

500m.... Fehlschuss kein Thema,
200-400m....kann passieren....

aber WENN man direkt dem feindlichen Panzer in den Hintern gucken kann, eingezielt ist und dann 2 Mumpeln abfeuert ins NICHTS...kein Hit, kein Bounce kein gar nichts, dann gibt einen das schon zu Denken.
Komischerweise sind das dann meist die Matches, welche nach 4 min mit 1:15 zu Ende sind.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Oft treten solche "Gefechte" auch mal gerne nach einer Siegesserie auf.

Aluhut hin oder her, ich denke WG greift massiv in die Gefechte ein (durch Algorithmen in der Software).

Jup, Aluhut. :p
Ghost Shells gibt es, das ist aber ein Verbindungs- oder Serverproblem und kein "massives Eingreifen in die Gefechte" ;).
Und die Streuung folgt in WoT einer beschnittenen Normalverteilung. Alle Schüsse sollten irgendwo im Streukreis landen. Tun sie das, hat dich halt der Zufall erwischt. Man hat ja auf der anderen Seite auch öfters Runden, wo man mit irgendeiner Derpgun auf 500 m einer Fliege das Auge ausschießt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben