World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

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ReinerReinhardt schrieb:
Bei EBR´s oder Lights ist es sowieso egal ob AP/APCR/HEAT/HEAT-FS/APFSDS/ATGM ballert, seitlich wird der Schuss sowieso von Schwarzer Loch/Vakuum Technologie eingesaut, der Schuss geht rein, wird aufgesaugt und verlässt den Panzer in einem anderen Universum.

Jetzt real, gestern in der Runde dermaßen oft der Fall, Schuss trifft "nur" den Reifen des EBR oder der LT-432 schluckt den Schuss in der Kette und fährt munter weiter, wenn das nicht so oft passieren würde könnte ich drüber wegsehen, aber so... grrrr
Eierte sein Reifen dann nicht zumindest? 😄

Finde leider gerade das Bild nichtmehr... zu sehen war darauf ein EBR mit schwarzen Löchern anstatt Reifen.
 
Wir scheinen da wohl recht unterschiedliche Erfahrungen zu machen. Ich lasse mir alle Hits anzeigen und da ist wirklich nur sehr selten Gold dabei. Wenn doch mal wer Gold schießt, dann sind es meist Progettos. Hab auch mal von nem Skorp oder anderen Panzern mit viel Pen Gold abbekommen aber in Summe wirklich nur sehr selten.
Und das, obwohl zu meinen Hauptpanzer u.a. Caernavon AX und WZ-120-1G FT gehören, die ja beide recht dickes Fell haben.
Gold bringt in FL ja eigentlich auch nur bei Panzern was, wenn man seine Shell Velocity damit deutlich aufwerten kann. Also bei fast allem, was HEAT als Gold hat schon mal nichts und dort, wo die Standardgranate schon min. 1000 m/s hat auch nicht wirklich. Bei 'nem Progetto oder auch beim T-44 ist's natürlich ein netter Boost, wenn man grad am rumsnipen ist.

Wo ich aber schon vermehrten Goldbeschuss gespürt habe: Am Ende der FL-Woche. ;)
 
Da wollen evtl. doch noch einige den Sprung zur nächsten Presigestufe erreichen.
 
RUSTIK schrieb:
Prosciutto, oder Lorr nehmen und den LT in der Garage lassen...
Jo, scheint gut zu klappen, wenn man den LT erst so in der Mitte des Gefechtes auspackt.
Habe mal eine Runde mit meinem Zugkumpane gefahren, der sich den LT-432 aus purem Neid auch geholt hat. :D
ist schon dreißt, das Ding. Man hockt eigentlich gar nicht in einem LT, sondern in einem MT, der alle Vorteile eines LTs dazubringt. Dass die Karre bei der Größe und Bauform 7 Grad Gun Depression hat, ist eigentlich auch ein Witz.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Jetzt real, gestern in der Runde dermaßen oft der Fall, Schuss trifft "nur" den Reifen des EBR oder der LT-432 schluckt den Schuss in der Kette und fährt munter weiter, wenn das nicht so oft passieren würde könnte ich drüber wegsehen, aber so... grrrr
Ja, die Dinger sind eben noch kleiner, als sie aussehen. Haben eben nicht nur ein sehr flaches Profil, sondern trotzdem noch viel Bodenfreiheit - sprich, wenn du denkst, du hast ungefähr die Mitte des Panzers getroffen, hast du ihn in Wahrheit nur noch ganz knapp unten erwischt. Noch ein Stück tiefer und du triffst nur noch spaced Armor von Rädern/Ketten. Und Ketten gehen idR nicht kaputt, wenn man nicht das Kettenrad trifft und Räder muss man alle 6 abschießen, bis der Radler stehenbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal den Tiger P mitm ersten Spiel eingeweiht. Ganz ok die Kiste aber leider sehr viel schlechter als der Tiger I

:/
tigerp.png
 
Also so manche Leute kann ich echt nicht verstehen, gerade im Tier 3 Bereich wieder mal einen Seal Clubber hochzehn getroffen... :freak:

65.000 Gefechte, fast 90% Siegesrate und nur Panzer von Tier 1-4 in den Statistiken...
 
boonstyle schrieb:
Grad mal den Tiger P mitm ersten Spiel eingeweiht. Ganz ok die Kiste aber leider sehr viel schlechter als der Tiger I
Eigentlich hat er nur ein großes Problem: Die DPM ist viiieeel zu schlecht für den Alpha. Über die Panzerung kann man auch meckern, aber die fand ich gut genug. Im Prinzip müsste man dem Ding einen gründlichen DPM-Buff geben und dann wäre es ein vernünftiger T7 HT.
Den Tiger I mochte ich allerdings auch nicht. Der hat dann zwar 'ne gute DPM aber die Panzerung und die Hitbox ist einfach ein zu großer Preis dafür. Warum er 'ne so viel langsamere Turmdrehgeschwindigkeit wie der Tiger P hat, hab ich auch nicht verstanden - die hat nämlich auch genervt.

Ich finde aber, dass die verschiedenen Premium-Tiger auf Tier 6 sich gut machen. Man sollte den Tiger I einfach eine Stufe runtersetzen. Mit diesem E75 TS hätte man ja auch den passenden Lückenfüller parat - wird halt der Tiger II der neue 7er und gut ist.
 
Beitrag schrieb:
Warum er 'ne so viel langsamere Turmdrehgeschwindigkeit wie der Tiger P hat
Historische Korrektheit. Der original Tiger 1 benötigte für 360° Turmdrehung eine Minute.
Zu Anbeginn von WoT wurden die Panzer ja noch historisch korrekt eingefügt und die langsame Turmdrehung ist da wohl irgendwie über die Jahre hängen geblieben.
 
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Beitrag schrieb:
Eigentlich hat er nur ein großes Problem: Die DPM ist viiieeel zu schlecht für den Alpha. Über die Panzerung kann man auch meckern, aber die fand ich gut genug. Im Prinzip müsste man dem Ding einen gründlichen DPM-Buff geben und dann wäre es ein vernünftiger T7 HT.
Das ist genau der Punkt er hat eben nciht die DPM ders Tiger I, die war echt klasse sogar damals als ich noch ein grüner noob war xD

Panzerung hält leider gar nichts aus und die kiste ist zu langsam.
 
Panzerung hat aber meist ausgereicht, um beim um die Ecke peaken öfters mal 'nen Bouncer mitzunehmen - der Turm ist eben so schön weit vorne, wie beim Nachfolger auch. Taugt dadurch nichts zum sidescrapen, aber mit der Front angewinkelt um Ecken zu fahren funktioniert.
Ist halt ein bisschen trollig. Die 200 mm hat er ja fast nirgends und er hat viele Weakspots aber es hat trotzdem ausgereicht, um die Survivability signifikant zu verbessern, wenngleich man sich auch absolut nie auf einen Bouncer verlassen konnte.
Wenn er seine Gegner mit der Zeit denn auch kaputt bekommen würde, wäre es ein netter Panzer. Wenn man wegen dem Alpha natürlich doppelt so oft rausfahren muss wie die anderen Panzer und dann nicht mal 'ne besser DPS hat, dann kann man das vergessen.
Ich hatte mir den auch mal wieder geholt, um den VK100 zu erforschen - Anfang des Jahres glaub ich, und dabei ebenfalls ziemlich gut performt in Vergleich zu früher. Aber ich habe mir wirklich in jedem Match die ganze Zeit gedacht: "Jetzt lad schon nach du DPS-Krücke!" und damit war ich dann auch froh, als ich das Ding wieder los war.
 
Entweder der Cent 5/1 verarscht mich die ganze Zeit oder es ist WG, ich spiele gerade FL und mein voll eingezielten Schüsse gehen dermaßen oft daneben, selbst wenn ich den ganzen Panzer im Visier habe...
 
shot_093.jpg
Nett, jetzt liefs aber mit dem LT. 2k dmg, 1 Kill und 76 Cap mit dem Wz-TD, alles andere der LT-432. Also ich glaub wenn ich diese 8k Dmg mit 'nem TD gemacht hätte, hätte das noch lange nicht für den General gereicht. :daumen:
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@ReinerReinhardt
Ich fand auch, dass die Gun von dem ein bisschen trollt (im wesentlichen aber eher nur bei Snap Shots wegen den schlechten Dispersion-values bei Bewegung) aber ein bisschen Kanonentroll darf auch sein, so unfair wie die Panzerung von dem MT ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, Panzerung ist echt toll von dem Gerät, aber solche Schüsse sind einfach lächerlich, wenn es mal passiert ist es ja okay, aber wenn selbst die Granate nicht mal annähernd das Ziel trifft, fühle ich mich etwas sehr verarscht, du frisst ein Snapshot, du aimst aber wie ein lieber Junge und wirst dafür bestraft...

Aber ich glaube ich lasse FL sein, ohne gescheite Panzer ist der Modus einfach eine Qual, jedes mal tausende EBR, überall Progettos die dich clippen und Arty... sei es Spieler Arty oder der Perk, nur Arty am fressen heute, ich muss mal wieder was anderes spielen.
 
Der Centurion ist aber definitiv ein gescheiter Panzer, auch in FL! Davon hab ich mich bei der Twitch-Miete überzeugen können.
Wenn man halbwegs mobil ist, hulldown 'ne gute Panzerung hat und viel Gun depression, dann kann man auf der Map vieles machen. Besonders gut ist der Berg bei A.
Ich fahre ja auch andauernd den Caernavon AX. Bis auf, dass er langsamer ist und wesentlich mehr DPM hat, ist das ja ziemlich ähnlich zum Centurion 5/1 und das klappt auch immer super.

Die Frage ist eher, was sind deine andere 8er? Solang sie halbwegs mobil sind, sollten sie passen.
Ich hab in FL schon einige Forschungsbaum-Panzer duchgespielt. T69, WZ-111-1G FT, Charioteer, TVP VTU, Panther II und teilweise sogar den T28. :D (den allerdings nur als Verteidiger bei F).
Hauptsache ist, dass du genug 8er Am Start hast. Wenn du 4 Stück hast, wirst du nie auf einen warten müssen, wenn du noch Reserve hast, bei dreien sollte es nur äußerst selten passieren. Wenn du nur zwei 8er hast, würde ich mir einen dritten zulegen, bevor ich wieder FL spiele. Man hat zwar auch mal Runden mit nur einem Panzer und auch öfters mal welche mit zweien, aber so oft dann auch nicht.
 
Das ist es ja, hab aktuell nur den Cent 5/1 und den super T-44 FL ohne gescheite Crew oder Equip, wenigstens eine 100% könnte doch drin sein... :rolleyes:

Ich sag ja nicht das der Cent nicht gut für FL ist, er macht mir da auch Spaß und lässt sich gut hulldown spielen, mich nerven einfach wie oft Schüsse in den Boden gehen wenn man voll einzielt, dass klappt ja bei meinen 5er Tanks besser.
 
Ja das ging mir ja wie gesagt auch bisschen so. Darfst auch nicht vergessen, dass du in FL oft Schüsse auf 400 - 500 m machst.

Aber ja, mit nur zwei Tanks und davon einem gescheiten würde ich wohl auch nicht spielen. Der T-44 FL wird doch aber sicher wenigstens als Spezialpanzer gelten, sodass du einfach eine andere Russenmed-Crew reinsetzen kannst, oder?
Bei welchen Strängen bist du denn atm am weitesten?
 
Ich weiß schon welche Distanzen ich geschossen habe, bei 400-500m habe ich schon Verständnis, aber nicht bei Distanzen von 150-200m...

Das mit dem T-44 weiß ich gerade nicht, kann ich mal nachher schauen.
Bin aktuell am Grinden von mehrern 6ern, freigeschaltet der E8, T-34-85, P43. bis und fast den M6.

Jetzt brauche ich Kohle für die Teile. :D
 
Beitrag schrieb:
Der T-44 FL wird doch aber sicher wenigstens als Spezialpanzer gelten, sodass du einfach eine andere Russenmed-Crew reinsetzen kannst, oder?
Eher nicht:
https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/apfz2u/careful_t44_fl_is_not_a_premium_tank_anymore/
Careful: T-44 FL is not a premium tank anymore

You don't get extra credits.
You can't just put another medium tank crew in it.
Don't be stupid like me and rent it for 240000 without knowing about this.
 
@ReinerReinhardt
Dann mach mal bei den Italienern weiter - der Panthera is gut für FL und die Vorgänger sind spitze, sodass du die schnell durch haben solltest.
Und mit etwas Glück findest du im laufe der Zeit noch ein Angebot für nen 8er Premium, dann hättest du mit den Panthera drei zusammen und könntest loslegen.
XP farmen geht in FL auch super, wenn man hoch genuge Ränge erreicht.

Wow, wenn man nicht mal 'ne andere Crew auf den T-44 FL setzen kann, ist das ja für'n Poppes. Würde ich nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag

Werde ich auch, der 5er macht bisher recht viel Spaß, kein Überflieger, aber auch kein Totalausfall, aber jetzt fehlt es an Credits, auch wenn mir der Cent 5/1 bis auf manchmal trolliges Gun Handling Spaß macht, ist er wahrscheinlich nicht ein so guter Creditmaker, die Granaten sind für den kleinen Alpha schon teuer und die Rep. Kosten sind auch krass.
Ich hätte mir vielleicht den Suppen Pershing holen sollen als er im Angebot war, aber irgendwie reizen mich keine langsamen Panzer mehr.

Mal wieder ein Crew Thema, was ist die effizienteste Methode eine Crew auf den nächsten Panzer zu setzen?
Den aktuellen Skill auf 100% machen und dann versetzen?
Auf Konsole gab es nur "ein" Crew Member der die ganze Crew dargestellt hat, da hat man den aktuellen Perk/Skill auf 100% gemacht und danach ca. 25.000 EXP angesammelt, man nennt das übertrainieren, diese 25.000 EXP haben dann dafür gesorgt das die Crew auf dem nächsten Panzer sofort auf 100% anschlägt und nicht wie üblich 75-80%.
 
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