• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es wie Beitrag, klar kann WOT irgendwann mal sterben, aber bevor das passiert zockt man (wahrscheinlich) kein WOT mehr oder hat ganz andere Interessen.

Sowas kann man mit Spielen genauso sehen, vielleicht kann man irgendwann keine Steam Spiele mehr nutzen weil Steam tot. (nur als Beispiel, ein 99,99% unwahrscheinliches Beispiel)
Ich habe in meinen Jahren auch schon locker 500€ investiert, aber über diesen Zeitraum und ein Spiel was mich so lange fasziniert, sehe ich kein Problem.

Ich rechne das mit anderen Freizeitvergnügen gegen. Beispiel Kino, jeglicher Sport etc...und hier ist nach wie vor Videospielen extrem günstig was Spaß (je Stunde) pro € kostet, selbst mit HW Kosten berücksichtigt. Dann Vollpreistitel gegenüber FreeToPlay usw. Das passt soweit schon alles, selbst echt teure Vergnügungsstücke wie der Progetto46.
Ich will nicht wissen wie viel € ich in WOW über die Jahre investiert habe, bevor ich vor geraumer Zeit aufgehört habe. Da bin ich mit WOT trotzdem noch weit von entfernt.

Wie viel Geld man da investiert soll jeder für sich entscheiden. Nur von "Gewinn" zu reden ist Quatsch, weg ist das Geld auf jeden Fall. Der Vergleich mit CSGO hinkt etwas, da man dort ja seine skins auch wieder verkaufen kann und so tatsächlich Gewinn machen kann.

Gewinn im Sinne von Gold, Premium Panzer ect...
Ich hätte mir damals beide Panzer im Store kaufen können ( einmal einen 8er, 35€ und einen 7er, 20€, sind 55€, gezahlt habe ich aber für die Lootboxen 25€, dass habe ich damit gemeint, dass man mit "tatsächlichem" Gewinn keine echte Währung gemeint ist, ist klar.

Und zu CSGO und deinem Beispiel, kannst du, ja, aber wenn du Pech hast kaufst dir jeweils einen Schlüssel für ~2€ und bekommst am Ende nur 5 Cent Skins, du kannst auch Glück haben und ordentlich Cash gewinnen, aber das meine ich, in WOT ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher etwas gutes zu bekommen.

Jep, und das ist auch der Grund, warum ich in CSGO noch kein einziges case aufgemacht habe:D

Beitrag schrieb:
Naja, ich denke, wenn man den gezahlten Betrag in € pro Stunde Spielzeit umrechnet, kommen die meisten sogar wesentlich besser weg als mit regelmäßigem Kauf von Vollpreistiteln. 15.000 wären natürlich heftig. ^^
DIe meisten Vollpreisspiele sind nach 6-8 Stunden durch (Multiplayer ausgenommen). Da bist mit WoT in der Tat günstiger unterwegs.

Wenn man danach geht darf man aber auch nicht mehr ins Kino. Da kosten ja 90 Minuten ca 40 Euro pro Nase mit Eintritt, Popcorn, Getränk und Anfahrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
boonstyle schrieb:
Wenn man danach geht darf man aber auch nicht mehr ins Kino.
*Nicht so oft/lange, wie man WoT spielt jedenfalls. :p
Also das könnte ich mir wirklich nicht leisten. :D
Ins Kino gehen würde ich aber eh nicht wegen des Unterhaltungswertes, sondern wegen dem sozialen Aspekt. Bei WoT ist das anders.

Begu schrieb:
Ich will nicht wissen wie viel € ich in WOW über die Jahre investiert habe, bevor ich vor geraumer Zeit aufgehört habe. Da bin ich mit WOT trotzdem noch weit von entfernt.

Im Battle.net sieht man ja wie viel man für WoW ausgegeben hat, bei mir bis zumindest 2015 zurück.

Geht das auch irgendwie in WoT, dass man sieht wie viel man da bisher für gezahlt hat?

Würde mich interessieren wie viel ich dafür bisher gezahlt habe. Größte Ausgabe war der Pz.II Ausf. J den es mal in nem 100-€-Paket gab.

Du kannst das über ne Supportanfrage herausfinden. Die Antwort kommt auch relativ fix. Bei den Umsätzen leistet sich WG immerhin ne vernünftige Supportcrew... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Klar geht das. Man muss sich allerdings daran erinnern, mit welchem Internetprovider man damals sein erstes Spiel gemacht hat...

Wie ist der so? Sealclubpanzer^^

Ich wollte mir den dicken Max holen

brettler schrieb:
Wie ist der so? Sealclubpanzer^^

Ich wollte mir den dicken Max holen
Die Kiste ist der Panzer schlecht hin für Tier 4 Tournaments
Und da ich auf unter 30k Gold bin muss ich mal wieder welches reinholen :D

Welche Karten habt ihr dne so ausgeschlossen?

Ensk+Minen

Kloster und noch irgendwas.
Kommt aber meist auf die Panzerklasse drauf an was cih gerade grinde

Paris & Minsk ....manchmal nehm ich aber auch Paris rein und dafür Chinesische Mauer raus. Je nach Gusto.

Ruinberg und Wadi

Ensk und chinesische Mauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben