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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

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ich scheitere schon eine weile an den letzten beiden Missionen für den T55A. Einmal JP-15 mit 6K dmg done und einmal SP-15 mit 12k dmg kombiniert done/taken/blocked.
Gefühlt nur in reinen T10 gefechten machbar, allerdings sind gerade diese Missionen dann eben doch nicht in reinen T10 gefechten machbar.
6k dmg verursachen ist an und für sich machbar, zumindest mit MT (und HT). Aber eben mit TD eher fies.
Schaden blocken/abwehren mit einem HT ist vom Grundsatz auf T10 auch eher schwer. Weil entweder wird eh gold geschossen (Maus/E100/Type5) oder es wird gar nicht geschossen. Wer schießt schon noch auf den Turm von einem S. Conq und verbrät sinnlos credits?

Dazu kommt, dass ich reine 10er Gefechte aktuell zum erbrechen empfinde. In gefühlten 110% der Gefechte sind 3 Arty dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
ich scheitere schon eine weile an den letzten beiden Missionen für den T55A. Einmal JP-15 mit 6K dmg done und einmal SP-15 mit 12k dmg kombiniert done/taken/blocked.

Bei mir waren es zwar nur die T28Concept-Missionen, aber die Arty-Missionen liefen am angenehmsten.
Hatte die schon lange alle ausgezeichnet abgeschlossen, bevor ich bei den LT/MT-Missionen überhaupt nur in die Nähe von Mission 15 gekommen bin 😅
 
Ich spiele mit großem Abstand am liebsten MT und danach LT. Von daher waren die weit vor allen anderen fertig. Arty ging überraschend "zügig", wobei ich arty ausschließlich für die Missionen spiele. HT geht so, viel mit T29 und Conqueror (T9) gemacht. Aber TD sind echt nicht meine Welt. Vor allem mit dem turmlosen Quatsch komm ich einfach nicht zurecht. Mit Turm dann immerhin bis zu letzten geschafft, aber die will nicht.
Und auf meinen Conq. Turm scheißt niemand, von daher zieht sich die letzte ewig :heul:
 
Find die TD und Heavy Missionen auch scheiße.
Das wird mit den 260er Missionen auch nicht besser... :freak:
LT finde ich wahnwitzig easy. Da brauchste eigentlich nur in irgendeinen der bekannten Büsche fahren und nach ein paar Spielen ist man damit durch... :D
Ich versteh immer nicht, wie manche Leute so große Probleme mit den spotting Missionen haben können...
 
Das Problem ist, dass 99 % der Missionen so aufgebaut sind, dass man zwar ein bisschen tryharden kann, indem man die richtigen Panzer sowie eine passende Strategie spielt und keine Tomate ist, dass sie letztlich aber alle sehr stark vom Zufall abhängen.
Teamaufstellung, Karte, Modus, Aktionen der Mitspieler und Gegner, RNG. Alles Faktoren, die reinspielen, auf die man kaum Einfluss nehmen kann.
Am schlimmsten ist das eigenlich bei tank-Missionen (außer man klickt mit 'nem Kumpel). Da ist man einfach darauf angewiesen, dass die Gegner stunzdumm sind und repetitiv irgendwo raufbolzen, wo's eh nur pling macht - auf den höheren Tierstufen, die man für die Missionen oft fahren muss, ist das selten.
Spot Assist Missionen wiederum hängen extrem davon ab, welche Map du hast und was dein und dein Gegnerteam macht.
Eigentlich sind die Kill- und vor allem die Damage-Missionen da noch die sichersten Dinger, weil man da am besten Einfluss drauf nehmen kann. Nur wird da zum Teil auch ziemlich viel gefragt.

Persönlich finde ich die Fackel-Missionen und die Ramm-Missionen am schlimmsten.
 
krong schrieb:
LT finde ich wahnwitzig easy. Da brauchste eigentlich nur in irgendeinen der bekannten Büsche fahren und nach ein paar Spielen ist man damit durch... :D
Ich versteh immer nicht, wie manche Leute so große Probleme mit den spotting Missionen haben können...

Liegt daran, dass Lights und eigentlich mehr noch Meds meine schlechteste bzw. am wenigsten gespielte Klasse sind. Die MT-15-Mission habe ich auch nur geschafft nachdem ich mir ein Youtube-Tutorial zum Med spielen reingezogen habe.
Gibt es eine Statistik-Seite, auf denen man seine Recent WN8 pro Panzerklasse sehen kann?
Insgesamt ist meine WN8 mit TDs um über 800 Punkte höher als die für Meds. Aber da sind halt 790 Gefechte mit dem Rhm.-Borsig von 2013/2014 dabei, vor meiner langen Pause.

Begu schrieb:
Ich spiele mit großem Abstand am liebsten MT und danach LT. Von daher waren die weit vor allen anderen fertig. Arty ging überraschend "zügig", wobei ich arty ausschließlich für die Missionen spiele. HT geht so, viel mit T29 und Conqueror (T9) gemacht. Aber TD sind echt nicht meine Welt. Vor allem mit dem turmlosen Quatsch komm ich einfach nicht zurecht.

Genau das Gegenteil bei mir. Freu mich jetzt schon wieder drauf, dass ich endlich die Schweden-TDs weiter grinden und nebenbei Missionen machen kann. 😅
Wobei die Bounce-Missionen auf HT nicht sehr spaßig sind, habe die glaub ich erst mit dem Mäuschen geschafft.
 
Und da ich erst vor paar Wochen angefangen habe, sitze ich noch auf Stug 4 Missionen... :p
Bisher ziemlich einfach, klar, aber die Med. Mission Nr. 12 nervt mich, ein Gegner in Brand setzen, dass ist einfach purer Zufall...

Aber in den letzten Tagen spiele ich sowieso kein WOT, irgendwie aktuell überhaupt keine Lust auf WOT.
 
Ach die ram Missionen sind doch easy einfach E50 für meds oder fcm 50t für heavys xD

Mit gehen eher die bounce Missionen auf den Sack weil da zuviel rng reingeht
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Und da ich erst vor paar Wochen angefangen habe, sitze ich noch auf Stug 4 Missionen... :p
Bisher ziemlich einfach, klar, aber die Med. Mission Nr. 12 nervt mich, ein Gegner in Brand setzen, dass ist einfach purer Zufall...

Aber in den letzten Tagen spiele ich sowieso kein WOT, irgendwie aktuell überhaupt keine Lust auf WOT.
Naja so ganz stimmt das nicht, geht mitm T25 6er Tschechen sehr zuverlässig wenn du auf Motoren etc schießt. Mitm kv13 geht's auch gut mit der derp, oder eben anderen derp meds.
 
Naja, man hat halt nicht immer 'nen Rammpanzer parat. Wenn dann auch noch Tierstufen- und Nationsbeschränkungen hinzukommen und man vielleicht noch keine 40k+ Gefechte hat und entsprechend noch einiges erforschen muss, dann fällt die Variante: "Ich nehme mir einen idealen Rammpanzer und tryharde." aus.
Bei meinen letzten Rammmissionen konnte ich zum Glück den E50 nehmen aber geht halt nich immer.

Bounce-Missionen kann man immerhin mit Reinklicken gut abschließen.
 
boonstyle schrieb:
Naja so ganz stimmt das nicht, geht mitm T25 6er Tschechen sehr zuverlässig wenn du auf Motoren etc schießt. Mitm kv13 geht's auch gut mit der derp, oder eben anderen derp meds.

Das nimmt aber nicht die Tatsache weg das es RNG, reines Glück ist.
Ich habe mit Derp und co. höhere Chancen, aber RNG bleibt RNG, DMG z.B. hat in den meisten Fällen mein Skill zu entscheiden.
 
Muss man eigentlich Missionen ausgezeichnet abschließen? Ich habe bisher auch nur Stug IV geschafft und bin jetzt am T28. Und schaue immer, dass ich ausgezeichnet abschließe. Ich wäre teilweise schon viel weiter, würde ich das nicht machen.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Das nimmt aber nicht die Tatsache weg das es RNG, reines Glück ist.
Ich habe mit Derp und co. höhere Chancen, aber RNG bleibt RNG, DMG z.B. hat in den meisten Fällen mein Skill zu entscheiden.
Wenn du die Treibstoff zwei mal in Folge triffst zb. T
Mitm T25 ist es 100% brandwahrsvheinlichkeit
Ergänzung ()

PatrickS3 schrieb:
Muss man eigentlich Missionen ausgezeichnet abschließen? Ich habe bisher auch nur Stug IV geschafft und bin jetzt am T28. Und schaue immer, dass ich ausgezeichnet abschließe. Ich wäre teilweise schon viel weiter, würde ich das nicht machen.
Wenn du alle Pfade machst inklusive arti dann nicht
 
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boonstyle schrieb:
Wenn du die Treibstoff zwei mal in Folge[...]
Ja, wenn ;) RNG muss halt auch erstmal gnädig sein und überhaupt den Modulschaden zulassen.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ja, wenn ;) RNG muss halt auch erstmal gnädig sein und überhaupt den Modulschaden zulassen.
Nein bei der interclipngeschwindigkeit geht das gut auf mittlere und nahe Entfernung. Außerdem musst du quasi nur in den ersten Einschlag zielen
 
Bl4cke4gle schrieb:
Kann ja sein, dass es gut geht, aber ob ein internes Modul Schaden bekommt oder nicht, entscheidet immer noch RNG ;)
Nein wenn du das Modul triffst nimmt es schaden da gibt es kein rng. Es gibt nur rng beim Motortreffer ob er brennt oder nicht (firechance)
 
Saving Throw

When a module or crew member is hit, they do not necessarily take damage from the hit. Instead, most modules have a specific chance not to take damage. This is also referred to as a saving throw. The base chances of damaging a specific module or crew member when hitting it are as follows:
  • Suspension: 100%
  • Engine: 45%
  • Fuel Tank: 45%
  • Observation Device: 45%
  • Radio: 45%
  • Turret Ring: 45%
  • Gun: 33%
  • Ammunition Rack: 27%
https://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics#Module_and_Crew_Damage
 
Ich habe vor "Jahren" nur die Missionen für das Stug abgeschlossen, da mußte man sogar teilweise noch im Zug fahren.
'Aktuel hängt es irgendwo beim T28 HTC, aber ich spiele auch nicht explizit auf die Missionen.

Die Missionen sollen ja (wieder) vereinfacht werden.
 
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