• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acty schrieb:
Mir juckt es auch in den Fingern - den Elc oder den Amx 13 57?
Der 13 57 ist ein Panzer der relativ leicht zu spielen ist, da er ein 8-Schuss-Clip hat und man auch mal ein daneben jagen kann von 8.

Der ELC ist tier for tier der beste Scout wenn es um reines scouting geht, hat aber nicht dass DMG Potenzial, da er 1. nur ein 3-Schuss-Clip hat und 2. der Reload schelcht ist.

Ich hba persönlich beide, und fahre beide gerne, allerdings ist der ELC der so ziemlich Anspruchvollste Scout wenn man den wirklich ausreizen möchte. Dafür hat er aber auch den bei weitem besten Tarnwert und kann sich sogar in Büsche stellen, welche für andere Panzer zu niedrig sind.

Der 13 57 hingegen ist nur bedingt als Scout geeignet, im Verlgiehc zu anderen Tier 7 Lights, hat aber extremes DMG-Potenzial.

@boonstyle Also Kaufempfehlung? Sehe hald noch das Problem dabei das er nur 3 Crewmember hat. Welche Panzercrew kann man darin leveln? Keine? Einer bleibt dann immer auf der Strecke, oder? :(

Jop, die französischen Autoloader haben alle ne 3er Crew, bis hoch zum 13 105...

Ich sehe den Even aber auch als sehr anspruchsvoll an. Will man den Fahren muss man die Sicht/Camo Mechanik beherrschen.

Ich glaub ich schlag doch mal zu. Dann hab ich quasi alles leichte von den Franzosen gefahren und meine 7 Skill Crew bekommt was Neues zum Rumeiern... ;)
Außerdem war bisher noch nix dabei was mich gereizt hat und ich nicht schon in der Garage hatte.
Ich hoffe ja noch auf den Skorpion...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der AMX 13 90, ihr habt natürlich recht. Bei franzosen Lights denk ich immer gleich an die Radpanzer. 😄

Geht es eigentlich euch auch manchmal so, ihr macht einen guten Scout Job (ich im M46 Patton, Wadi, Mitte) und obwohl hinter euch TD´s und andere Tonks sind die definitiv Schussfeld haben, bekommt ihr einfach keinen Assist weil einfach niemand schießt oder nur abprallt?

Sowas macht mich manchmal echt wahnsinnig, fährt ein langsamer VK.100.01P einfach über die Dünen, komplett seitlich und es interessiert niemanden obwohl hinter mir zwei TD´s gammeln... :freak:

Jop, völlig normal. Das sind die "Scheuklappenbots". Die gucken im 10x Zoom in eine andere Richtung und bekommen sonst nichts vom Spielgeschehen mit... :D

Selten habe ich auch dieses "tunnel vision", aber nicht in diesem Ausmaß... :freak:

Manchmal finde ich es ja schon witzig wenn man z.B. einen Gegner komplett farmt und der Panzer neben ihm, einfach nichts mit bekommt und weiter gerade ausschaut...
Da würde ich sooo gerne mal den Chat lesen. :D

ihr meint sowas oder? Ich glaube der Titel sollte eher "Not gegen Elend" heißen.

krong schrieb:
Jop, völlig normal. Das sind die "Scheuklappenbots". Die gucken im 10x Zoom in eine andere Richtung und bekommen sonst nichts vom Spielgeschehen mit...
10x ist doch armselig, ich hab meist 64x :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Ja keine Ahnung, was der Max Zoom ist. Mit zunehmender Erfahrung nimmt das ja doch eher ab...

ReinerReinhardt schrieb:
Geht es eigentlich euch auch manchmal so[...]
Ich hatte auch schon Runden, wo jemand sehr gut für mich gescoutet hat und dann treffe ich im TD einfach nichts, weil RNG sagt nein. Ärgert mich dann genauso. Oder auch die Situation, dass auf der einen Seite was auf ist, man zielt ein, dann verschwindet das Ziel wieder, dafür taucht aber auf der anderen Seite ein Ziel auf, man zielt wieder ein, aber auch das verschwindet usw. usf.. Dann kommt auch nur im Chat "rEtArD TD iDioT nOob" ohne dass der "Super-Pro-Scout", der nur im Busch gammelt, nur ansatzweise meine Situation kennt. Kann man nichts machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
krong schrieb:
Ja keine Ahnung, was der Max Zoom ist. Mit zunehmender Erfahrung nimmt das ja doch eher ab...
Mit zunehmender Erfahrung nimmt das Zoom-Level ab? 🤔
hmm...interessante These.
Aber gar nicht mal so verkehrt. Früher habe ich mit Mods gespielt, u.a. x64 Zoom-Mods. Heute nur Vanilla und da ist x25 max.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Beitrag
Bl4cke4gle schrieb:
Ich hatte auch schon Runden, wo jemand sehr gut für mich gescoutet hat und dann treffe ich im TD einfach nichts, weil RNG sagt nein. Ärgert mich dann genauso. Oder auch die Situation, dass auf der einen Seite was auf ist, man zielt ein, dann verschwindet das Ziel wieder, dafür taucht aber auf der anderen Seite ein Ziel auf, man zielt wieder ein, aber auch das verschwindet usw. usf.. Dann kommt auch nur im Chat "rEtArD TD iDioT nOob" ohne dass der "Super-Pro-Scout", der nur im Busch gammelt, nur ansatzweise meine Situation kennt. Kann man nichts machen.

Okay, da hast du natürlich recht, habe zwar in dem Szenario die Gegner fast dauerhaft gespottet, aber RNG, Abpraller und co. sind natürlich wirklich ärgerlich, neben mir war auch ein Stock T-10, der hat gefühlt da am meisten Schaden gemacht... :D

Aber hab ich mich erst etwas gefreut, E4, FV183 rücken auf und es gibt ordentlich Assist, leider nicht... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Beitrag schrieb:
Mit zunehmender Erfahrung nimmt das Zoom-Level ab? 🤔
hmm...interessante These.
Aber gar nicht mal so verkehrt. Früher habe ich mit Mods gespielt, u.a. x64 Zoom-Mods. Heute nur Vanilla und da ist x25 max.

Jo, ist nur ne These, kann ich für mich aber sicher sagen, dass ich früher oft im Max Zoom hing, um auch ja das Kettenrad zu treffen und heutzutage oft weniger reicht.
Man sieht in den Streams der Superunicums aber auch, dass die wenn dann nur leicht im Zoom sind. So ein Mailand setzt sehr viele Schüsse komplett ohne Zoom.

Ist für mich aber auch eine Frage der Reaktionsgeschwindigkeit und Feinmotorik. So schnell wie einige exakt zielen, ohne hohe Zoomstufe, bekomme ich das nicht mehr hin (Ü30 :D). Da leidet als Folge dann die Übersicht zusätzlich, aber besser als halb blind zu feuern.

Das ist dann eben der Unterschied zwischen Unicums und den Normalos...
Als Progamer biste mit 25 ja quasi schon in Rente, da Feinmotorik, Hand/Auge Koordination und sowas stark nachlassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
krong schrieb:
Jo, ist nur ne These, kann ich für mich aber sicher sagen, dass ich früher oft im Max Zoom hing, um auch ja das Kettenrad zu treffen und heutzutage oft weniger reicht.
Man sieht in den Streams der Superunicums aber auch, dass die wenn dann nur leicht im Zoom sind. So ein Mailand setzt sehr viele Schüsse komplett ohne Zoom.
Also ich zoome nach wie vor meistens voll rein, wenn ich aus dem Stand auf Ziele schieße, die nicht im Nahbereich sind. Allerdings hänge ich nicht immer im Zielfernrohmodus rum, sondern nur noch, wenn ich etwas abaime oder auch tatsächlich ein Ziel habe. Als Noob habe ich überwiegend TDs gefahren, da habe ich bestimmt auch ständig im Rohr gehangen und mein Umfeld nicht beobachtet.
Heute wie gesagt auch beim campen eigentlich meistens im 3rd Person mode. Dann hat man man mehr FOV und dann wird im Arcade-Mode immer schön das Crosshair über gespottete Gegner geschoben und in den Zielfernrohrmodus gewechselt, wenn die rote Markierung auftaucht oder nur durchschießbare Hindernisse davor stehen.

Fand früher aus den Modpacks die Zoom-out Funktion auch viel hilfreicher als der extra-Zoom fürs Zielfernrohr. Damit konnte man schön die Gegner und Teammates beobachten, fast wie 'ne Arty.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben