• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Das ist dann eben der Unterschied zwischen Unicums und den Normalos...
Als Progamer biste mit 25 ja quasi schon in Rente, da Feinmotorik, Hand/Auge Koordination und sowas stark nachlassen...
Da haben aber noch verschiedene Faktoren Einfluss drauf: Kind, Frau, Zeit (wie oft kommt man zum Spielen und ist „drin“)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Na klar haben da noch andere Faktoren Einfluss drauf und wenn man unendlich viel Zeit hat, kann man mit Training sicherlich vieles kaschieren. Trotzdem lässt die "Hardware" schon relativ früh nach. Ich hatte so ab 18 Jahren für ca. 5 Jahre ne sehr aktive Zeit mit Lan Parties, Turnieren und Wettbewerben in UT, CS und Q3, an das Reaktionsvermögen komme ich heutzutage nicht mehr ran, da könnte ich noch so viel trainieren.
Ich gucke ab und zu mal ran esports auf Pro 7 Maxx und gefühlt sind da alle guten Spieler maximal Drölf. Da ist doch keiner über 30?
Die älteren werden nicht ohne Grund Teammanager, Trainer oder Kommentator...

Ist bei ultraschnellen Shootern aber nochmal krasser als bei WOT. Ich fühle mich nicht ohne Grund bei dem Spiel so wohl... ;)

Na deswegen ja mein letzter Satz.
WOT ist optimal für die alten Säcke. :D
Trotzdem bist du als 20-jähriger, der das Spiel versteht, natürlich im Vorteil...

Das Reaktionsvermögen nimmt im Alter nur sehr langsam ab, dass Problem ist eher die sinkende Schnelligkeit der Muskeln und die Konzentrationsfähigkeit.

Die Stärke / Höhe deiner Reaktionsgeschwindigkeit wird bis zum 19. Lebensjahr bestimmt (bis dahin kann man Sie tranierien). Danach nimmt Sie erst sehr spät ab bzw. wird eher durch fehlende Sinneseindrücke getrübt (Rentner die nicht mehr alles sehen aber reagieren könnten wenn sie es täten) oder durch geringe konstante Leistung (Konzentrationsschwächen durch Belastungs- oder Alterserscheinungen wie einen langsameren Stoffwechsel).

Meine Reaktionsgeschwindigkeit ist. z.B. ausgezeichnet, allerdings kann ich schlicht nicht mehr solange konzentriert spielen wie noch vor 10 Jahren, sprich nach ein Paar Stunden lässt es einfach nach.

Hängt auch alles mit der körperlichen Fitness zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
krong schrieb:
Trotzdem bist du als 20-jähriger, der das Spiel versteht, natürlich im Vorteil...
Mag sein, in sowas war ich aber auch nie wirklich gut. Habe nie viele Shooter gespielt, da ich im 1 on 1 meistens verloren habe und kaum mehr als 1 : 1 K/D hinbekommen habe, was dann natürlich eher wenig Spaß macht. Der einzige FPS, den ich mal 'ne längere Zeit gespielt habe, war Planetside 2, weil man da riesige Gefechte hat, in denen sich viele Möglichkeiten bieten mit guten Strategien an seine Kills zu kommen statt mit Geschwindigkeit.

krong schrieb:
WOT ist optimal für die alten Säcke. :D

Habe mal gelesen das beste Alter für E-Sport wäre bis so ca. zwischen 17 bis 21/22 Jahre. Vllt. geht das auch früher los, das ist mir bei den Berichten über die Fortnite-WM aufgefallen, wo die meisten Spieler so zwischen 13 und 16 waren. Aber das Spiel ist ja auch brutal hektisch, wenn man sich da schnell ne Deckung bauen muss, da kommt WoT nie ran.

WoT kann man denke ich auch in deutlich höherem Alter noch erfolgreich spielen. Ich denke mit ner TOG, ner Maus oder Arty könnte man auch im Rentenalter noch top spielen, da ist Spielübersicht viel wichtiger als die Computermaus schnell von A nach B bis zu schieben.

Apropos Computermaus: Spielt hier jemand noch mit einer Gaming-Maus? Wenn ja mit welcher DPI spielt ihr?
Habe ein Video von Mouz gesehen und der empfiehlt 400 bis 800 DPI. Hab da in letzter Zeit etwas experimentiert und bin momentan mit 200 DPI unterwegs. 100 DPI war nichts, da konnte ich fahrende Radpanzer nicht mehr treffen :D

ONeil schrieb:
Ich denke mit ner TOG, ner Maus oder Arty könnte man auch im Rentenalter noch top spielen
Wer kennt sie nicht - die klassischen ESL-Panzer. :D
Ergänzung ()

ONeil schrieb:
Apropos Computermaus: Spielt hier jemand noch mit einer Gaming-Maus? Wenn ja mit welcher DPI spielt ihr?
Habe ein Video von Mouz gesehen und der empfiehlt 400 bis 800 DPI.
Ich habe als Standard für Desktop und Spiele 1600 DPI, für Arty oder andere Sachen mit viel Mauszieherei schalte ich manchmal noch auf 2400 hoch. Die Maus-Geschwindigkeit von Windows habe ich dabei unangetastet gelassen, in spielen drehe aber an den Empfindlichkeitsreglern und manch anderer hier sicher auch. Mit reinen DPI-Angaben also nicht so gut zu vergleichen.

Auf jeden Fall finde ich, dass low-sense in WoT nicht viel bringt - ist ja kein Shooter. Ansonsten ist das auch eher Gewöhnungs- und Geschmackssache sowie von der Maus anhängig. Ich hatte früher 'ne G700, da hab ich noch ein paar hunderter mehr DPI benutzt, weil die Maus schwerer war als meine G502 Hero jetzt. Leichtere Maus -> Spielen mit geringer Empfindlichkeit angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
heute im Angebot:
Lansen C für 7.800 Gold

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Ganz ehrlich bei der Maus ist es scheißegal wieviel DPI die hat. ab 800 wirds eh zu schnell und so ziemlich keiner spielt wirklich hisense, da dass aimen dann ein grauen ist.

Wichtig ist, dass die Maus das richtige Gewicht hat und gut in der Hand liegt.

Als ich damals noch in nem richtigen Top Ten Clan gespielt hab hatte einer der besten im Clan eine Fujitsu Generic Maus die beim PC dabeilag und spielte damit 5k WN8...

@acty der Lansen ist ne richtig cole Kiste. Kein must have aber der macht richtig spaß.

• Gefällt mir
@acty ...und die IS-3A gibt es im Premiumladen auf der Homepage für noch knappe 4 Tage für 43.94€ ohne Beifang (mit Beifang auch und entsprechend teurer).

ONeil schrieb:
Habe ein Video von Mouz gesehen und der empfiehlt 400 bis 800 DPI. Hab da in letzter Zeit etwas experimentiert und bin momentan mit 200 DPI unterwegs. 100 DPI war nichts, da konnte ich fahrende Radpanzer nicht mehr treffen :D

Ich nutze immer, in jedem Spiel 500DPI, zu Anfangszeiten im PC Gaming war ich immer High DPI Spieler, aber nachdem mein Bruder sich beschwert hat, als er an meinem PC gezockt hat wieso das so schnell ist, hat er mich "umerzogen" auf geringe DPI.
Seit dem komme ich damit viel besser klar und bin auch damit wesentlich zielgenauer als noch mit High DPI.

Und das Arty auch noch mit 90 spielbar ist, wundert mich tatsächlich nicht im geringsten. :D
Ergänzung ()

fidschi schrieb:
@acty ...und die IS-3A gibt es im Premiumladen auf der Homepage für noch knappe 4 Tage für 43.94€ ohne Beifang (mit Beifang auch und entsprechend teurer).

Bin ich der einzige der die IS-3A mega langweilig findet?
Klar, ein starkes autoreloader Magazin, aber mega derp gun Handling, mässige Mobilität und"okaye" Panzerung.

• Gefällt mir
Der Panzer ist Mega Op 19 Sekunden für 1560 DMG ist einfach krank. Panzerung ist besser als beim IS3, da der Turm nicht den Mega Weakspot vom IS3 hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und fidschi
Der IS-3A ist wirklich interessant. Ich hoffe ja immer noch auf den Defender jetzt im Festivalmarkt. Vielleicht am Wochenende. Wie lange geht der Festivalmarkt noch? Wenn er jetzt am Wochenende endet, dann kommt da vielleicht noch mal ein krönender Abschluss.

Ich weiß nicht, ob sich WG damit einen gefallen machen würde, den Defender für ein bischen Gold auf den Markt zu schmeißen.
Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass der Progetto für Gold kommt.

Ich hoffe noch auf den Skorpion.

boonstyle schrieb:
Der Panzer ist Mega Op 19 Sekunden für 1560 DMG ist einfach krank. Panzerung ist besser als beim IS3, da der Turm nicht den Mega Weakspot vom IS3 hat.

Der DMG Output ist schon krass, dass stimmt, aber dieses miserable gun handling lässt einen sogar gerne mal im Nahkampf verzweifeln.
Panzerung finde ich nicht wirklich gut, der Turm ja, aber die Wanne kann mittlerweile jeder 8er und 7er mit Premium durchschlagen.

Aber ist nur meine Meinung, solche Panzer finde ich einfach boring, langsam, mieses gun handling und keine Sichtweite.

Ich find die Gun vom IS3a auch ganz schlimm. 19 Sekunden für 1560 DMG klingen natürlich total super, den ganzen Clip auch zu treffen ist aber doch eher theoretischer Natur...
Selbst im Nahkampf nutzt die Gun das gesamte Spektrum des Zielkreises aus... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
IS-3A: 43,94€ ... nein danke.
Habe gestern einen 15% Coupon bekommen.
Naja vielleicht kaufe ich 30500 Gold für 85€ --> Der Lansen würde dann ca. 21,74€ kosten, der Cent 5/1 21,18€, AMX 13 57 14,77€ und der M41D 18,95€, in Summe 76,64€.

Die beiden Lights sind nach wie vor eher nice to have, als dass ich sie unbedingt wollte.
Lansen C schaue ich mir heute mal genauer an, aber er dürfte in etwa ein Leo auf Steroiden sein.
Cent 5/1 hat halt gute Panzerung und Kanone und auch vernünftige Mobilität und top Sichtweite. Zumindest auf dem Papier ein rundes Paket.

Den Progetto habe ich mir still und heimlich bereits geholt. Da musste ich für ca. 8€ Gold nachlegen.

krong schrieb:
Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass der Progetto für Gold kommt.

Vielleicht liegt es daran, dass er aus Papier besteht und im Gegensatz zu einem Defender kaum einen Fehler verzeiht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben