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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]
- Ersteller acty
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ONeil
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
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Apropos Lights und Equipment:
Tarnnetz und Scherenfernrohr sind da gar nicht (mehr) sinvoll?
Habe das standardmäßig auf allen meinen Lights drauf.
Klar, zum DMG machen bzw. WN8 pushen wären Rammer/Lüftung besser, aber zum (passiven) scouten sind doch Tarnnetz/Scherenfernrohr besser geeignet?
Grinde zur Zeit den M41 Bulldog und geht es bei den Aufträgen ja nur um Spotting DMG.
Tarnnetz und Scherenfernrohr sind da gar nicht (mehr) sinvoll?
Habe das standardmäßig auf allen meinen Lights drauf.
Klar, zum DMG machen bzw. WN8 pushen wären Rammer/Lüftung besser, aber zum (passiven) scouten sind doch Tarnnetz/Scherenfernrohr besser geeignet?
Grinde zur Zeit den M41 Bulldog und geht es bei den Aufträgen ja nur um Spotting DMG.
Beitrag
Fleet Admiral
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- 10.804
Passiv spotten kann man aber auch mit entspiegelter Optik + Rationen und Sichtskills ganz gut, das Wichtigste ist ja ein Busch. Mit Scherenfernrohr + Tarnnetz ist man viel zu unflexibel.
Das ist eher nur auf Low Tiers mal interessant, wo die Base-Sichtweite zu schlecht ist, als dass man mit 'ner Optik viel rausholen könnte und wo man eh noch kaum anderes gutes Zubehör einbauen kann.
Das ist eher nur auf Low Tiers mal interessant, wo die Base-Sichtweite zu schlecht ist, als dass man mit 'ner Optik viel rausholen könnte und wo man eh noch kaum anderes gutes Zubehör einbauen kann.
krong
Commodore
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- Jan. 2005
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Optiken, Lüftung, Stabi.
Scherenfernrohr und gegebenenfalls Tarnnetz macht imo nur auf den schwedischen TDs sinn, da beides im Siegemode bei Fahrzeugdrehung aktiv bleibt.
Ansonsten hast du bei den 8+ Scouts mit Optiken, Sichtskills und Rationen eh genug Sichtweite und im Busch hast du ohnehin Camo bis zum Proxyspot, da brauchts nicht mehr. Auf der Anfahrt hilft dir das Tarnnetz nicht.
Das ist eher son Anfängerding auf den Lowtiers, wenn man mglw. kein Geld für anderes Zubehör hat. Der Wechsel kost ja nix.
Scherenfernrohr und gegebenenfalls Tarnnetz macht imo nur auf den schwedischen TDs sinn, da beides im Siegemode bei Fahrzeugdrehung aktiv bleibt.
Ansonsten hast du bei den 8+ Scouts mit Optiken, Sichtskills und Rationen eh genug Sichtweite und im Busch hast du ohnehin Camo bis zum Proxyspot, da brauchts nicht mehr. Auf der Anfahrt hilft dir das Tarnnetz nicht.
Das ist eher son Anfängerding auf den Lowtiers, wenn man mglw. kein Geld für anderes Zubehör hat. Der Wechsel kost ja nix.
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
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Tarnnetz war noch nie sinnvoll und ist es nur bei den Schweden TDs.ONeil schrieb:Apropos Lights und Equipment:
Tarnnetz und Scherenfernrohr sind da gar nicht (mehr) sinvoll?
Habe das standardmäßig auf allen meinen Lights drauf.
Klar, zum DMG machen bzw. WN8 pushen wären Rammer/Lüftung besser, aber zum (passiven) scouten sind doch Tarnnetz/Scherenfernrohr besser geeignet?
Grinde zur Zeit den M41 Bulldog und geht es bei den Aufträgen ja nur um Spotting DMG.
Optiken ist nur in wenigen Ausnahmen sinnvoll.
@Beitrag wollte eigetnlich schon fertig sein mit den Missionen aber bin seit Montag krank und spiel die WOche nur die 7 Spiele am Tag für die Tickets, allerdings mehr schelcht als Recht mit Fieber ...
Ergänzung ()
btw heute ist der Skorpion G drin geiler Creditmaker und starker TD
kein Must have mehr aber wer ímmer mal nen geilen TD wollte hat die Chance
ist aber eher ein Med / TD hybrid
Ergänzung ()
Als kleine Ergänzung eine Liste von Fahrzeugen, welche wohl noch als Nationshiftable kommen werden mit der Zeit:
Tier 2
Tetrarch (USSR / Great Britain)
Pz.Kpfw. 38H 735 (f) (Germany / France)
TKS z nkm 20 mm (Poland / USA / Germany)
Tier 3
FCM 36 Pak 40 (France / Germany)
M3 lightweight (USSR / England / USA / Germany (with the name Pz. Kpfw .M3 740 (a))
Pz.Kpfw. S35 739 (f) (Germany / France)
Pz.Kpfw. T 15 (Germany / Czechoslovakia)
Tier 4
Valentine II (USSR / Great Britain / Germany (with the name Pz.Kpfw. Mk.II 749 (e))
Pz.Kpfw. B2 740 (f) (Germany / France)
Tier 5
Churchill III (USSR / Great Britain)
M10 RBFM (France / USA)
Pz.Kpfw. T 25 (Germany / Czechoslovakia)
105 leFH18B2 (France / Germany)
Tier 6
M4-A2 Sherman Loz (USSR / USA)
Pudel (Poland / Germany)
KV-2 (P) (USSR / Germany)
Bretagne Panther (France / Germany)
Heavy Tank No. VI (Japan / Germany)
Tier 7
King Tiger (C) (USA / Germany)
Tier 8
M41D (China / USA)
Chieftain / T95 (USA / Great Britain)
Primo Victoria (Sweden / Great Britain)
Strv 81 (Sweden / Great Britain)
Tier 10
T95 / FV4201 Chieftain (Great Britain / USA)
Zuletzt bearbeitet:
DerPate-Whity
Lt. Commander
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Wie ist der Preis für den Skorpion g?
Beitrag
Fleet Admiral
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In der Liste sind ja tatsächlich einige Fahrzeuge drin, ich auch besitze. Mal sehen, vielleicht bietet sich ja bei dem einen oder anderen tatsächlich ein Nationswechsel an. Ich nehme an, wie bald das implementiert werden soll, ist noch nicht bekannt? Werden dann eigentlich auch national durchmischte Mannschaften funktionieren?boonstyle schrieb:Als kleine Ergänzung eine Liste von Fahrzeugen, welche wohl noch als Nationshiftable kommen werden mit der Zeit:
PS: Gute Besserung
boonstyle
Captain
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- Okt. 2018
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Mit 1.6.1 kommt der Rudy als erster Panzer, denke die anderen kommen dann nach und nach.Beitrag schrieb:In der Liste sind ja tatsächlich einige Fahrzeuge drin, ich auch besitze. Mal sehen, vielleicht bietet sich ja bei dem einen oder anderen tatsächlich ein Nationswechsel an. Ich nehme an, wie bald das implementiert werden soll, ist noch nicht bekannt? Werden dann eigentlich auch national durchmischte Mannschaften funktionieren?
PS: Gute Besserung
ONeil
Lt. Commander
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krong schrieb:Optiken, Lüftung, Stabi.
Scherenfernrohr und gegebenenfalls Tarnnetz macht imo nur auf den schwedischen TDs sinn, da beides im Siegemode bei Fahrzeugdrehung aktiv bleibt.
Ansonsten hast du bei den 8+ Scouts mit Optiken, Sichtskills und Rationen eh genug Sichtweite und im Busch hast du ohnehin Camo bis zum Proxyspot, da brauchts nicht mehr. Auf der Anfahrt hilft dir das Tarnnetz nicht.
Bin normalerweise zu geizig Rationen in Randoms zu verwenden. Aber muss ich dann doch mal machen. Mein Bulldog liegt jetzt nach 77 Gefechten bei 40 % WR und glorreichen 571 WN8
Camo hilft beim passiv scouten im Busch bis zum Proxy-Spot? Hatte gestern meine erste recht gute Passiv-Scout-Runde und hab da schon geschwitzt als ne E75 mir in meinem Busch auf 83 m rankam und dachte das ginge nur dank Tarnnetz 😅
Sichtskill habe ich nur 100% Weitsicht und skille da den Kommandant jetzt erstmal auf Tarnung bevor ich mit Späher weiter mach. Bulldog liegt dann mit Rationen bei 495 m Sichtweite.
An Direktiven hab ich noch 56 Stück für die Optik rumliegen, damit ist die Sichtweite dann bei 506 m. Nehm ich jetzt auch mal, weil in Ranked Battles werde ich sicher nie nen Light fahren 😅
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Fleet Admiral
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boonstyle schrieb:die anderen kommen dann nach und nach.
Mir erschließt sich jetzt zwar nicht, warum man das nach und nach bringen muss aber gut.
Habe jetzt einen Rektrutierungsvertrag durch und der AMX M4 49 steht in der Garage. Hat so 300 Gefechte gebraucht. Gespielt wurden primär M2 Light und M2 Medium sowie gelegentlich der T-34-85M - macht sich in 'nem 3er Zug auch sehr gut, weil man fast immer die 3k Dmg für 5 Punkte schafft.
Fazit nach dem ganzen Low-Tier Gespiele: Low Tier ist erstaunlicherweise viel schlechter gebalanced und es wird auch viel mehr Gold geschossen als in High Tier. Nicht gerade optimal, wenn man versucht noch irgendwie neue Spieler reinzukriegen. Leute wie @acty wird Wargaming wohl schwer dazugewinnen, wenn sie da nichts machen. ^^
Witzig waren immer diese Pz. 38H, H35 und R35. Lahm wie 'ne Maus aber mit den MGs kaum zu durchschlagen.
Beste Takrik mit dem M2 Light: Mit Splitterschutz fahren und wenn dann wieder so ein Pz. 38H in einer Tier 2 Runde alles massakriert einfach warten, bis er so ca. bei der Hälfte der HP ist. Dann mit dem M2 Light mit Fullspeed reinbrettern und das Teil wegfisten.
Schade, dass Replays bei dem Account auf "letzte" eingestellt war, sonst könnte ich so einen Ausschnitt mal hochladen, war witzig. Unser Team schien haushoch gewonnen zu haben, die Gegner hatten nur noch ihren lahmen Pz. 38H aber der hat dann noch Kill um Kill geholt, war bei 8 und hätte sogar noch die 12 voll gemacht, weil niemand ihm was konnte. Dann bretter ich diesem Sealclubber richtig hart hinten rein und zack ist die Kutsche Brei. Hat meinen M2 Light nicht mal groß gejuckt, hat er problemlos überlebt.
Ich vermute mal, dass die LFP vom M2 Light mit ihren 44,5 mm beim Rammen für die Schadensberechnung herangezogen wird und das ist natürlich ordentlich auf der Tierstufe.
Bin mal gespannt, was für Belohnungspanzer es im nächsten Abschnitt gibt. Hab noch irgendeinen Uralt-Zweitaccount, der sogar diese 5 Mio Credits + T-50-2 erhalten hat. Vllt. mache ich den Spaß damit später nochmal.
boonstyle
Captain
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Und man kann nur soviele neue Rekruten haben wie man in der aktuellen Phase durch hat. Wenn man also nur 1 hat kann man in Phase 2 auch nur 1 haben.Beitrag schrieb:Na dann nimm doch den Panther 8,8 - der ist voll gut.
Jagdtiger 8,8 gibt's auch, aber der ist ebenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei. In 18 Tagen werden sich die Belohnungen aber ändern.
Bin bei mir mit 2 durch für 3k Bonds und 2 Panzer
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Fleet Admiral
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Na ja, den Kram gleich zweimal zu machen? Zeit hätte ich, aber ich denke erstmal nicht. Der Hauptaccount macht mehr Spaß und Montag startet ja auch wieder Frontline - ein letztes Mal den Grind, dann ist Prestige X durch.
Hab den AMX jetzt mal paar Runden gefahren und muss schon sagen: In T8 Runden ohne allzu viele TDs ist das Teil ein Monster. Ich tanke damit dann sogar wesentlich einfacher, als mit 'nem Defender.
Hab den AMX jetzt mal paar Runden gefahren und muss schon sagen: In T8 Runden ohne allzu viele TDs ist das Teil ein Monster. Ich tanke damit dann sogar wesentlich einfacher, als mit 'nem Defender.
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boonstyle
Captain
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Er hat halt frontal kaum Schwächen, wenn du die Kiste hulldown bekommst geht der richtig ab. Alles andere als Front ist halt traurig.Beitrag schrieb:Na ja, den Kram gleich zweimal zu machen? Zeit hätte ich, aber ich denke erstmal nicht. Der Hauptaccount macht mehr Spaß und Montag startet ja auch wieder Frontline - ein letztes Mal den Grind, dann ist Prestige X durch.
Hab den AMX jetzt mal paar Runden gefahren und muss schon sagen: In T8 Runden ohne allzu viele TDs ist das Teil ein Monster. Ich tanke damit dann sogar wesentlich einfacher, als mit 'nem Defender.
Ich habs ein Mal gemacht und ein Mal beschelkunigt (account von meinem Sohn). Werde wohl wenn Phase 2 kommt gleich 2 parallel spielen und dann gehts doppelt so schnell ( 1 Account Arti der andere wird nromal gefahren )
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Beitrag schrieb:Leute wie @acty wird Wargaming wohl schwer dazugewinnen, wenn sie da nichts machen. ^^
Noobs mittleren Alters, die bereit sind sich darauf einzulassen ?
Doch schon
Weil es eine Herausforderung ist
Weniger hingegen die Knöchelfrei influencer Fraktion
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Fleet Admiral
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Da packt man nach längerem mal wieder den geilen Standard B aus und freut sich schon auf eine nette Runde, verliert aber direkt wieder die Lust, weil man von *** umgeben ist.
Der Leopard 1 meint mich den ganzen ersten Teil des Gefechtes grundlos blocken und schieben zu müssen und mir so die Schüsse zu versauen - 60k Gefechte und gute Stats.
Dann gibt's den klassischen Erlenberg-Seitenwechsel. Unser Team hat den Osten, die Gegner den Westen und schon in Kürze bei unserer Base. Ich gehe die Base verteidigen, mein Team hat es bis auf dem E50 aber für sinnvoller gehalten den inzwischen sinnlosen Push im Süden weiterzuführen, allen voran der Leo 1, der dann auch drauf geht. Ich spotte 'nen STB-1 und ein Obj. 430, der E50 trifft leider nichts. Das Obj pusht, ich kann es aber wegclippen und noch knapp vor dem STB-1 mit nun ca. 400 HP sicher gehen. Der E50 kriegt leider immer noch nichts hin, obwohl er den STB-1 vom Hill hätte treffen können müssen. Und falls er ihn nicht hätte treffen können, hätte er vorfahren sollen, was er aber nicht getan hat. Mangels Support versucht ich als mein Glück und hoffe auf 'nen High Roll, um den STB zu kriegen. Überrasche ihn von der Seite, ohne zu kassieren aber leider kein High Roll und auch immer noch keine Hilfe vom E50, also bin ich tot.
Immerhin liefen die Runden davor mit dem EMIL 1951 gut. Ich liebe die Karre einfach, ist mein meist gefahrener Premium in letzter Zeit. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber fahrt die Schweden, Leute. Beste Nation.
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