• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das wollte ich eigentlich auch mal wissen, gerade der E-100 wurde doch groß angekündigt endlich mal "balanced" zu werden?

Aber WG ist wohl aufgefallen das der E-100 kein russischer Panzer ist... :p

Mal zu Tier 10, spielt ihr gerne diese Stufe?
Habe zwar erst seit kurzem den M48 Patton, aber davor schon Obj. 140, IS-7, Object 277 u.m erforscht und bin m.M.n auch gut in diesen Tonks, aber ich finde das Gameplay einfach sooo ätzend, entweder zig 10er TD´s die dir 390-420 Pen. um die Ohren knallen, Scouts die dich gefühlt schon Kilometer weit spotten, noch mehr Splash mit Churchill GC, T92HCM ect...
Aber teilweise sind die Spieler auch schlechter auf 10 als in 9er oder 8er Gefechten.

acty schrieb:
und Balacing der Prem. Muni wohl

entweder mehr Pen - oder mehr Dmg

Das sind leider alles nur Durchhalteparolen. Die sollen sich doch einfach mal die ganzen Ankündigungen sparen und einfach mal machen. Großartig, ich werde ab 18 September mit einer Beschallung von der Band The Offspring belästigt. Ich hoffe, man kann das abschalten. Wie ich die neue Garage doch hasse. :D
Ist ja wirklich schlimm geworden wie man Ingame mit Popups usw. belästigt wird.
Ich zock auch noch SWTOR, ESO und TERA und nicht mal da ist die Werbung so penetrant.

@ReinerReinhardt

Überhaupt nicht. Tier 10 verbrät mir viel zu viele Credits und außerdem macht es mir keinen Spaß. :D

ReinerReinhardt schrieb:
Nein. Ganz im Gegenteil.
  • zu viel Arty
  • zu viel Goldmunition
  • zu viele creditkosten
  • zuviele OP tanks
  • TD mit übertriebenen dmg-werten
  • und so weiter.
Habe zwar einige Tanks in der Garage, spiele davon aktuell 2. Der Leo1 macht immer mal wieder doch spaß. Die Grille aufgrund den TD Missionen (6k dmg aktuell).

ReinerReinhardt schrieb:
Aber teilweise sind die Spieler auch schlechter auf 10 als in 9er oder 8er Gefechten.
Ne, das ist Augenwischerei. Das die Spieler auf Tier 10 eben besser sind, ist mit ein Problem auf der Stufe. ;)
Wird eben öfter gecampt, wenn ein aktives Spiel sich gerade nicht lohnt. Koordiniert pushen kann man in Random Battles schließlich kaum.

Ich habe die letzten Tage wieder häufiger T10 gefahren, Missionen und so. Und so viel schlechter als auf T8 war es jetzt auch nicht. Hauptgrund, warum ich allgemein nicht so viel T10 fahre, ist das Geld. Schlechte Runden hat man auf jeder Tierstufe, aber auf T10 darf man dafür saftig blechen.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich spiele sie gerne. In letzter Zeit häufig den WZ-111 5A und den STB-1. Aktuell spiele ich auch wieder den T-10, damit ich dann mal das Obj 277 ausprobieren kann.

den T-10 find ich fast geiler als den 277er

momentan mag ich aber auch echt den WZ-120-1G FT

Anhänge

• shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich trolle gerne im EBR 105 rum, ansonsten halte ich mich von T10 auch größtenteils fern.
Zu teuer und zu statisches Gameplay. Insbesondere letzteres macht mir keinen Bock. Ich will Spaß und Action und nicht abwarten, bis jemand nen Fehler macht...
Dazu die ganzen bereits genannten anderen Punkte, die auf den unteren Tierstufen nicht so sehr ins Gewicht fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass ich für Tier 10 im Durchschnitt doch nicht gut genug bin. Schlimmstes Beispiel, im EBR 90 bin ich lila, warum auch immer und im EBR 105 orange. Alles was im 9er klappt, klappt hier im 10er nicht und ich bin dann auch nicht fähig, aus dem besseren Gerät mehr rauszuholen.

Oder auchlustig AMX 30 P hab ich 120 Dmg mehr im Schnitt als mit dem 10er AMX30 B. Kein Plan obwohl ich die ähnlich fahre aber es klappt einfach weniger gut.

Sehr geil - die wissen wie sie einem das Geld aus der Tasche ziehen. Aber diesmal schlage ich zu

Außerdem heute im Festival shop:
Löwe für 8.750 Gold

Relativ günstig, rd 32€
Kann man mitnehmen - krasser Turm
Ergänzung ()

Was für Zubehör fährt man aufm Progetto

Wie immer ?
Lüftung ansetzen stabi?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ansetzer und stabi definitiv.
beim dritten tausche ich munter zwischen verbesserter Lüftung und Optiken hin und her und weiß nicht was besser ist. Geschmackssache meine ich.

@boonstyle @BorstiNumberOne @Skywalker1992
Ich würde euch zu aller erst noch mal empfehlen, meine Aussage zu lesen und sie zu reflektieren, bevor ihr antwortet.

Eure Aussagen mit "ach man kann sich dass doch erspielen" ist halt einfach kein valides Argument, geschweige denn eins was die Aussage von mir auch nur im Ansatz entkräftet/widerlegt.

Das Beispiel von mir mit Battlefront 2 zeigt euch wunderbar, wieso: die Kernaussage eure Argumente funktionieren exakt so auch für Battlefront 2 in seiner Release-Fassung. Sprich, eurer Argumentation nach ist BF2 in Release-Fassung kein Pay2Win weil "man kann das alles ja durch Spielen freischalten".

Der springende Punkt ist, dass man Vergleichbarkeit schaffen muss: ein Spieler mit >50k Gefechten mit einem Spieler mit ~1k Gefechten zu vergleichen macht keinen Sinn, da sind wir uns sicher einig. Genau so wenig macht es aber Sinn einen Spieler der >5k Gefechte gespielt hat, um die selbe Menge an Fittings, Premium-Ammo etc. zu haben mit einem Spieler zu vergleichen, der <1k Gefechte aber die selbe Menge an Fittings, Premium-Ammo etc. hat.

Oder für euch noch ausformuliert, Spieler eins wird für >4k Gefechte die Vorteile nicht haben, die Spieler zwei schon zum selben Zeitpunkt hatte. Sprich, Spieler zwei hat sich 4k Gefechte Vorteile gegenüber Spieler eins gekauft.

Und bevor ihr euch jetzt wieder in Details verliert, die das gesamte Beispiel nur tangieren (so wie bisher...): das von mir gebrachte Beispiel ist allgemein gültig und wenn ihre nüchtern, wissenschaftlich (sprich, man beachte Vergleichbarkeit, Wiederholbarkeit, Messbarkeit) reflektiert dann wird es am Ende immer darauf hinauslaufen, dass man als Käufer von Premium Zeug Vorteile gegenüber einem Spieler hat, der das eben nicht kauft.

Mehr werde ich hier nicht schreiben, da Fakten für sich sprechen.
Ihr könnt sie akzeptieren oder eben nicht. Eure Sache.

DonDonat schrieb:
@boonstyle @BorstiNumberOne @Skywalker1992
Ich würde euch zu aller erst noch mal empfehlen, meine Aussage zu lesen und sie zu reflektieren, bevor ihr antwortet.

Eure Aussagen mit "ach man kann sich dass doch erspielen" ist halt einfach kein valides Argument, geschweige denn eins was die Aussage von mir auch nur im Ansatz entkräftet/widerlegt.

Das Beispiel von mir mit Battlefront 2 zeigt euch wunderbar, wieso: die Kernaussage eure Argumente funktionieren exakt so auch für Battlefront 2 in seiner Release-Fassung. Sprich, eurer Argumentation nach ist BF2 in Release-Fassung kein Pay2Win weil "man kann das alles ja durch Spielen freischalten".

Der springende Punkt ist, dass man Vergleichbarkeit schaffen muss: ein Spieler mit >50k Gefechten mit einem Spieler mit ~1k Gefechten zu vergleichen macht keinen Sinn, da sind wir uns sicher einig. Genau so wenig macht es aber Sinn einen Spieler der >5k Gefechte gespielt hat, um die selbe Menge an Fittings, Premium-Ammo etc. zu haben mit einem Spieler zu vergleichen, der <1k Gefechte aber die selbe Menge an Fittings, Premium-Ammo etc. hat.

Oder für euch noch ausformuliert, Spieler eins wird für >4k Gefechte die Vorteile nicht haben, die Spieler zwei schon zum selben Zeitpunkt hatte. Sprich, Spieler zwei hat sich 4k Gefechte Vorteile gegenüber Spieler eins gekauft.

Und bevor ihr euch jetzt wieder in Details verliert, die das gesamte Beispiel nur tangieren (so wie bisher...): das von mir gebrachte Beispiel ist allgemein gültig und wenn ihre nüchtern, wissenschaftlich (sprich, man beachte Vergleichbarkeit, Wiederholbarkeit, Messbarkeit) reflektiert dann wird es am Ende immer darauf hinauslaufen, dass man als Käufer von Premium Zeug Vorteile gegenüber einem Spieler hat, der das eben nicht kauft.

Mehr werde ich hier nicht schreiben, da Fakten für sich sprechen.
Ihr könnt sie akzeptieren oder eben nicht. Eure Sache.
1. BF2 ist eine andere Geschichte, da hier alle gegeneinander gematched werden egal was für ein Fortschritt besteht. Bei WoT wird je nach Tier gematched.

2. Kann ich mir wie ich schon sagte auch genauso das Loadout holen wie Leute mit Premium Accounts, das ist überhaupt kein Problem. Außerdem gibt es keine Zeitspanne von Wochen / Monaten wie bei BF2 bis ich Item x oder y habe. Ich habe in der Regel unter 100 Spielen schon meine Panzer voll Equipped mit Ansetzern, Richtantrieb auf free-to-play Accounts und Credits machen ist GAR KEIN Problem.

Von daher sind deine schlicht ungültig. Wenn du dir Heute ein Account machst und nen T-44 FL leihst hast du am Ende der Woche 20Mio. Credits wenn du dich nicht dumm anstellst. Und selbst ohn FL sind Credits gar kein Problem. Hab bei meinem Sohn ne Woche gespielt und 8Mio Credits gemacht ohne Premium Panzer oder Premium Account, habe dabei Rationen benutzt, Special geschossen wenn nötig und meinen Spaß gehabt.

Kann als schlicht nicht ein Argument von dir nachvollziehen.

Übrigens ich habe auf meinem Mainaccount über 100 Premium Panzer ohne je wirklich Geld für das Spiel ausgegeben zu haben (ca. 400 EUR in 7 Jahren....). Davon sind ürbigens 80% für Gold gekauft, welches ich mir in Clanwars, Turnieren, Kriegsspielen und Kampagnen zusammengefahren habe. Außerdem gab es schon jeden Panzer für ingame Gold zu kaufen und teilweise auch schon einige Premium Panzer für Credits.

Wenn ich alle meine Panzer zusammenrechne komme ich irgendwo bei 1.2Millionen Gold raus, das man sich erspielen kann.

Auch ist ein Premium Panzer kein Vorteil der massiv ist gegenüber free-to-play Spielern da, wie bereits gesagt Credits gar kein Thema mehr sind in dem Game und man CrewXP für besagte Credits kaufen kann.

Insofern alles gelesen was du geschrieben hast und nur den Kopf geschüttelt weil dein Wissen warscheinlich noch aus Urzeiten stammt. Allgemeingültigkeit gibt es übrigens genausowenig wie Bauernschläue.

• Gefällt mir
Seit es die ehemalige "Premium"ammo nur noch für Credits, gibt ist WoT "meiner" Meinung nach kein Pay2Win mehr (sofern es das jemals war), aber da gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen zwischen Pay2Win und nicht Pay2Win.
Viele sehen T10 als "Endgame" und den beschleunigten Weg durch Premium schon als "Pay2Win".

Und das Thema "Op Premium" Panzer. Persönlich finde ich keinen OP. Ein Unicum wird in dem gut fahren, genauso wie eine "Tomate" in dem mal schlecht spielt, genau wie mit den Panzern aus dem Baum.

Und erfahrungsgemäß kennt auch nach ein paar Monaten jeder die Schwachstellen und Besonderheiten von IS3-A und Progetto udn wie sie alle heißen.

Das einzige was mich stört sind die 5mal Zusatz EP für Premium. Damit grindet man noch schneller. Aber man müßte ausrechenen in wie weit sich cdas wirklch auswirkt.

krong schrieb:
statisches Gameplay
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. 🤷‍♂️:confused_alt:
Ich kann gerade an kaum ein Spiel erinnern, wo es überhaupt nicht weiter ging und alle nur gewartet haben. Irgendwo wird doch immer gepusht, finde ich.
Das einzige, worauf ich in T10 achte, ist, dass ich nicht den letzten underpowereten Panzer fahre. Würde aktuell niemals mit nem Type 5 Heavy losziehen. Bringt einfach nichts. Es gibt aber genügend gut spielbare Panzer.

acty schrieb:
Habe den Löwen gerade gestern mal wieder zufällig für drei Gefechte gefahren. Das Ding ist echt super. Hulldown mega stark, im sidescrape mega stark. DPM ist kacke, aber wenigstens trifft fast jeder Schuss, weil die Genauigkeit auch mega stark ist. Das Ding hat Carrypotential, nicht weil es alles und jeden wegkloppt, sondern einfach, weil so krass viel bounced und man gut mal eine Passage blockieren kann.

@DonDonat
Ist immer eine schwierige Frage, ob WoT Pay2Win ist. Als Nicht-Zahler hat man es jedenfalls schwieriger, gerade wenn man kein guter Spieler ist und trotzdem die oberen Stufen spielen will.
Ich habe lange Zeit ohne Premiumaccount gespielt und zum Creditsfarmen z.B. den T1 Heavy genutzt. Spaßiges Ding mit guter Kanone! Da habe ich dann mit allen nötigen Consumables und Munition immer so durchschnittlich 15..30k Plus gemacht. Ist natürlich was anderes, wenn ich im Löwen+PremiumAcc schon in einem schlechten Spiel 50k Plus mache und dementsprechend dauert es als Free-Player halt extrem lange, bis was rum kommt. Würde man sich aber nur auf die unteren bis mittleren Tierstufen beschränken, dann hat man gar keine Creditprobleme, selbst wenn man volle Loadouts fährt. Gold-only zu verballern sollte man IMO übrigens immer vermeiden und es ist auch gar nicht nötig.
Bis Tier 7 sage ich jetzt mal, sollte es kein Problem sein. Auf jeder Tierstufe gibt es geile Panzer. Man sollte nur das Verlangen zügeln, es unbedingt bis Tier 10 zu treiben. Allein der Kaufpreis mit 6,1Mio Credits ist für einen Freeplayer schon schwer zu erfarmen, aber Tier 10 bedeutet eben auch nicht, dass man immer der große Macker ist.

Naja, die Zeiten als die Premiumpanzer grundsätzlich schlechter waren als die vergleichbaren Grindpanzer und das mit 50% mehr Credit und Erfahrungsgewinn ausgleichen, sind ehrlicherweise schon seit ein paar Jahren vorbei.

Bspw LT-432 und EBR 75 sind deutlich besser als ihre Tier 8 Pendants. Der Progetto ist auch insgesamt etwas besser als der Pantera.
Wobei es den EBR 75 und den Progetto im Marathon für Vielspieler sogar kostenlos gab und alle anderen konnten für ne schmale Mark zugreifen.
Ich war früher auch mal so drauf, dass ich für Spiele kein Geld ausgeben wollte. Von irgendwas müssen die Entwickler aber ja auch leben, entsprechend habe ich überhaupt kein Problem damit, ab und zu mal Geld zu investieren... Das man dann auch einen gewissen Gegenwert dafür haben möchte, ist imo völlig normal...
Immerhin finanziert die zahlende Spielerschaft das Spiel für die parasitären f2p Leute mit... ;)

brettler schrieb:
Damit grindet man verdammt schnell!! Ich spiele wie gesagt gerade den T-10. Premium-Acc+100% mehr EP aktiviert+5-fachEP+irgendwelcher Missionen. Ich habe am Wochenende ca. 4 Stunden gespielt und habe 150k Ep auf dem Ding gesammelt. WTF! Früher habe ich für einen Tier9-Grind Wochen benötigt und sogar mehr gespielt.

Bl4cke4gle schrieb:
Damit grindet man verdammt schnell!! Ich spiele wie gesagt gerade den T-10. Premium-Acc+100% mehr EP aktiviert+5-fachEP+irgendwelcher Missionen. Ich habe am Wochenende ca. 4 Stunden gespielt und habe 150k Ep auf dem Ding gesammelt. WTF! Früher habe ich für einen Tier9-Grind Wochen benötigt und sogar mehr gespielt.
Und was bringt dir 5 mal so schnell ? Dann hast du 10er irgendwann und dann? Man sollte spielen was einem Spaß macht. Es ist also toll wenn du Schnell zum Panzer XY kommst aber es geht darum daran spaß zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben