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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

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DonDonat schrieb:
@boonstyle @BorstiNumberOne @Skywalker1992
Ich würde euch zu aller erst noch mal empfehlen, meine Aussage zu lesen und sie zu reflektieren, bevor ihr antwortet.
...
Oder für euch noch ausformuliert, Spieler eins wird für >4k Gefechte die Vorteile nicht haben, die Spieler zwei schon zum selben Zeitpunkt hatte. Sprich, Spieler zwei hat sich 4k Gefechte Vorteile gegenüber Spieler eins gekauft.
Mehr werde ich hier nicht schreiben, da Fakten für sich sprechen.
Ihr könnt sie akzeptieren oder eben nicht. Eure Sache.

Die Fakten sprechen eben nicht so einfach für sich. Und ob Du das akzeptierst oder nicht... Deine Sache.
Der Spieler eins mit den >4K Gefechten wird trotzdem Spieler zwei überlegen sein, denn er wird einfach mehr Spielerfahrung, Skill, Map- und Fahrzeugkenntnis haben. Das kannst Du Dir nicht kaufen. Genauso wie Du die ganzen Belohnungspanzer und vieles andere eben nur durch viel Spielen freischalten kannst. Da hilft kein Geld weiter.
Allgemein: Ob man das System fair findet, muss jeder selbst für sich entschieden. Unter den Panzerfahrern am PC hat es sich so etaibliert und die Konkurrenz in Form von WT Ground Forces oder Armored Warfare macht es nicht anders. Scheinbar sieht kein Entwicklerstudio/Publisher einen Markt darin, ein Buy2Play WoT zu entwickeln.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Bis Tier 7 sage ich jetzt mal, sollte es kein Problem sein. Auf jeder Tierstufe gibt es geile Panzer. Man sollte nur das Verlangen zügeln, es unbedingt bis Tier 10 zu treiben.

Man kann bis einschließlich T10 ohne Prem. Account spielen, das ist aber auch nicht Pay2Win so wie ich das verstehe. Hier muss man nämlich während dem spielen Einschränkungen hinnehmen. Bei Prem. Account + Prem. Panzer muss man sich keine Gedanken machen, ob man sich Rationen + Spezialmunition leisten kann oder nicht. Genau diese zwei Punkte machen aber einen erheblichen Unterschied aus.
Beispiel Progetto vs. Pantera. Die Panzer sind grundsätzlich ähnlich (mit Vorteilen für den Progetto). Aber beim Progetto muss ich nicht überlegen ob ich Rationen verwenden kann und muss mit Spezialmunition nicht geizen, ganz im Gegensatz zum Pantera.
Bei T10 wird es dann schon extrem abenteuerlich Rationen + Spezialmunition zu verwenden ohne Prem. Account. Daher ist für mich WOT derzeit definitiv ein Kandidat für Pay2Win.
 
brettler schrieb:
Und erfahrungsgemäß kennt auch nach ein paar Monaten jeder die Schwachstellen und Besonderheiten von IS3-A und Progetto udn wie sie alle heißen.

Da ich sehr großer Fan der russischen Panzer, insbesondere des IS-3 bin, habe ich mir den IS-3A auch am WE gegönnt und konnte ihn auch schon ausführlich fahren. Overpowered finde ich ihn trotzdem nicht, denn sobald man auf diversen Karten unterwegs ist, rächt sich die flache Form + geringe Höhenrichtbarkeit der Kanone. Auch in Städten hinter Schutthaufen kann man nicht drüberschauen. Und in Baustellengaragen wie auf der Karte Geisterstadt, kann ich eben nicht mal die Rampe hochfahren und drüberlugen, weil es die Kanone nicht groß in der Höhe verstellt werden kann. Da wäre dann zB ein Tiger 2 oder T32 im Vorteil.
 
boonstyle schrieb:
es geht darum daran spaß zu haben.
Bin ich völlig bei dir! Ich war nur darüber fasziniert, wie schnell es heutzutage gehen kann. 😲
Ich habe "früher" ca 400 Gefechte für einen Tier9-Grind benötigt, angefangen beim Stockgrind. Stockgrind ist natürlich weniger spaßig, aber sobald man die wichtigsten Module hat, geht's ab.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Die Fakten sprechen eben nicht so einfach für sich. Und ob Du das akzeptierst oder nicht... Deine Sache.
Der Spieler eins mit den >4K Gefechten wird trotzdem Spieler zwei überlegen sein, denn er wird einfach mehr Spielerfahrung, Skill, Map- und Fahrzeugkenntnis haben. Das kannst Du Dir nicht kaufen. Genauso wie Du die ganzen Belohnungspanzer und vieles andere eben nur durch viel Spielen freischalten kannst. Da hilft kein Geld weiter.
Allgemein: Ob man das System fair findet, muss jeder selbst für sich entschieden. Unter den Panzerfahrern am PC hat es sich so etaibliert und die Konkurrenz in Form von WT Ground Forces oder Armored Warfare macht es nicht anders. Scheinbar sieht kein Entwicklerstudio/Publisher einen Markt darin, ein Buy2Play WoT zu entwickeln.
Du legst mir gerade Sachen in den Mund die ich nciht gesagt habe sondern DonDonat

Und über SPielerfahrung und Panzer weis ich Bescheid, da ich alle CW Reward Tanks habe (10 Stück) und auch die ERfahrung (27k SPiele)
 
@boonstyle Sorry, das wollte ich nicht, sondern Don zitieren. Aber komischerweise ist doch der Ausschnitt seines Beitrages bei mir als Zitat drin. Hmmm.
 
Begu schrieb:
Genau diese zwei Punkte machen aber einen erheblichen Unterschied aus.
:) Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich fahre so gut wie nie Rationen und überlege mir pro Ziel, ob ich AP/APCR/HEAT/HE/etc verschieße. Es macht für mich einen Reiz aus, die Munitionstypen sinnvoll zu verwenden.
Rationen machen so selten den entscheidenden Unterschied aus, dafür brauche ich sie einfach nicht. Taktisches Vorgehen, Situationsübersicht und andere übergeordnete Dinge sind viel wichtiger. Deswegen ist ein OP-Panzer ja auch kein Garant für einen Sieg.
 
Begu schrieb:
Man kann bis einschließlich T10 ohne Prem. Account spielen, das ist aber auch nicht Pay2Win so wie ich das verstehe. Hier muss man nämlich während dem spielen Einschränkungen hinnehmen. Bei Prem. Account + Prem. Panzer muss man sich keine Gedanken machen, ob man sich Rationen + Spezialmunition leisten kann oder nicht. Genau diese zwei Punkte machen aber einen erheblichen Unterschied aus.
Beispiel Progetto vs. Pantera. Die Panzer sind grundsätzlich ähnlich (mit Vorteilen für den Progetto). Aber beim Progetto muss ich nicht überlegen ob ich Rationen verwenden kann und muss mit Spezialmunition nicht geizen, ganz im Gegensatz zum Pantera.
Bei T10 wird es dann schon extrem abenteuerlich Rationen + Spezialmunition zu verwenden ohne Prem. Account. Daher ist für mich WOT derzeit definitiv ein Kandidat für Pay2Win.
Fahre Grundsätzlich mit Rationen und SPezialammo AUCH auf meine Free-To_play Account und habe KEINE Probleme mit Credits (GAR KEINE) kA was daran schwer sein soll.
 
boonstyle schrieb:
kA was daran schwer sein soll
Es sind eben nicht alle so gut wie du. ;) Wenn man jetzt mal ein paar Tier 10 Gefechte völlig verkackt, dann ist man ganz schnell tief im Minus.
 
Sobald ich Premium raushaue und nicht gerade ne gute Runde habe, geh ich eigentlich immer minus raus
 
Ich fahre so gut wie nie mit Premiummunition, die meisten Tanks, haben aber einen Vorrat dabei, und bin dann auch ohne Premiumacc und mit Rationen meist im Plus.
Zum Creditfarmen nehme ich meine Premiumtanks, aber ohne Premiummunition
 
brettler schrieb:
Ich fahre so gut wie nie mit Premiummunition, die meisten Tanks, haben aber einen Vorrat dabei, und bin dann auch ohne Premiumacc und mit Rationen meist im Plus.
Zum Creditfarmen nehme ich meine Premiumtanks, aber ohne Premiummunition
Solltest du nicht machen. Immer SPecial mitnehmen, wenn du eine RUnde verlierst weil du keine Special hattest kostet das mehr als Special zu schießen... Weil Niederlage = weniger credits
 
boonstyle schrieb:
Und dann gibt es genug Spiele in denen man dick absahnt.

Deine Beispiele funktionieren bei der breiten Masse einfach nicht. Der durchschnittliche Spieler kann ohne Premiumzeit auf normalen Panzern wohl kaum langfristig mit Rationen und viel Einsatz von Premmuni gewinnbringend spielen und der schlechte sowieso nicht.
Der durchschnittliche Spieler macht auch nicht mal eben "easy" 100Mio in Frontline in der Woche.
Der durchschnittliche Spieler verdient sich in ein paar Jahren durch Clanaktivitäten auch nicht ne Mio Gold...

Es ist ja schön, dass du das kannst, du solltest dich aber nicht als Maßstab sehen. Die Masse ist doch eher so bei ner WN8 von 1000 und ist mit einer Winrate von ein bischen über 50% unterwegs, da geht dann auf den höheren Tierstufen nicht viel ohne Premium...
 
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Ich habe mittlerweile von diversen Streamern von versteckten Gunstats gehört. Das beste Beispiel bei mir ist aktuell der (neue) Skorpion G.
Auf dem Papier hat der bei mir die gleiche Genauigkeit wie der Leo PTA, live lebe ich in zwei verschiedenen Welten. Etwas übertrieben ausgedrückt bin ich im Skorpion froh, wenn ich voll einzielt den stationären Gegner überhaupt irgendwo treffe. Im Leo PTA ziele ich nicht immer voll ein, da der sowieso trifft.
Wie ist denn z.B. die Verteilung der Granaten im Zielkreis, schwankt das von Panzer zu Panzer von z.B. Normal-, Gleich- und Gaussverteilung?
 
brettler schrieb:
Ich fahre so gut wie nie mit Premiummunition, die meisten Tanks, haben aber einen Vorrat dabei, und bin dann auch ohne Premiumacc und mit Rationen meist im Plus.
Zum Creditfarmen nehme ich meine Premiumtanks, aber ohne Premiummunition

Genau so mache ich es auch. Einige Premiummumpeln (gegen Spielgeld) sind in fast jedem Panzer drin, dessen normale Kugeln unter 230mm Durchschlag sind. Aber da eben nur für den Notfall. Wenn sich aber ein Panzer mit einem dicken Turm (300+mm) richtig verschanzt, kommt man aber auch mit Premiummumpeln nicht durch. Den muss man dann irgendwie aus der Deckung holen oder man muss geschickt nach Schwachstellen schauen.
 
Ja, guter Punkt mit der Pen auf den Standardmurmeln. Das ist ja schließlich der entscheidende Faktor, ob man viel Gold schießt oder nicht. Bei manchen Karren hat man ja quasi keine andere Wahl.
Entsprechend reicht ne "einfache" Anpassung von Alpha und Pen der Goldmumpeln nicht. Da müsste die gesamte Munition angefasst werden...
Ach und es ist ja auch nicht so, dass man mit Gold immer automatisch 300mm+ Pen hat und immer easy durch nen gut gepanzerten Turm kommt. Gibt schon so ein paar Beispiele, wo sich die Goldmurmeln quasi überhaupt nicht lohen, weil die nur 25mm mehr Durchschlag bringen...

Das wird eh so ein Running Gag wie die Anpassung der deutschen schweren Panzer.
Da wird so schnell nix passieren... :D
Das Thema ist viel zu komplex und benötigt eine Überarbeitung ALLER Panzer...
 
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Hat es nicht geheißen das es das Panzerrebalancing erst nach dem Tankrebalancing gibt?
Also dass man das Thema Spezialmunition-, bzw. allgemein Munitionsrebalancing fertig bekommen will und dann wieder das Balancing der Panzer angeht. Meiner Erinnerung nach wurde das gesagt nachdem man ein Rebalancing der Panzer versprochen hatte.
 
krong schrieb:
Das Thema ist viel zu komplex und benötigt eine Überarbeitung ALLER Panzer...
Ich fand den Ansatz von Steel Hunter nicht so schlecht. Premium Munition macht einfach mehr Schaden und hat mehr Pen.

Nein mal ehrlich, diese tausend verschiedenen Spiel-Mechaniken machen WOT zu keinem besseren Spiel. Das ich letztens mit der Grille das Radl von dem dämlichen EBR mit 0 dmg vernichtet hab und er trotzdem weiter cappen konnte, das gehört schon zu den Klassikern. Zuschaltbare Hydrauliken, verschiedene Autoloader und als nächstes Doppelgeschütze, C&Q Mammoth Tank lässt grüßen. Die sollen lieber mal ihre aktuellen Mechaniken vernünftig machen. Die Büsche auf Fischerbucht funktionieren einfach nicht wie sie sollten und >15cm Granaten im 90° Winkel sollten auch mehr als einen Kratzer an Rädern machen.

fidschi schrieb:
Also dass man das Thema Spezialmunition-, bzw. allgemein Munitionsrebalancing fertig bekommen will und dann wieder das Balancing der Panzer angeht.
Wurde imo so in einem Stream während der TwitchCon gesagt. Aber was das realistisch heißt dürfte allen klar sein. Bis die Einführung der Munition durch ist und bis WG dann belastbare Statistiken hat...ein Panzerbalancing wird es so frühestens wieder ab Q3 2020 geben. Bis dahin hat zumindest dann auch der letzte Trottel verstanden, dass man weder einen E100 noch eine Maus spielt.
 
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