-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
Zero_Point
Banned
Weiterziehen. Das Balancing ist derart beschissen, dass man meist keine andere Wahl hat. Selbst gegen nen X Radpanzer ist man u.U. mit nem schweren VIII chancenlos (auch wegen der Geschwindigkeit des Radpanzers).krong schrieb:Nur was macht man als Lowtier 8er im 10er Gefecht.
Hier sollte WG mal das Balancing anpassen und die Möglichkeit einbauen dass alle garantiert im gleichen Tier sind.
Dazu Artys aus Karten wie Himmelsdorf streichen, wo die kaum was ausrichten können. Und wenn Artys, dann 2 pro Team (3 sind zu viel und bei einer ist es blöd wenn derjenige nichts hinbekommt).
Mit Skill hat WoT mMn wenig zu tun. Die Wahl des Panzers und der Munition ist die halbe Miete. P2W halt.
Klar.Pz_rom schrieb:Die Spezialfahrzeuge behält man aber, wenn man die schon in der Garage hat oder?
Beitrag
Fleet Admiral
Zero_Point
Banned
Gibt es einen Unterschied zwischen Jagdpanther II und JPanther II? Weil der erste im Bild und der Zweite in der Liste drin. Wird man den JPanther II noch erwerben können?Beitrag schrieb:Anhang anzeigen 876224
Diese hier sollen zu Spezialfahrzeugen werden, die anderen, die rausfliegen, kann man für Credits nachkaufen.
Zero_Point
Banned
Und gibt es nun einen Unterschied zwischen Jagdpanther II und JPanther II? Weil ich kenne nur Letzteren. Wird der umbenannt?
bei allem was ich mir bisher so zusammenreimen konnte und bei der Historie von WG scheint die Angst ja gerechtfertigt zu sein. Vor allem das ganze Thema um HE / HESH ziehen sie ja komplett gegen den Willen der Community durch.Beitrag schrieb:Woah, ich hab ja immer gemeckert, dass WG so viel Knete hat, aber die Probleme im Spiel nie anpackt.
Jetzt tun sie es und man muss regelrecht Angst davor haben.![]()
Mein Hauptproblem / Kritikpunkt an WOT ist das Thema Panzerbalancing und OP-Panzer. Und so wie es aussieht verschlimmern sie das ausgerechnet in weiten Teilen. Vor allem verstehe ich den unendlichen Aufwand nicht der aktuell betrieben wird. Man muss doch kein Team aus Raketenwissenschaftler mit drölf Dokotortiteln jahrelang beschäftigen, um das Balancing besser zu machen. Wie viele Gefechte muss man sehen bis man versteht, dass das Obj. 279ff, Chieftain, 907, Defender................. nicht passend sind?!
Die behält man. Aber man muss unterscheiden. Stufe <5 heißt die Panzer bleiben gleich und kommen nur in eine andere Kategorie, weiterhin kaufbar. >5 heißt die Panzer werden reward Panzer mit allen Konsequenzen und vorläufig nicht mehr kaufbar.didi72de schrieb:Zum Verständnis: Wenn man von denen Panzern die wohl entfernt werden einige besitzt behält man die auch?
Zuletzt bearbeitet:
Almalexia
Commodore
Zero_Point schrieb:Und gibt es nun einen Unterschied zwischen Jagdpanther II und JPanther II? Weil ich kenne nur Letzteren. Wird der umbenannt?
Jagdpanther 2 ist der selbe Panzer wie der Jpanther II Das J ist nur die Abkürzung für Jagd.
Zero_Point
Banned
Dachte ich mir. Im Spiel heißt der nämlich bislang JPanther II.Pz_rom schrieb:Jagdpanther 2 ist der selbe Panzer wie der Jpanther II Das J ist nur die Abkürzung für Jagd.
Dann werde ich mir den demnächst sichern.
Beitrag
Fleet Admiral
Also ich würde mir ja den Churchill GC sichern - das ist jetzt schon einer der seltensten Panzer im Spiel, überlegt mal, wie special der ist, wenn man ihn nicht mal mehr erforschen kann. 
Wenn man einfach nur danach geht, wie gut der Panzer ist, sollte man sich imo am ehesten den T71 DA sichern. Optimalerweise hat man natürlich alle davon gebunkert, wenn man es denn schafft. Ich hab zumindest außer dem Churchill GC alle davon erforscht. Wenn WG mal ein bisschen chillt, kann ich mir davon auch alle in die Garage stellen.
Allerdings würde sich mein Interesse an WoT sowieso stark in Grenzen halten, wenn die Änderungen so kommen. Ich gehe aber davon aus, dass sich da noch ordentlich was tun wird und hoffe, der Spaß ist erst Ende Juni durch, wenn es denn unbedingt H1 2020 sein muss.

Wenn man einfach nur danach geht, wie gut der Panzer ist, sollte man sich imo am ehesten den T71 DA sichern. Optimalerweise hat man natürlich alle davon gebunkert, wenn man es denn schafft. Ich hab zumindest außer dem Churchill GC alle davon erforscht. Wenn WG mal ein bisschen chillt, kann ich mir davon auch alle in die Garage stellen.
Allerdings würde sich mein Interesse an WoT sowieso stark in Grenzen halten, wenn die Änderungen so kommen. Ich gehe aber davon aus, dass sich da noch ordentlich was tun wird und hoffe, der Spaß ist erst Ende Juni durch, wenn es denn unbedingt H1 2020 sein muss.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Von den Fahrzeugen ab Stufe 6 habe ich noch nicht erforscht:
T-62A, Jagpanther II, AMX 30, AMX 30B, Firefly und 113.
Den JP 2, T-62A und 113 würde ich mir schon versuchen noch zu eforschen.
Neben dem T71DA sind mMn nach VK 30.01D (für mich besser als der Cromwell) und T21 noch sehr stark. Sherman Jumbo und JP 2 sind auch nicht zu verachten.
T-62A, Jagpanther II, AMX 30, AMX 30B, Firefly und 113.
Den JP 2, T-62A und 113 würde ich mir schon versuchen noch zu eforschen.
Neben dem T71DA sind mMn nach VK 30.01D (für mich besser als der Cromwell) und T21 noch sehr stark. Sherman Jumbo und JP 2 sind auch nicht zu verachten.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Insgesamt 92 Panzer entfallen aus dem Techtree.
Entfallende Panzer der Stufe 5 und darunter sind ohne Forschung außerhalb des Techtree für Credits weiterhin erwerbbar.
Entfallende Panzer ab Stufe 6 werden in noch nicht bekanntgegebener Weise außerhalb des Techtree erwerbbar sein (Moneygrab WG?! / Reward / ?)
Wer die Panzer vor dem Entfall schon hat, behält sie.
Entfall irgendwann in erster Jahreshälfte 2020 (hab ich jetzt von hier, nicht geprüft).
Entfallende Panzer der Stufe 5 und darunter sind ohne Forschung außerhalb des Techtree für Credits weiterhin erwerbbar.
Entfallende Panzer ab Stufe 6 werden in noch nicht bekanntgegebener Weise außerhalb des Techtree erwerbbar sein (Moneygrab WG?! / Reward / ?)
Wer die Panzer vor dem Entfall schon hat, behält sie.
Entfall irgendwann in erster Jahreshälfte 2020 (hab ich jetzt von hier, nicht geprüft).
Beitrag
Fleet Admiral
...die aber den großen Geldbeutel haben. EU ist die Cashcow von WG. Der durchschnittliche Russe kann es sich doch nicht leisten, mal eben 200 € für paar Lootboxen zu kaufen. Ihr hingegen...krong schrieb:Man müsste mal abchecken, wie die Änderungen von der RU Community aufgenommen werden. Auf die hört WG idR. eher als auf die kleine Deutsche...

boonstyle
Captain
WG sagt nein aber de facto ja denn es werden dann "reward und collector" tanks wie fv 183 , fv heavy etc. heißt kannst dann nur noch im Schwarzmarkt (22+ Mio) oder für 12k Bonds kaufen...acty schrieb:fliegen Panzer raus oder was geht hier![]()
Ergänzung ()
Bei den Russen ist das Bild ähnlich wie bei uns, paar sagen wow mega (weil sie nicht verstehen was da hintersteckt) und der Rest wünscht WG zum Teufel.krong schrieb:Man müsste mal abchecken, wie die Änderungen von der RU Community aufgenommen werden. Auf die hört WG idR. eher als auf die kleine Deutsche...
krong
Commodore
Beitrag schrieb:...die aber den großen Geldbeutel haben. EU ist die Cashcow von WG. Der durchschnittliche Russe kann es sich doch nicht leisten, mal eben 200 € für paar Lootboxen zu kaufen. Ihr hingegen...![]()
Gibt's dazu zahlen?
Wenn er nicht gerade mit Bären kämpft, sitzt der durchschnittliche Russe wohl kaum mit ner Buddel Wodka in der Holzhütte im Wald und kann sich WOT nur f2p-mäßig leisten, auch wenn man sich das so vielleicht vorstellt.
Es gibt immerhin 7 RU Server, entsprechend ein vielfaches der EU Spieler...
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Es werden 92 Tanks removed.acty schrieb:Ach naja für mich kleinen Noob, der gerade mal 4, 5 Stränge erfroscht hat also nicht so schlimm
Aber wenn so viele rausfliegen
- kommen neue?
- oder passen sie entlich mal flächendeckend alle Panzer an ?
Jeder Tech tree hat nur noch eine Linie bis Tier 5.
Panzer werden nichtt gebalanced sondern die Muntiion wodurch viele OP Panzer noch krasser und schlechte Panzer noch schlechter werden. Als lowtier hat man keine Chance mehr gegen +2 Tiers höher.