-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
boonstyle
Captain
Jo der S.Conq war nocha uf CW (special apcr only) waren halt da schon mal 320k nur Ammoacty schrieb:An "Kreditpunkte insgesamt" sieht man aber wer hier prem. ammo spamt![]()

AMX fahr ich auch fast nur GoldOnly weil mit 144 Pen brauchst bei 9ern gar nciht versuchen durchzukommen und beim T92 war ich viel auf Gold weil bei der Kiste jeder Schuss sitzen muss

Je nach Panzer haltkrong schrieb:Was ein gold noob...![]()

und ich seh gerade, dass der Patriot sich je Specialammo 4400 genehmigt für 240 Alpha was absolut retarded ist
ander Tanks machen dafür 390+
Kurze Schlusserechnung:
+ 2.200.000
- 700.000 35 * 20k Rationen
- 280.000 Ammo S.Conq weil ncihit leergeschossen (großgefechte)
- 160.000 Ammo 13 57
Abzüglich regulärem special Verbrauch (Patriot, Setter, T92) kommt das ganz gut hin

Ergänzung ()
Als Vergleich ein Tag 50/50 Mutz/Skorpion
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Naja die gun hat aber mit 144 Pen selbst für nen Light auf der Stufe unterdurchschnittlich viel Pen und wenn du gegen 9er oder selbst 8er kommst ist bei 144mm bei vielen Panzern schon Sense (Russenmeds, Chinameds, Heavys teilweise sogar sietlich aufgrund der Ketten etc. etc.). Auf der Stufe wären eigentlich 155+ angebracht zumal die Special Pen auch "nur" 194 sind und man auch damit schon genug bounced.krong schrieb:Ich baller ja auch viel Gold aber bspw. den 13 57 komplett ohne. Das geht schon. Man ballert mit dem Teil ja nicht frontal auf 9er Heavies...
Ich find Gold bei der Karre einfach viel zu teuer.
Zumal er einen Clip hat mit 80 DMG pro Schuss... korrektur 90 xD
xxlrider
Lt. Commander
So etwas passiert mir regelmäßig.PatrickS3 schrieb:Aprilscherz? Ich habe grade mit dem T95 einen Udes in Brand geschossen und nichts bekommen.
Ergänzung ()
Hier mal ein passender Link woran es noch liegen könnte.boonstyle schrieb:Einfach weitermachen oder Pause machen. Gibt einfach Tage da ist es dann so. Wird morgen wahrscheinlich wieder normal mit 60+ weiterlaufen das gelichts sich auf Dauer aus.
Aber nervt dan den Tagen dann schon. Dafür hatte ich Samstag und Sonntag jeweils knapp 80% Winrate
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Beitrag
Fleet Admiral
Sag das mal dem T71 DA - 5600 Credits für 150 Schaden.boonstyle schrieb:und ich seh gerade, dass der Patriot sich je Specialammo 4400 genehmigt für 240 Alpha was absolut retarded ist
ander Tanks machen dafür 390+

boonstyle
Captain
Ja ist einfach abartig, da sind mir die 90mm deutschen lieber mit 102 mm HE Pen da kannst dann wenigstens Specialnutzung durhc günstige HE ausgleichen für mehr DMG.Beitrag schrieb:Sag das mal dem T71 DA - 5600 Credits für 150 Schaden.![]()
xxlrider schrieb:Hier mal ein passender Link woran es noch liegen könnte.
http://wotreplays.eu/site/5307101?secret=91acef1ef65d7c30aa40fcaf2be9d9d3
könnte man in dem Game fast glauben...
boonstyle
Captain
Die bots sind eindeutig markiert und sowohl nur im low-end bereich bis Tier 4 als auch nur auf den amerikanischen und den Testservern.xxlrider schrieb:Es auch heraus das WOT selbst Bots verwendet um Sessions aufzufüllen.In den Profilen gab es Hinweise darauf das diese nicht von Menschlichen Spielern betrieben werden.
didi72de
Commander
Kurze Verständnisfrage :
Mein Progetto hat eine Sichtweite von momentan 493m. Mit Direktiven auf dem Tank könnte ich das noch auf 504m erhöhen. Bringt das was? Soweit ich es verstehe ist die Sichtweite der dargestellten Tanks ja auf 445m begrenzt. Dann würde doch alles über 445m gar nix bringen, oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?
Danke Euch.
Mein Progetto hat eine Sichtweite von momentan 493m. Mit Direktiven auf dem Tank könnte ich das noch auf 504m erhöhen. Bringt das was? Soweit ich es verstehe ist die Sichtweite der dargestellten Tanks ja auf 445m begrenzt. Dann würde doch alles über 445m gar nix bringen, oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?
Danke Euch.
30% Coupon zu meinem Spiele Jubiläum erhalten und natürlich gibts gerade (bis auf den 130PM den ich schon habe) nur Mist
einzig der Strv S1 interessiert mich - aber ist der gut?
Von den Werten auf UDES03 Niveau oder ?
Von den Werten auf UDES03 Niveau oder ?
Durch Büsche und co verbringt die eigentliche Sichtweite sich ja - dieses Minus kannst du mit der maximalen Steigerung jedoch ausgleichendidi72de schrieb:Kurze Verständnisfrage :
Danke Euch.
Ist halt ein absoluter Red Line Camper. Ich hab ihn, ist mir aber fast zu langweilig.
Er hat ne relativ gute Front, das zumindest kleinere Kanonen (90mm oder so) den nicht so einfach durchschlagen können.
Ich würde ihn aber nicht noch mal kaufen. Macht aber gut Credits und wenn man nicht aufgeht macht man auch gut Schaden.
Beitrag
Fleet Admiral
Ich finde den UDES 03 besser. Der Strv S1 hat einfach nicht die Präzision, die man von so einem reinrassigen Snipertank mit kleinem Kaliber erwarten würde. Zudem kann sich der UDES 03 extrem schnell verlegen. Nur ist der UDES eben kein Premium. ^^
boonstyle
Captain
Dazu folgende Beispiele:didi72de schrieb:Kurze Verständnisfrage :
Danke Euch.
Deine Sichtweite 400M Gegnertarnwert 50% => 200M um ihn zu spotten
Deine Sichtweite 550M Gegnertarnwert 50% => 275M um ihn zu spotten
Deine Sichtweite 400M Gegnertarnwert 10% => 360M um ihn zu spotten
Deine Sichtweite 550M Gegnertarnwert 10% => 495M um ihn zu spotten, da aber 450 > 445 machst du ihn erst bei 445M auf
Deine Sichtweite 400M Gegnertarnwert 15% => 340M um ihn zu spotten
Deine Sichtweite 550M Gegnertarnwert 15% => 467M um ihn zu spotten => da aber 450 > 445 machst du ihn erst bei 445M auf
Mehr Sichtweite hilft dir daher den Tarnwert des gegners auszuhebeln.
###EDIT###
Ein vielleicht besseres und verständlicheres Beispiel wäre:
Du hast 445m Sichtweite dein gegner 10% Tarnwert => 400M um Ihn zu spotten
Hast du 500M und er 10% dann machst du ihn auf Renderdistance auf (445m)
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Jo, kann man so als Fautformel nehmen. Eigentlich gehen noch die 50 Meter mit ein, aber das rechnet eh keiner im Kopf.boonstyle schrieb:Dazu folgende Beispiele:
https://wiki.wargaming.net/en/Camo_and_Spotting#Spotting_Range
boonstyle
Captain
ab dem STA-1 sind die Kisten richtig richtig gut!brettler schrieb:Den TVP hatte ich schon immer im Auge, aber da schreckt mich der 8er ab. Bei den Japanern bin ich schon beim 7er, der gefällt mir überhaupt nicht. Aber mal schauen
Der Chi-Ri ist son Panzer den muss man lieben sonst hasst man das Teil...
Ansonsten gefallen mir die deutschen (E50M) richtig gut.
Ergänzung ()
die -50 sind der Modifikator für ProxyBeitrag schrieb:Jo, kann man so als Fautformel nehmen. Eigentlich gehen noch die 50 Meter mit ein, aber das rechnet eh keiner im Kopf.
https://wiki.wargaming.net/en/Camo_and_Spotting#Spotting_Range
Beitrag
Fleet Admiral
Traf auf mich zu - mochte den Autoloader einfach. ^^boonstyle schrieb:Der Chi-Ri ist son Panzer den muss man lieben sonst hasst man das Teil...
Bin inzwischen bei Division 1 in Ranked angekommen. Jetzt ist Schluss mit entspannten Gefechten. Mir scheint, sobald sie auf Div 1 ankommen, schalten alle Spieler ihr Gehirn aus. Ich habe selten derart dämliche Pushversuche gesehen wie hier. Wann immer mal nicht knallhart abgecampt wird, scheint die Schwarm
Das Dümmste war vorhin 'ne Runde Bergpass. Wir haben den Nordspawn, was eigentlich ja schon mal gut ist. Team scheint sich anfangs auch gut aufzuteilen, doch ein Typ - der im Obj 279 e sitzt, wo man von Spielkenntnis ausgehen würde - meint, den Nordschlauch langfahren zu müssen. Das Gegnerteam bespielt die Westflanke, wo wir aber im Vorteil waren und ansonsten campt der gesamte Rest bei der Brücke ab, wo sie aber nicht durchkommen. Dem 279 fährt jetzt plötzlich eine riesige Traube von Teammates hinterher, so gut wie alle, die nicht Richtung Süd-West gefahren sind und dann kommt der Klassiker: Sie sehen keine Gegner und fahren hinten die 9er Linie durch. Werden natürlich direkt beim um die Ecke fahren von einem Basecamper gespotted und die Gegnerpflaume bei der Brücke fährt direkt zurück zur Base. Wurden dann natürlich in Windeseile alle entspannt abgefarmt. Dort zu pushen ist in 99,999 % der Fälle das Dümmste, was man auf dieser Karte überhaupt machen kann. Zeigt mal wieder, das man keinen Skill braucht, um in Ranked voranzukommen.
Gerade mit einem 279 würde ich sowas jawohl meiden wie die Pest. In so 'nem Winkel ist die Panzerung von der Karre völlig obsolet, da ist die ganze Wanne ein Butterkuchen.
Aber sowas sieht man auf verschiedensten Karten auch im Random sehr oft. Bergpass, Overlord, Klippe, Kloster, Minen, Chinesische Mauer - es gibt so viele Karten, auf denen diese einfache Regel gilt.
Wenn ich sowas im Random sehe, dabei gerade Zug spiele und auf TS bin, tue ich das immer scherzend ab und frage, ob denn keiner Star Wars gesehen hätte. Aber nach meiner Loosing Streak in Ranked, die mit Div 1 begonnen hat, vergeht es mir allmählich.