• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

konkretor schrieb:
Ich find's total bescheuert das sie den Techtree aufräumen. Die wollen nur die Panzer nicht balancen. Ich fahre gerne zur Abwechslung die unteren Stufen.

Dachte ich auch, stimmt aber nicht. Es ist nicht nur ein Aufräumen der Techtrees, sondern gibt auch einige Balancing-Änderung, der T67 wird laut Patchnotes z.B. ziemlich generft:

T67

• Replaced the Wright Continental R-975C4 gasoline engine with the Wright Continental R-975C4 early gasoline engine (engine power: 380 h.p.)
  • Increased dispersion during movement of the suspension T49E1 suspension by 17%
  • Increased dispersion during movement of the suspension T49E2 suspension by 14%
  • Increased dispersion on hull traverse of the T49E1 suspension by 17%
  • Increased dispersion on hull traverse of the T49E2 suspension by 14%
  • Changed the aiming time of the 57 mm Gun M1 in the T49 turret from 1.7 to 1.9 s
  • Changed the aiming time of the 57 mm Gun M1 in the T67 turret from 1.7 to 1.9 s
  • Changed the aiming time of 3-inch AT Gun M7 in the T67 turret from 1.7 to 1.9 s
  • Changed the aiming time of 76 mm AT Gun M1A1 in the T67 turret from 1.7 to 1.9 s
  • Changed the ammo rack capacity of the 57 mm Gun M1 from 70 to 125 shells
  • Changed the ammo rack capacity of the 3-inch AT Gun M7 from 45 to 80 shells
  • Changed the ammo rack capacity of the 76 mm AT Gun M1A1 from 45 to 70 shells
  • Changed the reverse speed from 20 to 17 km/h
  • Decreased the repair cost by 23%
  • Decreased profitability by 8%
  • Changed the vehicle durability with the T49 turret from 340 to 445 HP
  • Changed the vehicle durability with the T67 turret from 360 to 470 HP

Frage mich wie sich der für alle größere HP-Pool auswirkt. Tier VI wird ja augenscheinlich im Vergleich zu Tier VII durch den höheren HP-Pool gebufft. Und mein liebster Robbenschlächter FCM 36 PaK 40 wird weniger One-Shots austeilen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ONeil schrieb:
Frage mich wie sich der für alle größere HP-Pool auswirkt.
Durchweg positiv ^^
Man hat einerseits mehr HP zum Abfarmen und andererseits auch selbst mehr, um nicht sofort draufzugehen, insbesondere als Lowtier.
Gerade den HP-Unterschied zwischen T6 und 7 fand ich schon immer einfach ziemlich doll. Relativ gesehen stehen T7 MTs jetzt aber noch schlechter da - kaum noch ein Sprung von T6 MTs in vielen Fällen, wenn jetzt noch der HP-Gap kleiner wird.
Der Hauptgewinn ist, dass bspw. ein Hetzer oder Luchs jetzt nicht einfach die ganze Zeit sinnfrei alles onehitten/oneclippen können und man ist nicht gleich nach nur einem Artyhit schon geliefert.
Allgemein wäre es imo nicht schlecht, wenn das Verhältnis aus HP und Feuerkraft im Lowtierbereich noch etwas weiter in diese Richtung verschoben wird, hilft insbesondere Neulingen nicht direkt weggeschossen zu werden.

Es gibt ja echt einige Dinge, die mich an WOT stören. Aber nur wenige, die mich dazu bringen wirklich auszuschalten. Die Spieler aktuell gehören regelmäßig dazu. Das ist echt nicht zum aushalten.
Es ist ja nicht so, dass man jede Runde allein gegen das andere Team spielen muss. Häufig stören dabei auch noch die eigenen Mitspieler. Sowas zum beispiel.
1587217657886.png

Mir wäre es lieber ich würde mit Bots spielen. Dann würde ich wenigstens nicht meinen Glauben an die Menscheit verlieren. Aber wie man mit >10K Gefechten so schlecht sein kann (wie z.B. der gus_11) und dann trotzdem noch spielt und offenbar Spaß dabei hat (warum spielt der sonst) entzieht sich einfach komplett meinem Verständnis. Es geht mir auch weniger darum zu verlieren, das gehört in knapp 50% der Fälle sowieso da. Aber das "wie" ist das Problem. Nach höchsten 3min sind 50% der Spieler schon in der Garage, wenn es überhaupt so lange dauert. Beim gus_11 dauert es länger, weil der Panzer zu langsam ist. In 2600 Gefechten mit dem Tiger avg 515 dmg, mit dem Tiger2 avg. 330 dmg :freak:

Ich habe heute eine Runde AE Phase 1 mit'm Kumpel im Zug gefahren, Mali, er ist direkt vor zur Mühle. Dann ist ein S. Conqu noch dazugekommen und wollte auch unbedingt direkt an die Mühle - was natürlich schlecht geht, da passt ja nur einer richtig hin (Nordspawn). Also hat er meinen Kumpel dann beim Sidescrapen gestört und beide wurden weggeschossen. Stattdessen hätte er wie ich weiter hinten hulldown stehen und Backup geben könnem, dann hätten wir den Berg easy gemacht. So war die Runde dann noch ein Loose. Am Ende hatten wir 2,7k Dmg auf der Uhr der S. Conqu 1,5k und als wir kurz seine Stats angesehen haben - es war ein Super Unicum.
Naja, ist halt ein Teamspiel mit zufällig zusammengewürfelten Teams und ohne Teamkommunikation. Da muss man mit leben. ¯\(ツ)
ein bisschen verbessern könnte man die Situation aber schon:
Stimme Mailand hier in allen Punkten zu.

Beitrag schrieb:
Stimme Mailand hier in allen Punkten zu.
Ja stimmt, ich auch. Sehr gutes Video, trifft wirklich sehr viele Punkte haargenau.
Er hat den Punkt angesprochen, warum +/- 1 MM nie kommen wird. Passt zu meinem Post von oben. Der durchschnittliche WOT Spieler ist (meiner Meinung nach) deutlich schlechter als in anderen PVP Spielen. Sehe ich schon daran, dass ich in den letzten ~1K Gefechten Super Unicum stats habe (was ein Witz). D.h. aber auch, dass eben dieser nur dann super Runden mit richtig Spielspaß einfahren kann, wenn er unfaire Vorteile hat --> 2 Stufen darüber. Auch stimmt, dass das +/-2 MM viel credits aus dem Spiel zieht, weil sehr viel mehr prem. Muni geschossen wird. Ändert nichts daran, dass ich auch für ein +/- 1MM bin und das sehr begrüßen würde. Liegt aber auch daran, dass ich davon profitieren würde.

Mir fallen aktuell auch vermehrt die Bots im Team auf. Leute mit 30k Games und 300er WN8. Da frage ich mich immer, wie man dabei Spaß haben kann. Die sind nicht einfach nur schlecht, sondern behindern aktiv das eigene Team.
Worst Case ist dann immer, wenn so einer der einzige Light im Team auf einer offenen Karte ist... Da ist das Spiel dann meist schon nach einer Minute verloren...

Begu schrieb:
Der durchschnittliche WOT Spieler ist (meiner Meinung nach) deutlich schlechter als in anderen PVP Spielen.
Was btw zum Teil auch ein hausgemachtes Problem ist. WoT ist weitaus komplexer als die meisten Shooter, neue Spieler werden, wenn sie nicht direkt Kontakt zu anderen erfahrenen Spielern finden durch 'nen Clan oder Freunde, weitestgehend im Stich gelassen. Ingame gibt es viiiiieeeeel zu wenig Möglichkeiten Informationen über die Spielmechaniken usw. zu erhalten, das Wiki wird kaum gepflegt und ist stellenweise veraltet und die durchaus guten Erklärvideos von WG muss man sich selbst zusammensuchen.
Wenn ein Spieler ein paar Tausend Gefechte spielt und sich nicht oder völlig unzureichend über die Spielmechaniken informiert, ist er natürlich selbst schuld, WG macht es ihnen aber auch nicht leichter.
In den letzten paar Jahren haben sie ja dazugelernt und arbeiten auch an der Stelle, aber viel zu langsam. Dabei müssten sie nicht mal selbst kreativ werden, sondern im Wesentlichen nur bereits als Mods oder Website existierende Dinge in ihr Spiel einpflegen, am Tutorial arbeiten und vllt. noch 'nen Leitfaden für Anfänger in den Client basteln, in dem sie u.a. ihre Game Mechanics Videos verlinken könnten.

WoT bekommt inzwischen zwar eh nicht mehr viele Neulinge dazu, aber von einigen Sachen hätten auch eingesessene Spieler was, bspw. wenn man die Vergleichsfunktion mal verbessert, den Battle Hits Mod sowie einen Armor Viewer in den Client einpflegt und ordentliche Beschreibungen der Besatzungsskills macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ReinerReinhardt
DaTr1Xa schrieb:
Clan/Spielegemeinschaft
Aktuell gibt es das nicht. Gab es mal, ist aber dann irgendwann auseinander gegangen.

1587310283170.png

Kann das hinkommen, vom 50t gibt es weniger als vom Type59G?

Ich weiß nicht, wie wot live diese Daten sammelt, aber plausibel scheinen mir sie nicht zu sein.
Auf dem EU-Server wurde der Type 59G bislang ausschließlich beim Schwarzmarkt angeboten, limitiert auf 1000 Stück. Ich würde also davon ausgehen, dass es über 1000 Accounts mit Type 59G gibt (Käufer + div. Test/Presseaccounts o.ä.) aber sicher nicht mehr als 2000. >5000 scheint mir arg viel zu sein.

Beim Kpz 50t kommt mir die hohe avg. Gefechtszahl und die geringe Spielerzahl komisch vor. Ich vermute mal, es werden nur Spieler gezählt, die schon eine Runde mit dem Panzer gedreht haben. Das allein würde aber auch noch nicht erklären, warum so viele Type 59G rumfahren sollen.

Der Code aus dem Garagenrätsel ist übrigens 1357 gibt aber nur 5 automatische FL und 1 EP Booster.

Das wurde leider schon vor einer Woche geleakt... :(

was fürn Garagenrätsel?

Gibt auch wieder ein paar Premiumtage "quasi" for free:

Holt euch eure 7 Tage Premium!
  • Loggt euch zwischen dem 20. und 26. April ein (05:00 UTC) um einen Premium Tag zu erhalten!
  • Spielt 10 Gefechte und gehört zwischen dem 20. und 25. April (05:00 UTC) zu den 10 besten bei verdienter Erfahrung in eurem Team, um einen zusätzlichen Premium-Tag (einen pro Tag) zu erhalten!
Enjoy

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ReinerReinhardt, acty und eine weitere Person
habe jetzt den Type 64 aus den Tank Rewards bekommen. Nicht, dass dies vorher nicht schon bekannt war, aber wenn man ihn selbst spielt, merkt man es umso mehr: Das ist ja mal der fairste T6 Panzer überhaupt. :D
Man gebe ihm mehr HP und Munition - zack, man hat einen astreinen T7 LT.

ich weiß nicht worüber ich mehr erstaunt war. View Range, Speed oder dpm. Mir fällt da ein bestimmter 10er ein, der in den Punkten nicht viel besser ist. Das ganze auf Stufe 6 ist richtig fair, das stimmt ;)

Zurück
Oben