• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Das und es war auch spät genug, dass ich im Random mal ein LowTier-Gefecht mit nur 12 Spielern pro Seite fahren konnte :D

Beitrag schrieb:
Ich hab Kommandant und Fahrer auf Manticore geschult drin und den Richtschützen auf den LHMTV. Aber anfangen kann ich mit der Crew eigentlich auch nichts - sind Reste der Cromwell-Crew, mit der ich den Setter erforscht habe und die zwar auch für den Strang geplant war/ist, aber da ich bislang dann doch nie genug Langeweile hatte, mich durch die Britenlights durchzuquälen, habe ich den gesamten Strang inzwischen längst mit Blaupausen erforscht und keinen Grund mehr, einen der Panzer zu fahren. :D

Briten-Lights sind so ziemlich der Forschungsbaum den ich als letztes erforschen würde, weniger Bock hab ich nur noch auf die Radpanzer. Aber Briten-Meds wollte ich irgendwann mal angehen, das wäre eine Idee wie ich da eine Crew evtl. weiter verwenden könnte.

1587044233185.png

Nettes Spielzeug

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Bl4cke4gle schrieb:
Verzögerter Semesterstart an der Uni. Nächste Woche geht's erst wieder los und das auch nur online.
Begu schrieb:
Ah, man bekommt also endlich die Rewards. Direkt den Ansetzer in den Progetto 65 gepackt und mehr gab's für mich auch nicht.
Wie findest die Kiste im Vergleich zum T-55A? Vom Stats gucken sehe ich den nämlich noch deutlich vor dem Gerät, wobei der Spielstil natürlich auch ganz anders ist.

Ich bin nicht der rießen Freund von den russentanks. Ich spiel lieber mit Gundepression.
Grundsätzlich ist der T-55A schon ein cooles Gerät, aber drei Sachen stören mich an dem. Die Pen auf der Standard ist übel, die Kiste ist ein Feuerzeug und es gibt keine passende dt. Crew. Von daher ist der 50t viel eher meine Kragenweite. Würde den vom Spilstil eher mit dem Cent. 7/1 vergleichen.

Mein Gott, war das ein Krampf mit dem T55A. Den wollte ich umbedingt haben. Ich kann mich noch erinnern... wie ich mir den JPE100 ergrindet habe und dann sieben Runden damit gefahren habe, bis ich dann in der letzten Runde die 6000 Schaden zusammmen hatte. :D War auch gleichzeitig das Panzerass auf dem JPE100, mein erstes PA. auf einem Tier 10 Panzer...

Mann, was waren das für Zeiten. :D

@Begu Also 'nen Cent 7/1 sticht die Kiste locker aus, dann passt es ja. ^^
Joar, so ein gepanzerter Hulldown-Med ist schon was Feines, UDES 16 und Cent. 7/1 haben mir prinzipiell auch gut gefallen.
Aber der T-55A ist für mich einer der stärksten 9er Meds überhaupt, wenn nicht gar der stärkste. Ja, man muss öfters die 2 drücken, dann kommen aber auch knallharte 330 mm Pen bei rum. Anders als richtige Russenmeds hat die Kiste auch Präzision aber trotzdem noch 1A russisches Snapshotpotenzial. Mobil ist sie sowieso und die Sichtweite wurde auch aufgepimpt. Und richtig hulldown kann man zwar nicht, aber man hat trotzdem Turm- und Seitenpanzerung. Insbesondere als Toptier ist das geil - man kann mit der Karre dann richtig schön brawlen und mit dem Turm oder sidescrapen alles wegtanken, während man die Gegner mit der starken MT-Kanone plättet.
Es ist schlicht ein T-54, dem fast sämtliche Schwächen ausgebügelt wurden.

Allerdings ist das auch der einzige Panzer dieser Art, den ich so toll finde. Mein Obj. 140 in der Garage dreht Däumchen. Zählen viele zwar immer noch zu den besten 10er Meds, gibt auch Argumente dafür aber bei dem merke ich wirklich das, was du sagst: Gefühlt bekommt man einen einzigen Wannentreffer und darf dann würfeln, ob es die Benzintanks oder das Munitionslager sein sollen. Dazu hat man - Russentypisch - zwar ein super gutes Gun Handling zum Schießen aus der Fahrt, die Präzision wenn man eingezielt ist lässt aber stark zu wünschen übrig, sodass die Karre andauernd ihre Schüsse auf Distanz versemmelt. Und da ich die Karre wegen der ständigen Benzintanktreffern eigentlich auch nicht mit Rationen spielen will, darf man dann zwischen noch schlechteren Stats oder Brandrisiko entscheiden.

theoretisch wollte ich den heut gern ein bischen ausfahren. Aber nö, so nicht
1587053563502.png

Gegen den Matchmaker kann man nicht gewinnen.
Ergänzung ()

@Beitrag wie machst du das mit der Crew? Ich fahr den mit der Leo Crew und verzichte einfach auf Weitsicht. Ja blöd, stört, aber ich hatte keine Lust nur für Weitsicht nen neuen Commander + Ladeschütze zu suchen.
Mit dem 50t kann man dem T-55A übrigens mit der Standard Muni einfach frontal durch den Turm schießen, vorhin erfolgreich probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der T-55A Turm bounct high Pen Zeug nur, wenn es nicht so zentral trifft. Ist ja öfters so bei dieser Art Turm. Dem 50t kann man mit vernünftigem Gold auch durch den Turm ballern, allerdings nicht so leicht wie dem 55A.

Meine Leo 1 / T 55A - Crew sieht atm so aus:
shot_274.jpg

Die Kommandantin hat Späher bekommen, damit es für Leo und T 55A passt und als Nächstes kommt dann eh erstmal Reparatur. Und wenn das irgendwann mal fertig ist, kommt schon noch Weitsicht dran. Die Crew sollte imo mehr auf den Leo als auf den T 55A ausgelegt werden und der Ladeschütze hat ja eh nichts wirklich Sinnvolles mehr zur Wahl, also kommt da dann auch Weitsicht drauf. Dass dann je nach Panzer, in dem die Crew steckt ein Skill unnütz ist, muss man hinnehmen, kommt ja öfters vor und finde ich auch nicht so wild.
Bis die Crew aber weiterkommt mit den Skills, kann es ohnehin noch lange dauern. Meinen Panther 88 fasse ich kaum noch an und andere deutsche 8er Premium MTs als Crewtrainer habe ich nicht, zumal es da eh nichts Gutes gäbe.

Ist es richtig, dass der Covenanter mit dem Patch Stufe 5 wird, aber beinahe alle stats behält? Also auch die Gun mit 63mm Pen?
https://tanks.gg/v10900ct/tank/covenanter

/edit
der Vollständigkeit halber mal meine Crew für 50t / leo pta / schwarzpanzer / T 55A. Die vom Leo1 sieht ähnlich aus.
1587114659768.png

Zuletzt bearbeitet:
okay manchmal kann's auch Spaß machen ^^

Anhänge

• shot_039.jpg
    shot_039.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 112
Ich habe in meinr (übervollen) Garage den T50-2 gefunden? Wo könnte ich den her haben? Mein Stand war, das der damals aus dem Tree gefolgen is tund durch einen anderen ersetzt wurde. Diesen Panzer hab ich auch noch.

Oder gab es den T50-2 dann dazu?

Den gabs letztes Jahr geschenkt, wenn der Account alt genug war.
Die Karre ist spaßig. War mein einfachster Gunmark Grind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Die Karre ist spaßig kippelig. ^^
Und wenn man mit der Kanone auf Gegner schießt, kommt einen das eher so vor, als würde man sie mit einem Massagestock massieren, so böse aua macht die. :D
Aber immerhin besser als ein MT-25.

Wenn ich mir den Firefly in die Garage stelle, dann behalte ich den aber auch mit 1.9 oder bekomme ich da eine Entschädigung?

Zurück
Oben