• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

brettler schrieb:
Meint ihr dann die Linie über den AMX 13 90 oder?
Ja

Die ist eigentlich die beste, da:

1. Gute Mobilität um alles zu erreichen was man an Posis brauch
2. Gute Sichtweite um alles zu spotten und auch die Passivscout Missionen zu machen
3. Gutes DMG Potential um bei den Combined und Trackmissionen schnell durchzukommen
4. Guter Spikedamage um Gegnerlights zu killen

Wird das Obj 268 4 geiler als das 263er?
Denn den Hobel mag ich ja mal überhaupt nicht, da war der davor (SU 101?) besser

acty schrieb:
Wird das Obj 268 4 geiler als das 263er?
Denn den Hobel mag ich ja mal überhaupt nicht, da war der davor (SU 101?) besser
268 4 ist halt ein heavy
263 ist ein derpsniper - korrektur das ist das 268

263 ist halt ein nahkapmf td so wie das 268 4 oder zumindest mittlere distanz

also doch lieber weiter die sweden TDs forschen :D
der 6er war cool

der 7er dort ist bää

acty schrieb:
also doch lieber weiter die sweden TDs forschen :D
der 6er war cool

der 7er dort ist bää
Schweden TDs sind halt easy von der Gun her weil 288 pen glaub. Das Problem ist eher sich richtig zu positionieren.

Wenn du bei den Schweden einen Strang noch nicht bis zum 8er gespielt hast, dann hast du noch keine Ahnung, wie der Strang ist. :p

Das Tier 9 - 263 habe ich nie gespielt, wenn so einer aber mal hulldown steht, sollte man die Beine in die Hand nehmen. Der Aufbau und die UFP sind nämlich knallhart gepanzert und easy durch 'nen Weakspot ballern ist auch nicht. Und anders als ein T95 kann sich die Mühle auch noch ratzfatz verlegen oder andere HTs verfolgen.

Beitrag schrieb:
Wenn du bei den Schweden einen Strang noch nicht bis zum 8er gespielt hast, dann hast du noch keine Ahnung, wie der Strang ist. :p

Das Tier 9 - 263 habe ich nie gespielt, wenn so einer aber mal hulldown steht, sollte man die Beine in die Hand nehmen. Der Aufbau und die UFP sind nämlich knallhart gepanzert und easy durch 'nen Weakspot ballern ist auch nicht. Und anders als ein T95 kann sich die Mühle auch noch ratzfatz verlegen oder andere HTs verfolgen.
Dafür geht HE ganz gut, da die Panzerung nur Effektiv abner nicht nominell ist. Außerdem kann man mit fast allen gund die Seiten overmatchen :D

Aber Frontal Hulldown drauf ist eher meh.

Seiten overmatchen ist bei der Kiste eher nicht, 80 mm beim Aufbau und 60 hinter den Ketten. Aber natürlich penetriert man 80 mm sofort, sobald sie aus dem Autobounce raus sind. Man kann das "halbe Dach" beim Aufbau mit ner 122er overscalen und die Motorhaube mit 91+ mm. Wegen dieser bekommt das 263 ja auch gut HE-Schaden.
Ist halt wie ein T95, der hulldown spielen muss, weniger Alpha hat und dafür richtig flink ist. Wenn so ein 263 mal Toptier war, habe ich die öfters ordentlich rasieren sehen. Und T9 TDs haben ja oft dankbares MM.
Ich glaub nicht, dass die Kiste super stark ist, aber sicherlich nicht schlecht und auf jeden Fall 'ne interessante Karre, die es kein zweites Mal in WoT gibt.

Beitrag schrieb:
Seiten overmatchen ist bei der Kiste eher nicht, 80 mm beim Aufbau und 60 hinter den Ketten. Aber natürlich penetriert man 80 mm sofort, sobald sie aus dem Autobounce raus sind. Man kann das "halbe Dach" beim Aufbau mit ner 122er overscalen und die Motorhaube mit 91+ mm. Wegen dieser bekommt das 263 ja auch gut HE-Schaden.
Ist halt wie ein T95, der hulldown spielen muss, weniger Alpha hat und dafür richtig flink ist. Wenn so ein 263 mal Toptier war, habe ich die öfters ordentlich rasieren sehen. Und T9 TDs haben ja oft dankbares MM.
Ich glaub nicht, dass die Kiste super stark ist, aber sicherlich nicht schlecht und auf jeden Fall 'ne interessante Karre, die es kein zweites Mal in WoT gibt.
40mm Seitenarmor sprich alle 122mm+ oder mehr kommen durch was so ziemlich alle Heavies und TDs sind.

1586979338675.png

Das wäre doch mal ein Panzer für WOT:

Beitrag schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass die Werte auf tanks.gg stimmen.
40mm heisst halt alles ab 121 mm kann die Armor overmatchen egal welcher Winkel daher sind die Seiten autopen wenn man die trifft, overscalen gibt es als solches nicht meines wissens sondern nennt sich overmatchen.
Beitrag schrieb:
@boonstyle Was soll denn der Strv 103-0 da? Ich glaube, du hast mal wieder überlesen, welchen Panzer ich überhaupt meinte. ;)
Wir waren doch bei Schweden TDs oder lkieg ich ich falsch xD

Ich spiele atm den Senlac wegen der Twitch Prime Miete und finde die Karre richtig nice. Wird normalerweise kaum gespielt, weil der zugehörige Tech Tree natürlich Müll ist und weil alle anderen T8 Premium LTs früher dran waren, aber der Senlac braucht sich vor den anderen nicht zu verstecken.
Ich finde die Kanone vom Senlac gut und vor allem das HE liebe ich einfach 90 mm HE-Pen, wie der Lynx - nur dass ich hier einen normalen LT und damit eine viel höhere DPM bei HE habe.

Ich hoffe echt, dass ich nochmal irgendwann die Chance haben werde einen M41 90 oder einen HWK 30 zu ergattern. Durchschlagskräftiges HE auf LTs macht mir einfach zu viel Spaß. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und ONeil
Habe das Twitch-Paket noch nicht geholt, weil ich den Senlac evtl. in der FL Ende des Monats fahren will.

Habe aber keine britische Light-Crew, also müsste ich einen anderen britischen Commander für 400 Gold hin- und zurück umschulen um 6. Sinn zu bekommen. Ob sich das lohnt?
Aber FL HE-only hört sich wirklich ziemlich verlockend an :D

Also ich fahre ihn im Random atm mit 15-15-15, schieße aber öfter das HE als das AP leer. Bei 90 mm geht eben schon einiges.
Ich hab Kommandant und Fahrer auf Manticore geschult drin und den Richtschützen auf den LHMTV. Aber anfangen kann ich mit der Crew eigentlich auch nichts - sind Reste der Cromwell-Crew, mit der ich den Setter erforscht habe und die zwar auch für den Strang geplant war/ist, aber da ich bislang dann doch nie genug Langeweile hatte, mich durch die Britenlights durchzuquälen, habe ich den gesamten Strang inzwischen längst mit Blaupausen erforscht und keinen Grund mehr, einen der Panzer zu fahren. :D

Zurück
Oben