• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

MaxR schrieb:
Haben die WoT Profis hier Tipps, wie man schneller die Panzer leveln kann?
5x Events nutzen
Premium Boosts nutzen (wenn vorhanden)
Persönliche Reserven
Tägliche Missionen rerollen und auf Blueprints oder Free-Xp hoffen
Ergänzung ()

Auf dem Weg zu 2700 Avg Damage auf der Kiste

Solltet ihr jemals die Chance haben den zu kaufen...

1586800147444.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und didi72de
Es gibt ja verschiedene Fahrzeugklassen, welche Nation hat in den verschiedenen Klassen die Nase vorn?
schwere Panzer waren ja USSR oder?

Das kommt immer drauf an, was für eine Art Fahrzeug du haben willst.
Allgemein wird Anfängern aber stets der russische Baum empfohlen. Da sind die Grinds meist etwas angenehmer und die Panzer sind i.A. einfacher zu spielen.
Allgemein würde ich auch sagen, dass die Russen die besten Tech Tree HTs auf Tier 10 haben, ja. Bei MTs, TDs, LTs und SPGs sehe ich das aber anders.

Wenn du dir einfach erstmal einen HT-Strang rauspicken willst und den bis T10 spielen möchtest, dann empfehle ich dir den IS-7- oder den Object 277-Strang von den Russen.

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
MaxR schrieb:
Es gibt ja verschiedene Fahrzeugklassen, welche Nation hat in den verschiedenen Klassen die Nase vorn?
schwere Panzer waren ja USSR oder?
Es geht weniger um die Klassen als die Panzer an sich.
Ein Heavy ist nicht gleich ein Heavy und ein TD ist nicht gleich ein TD. Als Beispiel der T110E4 (Amerikanischer TD) ist wie ein Heavy zu spielen, während ein AMX 50 B (Franzosen Heavy) wie ein Support med zu spielen ist.

Generell gibt es Panzer die für Anfänger besser sind wie das Obj. 277 oder der IS-7.

Generell die besten Panzer (Techtree) auf Tier 10 sind:

S.Conq.
Obj 277
WZ 111 5A
Obj 140
Obj 430U
B-C 25T
EBR 105
TVP 50/51
CGC

Der Weg dahin hat aber in der Regel nicht gleichmäßig gute Tanks, so dass es mehr auf den Panzer ankommt als auf die Linie, das Tier oder die Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hey die Kiste... ist so OP im Random es ist der Wahnsinn...
als Low-Tier 8er im 10er Gefecht auf Mailowka einfach mal Topdamage und in XP nur geschlagen von nem Tier 10 Radpanzer... Und alle beschweren sich über den Chieftain :D...

1586805940615.png

Beitrag schrieb:
Warum hast du dich eigentlich umbenannt? Zu viel Gold über gehabt? :p
kA bin an PC und dachte jetzt änderst mal den Nick :D
Gab keinen besonderen Grund und bin jetzt seit 10 Jahren als boonstyle unterwegs, da wirds Zeit für was neues xD

Schön das du so erfolgreich mit dem Defender unterwegs bist.

Ich hingegen werde immer wieder von schießenden Büschen erlegt,und von Radpanzer Icons (ohne Fahrzeug) die vor meiner Nase hin und her fahren, gefoppt.

Und ich fahre schon vorsichtig und schaue mir erst die Gegend mit Scherenfernrohr an.

Schere aufm Defender? Ehhhh...

Ich glaub du solltest echt mal bei Depac vorbeigucken oder dir ein paar Youtube Videos reinziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, acty und Almalexia
Beitrag schrieb:
Profis spielen Russen-HTs mit Zyklon-Luftfilter, CO2-Tanks und Tarnnetz.

Nee. Das sind die Semi-Profi, die echten Profis spielen dazu noch mit 50% Crew und Only HE. Denn HE macht immer Schaden!! Muss man wissen. :D

Erinnert mich an die Panzerass Runde im Tiger 2.... IS2 und JP IV ballern mich mit HE ab... dauerhaft.

xxlrider schrieb:
Schön das du so erfolgreich mit dem Defender unterwegs bist.

Ich hingegen werde immer wieder von schießenden Büschen erlegt,und von Radpanzer Icons (ohne Fahrzeug) die vor meiner Nase hin und her fahren, gefoppt.

Und ich fahre schon vorsichtig und schaue mir erst die Gegend mit Scherenfernrohr an.

Also entweder willst du hier foppen oder du solltest dich mal mit den Grundlegenden Spielmechaniken befassen.
Wenn es letzteres sein sollte schau mal bei Youtube bei Mouzacrobat, Mailand (beide Deutsch) oder QuickyBaby (Englisch) vorbei. Die haben ganz gute Erklärungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ganz so einfach ist es natürlich auch nicht. Ich hab mir auch die Videos dazu geschaut. Generell ist der Defender auch für mich als Anfänger ganz nett und sehr bouncy, er verzeiht einige Fehler die ich mache. Nur bin ich bei weitem nicht unbesiegbar mit dem Teil.. Das erfordert halt mega viel Erfahrung und wissen über die anderen Panzer die einem Gegenüber stehen. Ich wundere mich oft dass mich ein schuss penetriert in dem Teil, weil ich dachte ich stehe perfekt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und boonstyle
@xxlrider @thaurial
Ich lerne immer verdammt viel auf der Seite tanks.gg, auf der man sich die Panzerung "live" ansehen kann und auf Grund der Einfärbung genau sieht, wo sich die Stärken und Schwächen in der Panzerung befinden:
1586849466797.png

Fährt man mit der Maus über den Panzer werden die tatsächlichen Panzerungsdicken angezeigt.

Was mir außerdem noch hilft, ist der Battle Hit Mod. Dieser kann nach einer Runde alle Treffer sowohl bei einem selbst als auch bei den beschossenen Gegnern anzeigen. Da klären sich dann für mich häufig die Fragen nach dem "Hä? Wo hat der mich denn jetzt erwischt??". Der Mod ist z.B. im ProMod enthalten und sieht so aus:

1586849619796.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, xxlrider und boonstyle
thaurial schrieb:
ganz so einfach ist es natürlich auch nicht. Ich hab mir auch die Videos dazu geschaut. Generell ist der Defender auch für mich als Anfänger ganz nett und sehr bouncy, er verzeiht einige Fehler die ich mache. Nur bin ich bei weitem nicht unbesiegbar mit dem Teil.. Das erfordert halt mega viel Erfahrung und wissen über die anderen Panzer die einem Gegenüber stehen. Ich wundere mich oft dass mich ein schuss penetriert in dem Teil, weil ich dachte ich stehe perfekt..
Das ist eigentlich eine perfekte Zusammenfassung. Für Anfänger und noch nicht so erfahrende Spieler ist der Defender ein gutes Gerät, der auch deutliche Fehler verzeiht und mit dem Alpha etc. richtig austeilen kann. Er ist ingsesamt viel stärker als seine Kollegen und deutlich OP.

Im gleichen Zuge hat er aber auch deutliche Schwächen, die jeder gute Spieler easy ausnutzen kann, sofern der Defenderfahrer nciht weiß wie er zu stehen und sich zu bewegen hat. Anders gesagt gute Spiele haben es relativ leicht einen schlechten Defender zu zerlegen aber wenig Chancen gegen einen guten und ein schelchter Spieler macht einfach nichts gegen den Defender wenn er nicht in die Seite oder das Heck kommt.

Zu meinem bedauern muss ich feststellen, dass der durchschnittliche Spieler in WoT immernoch viel schlechter ist als ich vermutet habe, weshalb es teilweise schon ziemlich perfide ist mit dem Panzer zu fahren, man merkt aber sofort was für ein Spieler einem Gegenübersteht, wenn dieser auf einmal auf den Turm aimed statt auf die Wanne und dann wird halt defensiver gespielt :D

Generell ist beim Defender auch das richtige Einschätzen des Setups wichtig (Erfahrung) und vor allem welche Tanks gefährlich sind. Hab für mich in den 50 Runden inzwischen mal herausgefunden, bei welchen Panzern ich aufpassen muss (mal für Tier 8):

VK 100
Im Prinzip der Endgegner für den Defender, ballert durch seine Höhe einfach durch die Panzerung und Outtradet einen. Selbst noobs machen häufig Penshots mit der Kiste.

Löwe
Wenn Hulldown Karte snipert einem die Kiste gerne mal durch die Weakspots sobald der Spieler durchschnittlich oder besser ist.

RHM/Skorpion/SU130PM/StrvS1/Udes 03
Aus offensichtlichen Gründen gefährlich sofern man nicht weiß wo sie stehen. Schwer zu approachen, da sie schneller weg sind als man hinterherkommt und nicht outtraden kann. Jeder noob bratzt einem mit 250+ Pen einfach durch.

Caernarvon (AX), Centurions (Primo, Centurion 5/1, Centurion)
Wenn die Kiste Hulldown steht, hilft meist nicht mal Specialammo und man muss entweder weg oder aggressiv drüber was meist zuviel HP kostet.

VK 75
Kann einen Outtraden mit seinem Alpha, Gerade wenn der Linksrum sidescraped eher schwierig zu bekämpfen. Wenn kein noob drin sitzt wegfahren.

T28
Gucken wo er kommt und wenn man dort keinen Vorteil hat (Hulldown/Highground) andere Flanke spielen.

Ansonsten sind eigentlich alle Panzer nur fressen für den Defender. Bei Tier 7 und 6 kann man fast stumpf reinfahren und Pistoliero spielen (abgesehen von extremen Ausnahmen und Crossfire).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und AD_38
krong schrieb:
Schere aufm Defender? Ehhhh...

Ich glaub du solltest echt mal bei Depac vorbeigucken oder dir ein paar Youtube Videos reinziehen...
Zieh dir ruhig was rein.
Ich schaue an.
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Nee. Das sind die Semi-Profi, die echten Profis spielen dazu noch mit 50% Crew und Only HE. Denn HE macht immer Schaden!! Muss man wissen. :D

Erinnert mich an die Panzerass Runde im Tiger 2.... IS2 und JP IV ballern mich mit HE ab... dauerhaft.
Dauerhaft ??
Kann nicht sein du bist ja noch da :D
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Das ist eigentlich eine perfekte Zusammenfassung. Für Anfänger und noch nicht so erfahrende Spieler ist der Defender ein gutes Gerät, der auch deutliche Fehler verzeiht und mit dem Alpha etc. richtig austeilen kann. Er ist ingsesamt viel stärker als seine Kollegen und deutlich OP.

Im gleichen Zuge hat er aber auch deutliche Schwächen, die jeder gute Spieler easy ausnutzen kann, sofern der Defenderfahrer nciht weiß wie er zu stehen und sich zu bewegen hat. Anders gesagt gute Spiele haben es relativ leicht einen schlechten Defender zu zerlegen aber wenig Chancen gegen einen guten und ein schelchter Spieler macht einfach nichts gegen den Defender wenn er nicht in die Seite oder das Heck kommt.

Zu meinem bedauern muss ich feststellen, dass der durchschnittliche Spieler in WoT immernoch viel schlechter ist als ich vermutet habe, weshalb es teilweise schon ziemlich perfide ist mit dem Panzer zu fahren, man merkt aber sofort was für ein Spieler einem Gegenübersteht, wenn dieser auf einmal auf den Turm aimed statt auf die Wanne und dann wird halt defensiver gespielt :D

Generell ist beim Defender auch das richtige Einschätzen des Setups wichtig (Erfahrung) und vor allem welche Tanks gefährlich sind. Hab für mich in den 50 Runden inzwischen mal herausgefunden, bei welchen Panzern ich aufpassen muss (mal für Tier 8):

VK 100
Im Prinzip der Endgegner für den Defender, ballert durch seine Höhe einfach durch die Panzerung und Outtradet einen. Selbst noobs machen häufig Penshots mit der Kiste.

Löwe
Wenn Hulldown Karte snipert einem die Kiste gerne mal durch die Weakspots sobald der Spieler durchschnittlich oder besser ist.

RHM/Skorpion/SU130PM/StrvS1/Udes 03
Aus offensichtlichen Gründen gefährlich sofern man nicht weiß wo sie stehen. Schwer zu approachen, da sie schneller weg sind als man hinterherkommt und nicht outtraden kann. Jeder noob bratzt einem mit 250+ Pen einfach durch.

Caernarvon (AX), Centurions (Primo, Centurion 5/1, Centurion)
Wenn die Kiste Hulldown steht, hilft meist nicht mal Specialammo und man muss entweder weg oder aggressiv drüber was meist zuviel HP kostet.

VK 75
Kann einen Outtraden mit seinem Alpha, Gerade wenn der Linksrum sidescraped eher schwierig zu bekämpfen. Wenn kein noob drin sitzt wegfahren.

T28
Gucken wo er kommt und wenn man dort keinen Vorteil hat (Hulldown/Highground) andere Flanke spielen.

Ansonsten sind eigentlich alle Panzer nur fressen für den Defender. Bei Tier 7 und 6 kann man fast stumpf reinfahren und Pistoliero spielen (abgesehen von extremen Ausnahmen und Crossfire).

Alles schön erklärt.
Danke dafür.

Leider hast du völlig außen vor gelassen das WOT kein 1 vs 1 Game ist.
Die Gegner sind so agil und leichtfüßig sowie zahlreich unterwegs,das lahme Kiste egal welche Werte sie haben schnell zerlegt werden,sobald eine Horde von 3 aufwärts anrollt und konsequent angreift.

Und genau das ist der eigentliche Punkt der mir hin und wieder bei den eigenen Spielern aufstößt:
Sie verteilen sich viel zu oft mehr oder weniger gleichmäßig auf der Karte.

Das Gegnerverhalten ist oftmals offensichtlich wesentlich Zielstrebiger und mit schneller Koordination ausgestattet.
Das lässt natürlich auf TS vernetzung schließen,denn trifft man einen Gegnerischen Tank 2 mal,rücken sehr schnell,sehr oft mindestens 2 weitere Tanks an zur unterstützung.

Bei der eigenen Gruppe hat dafür ein Hilferuf in aller Regel nie ausgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
um einfach mal das Thema zu wechseln, das Aktuelle führt zu nichts...

Warum genau braucht WG 2 Wochen, um nach Ende der ranked Battle die Belohnungen zu verteilen? Werden die manuell jedem einzelnen zugeteilt? Es ist ja nicht so, dass 1sec nach Beendigung/Schließung nicht schon feststand, wer was bekommt. Aber mir soll es recht sein, aktuell eh nicht besonders viel Lust auf WOT.

Es wird ja auch oft gefragt ob IS-7 oder Obj. 277. Mir liegt das obj. 277 um Welten besser.

Und der Pz.Kpfw. III Ausf. K ist aktuell im Shop. Den kauft auch nur jemand, der echt keine Ahnung hat. Verglichen mit dem Panzer V/IV äähh...WTF?

Begu schrieb:
um einfach mal das Thema zu wechseln, das Aktuelle führt zu nichts...

Warum genau braucht WG 2 Wochen, um nach Ende der ranked Battle die Belohnungen zu verteilen? Werden die manuell jedem einzelnen zugeteilt? Es ist ja nicht so, dass 1sec nach Beendigung/Schließung nicht schon feststand, wer was bekommt. Aber mir soll es recht sein, aktuell eh nicht besonders viel Lust auf WOT.

Es wird ja auch oft gefragt ob IS-7 oder Obj. 277. Mir liegt das obj. 277 um Welten besser.
Wegen der Bannwellen vor Verteilung der Rewards und ich vermute, dass die da ne Auswertung auf Ihre Daten querien und danach die Sachen mit nem Individuellen Skript verteilen :D
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Zieh dir ruhig was rein.
Ich schaue an.
Ergänzung ()

Dauerhaft ??
Kann nicht sein du bist ja noch da :D
Ergänzung ()

Alles schön erklärt.
Danke dafür.

Leider hast du völlig außen vor gelassen das WOT kein 1 vs 1 Game ist.
Die Gegner sind so agil und leichtfüßig sowie zahlreich unterwegs,das lahme Kiste egal welche Werte sie haben schnell zerlegt werden,sobald eine Horde von 3 aufwärts anrollt und konsequent angreift.

Und genau das ist der eigentliche Punkt der mir hin und wieder bei den eigenen Spielern aufstößt:
Sie verteilen sich viel zu oft mehr oder weniger gleichmäßig auf der Karte.

Das Gegnerverhalten ist oftmals offensichtlich wesentlich Zielstrebiger und mit schneller Koordination ausgestattet.
Das lässt natürlich auf TS vernetzung schließen,denn trifft man einen Gegnerischen Tank 2 mal,rücken sehr schnell,sehr oft mindestens 2 weitere Tanks an zur unterstützung.

Nein es ist kein 1on1 in der Regel, aber wenn man den Defender richtig spielt, dann kommt man wie ich schon ausführte nicht in die Situation alleine gegen 3+ Gegner zu spielen. Man darf nur eben nicht alleine vorfahren oder generell auf solche Posisitonen fahren, in denen sowas vorkommt. Ich kann gerne gegen 3 Gegner kämpfen die frontal kommen dann ist es meist trotzdem wie ein 1on1, da alle aus dem gleichen Winkel feuern und da ist es mir egal solange es nicht besagt Panzer sind. Den Ort des Kampfes entscheide in der Regel ich und nicht die Gegner, da ich gar nicht erst irgendwohin fahre, wo ich einen Nachteil haben könnte. Jede Position aus der man sich nicht safe zurückziehen kann ist eine schlechte Position und ich ziehe mich rechtzeitig zurück und nicht erst wenn es zu spät ist. Wenn mein Team meint in der Base zu campen mach ich das halt auch so hab ich immer support und da man nicht alle Spiele gewinnen kann mach ich halt das Beste aus meinen ersichtlichen Niederlagen.

xxlrider schrieb:
Klingt alles irgendwie immer noch danach als würdest du zu weit vorne stehen und dich von deinen Teammates isolieren.
Bei WoT ist es fast wichtiger auf der Minimap die Teammates zu beobachten als die Gegner. Man muss sich den Frontverläufen dynamisch anpassen. Durch Mapkenntnis weiß man dann, von wo man gut unterstützt werden kann und wo nicht.
Nur weil einer vor fährt und dann F7 drückt, wenn klar ist, dass es zu weit war, wird keiner dem Selbstmord hinterher fahren.
Als Grundsatz empfehle ich, sich die Map imaginär in zwei Hälften zu teilen, wobei die Linie mittig zwischen den Spawnpoints liegt (also eine eigene Häfte und eine gegnerische Hälfte). An dieser Linie sucht man sich zu Beginn eine Position, die dem eigenen Panzer liegt und bespielt diese. Allerdings natürlich auch wieder nicht auf Teufel-komm-raus die eine Wunschposition einnehmen, wenn man dort alleine ist.
Im weiteren Verlauf des Gefechts wird die Linie wird nur dann überfahren, wenn man sich absolut sicher ist, dass ein Push nicht im Fiasko endet. Sprich, schauen, was aufgeklärt wurde, was nicht und ob Teammates nah genug sind um zu unterstützen.

Das Schwierige an WoT ist nicht, alle Panzer genau zu kennen, sondern Situationen schnell einzuschätzen und das richtige draus zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und boonstyle
Bl4cke4gle schrieb:
@xxlrider @thaurial
Ich lerne immer verdammt viel auf der Seite tanks.gg, auf der man sich die Panzerung "live" ansehen kann und auf Grund der Einfärbung genau sieht, wo sich die Stärken und Schwächen in der Panzerung befinden:
Anhang anzeigen 901739
Fährt man mit der Maus über den Panzer werden die tatsächlichen Panzerungsdicken angezeigt.

Was mir außerdem noch hilft, ist der Battle Hit Mod. Dieser kann nach einer Runde alle Treffer sowohl bei einem selbst als auch bei den beschossenen Gegnern anzeigen. Da klären sich dann für mich häufig die Fragen nach dem "Hä? Wo hat der mich denn jetzt erwischt??". Der Mod ist z.B. im ProMod enthalten und sieht so aus:

Anhang anzeigen 901741
Vielen Dank für den Tip,sowas hatte ich schon gesucht.

Zurück
Oben