xxlrider schrieb:
Das Problem ist das viele Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe spielen wollen,und nicht zusammen nach vorne vorrücken wollen.
Damit fehlt vorne dann die konzentrierte Schlagkraft und so bluten die guten und Kampfwilligen Einheiten vorne mehr oder weniger ohne echten Sup der eigenen Truppe aus.
Warum zum Teufel hast du im Kopf immer vorfahren zu müssen? Wenn dein Team hinten bleibt dann bleibst du auch hinten. Du kannst den Leuten weder deinen Willen aufzwängen noch alleine gegen das Gegnerteam spielen.
Dazu kommt, dass auch nur wenige Panzer wirklich in der Lage sind vorne zu spielen. Für 90% der Panzer ist es schlicht bescheuert nach vorne zu fahren.
Um mal im Tier des Defenders zu bleiben, bei dem gibt es auf Tier 8 nur eine Hand voll Panzer die selbst im 8er ruhig nach vorne fahren können und zwar:
VK 100, Defender, T28
Dazu kommen Panzer die vorne spielen können auf Tier 8 wenn die Hulldown stehen (und selbst dann nur begrenzt):
Caernarvon und AX, Emil I, Patriot, T32, Löwe
ansosnten sind alle Panzer auf Tier 8 einfach nicht genug gepanzert um Sinnvoll ganz vorne mitzuspielen, da die Guns einfach viel zu krass performen von der Pen her.
Es gibt in WoT keine Panzer die vor fahren müssen und die Entscheidung vor zu fahren oder nicht kann mit demselben Panzer auf der selben Map auf derselben Seite im selben Tier in 10 Spielen 10 mal unterschiedlich sein. Wenn du nur die W-Taste kennst solltest du dir mal ansehen in den Replays warum du gestorben bist gegen 2 oder 3 Gegner und warum dein Team nicht vorgefahren ist. In WoT gewinnt das Team, welches die wenigsten Fehler macht in 8 von 10 Spielen.
xxlrider schrieb:
Ich denke mal,man muss sich schon sehr für die Weakpoints interessieren um überhaupt irgentwo ein Loch reinstanzen zu dürfen.
Und genau dies ist einer von 3 Hauptpunkten im Spiel, neben der Sichtmechanik und Mapkunde. WoT ist kein Shooter, bei dem der schnellste Colt gewinnt, sondern derjenige, der die Stärken, Schwächen und Schwachstellen aller Panzer kennt und somit die Situation am besten einschätzen kann.
Es gibt Panzer die keine Weakspots haben aber auf Tier 8 sind das die wenigsten und wenn du diese nicht kennst ist es a) selbstverständlich, dass du mit dem Conq keine Schnitte machst und b) auch klart, dass dir jeder durch den Defender ballert, denn DMG blocken ist ein aktiver Vorgang und kein reines Glücksspiel. Du kannst jederzeit den Winkel deines Panzers ändern, deinen Turm drehen und sogar mit der Kanone Weakspots wie z.b. beim VK 75, T32, Patriot, Defender und vielen mehr schützen...