• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

xxlrider schrieb:
WOT setzt selbst Bots ein um Sessions aufzufüllen.
Dazu kommen dann noch die User,die das ebenfalls tun,wenngleich auch aus änderem Grund.
Also erzähl du keinen Blödsinn.
WG füllt nur auf den Amerikanischen Servern auf und User die Bots nutzen gibt es wenige. Keine Ahnung was du meinst zu glauben oder wo du deine Infos her hast. Geh mal auf den Amerikanischen Server und spiel Tier 1 bis 3, dann weisst du wie ein WG Bot spielt...

btw du glaubst ja auch der Defender sei nicht gut....
würde sagen vollkommen broken die Kiste und du scheinst nicht so richtig viel vom Spiel zu verstehen bei dem was du da teilweise von dir gibst...

Also unterstell mir mal nicht Blödsinn zu erzählen wenn ich vermutlich deutlich besser einschätzen kann was Sache ist.

1586719217613.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Stellst du dich gerade doof?

EU Server, was man schon am Clantag sehen kann und der Tatsache, dass mein Client auf deutsch ist.

Und bevor du mir unterstellst Sitzfußball in dritter Reihe gespielt zu haben, 3200dmg unter 300Meter 3 Spots und dazu 2800 Spotting damage sowie top of XP das bekommt man nicht durch snipen, wieso auch immer du der Meinung bist ich würde so spielen...

Aber war auch nur ein 9er Gefecht da kann ich mit meinem 8er Defender einfach über die Gegnerheavys drüberfahren...

1586719586674.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und acty
xxlrider schrieb:
Jetzt kommts raus:
Du bist ein Held :-)
Und du redest ziemlich viel über Sachen von denen nicht wirklich viel Ahnung zu haben scheinst aber versuchst diese als die einzige Wahrheit zu verkaufen.

Nun wäre das geklärt viel spaß noch am verzweifeln mit der Conaquerer Gun ggf. einfach mal auf Weakspots zielen (wenn diese nicht bekannt sind einfach fleißig weiter lernen).

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich von dem Spiel halten soll
Ich werde es weiter beobachten.
und noch weiterhin viel Spaß du Held :-)

Defender nicht OP? Ich lach mich tot. Vielleicht ist er nicht mehr so stark wie zu Beginn, wie er eingeführt worden ist aber das Ding ist Grundsolide und kann man sich ruhigen Gewissens kaufen...

Conqueror ist auch ein guter Panzer und die 259 Pen sind völlig ausreichend, man muss nur wissen wo man schießen muss....

Gibt es die DEPAC noch? Wenn ja, dann werde doch da mal vorstellig... @xxlrider

Kann die Kiste nicht mehr spielen dafür lande ich noch in der Hölle...

Einfach nur pervers overpowered die Kiste im 8er oder 9er

1586721565749.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Bots werden von wg schon eingesetzt und zwar bei warships im pve aber dann eher nachts oder ganz früh und die erkennt man am namen mit:

Ich habe im 9 Jahren vllt 2 oder 3 Bots gesehen wenn überhaupt. Vermutliche Warpack user vllt 5 wobei die schlimmer sind als Bots

brettler schrieb:
Bots werden von wg schon eingesetzt und zwar bei warships im pve aber dann eher nachts oder ganz früh und die erkennt man am namen mit:

Ich habe im 9 Jahren vllt 2 oder 3 Bots gesehen wenn überhaupt. Vermutliche Warpack user vllt 5 wobei die schlimmer sind als Bots
Geht mir genauso. WoWs keine Ahnung aber kann gut sein :D Auf den amerikanischen Servern sind es auch :Botname: also klar erkennbar und nur auf den lowtiers damit da überhaupt mal Gefechte zustandekommen.

Hab glaub in meiner Anfangszeit mal Tanks gehabt (2013 /2014) die in der Base standen und sobald ein Gegner auftaucht schießen. Ansonsten sind es in der Regel einfach echt beschissene Spieler mit 0 Skill und 0 Mapawareness.

Hatte vor einer Weile einen Spieler dem ich botting unterstellen kann aber das war eine krasse Ausnahme...

Pz_rom schrieb:
Defender nicht OP? Ich lach mich tot. Vielleicht ist er nicht mehr so stark wie zu Beginn, wie er eingeführt worden ist aber das Ding ist Grundsolide und kann man sich ruhigen Gewissens kaufen...

Conqueror ist auch ein guter Panzer und die 259 Pen sind völlig ausreichend, man muss nur wissen wo man schießen muss....

Gibt es die DEPAC noch? Wenn ja, dann werde doch da mal vorstellig... @xxlrider

Ich denke mal,man muss sich schon sehr für die Weakpoints interessieren um überhaupt irgentwo ein Loch reinstanzen zu dürfen.

Das gilt beim Defender noch viel mehr als beim Conqueror.
Meine Erfahrung war jedenfalls das ich zumeist einmal Gelegenheit bekam einen Schuß anzusetzen um kurz darauf gleich von mehreren gejagt zu werden.

Die mangelnde Mobilität des Defenders hat schnellen schlagkräftigen Einheiten nichts entgegen zu setzen.

Die Achso hochgelobte Panzerung nutzt nichts,wenn man ohne Sup von 2 oder 3 Seiten gleichzeitig angegriffen wird,wie das derzeit mehr als üblich ist.

xxlrider schrieb:
Ich denke mal,man muss sich schon sehr für die Weakpoints interessieren um überhaupt irgentwo ein Loch reinstanzen zu dürfen.

Das gilt beim Defender noch viel mehr als beim Conqueror.
Meine Erfahrung war jedenfalls das ich zumeist einmal Gelegenheit bekam einen Schuß anzusetzen um kurz darauf gleich von mehreren gejagt zu werden.

Die mangelnde Mobilität des Defenders hat schnellen schlagkräftigen Einheiten nichts entgegen zu setzen.

Die Achso hochgelobte Panzerung nutzt nichts,wenn man ohne Sup von 2 oder 3 Seiten gleichzeitig angegriffen wird,wie das derzeit mehr als üblich ist.
Wenn du von 2 oder 3 Tanks in die Fresse bekommst dann bist du halt allein irgendwohin weil du meinst du bist der Boss und kannst ne Flanke alleine spielen was halt schelcht gespielt ist oder du fährst viel zu aggressiv ohne nachzudenken rein. Wenn ich allein gegen merhere Tanks spiele dann in der Regel, weil ich high Tier bin und es mir egal ist oder weil mein Team neben mir weg stirb allerdings positioniere ich mich in der Regel rechtzeitig um.

Bin jetzt bei 2600 Average Damage und 60% winrate also scheint es ja wohl zu klappen man muss es nur richtig machen. Die Mobilität ist nur entscheidend, wenn es darum geht im Lategame was zu reißen oder mehr Damage zu fahren. Und der Defender ist nicht unmobil...

1586722821674.png

Zeig mir mal einen Tank mit dem du diese Werte erreichst und ich sage dir, die meisten Spieler haben sowas auf 10ern aber nicht auf nem 8er, was einfach zeigt wie krass die Karre ist.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Vor allem gibt es viele "Anfänger" die sich einfach nicht vortrauen wenn sie ihn sehen, weil sie nicht wissen wie sie den pennen können.

@boonstyle
Gibt es einen Grund warum du keine Franzosenarty gekauft hast, oder ist die nicht so gut? Hab hier nur den T8er und die sind eigentlich relativ genau und gut. Besser als der GW P finde ich. Aber über den T9 und T10 kann ich natürlich keine Aussage treffen.

Mir erscheint eine Magazinarty nur ziemlich cool und ggf. Stark.
Ich hab schlicht nicht genügend Universal Blueprints um die Freizuschalten :D da ich keine Arti fahre (außer den Briten für Missionen) mach ich das alles mit Blueprints. Werde im Endeffekt nur die CGC und das 261 spielen (279 Stun Missionen).

1586723243720.png

Seitdem die Rewards for Merrit weg sind bekomm ich fast keine mehr (selbst mit rerollen der Täglichen Missionen um ggf. mehr zu erhalten).

###Ergänzung###

Hab mir von richtig guten Artispielern sagen lassen, dass die 6er und 8er der Höhepunkt der Franzosen arties sein sollen, da die 9er und 10er im Prinzip fast keinen schaden machen und nur für Track/Stun ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
xxlrider schrieb:

Du weißt schon das man alleine nichts reißt und WOT ein Teamspielt ist. Wenn du alleine irgendwo hinfährst, dann bist du schnell tot. Besonders gegen höhere Stufen... man muss natürlich auch wissen, wie man den Defender spielt und allgemein einen schweren Panzer. Wie gesagt, schau dir Videos von Mouzacrobat an oder besuch die DEPAC.

Das Problem ist das viele Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe spielen wollen,und nicht zusammen nach vorne vorrücken wollen.
Damit fehlt vorne dann die konzentrierte Schlagkraft und so bluten die guten und Kampfwilligen Einheiten vorne mehr oder weniger ohne echten Sup der eigenen Truppe aus.

Hin und wieder ist es anders herum.

Beim Defender fahren muss man immer sehr aufpassen nicht isoliert zu werden,das ist nicht immer einfach.
Gerade an den Flanken hat ein Bekannt werden eines Defenders beim Feind zur Folge das mal eben 3 oder mehr Panzer lospreschen um lecker Defender HP zu schlabbern.
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Du weißt schon das man alleine nichts reißt und WOT ein Teamspielt ist. Wenn du alleine irgendwo hinfährst, dann bist du schnell tot. Besonders gegen höhere Stufen... man muss natürlich auch wissen, wie man den Defender spielt und allgemein einen schweren Panzer. Wie gesagt, schau dir Videos von Mouzacrobat an oder besuch die DEPAC.

Mouze hat das mit den Bots über die Stats aufgedeckt.

Dabei kam heraus,das es ACCs gibt, die so von keinem Menschlichen Spieler bespielt werden würden.

Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Mouze hat das mit den Bots über die Stats aufgedeckt.
Dabei kam heraus,das es ACCs gibt, die so von keinem Menschlichen Spieler bespielt werden würden.

Nein. Nicht nur Mouz. Auch Wasilli Saizev.... oder wie der heißt....

Ich habe niemals behauptet das es keine Bots in dem Spiel gibt... :)

xxlrider schrieb:
Das Problem ist das viele Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe spielen wollen,und nicht zusammen nach vorne vorrücken wollen.
Damit fehlt vorne dann die konzentrierte Schlagkraft und so bluten die guten und Kampfwilligen Einheiten vorne mehr oder weniger ohne echten Sup der eigenen Truppe aus.

Warum zum Teufel hast du im Kopf immer vorfahren zu müssen? Wenn dein Team hinten bleibt dann bleibst du auch hinten. Du kannst den Leuten weder deinen Willen aufzwängen noch alleine gegen das Gegnerteam spielen.

Dazu kommt, dass auch nur wenige Panzer wirklich in der Lage sind vorne zu spielen. Für 90% der Panzer ist es schlicht bescheuert nach vorne zu fahren.

Um mal im Tier des Defenders zu bleiben, bei dem gibt es auf Tier 8 nur eine Hand voll Panzer die selbst im 8er ruhig nach vorne fahren können und zwar:

VK 100, Defender, T28

Dazu kommen Panzer die vorne spielen können auf Tier 8 wenn die Hulldown stehen (und selbst dann nur begrenzt):

Caernarvon und AX, Emil I, Patriot, T32, Löwe

ansosnten sind alle Panzer auf Tier 8 einfach nicht genug gepanzert um Sinnvoll ganz vorne mitzuspielen, da die Guns einfach viel zu krass performen von der Pen her.

Es gibt in WoT keine Panzer die vor fahren müssen und die Entscheidung vor zu fahren oder nicht kann mit demselben Panzer auf der selben Map auf derselben Seite im selben Tier in 10 Spielen 10 mal unterschiedlich sein. Wenn du nur die W-Taste kennst solltest du dir mal ansehen in den Replays warum du gestorben bist gegen 2 oder 3 Gegner und warum dein Team nicht vorgefahren ist. In WoT gewinnt das Team, welches die wenigsten Fehler macht in 8 von 10 Spielen.

xxlrider schrieb:

Und genau dies ist einer von 3 Hauptpunkten im Spiel, neben der Sichtmechanik und Mapkunde. WoT ist kein Shooter, bei dem der schnellste Colt gewinnt, sondern derjenige, der die Stärken, Schwächen und Schwachstellen aller Panzer kennt und somit die Situation am besten einschätzen kann.

Es gibt Panzer die keine Weakspots haben aber auf Tier 8 sind das die wenigsten und wenn du diese nicht kennst ist es a) selbstverständlich, dass du mit dem Conq keine Schnitte machst und b) auch klart, dass dir jeder durch den Defender ballert, denn DMG blocken ist ein aktiver Vorgang und kein reines Glücksspiel. Du kannst jederzeit den Winkel deines Panzers ändern, deinen Turm drehen und sogar mit der Kanone Weakspots wie z.b. beim VK 75, T32, Patriot, Defender und vielen mehr schützen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Ausnahmen, du tust so als wär jeder dritte Spieler ein Bot, was einfach nur Unsinn ist.
Ich hab seltenst mal nen "echten" Bot im Team...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Almalexia und boonstyle
krong schrieb:
Wir reden hier von Ausnahmen, du tust so als wär jeder dritte Spieler ein Bot, was einfach nur Unsinn ist.
Du übertreibst.
Trotzdem sind Bots längst keine Ausnahme.
Ich hatte vor kurzem Spieler im Chat die Stolz darauf waren was ihnen ihre Bots beim letzten Gefecht eingebracht hatten.

Und was haben denen die Bots eingebracht?

Zurück
Oben