-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
SavageSkull
Fleet Admiral
Das war schon länger mal angekündigt, aber ich habe mein erstes auch erst vor Kurzem über genau so eine Mission erhalten.
Spart halt die 10 Gold beim Ausbauen, wie es funktioniert habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Mal ne doofe Frage:
Ich habe seit kurzem ein Object 430 auf Tier 9.
Die Crew dazu ist allerdings eher mau und hat lediglich 100% erster Skill und 80% zweiter Skill und mir fehlt halt BiA und so ein schönes Zeug.
(Die Alternative wäre die Crew auf der Lorraine 40t, die später mal für die Batmobil Panzer ran muß, nur ist das ja bereits ein Crewtrainer Panzer und auch "nur" Tier 8)
Da ich gerade wieder 2 Millionen zusammen habe, frage ich mich ob es lohnt der Crew nochmal ein Buch zu spendieren.
Dann noch die zweite Frage im Anshluß.
Da ich wegen BiA und dem Funker eh umskillen muß, sollte ich das vor dem Einsatz vom Crewbuch machen oder nachher, oder spielt das keine Rolle, wenn man für Silber etwas Erfahrung verliert?
€dit:
kann mir bitte mal jemand erklären, wer der Funker ist, beim
T-44-100
T-54 Model 1
T-54
T-62A
Object 430
???
Beim einen Panzer ist der Kommandant der Funker und beim nächsten wieder der Ladeschütze?
Spart halt die 10 Gold beim Ausbauen, wie es funktioniert habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Mal ne doofe Frage:
Die Crew dazu ist allerdings eher mau und hat lediglich 100% erster Skill und 80% zweiter Skill und mir fehlt halt BiA und so ein schönes Zeug.
(Die Alternative wäre die Crew auf der Lorraine 40t, die später mal für die Batmobil Panzer ran muß, nur ist das ja bereits ein Crewtrainer Panzer und auch "nur" Tier 8)
Da ich gerade wieder 2 Millionen zusammen habe, frage ich mich ob es lohnt der Crew nochmal ein Buch zu spendieren.
Da ich wegen BiA und dem Funker eh umskillen muß, sollte ich das vor dem Einsatz vom Crewbuch machen oder nachher, oder spielt das keine Rolle, wenn man für Silber etwas Erfahrung verliert?
€dit:
T-44-100
T-54 Model 1
T-54
T-62A
Object 430
???
Beim einen Panzer ist der Kommandant der Funker und beim nächsten wieder der Ladeschütze?
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Bücher gehen immer aber man bekommt die ja auch regelmäßig aus den Rewards und aus Events. Aber wenn die 2mioüber hast hau rein, der 430 ist es wert.SavageSkull schrieb:Das war schon länger mal angekündigt, aber ich habe mein erstes auch erst vor Kurzem über genau so eine Mission erhalten.
Mal ne doofe Frage:
SavageSkull
Fleet Admiral
Die Alternative die ich mit der Kohle anstellen kann, ist es den IS-M zu kaufen, nur stehe ich dann wieder vor dem selben Problem:
Neuer 8ter Panzer ohne Crew
Zumal noch einen russischen Heavy brauchts nicht und das Konzept mit hinten liegendem Turm habe ich schon am VK75 und der Pz 7 Reihe.
Zumal noch einen russischen Heavy brauchts nicht und das Konzept mit hinten liegendem Turm habe ich schon am VK75 und der Pz 7 Reihe.
Streetsweeper66 schrieb:Bezüglich Skillverteilung zwischen den Tiers stimme ich Beitrag zu. Meine Stats sind auf mid und low tier ein ganzes Stück höher bei weniger Anstrengung, weil eben da in Summe weniger gute Gegner spielen. Eventuell spielt es auch eine Rolle, dass die DPM in den unteren und mittleren Stufen gemessen an den HP der Panzer höher ist.
Klar erlebt man auf den oberen Stufen auch grauenhaft schlechtes Spiel, aber über eine längere Zeit merke ich schon, dass es schwerer ist im high tier so zu performen wie im low / mid tier. Fehler werden härter bestraft und insgesamt machen die Gegner doch weniger Fehler würde ich sagen.
spielt ihr ein anderes Spiel als ich? Derzeit ist WOT einfach nur zum ausschalten und nie wieder anschalten. Und dazu muss ich sagen, dass ich solche Rofl-Stomp runden auf T6 gefühlt seltener sehe.
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Warum fährst du die Crews nicht in Frontline hoch? Zusammen mit den Modulen.SavageSkull schrieb:Die Alternative die ich mit der Kohle anstellen kann, ist es den IS-M zu kaufen, nur stehe ich dann wieder vor dem selben Problem:
Crystexs
Lt. Commander
SavageSkull schrieb:€dit:
T-44-100 - Loader
T-54 Model 1 - Commandant
T-54 - Loader
T-62A - Commandant
Object 430 - Commandant
T-44 - Loader
Das ist so eine Sache die bei den Russen wenig Sinn ergibt
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist mir jetzt nur aufgefallen, weil ich verschiedene Crews hin und her geschoben habe und auf manchen Panzern der Ladeschütze keine Sichtweite bringt.
boonstyle
Captain
Also ich hab die Crew immer in einem Panzer geskilled, indem die Skillverteilung dieselbe wie im 10er ist und dann halt die 1-2 Panzer im Techtree semioptimal gespielt. Heute würde ich aber immer reskillen (weil ich zuviel Gold hab).SavageSkull schrieb:Ist mir jetzt nur aufgefallen, weil ich verschiedene Crews hin und her geschoben habe und auf manchen Panzern der Ladeschütze keine Sichtweite bringt.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich habe in der Garage folgende russische Mediums:
T-28 mit F30
T-34S
T-34-85M
T-44-100
T-54 Mod 1
T-54
Object 430
STG
Object 416
und von irgendeinem Event auch noch eine Crew vom T-62A
und ich habe gerade hin und her geschoben und so richtig will da nichts passen.
Der eine Panzer hat einen Funker, der nächste einen Ladeschützen.
Dann ist der Sichtweitenskill des Funkers, der fast immer fehlt, mal beim Ladeschützen und dann mal wieder beim Kommandanten.
Was ich jetzt raus habe, ist das die Crew vom Object 430 zum T-54 Mod 1 passt
und vom T-54 zum T-44-100
(STG und Object 416 sowieso)
die 3 niedrigstufigen Premiums sind komplett Banane
Die Crew vom T-62A sitzt jetzt auf dem T-34-85M zusammen mit einem weiteren Typen (glaube Funker?)
Ich habe jetzt mal alles so gewürfelt, das zuerst die Crew von Tech Tree Panzern auf Premiums passt und alles was an Crew mit den Premiums kam und nicht gebraucht wird in die Kaserne geschickt.
Die Skills von der Crew für das 430 habe ich zurückgesetzt, BIA und Lampe+Gunhandling+Rep geskillt und anschließend das Crew Buch gekauft.
Allerdings hat das die ~75% vom zweiten Skill nur auf ~98% hoch gesetzt. Lohnt sich also nur für nackte Crews, dass die schonmal einen Start haben.
T-28 mit F30
T-34S
T-34-85M
T-44-100
T-54 Mod 1
T-54
Object 430
STG
Object 416
Dann ist der Sichtweitenskill des Funkers, der fast immer fehlt, mal beim Ladeschützen und dann mal wieder beim Kommandanten.
Die Crew vom T-62A sitzt jetzt auf dem T-34-85M zusammen mit einem weiteren Typen (glaube Funker?)
Ich habe jetzt mal alles so gewürfelt, das zuerst die Crew von Tech Tree Panzern auf Premiums passt und alles was an Crew mit den Premiums kam und nicht gebraucht wird in die Kaserne geschickt.
Die Skills von der Crew für das 430 habe ich zurückgesetzt, BIA und Lampe+Gunhandling+Rep geskillt und anschließend das Crew Buch gekauft.
Allerdings hat das die ~75% vom zweiten Skill nur auf ~98% hoch gesetzt. Lohnt sich also nur für nackte Crews, dass die schonmal einen Start haben.
Beitrag
Fleet Admiral
Bei allen russischen T10 Mediums ist (leider) der Kommandant der Funker. Auf T9 ist das beim Obj. 430 und Obj. 430 II auch der Fall, der T-54 weicht ab, wie du schon erkannt hast. Auf T8 hat das Obj. 416 wieder den Kommandanten und der T-44 den Ladeschützen, wie der T-54. Auf T7 hat der A-44 noch 'nen eigenen Funker, beim KV-13 macht es der Kommandant und beim T-43 der Lader. Auf T6 gibt es separate Funker.
Wenn man einen Premium will, dessen Crew Layout exakt zu den T10ern passt, dann bleiben einem nur die Matilda IV und der T-54 Mod 1.
Wenn man irgendwo ein Problem mit den Funkerskills auf verschiedenen Panzern hat, würde ich einfach erstmal Späher skillen.
Wenn man einen Premium will, dessen Crew Layout exakt zu den T10ern passt, dann bleiben einem nur die Matilda IV und der T-54 Mod 1.
Wenn man irgendwo ein Problem mit den Funkerskills auf verschiedenen Panzern hat, würde ich einfach erstmal Späher skillen.
boonstyle
Captain
Du kannst für premium ja auch mischen. Ist ja egal wenn die Crew aus 2 oder 3 verschiedenen tanks kommtSavageSkull schrieb:Ich habe in der Garage folgende russische Mediums:
T-28 mit F30
T-34S
T-34-85M
T-44-100
T-54 Mod 1
T-54
Object 430
STG
Object 416
Beitrag
Fleet Admiral
Hatte gerade 'ne richtig nice Emil-Runde, leider verloren aber noch 1000 Base XP.
http://wotreplays.eu/site/5342294#teams
boonstyle
Captain
Sind 1500 Base XP durch die MedaillenBeitrag schrieb:Hatte gerade 'ne richtig nice Emil-Runde, leider verloren aber noch 1000 Base XP.
DaTr1Xa
Lieutenant
Guten Morgen,
ich bin ein reiner Gelegenheitsspieler bei WoT aber aufgrund der aktuellen Situation zock ich relativ viel.
Mir fehlen aber die Informationsquellen. Ich war jetzt im offiziellen Forum und hab bei Mitteilungen auf den Post für das 10-jährige Jubiläum geklickt, das Update ist bereits installiert, ebenfalls war dort ein Volltext und dort ist wieder was mit Orcs und dem ""14. April 2020, 17:00 Uhr UTC+2 bis 20. April 2020, 17:00 Uhr UTC+2.
Sorry aber ich bicke da nicht durch.
Kurz: Wann hat man wieder Verbindungen zum Server? Die WoT-Eu-Seite braucht immer ewig zum laden.
Danke und bleibt gesund.
Edit: Im WG Client konnte ich "April 22, 08:30 UTC through May 18, 05:00 UTC " finden, das wäre heute 10:30 Uhr? Geduld ist ja eine Tugend aber etwas mehr Übersichtlichkeit kein Verbrechen.
ich bin ein reiner Gelegenheitsspieler bei WoT aber aufgrund der aktuellen Situation zock ich relativ viel.
Mir fehlen aber die Informationsquellen. Ich war jetzt im offiziellen Forum und hab bei Mitteilungen auf den Post für das 10-jährige Jubiläum geklickt, das Update ist bereits installiert, ebenfalls war dort ein Volltext und dort ist wieder was mit Orcs und dem ""14. April 2020, 17:00 Uhr UTC+2 bis 20. April 2020, 17:00 Uhr UTC+2.

Kurz: Wann hat man wieder Verbindungen zum Server? Die WoT-Eu-Seite braucht immer ewig zum laden.

Danke und bleibt gesund.
Edit: Im WG Client konnte ich "April 22, 08:30 UTC through May 18, 05:00 UTC " finden, das wäre heute 10:30 Uhr? Geduld ist ja eine Tugend aber etwas mehr Übersichtlichkeit kein Verbrechen.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Wir spielen das gleiche Spiel.Begu schrieb:Anhang anzeigen 905630
spielt ihr ein anderes Spiel als ich? Derzeit ist WOT einfach nur zum ausschalten und nie wieder anschalten. Und dazu muss ich sagen, dass ich solche Rofl-Stomp runden auf T6 gefühlt seltener sehe.
Ich habe sehr viele Spiele im Bereich Tier 5 und 6 gemacht. Die Spieler dort sind im Schnitt mMn definitiv schlechter als auf Stufe 9/10.
Dass auch auf hohen Stufen viel Mist passiert, widerspricht dem aus meiner Sicht nicht.
Ein guter Teil lässt sich mit schlechtem Balancing erklären. Tier 8 bis 10 ist das Spiel aus meiner Sicht am schlechtesten gebalanct was die Panzer angeht (von ein paar wenigen Panzern auf Stufe 2 bis 4 abgesehen, was aber nicht ins Gewicht fällt, weil nur wenig in diesen Stufen gespielt wird). Spielerkönnen wird ja generell nicht gebalanct. Die Karten sind teilweise auch schlecht designt. So gibt es mMn zu viele Karten, wo es zu einem statischen Schlagabtausch ohne Finesse / taktische Möglichkeiten kommt.
Da stehen sich dann meinetwegen 6 vs 6 gegenüber. Wenn die eine Seite dann schlechter ist, werden deren HP oftmals langsam runtergeschossen und dann kommt häufig so ein Moment wo mehrere angeschlagene kurz hintereinander rausgenommen werden. Danach kommt öfters eine Art Lawine ins Rollen, die meist nicht mehr aufzuhalten ist (z.B. Mannerheim Linie, Studzianki, ...).
Ich konzentriere mich auf meine eigene Leistung. Dass solche Runden passieren, kann ich nicht ändern.
Das Spiel kann mich zur Zeit nur schwer aus der Fassung bringen.
boonstyle
Captain
Jo sollte 10:30 sein aber WG bekommt das sowieso nie pünktlich hin. Geh mal immer von 12:00 am Patchday aus.DaTr1Xa schrieb:Guten Morgen,
Danke und bleibt gesund.
DaTr1Xa
Lieutenant
@boonstyle Danke für die Information.