-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
Na klasse, das ist ja wie früher in Wow never play on Patchday^^
Aber wenn hier heutztuage eines haben dann ist da Zeit..
Welche TD Linie der Briten ist den empfehlenswert? Vor Jahren hab ich die über den AT2 bis zum T6 Panzer gebracht, oder nimmt man heute die Linie über Challanger usw.?
Aber wenn hier heutztuage eines haben dann ist da Zeit..
Welche TD Linie der Briten ist den empfehlenswert? Vor Jahren hab ich die über den AT2 bis zum T6 Panzer gebracht, oder nimmt man heute die Linie über Challanger usw.?
Naja, die unterscheiden sich schon hart.
Die über den AT2 etc endet ultimativ in der Tortoise auf IX und den Badger auf X. Wobei die Tortoise mehr Spaß bringen soll. Weiß ich aber nur vom Hörensagen. Die Dinger sind alle langsam, dafür üble Feuerrate und gute Genauigkeit. DPM-Monster vor dem Herren.
Die andere Linie via Charioteer (übrigens ein sehr guter T8 TD) endet mit dem Klohäuschen auf X. Kostet Unsummen an Credits (8000 pro Schuss) zu fahren, hat aber viel One-Shot-Potential. Quasi keine Panzerung (außer teilweise auf dem IX-er), dafür recht beweglich. DPM nicht der Rede wert. Also quasi das Gegenteil der anderen Reihe.
Die über den AT2 etc endet ultimativ in der Tortoise auf IX und den Badger auf X. Wobei die Tortoise mehr Spaß bringen soll. Weiß ich aber nur vom Hörensagen. Die Dinger sind alle langsam, dafür üble Feuerrate und gute Genauigkeit. DPM-Monster vor dem Herren.
Die andere Linie via Charioteer (übrigens ein sehr guter T8 TD) endet mit dem Klohäuschen auf X. Kostet Unsummen an Credits (8000 pro Schuss) zu fahren, hat aber viel One-Shot-Potential. Quasi keine Panzerung (außer teilweise auf dem IX-er), dafür recht beweglich. DPM nicht der Rede wert. Also quasi das Gegenteil der anderen Reihe.
Beitrag
Fleet Admiral
Jup. Tier for Tier betrachtet würde ich sagen, sind der Charioteer und der Tortoise das Beste, was man bei den Briten-TDs haben kann.
Kurz meine Einschätzung zum AT-Strang: AT-8 sehr stark, AT-7 schwach, AT-15 ganz ok, Tortoise op und Badger mittelmäßig.
Allen Panzern ist natürlich gemein, dass sie langsam und damit nicht so wirklich meta sind. Gepanzerte TDs zum Vorfahren und tanken, was je nach Panzer unterschiedlich gut funktioniert. Das große Problem am Badger ist, dass er nur hulldown tanken kann. Dann zwar safe da kein richtiger Weakspot, aber so eine Tortoise kann einfach drauffahren und mit der DPM alles kurz und kleinballern, sie eignet sich also als Durchbruchsfahrzeug, während man mit dem Badger von Hulldownposi zu Hulldownposi vorrücken muss. Langsam ist er aber trotzdem und diese Kombination sogt dafür, dass es sehr schwierig ist seine starke Kanone überhaupt auszureizen. Deswegen ist die Tortoise der eigentliche König des Stranges.
Einschätzung zum Turm-TD-Strang: Challenger relativ stark, Charioteer einer der besten T8 TDs im Spiel, Conway ok, FV4005 schlecht. Wird eigentlich nur wegen dem Trollfaktor durch das HESH noch gespielt. Der bessere darin ist inzwischen der FV215b 183, war früher mal anders.
Man muss hier aber betonen, dass die Unterschiede zwischen den Panzern auf den einzelnen Stufen extrem sind. Der Charioteer ist was ganz Eigenes, ähnelt vllt. dem Challenger noch ein bisschen, hat außer dem Turm aber nichts mit den Nachfolgern gemein. Der Conway ist auch was ganz Eigenes und je nachdem mit welcher Gun man ihn fährt, hat man einen völlig anderen Panzer. Und der FV4005 ist sowieso anders als alles andere im Spiel.
Kurz meine Einschätzung zum AT-Strang: AT-8 sehr stark, AT-7 schwach, AT-15 ganz ok, Tortoise op und Badger mittelmäßig.
Allen Panzern ist natürlich gemein, dass sie langsam und damit nicht so wirklich meta sind. Gepanzerte TDs zum Vorfahren und tanken, was je nach Panzer unterschiedlich gut funktioniert. Das große Problem am Badger ist, dass er nur hulldown tanken kann. Dann zwar safe da kein richtiger Weakspot, aber so eine Tortoise kann einfach drauffahren und mit der DPM alles kurz und kleinballern, sie eignet sich also als Durchbruchsfahrzeug, während man mit dem Badger von Hulldownposi zu Hulldownposi vorrücken muss. Langsam ist er aber trotzdem und diese Kombination sogt dafür, dass es sehr schwierig ist seine starke Kanone überhaupt auszureizen. Deswegen ist die Tortoise der eigentliche König des Stranges.
Einschätzung zum Turm-TD-Strang: Challenger relativ stark, Charioteer einer der besten T8 TDs im Spiel, Conway ok, FV4005 schlecht. Wird eigentlich nur wegen dem Trollfaktor durch das HESH noch gespielt. Der bessere darin ist inzwischen der FV215b 183, war früher mal anders.
Man muss hier aber betonen, dass die Unterschiede zwischen den Panzern auf den einzelnen Stufen extrem sind. Der Charioteer ist was ganz Eigenes, ähnelt vllt. dem Challenger noch ein bisschen, hat außer dem Turm aber nichts mit den Nachfolgern gemein. Der Conway ist auch was ganz Eigenes und je nachdem mit welcher Gun man ihn fährt, hat man einen völlig anderen Panzer. Und der FV4005 ist sowieso anders als alles andere im Spiel.
boonstyle
Captain
Also find die ganze AT Serie mega grütze, einfach weil die irre Weakspots haben und was noch schlimmer ist die sind vieeeeeeeeeeeel zu langsam. Tortoise ist für mich das Highlight der ganzen Reihe, der Badger wiederum ist zu schwach für sein Tier.Beitrag schrieb:Jup. Tier for Tier betrachtet würde ich sagen, sind der Charioteer und der Tortoise das Beste, was man bei den Briten-TDs haben kann.
FV Linie ist mega behindert, man switched zwischen hässlichen Low-DMG Guns oder unzuverlässigen derpigen Alpha-Guns. Die Mobilität ist theoretisch gut aber wer sich bewegt trifft nichts mehr, ist aber auch überhaupt nicht mein Spielstil.
Beitrag
Fleet Admiral
Du meinst für Sammelpanzer, die schon Blaupausen hatten aber noch nicht erforscht waren? Bei mir hat sich nämlich nichts getan aber ich hab auch schon alles erfroscht.krong schrieb:Durch die Verschlankung der Techtrees gabs btw. massig Blaupausen.
Je nach Panzer. AT-7 ist wirklich schlimm, beim AT-15 ist eher die platte Frontpanzerung an sich als der Weakspot das Problem, der AT-8 hat keine Weakspots und bei der Tortoise ist er sehr trollig. Zumal bei solchen Panzer imo gilt Weakspots >> LFP solange die Weakspots nicht zu einfach zu treffen und durchschlagen sind.boonstyle schrieb:Also find die ganze AT Serie mega grütze, einfach weil die irre Weakspots haben
Jup. Das macht imo auch den TS-5 so op. Er ist einfach viel mobiler als ein T28.boonstyle schrieb:vieeeeeeeeeeeel zu langsam
Ist eben ein schwieriger Spielstil. Beim Charioteer geht das Kozept imo aber sehr gut auf, man muss sich eben erst dran gewöhnen. Conway fand ich auch schwierig, man kommt aber mit klar und dann ist er ganz ok. Sind eben etwas merkwürdige Hybride aus MT und TD. Mit dem FV4005 könnte ich auch nichts anfangen und bein Conway fand ich die Derp auch kacke und hab ihn mit der 120er gespielt.boonstyle schrieb:ist aber auch überhaupt nicht mein Spielstil.
C
Cr@zed^
Gast
Die Lorraine ist wirklich übel, nach dem AMX-13 F3 geht es steil bergab bei den Frz. SPG..
Beitrag
Fleet Admiral
Ich finde es generell schade, dass jetzt alles so langweilig und linear ist. Früher gab es oft mehrere verschiedene Wege zu den T10ern. Jetzt sind die Bäume langweilig.brettler schrieb:Schade ist das man nicht mehr vom T28 Pro zum normalne T28 kann so ist man gezwungen beide 7er zu kaufen.
Ich fand es früher auch gut das man damals auch mehr Möglichkeiten für die Panther/Tiger Linie hatte.
Da hatte ich auch den VK36 mit der konischen Kanone und für die Panther Linie den VK (DB)
Aber vermutlich überfordert das alles die Tomaten.
Da hatte ich auch den VK36 mit der konischen Kanone und für die Panther Linie den VK (DB)
Aber vermutlich überfordert das alles die Tomaten.
Beitrag
Fleet Admiral
Wird für sie bestimmt viel einfacher, wenn sie jetzt gegen unzählige Panzer antreten dürfen, die gar nicht mehr im Forschungsbaum stehen, sondern in so einer komischen Extrakategorie.brettler schrieb:Aber vermutlich überfordert das alles die Tomaten.
boonstyle
Captain
Ich hab gar nichts bekommenkrong schrieb:Keine Ahnung aber ich hab alleine über 700 universelle Blaupausen bekommen, plus diverse Nationenblaupausen...
Obowhl ich für eingie entfernte Blaupausen hatte...
boonstyle
Captain
Su-152 NUR die Stockgun mit full HEATPatrickS3 schrieb:Ich frage mich gerade ob ich den Strang weiter machen soll?
Anhang anzeigen 906271
Den anderen habe ich nämlich schon.
Anhang anzeigen 906272
Und falls ja, welche Kanone bei der SU-152?
Anhang anzeigen 906273
Besatzung würde ich von der SU-100 auf die SU-152 mitnehmen, oder?
Anhang anzeigen 906278
Alles andere ist mega schlecht