• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@krong Wie viel Rennen fährst du denn täglich? Finde den Modus übelst langweilig, deswegen konnte ich mich lediglich dazu durchringen hin und wieder mal ein, zwei Rennen für die x5 XP zu fahren.

Allerdings - soo scharf bin ich auf die Kommandanten dann auch nicht. Schon bei Twitch nervt es mich inzwischen ein bisschen, dass man immer nur Kommandanten bekommt und nicht mal für Gold die Spezialisierung auf Fahrer etc. ändern kann. Kommandanten brauche ich inzwischen höchstens noch, wenn ich mir neue Funpanzer hole. Für alle Panzerstränge habe ich ansonsten schon 0. Skill Crews oder gut genuge Kommandanten.

Kann man das irgendwo nachgucken, wie viel man bisher gefahren ist?
Ich fahre auf jeden Fall immer komplette 5er Blöcke. Dazwischen dann 3 normale Runden und dann wieder die 5 Rennen. Die dauern ja nur wenige Minuten, das ist entsprechend ziemlich schnell durch...
Ich find den Modus nicht langweiliger als steel hunter. Ist natürlich genau so random, ob man gewinnt oder verliert. Kommt nicht sooo selten vor, dass nur 2 Autos vom eigenen oder gegnerischen Team in der Arena ankommen... :freak:

krong schrieb:
Kann man das irgendwo nachgucken, wie viel man bisher gefahren ist?
Ich fahre auf jeden Fall immer komplette 5er Blöcke. Dazwischen dann 3 normale Runden und dann wieder die 5 Rennen. Die dauern ja nur wenige Minuten, das ist entsprechend ziemlich schnell durch...
Ich find den Modus nicht langweiliger als steel hunter. Ist natürlich genau so random, ob man gewinnt oder verliert. Kommt nicht sooo selten vor, dass nur 2 Autos vom eigenen oder gegnerischen Team in der Arena ankommen... :freak:
In der Rangliste kannst du deine Rennen und Punkte sehen

Kann ich noch 100 Tickets schaffen für den Jahrmarkts shop? Hätte mir gern auch ne tarnstil geholt.
Habe die Rennen durch, die täglichen für Gold fahre ich eigentlich nicht.

Jo, solltest du schaffen, wenn du täglich das Maximum aus den Minispielen holst und noch ein paar Missionen machst, die Tickets bringen.

Beitrag schrieb:
@krong Wie viel Rennen fährst du denn täglich? Finde den Modus übelst langweilig, deswegen konnte ich mich lediglich dazu durchringen hin und wieder mal ein, zwei Rennen für die x5 XP zu fahren.
langweilig trifft es bei mir wenig. Ich finde ihn einfach nur grottenschlecht. Ob Sieg oder Niederlage ist sowas von Random. Ich spiele idr max. 3 Runden bis ich gewonnen habe, wenn ich bis dahin nicht gewonnen habe lass ichs bleiben. Steel hunter fand ich da noch spannender, vor allem gab es da wenigstens eine Belohnung die den Aufwand wert war. Ganz im Gegenteil zum Rennen fahren. Hier lohnt nur die 5x XP täglich. Hat man das, dann ist auch Schluss.

Begu schrieb:
Ob Sieg oder Niederlage ist sowas von Random.
*Randoms ;)
Dafür habe ich den Modus dann auch schon genug gespielt, um festzustellen, dass es an schlechten Teamplay und unfähigen Teammates liegt, wenn man verliert. Im Zug viel angenehmer. Vor allem Fokusfeuer ist eben wichtig und ob man Randoms bekommt, die das checken, ist random.

Aber auch im Zug hat mich der Modus einfach nur genervt und gelangweilt, auch wenn man dann öfters gewonnen hat.

Bei dem Zug fahren gehts ja schon los, das geht nur zu dritt. Wo wir eh grad beim Thema sind, du könntest mal meine Ingame Anfrage annehmen ;) Oder auch nicht :utrocket:
Spielt man dann aber auch gegen andere im Platoon oder?

Außerdem muss ich schon wieder meckern. Beim Event "Feiert die Wiedervereinigung mit Panzerbelohnungen" kann man im Auftrag "Freiheit 2" 100 Marken täglich gewinnen, wenn man den T55A oder den VK72.01 hat. Warum genau muss man hier schon wieder die "oberen 10000" / die Unikums belohnen, während der Normalo keine Chance hat? Warum muss man die guten noch weiter belohnen / noch besser machen und das Gefälle noch weiter vergrößern. So ein quatsch.

Beitrag schrieb:
Weiß jemand, ob man mit "Ruf nach Vergeltung" auch 2 Sekunden länger spotten kann oder sind nur die bereits gespotteten Gegner 2 Sekunden länger da?
Gespottete Gegner sind nach deinem Ableben, sofern du sie vorher in Sicht hattest (zum Zeitpunkt des Todes), 12 Statt 10 Sekunden sichtbar und dein Spotdamage

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
schon jemand den Ofspring Panzer?

Huh? Wieso sollte man sich den denn kaufen? Der ist, wenn ich nichts übersehen habe, nur im 40 € Paket erhältlich - viel zu teuer für einen 8er Premium, der
  • nur ein Medi ist
  • kein bisschen op ist
  • keine besonderen Eigenschaften hat

Ne, wirklich - wenn WG dröflzig op-Premiums hat, gebe ich doch nicht so 'nen Betrag für einen gebalancten Langweilerpanzer aus. :lol:
Normale Premium-Medis, die nicht Progetto heißen, kosten eher 30 € und im Angebot gerne mal nur 20.
Ist mir irgendwie auch ein wenig schleierhaft, warum man den so oft sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Beitrag schrieb:
Ne, wirklich - wenn WG dröflzig op-Premiums hat, gebe ich doch nicht so 'nen Betrag für einen gebalancten Langweilerpanzer aus. :lol:

Genau, das ist meine Kontrollfrage ob ich mir einen Premium kaufe.

"Ist der Panzer OP?"
"Ja."
-> Möglicherweise kaufe ich ihn.
"Nein." -> Kein Kauf.

Bin mal alle meine Premiums nach der Frage durchgegangen, kostenlose Panzer von WG zu ihrem Geburtstag etc. habe ich weg gelassen:

Pz. 38 H 735 (f) -> aus der WoT-Box
FCM 36 PAK 40 -> OP

Pz. B2 740 (f) -> (war mal?) OP
AC 1 Sentinel -> Lootbox
T-28E mit F-30 - Lootbox?

Chruchill III -> galt früher als bester Creditmaker abseits von Tier 8-Premiums
T 14 -> keine Ahnung wo der her ist, vllt. Lootbox?
IeFH18B2 -> OP, auch wenn ich mit der Arty persönlich nicht so gut umgehen kann, Arty ohne Splash?

Pz. T 25 -> Fehlkauf

TOG II* -> Marathon-Grind

Krupp-Steyr -> mag den Spielstil á la Rhm.-Borsig
E 25 -> OP

WZ-111 -> Marathon-Grind
Progetto -> OP

Begu schrieb:
täuscht das nur oder sind derzeit wieder massiv bots unterwegs?

https://de.wot-life.com/eu/player/GnagflowEsurk-504253999/

Aber was soll das bringen einen Bot auf Tier 10 über 500 Gefechte im E 100 machen zu lassen? Anleihen bekommt man doch nur für gute Leistungen, oder?

Naja, ich habe mir auch mal für Geld 'nen T34 und 'nen Panther 8,8 gekauft und war mit denen zufrieden. Damals waren sie aber nicht kompletter Müll und op auch nicht.
Aber seitdem WG die 8er Prems alle gepowercreept hat, macht es wenig Sinn sich solche Panzer zu holen, wenn andere dann in 'ner OP-Kutsche rumfahren.
Ergänzung ()

Ich find's ja immer witzig, wie wenig XP man mit T10 TDs bekommt. Man kann gefühlt so viel Damage machen wie man will, ohne irgendeinen nennenswerten XP-Sprung zu sehen, sofern er nicht fast komplett selbst gespottet war. Nur für Kills gibt's bisschen was.
Auf niedrigeren Tierstufen kann man die ganze Zeit rumsnipern, kein bisschen von seinem Schaden selbst spotten und bekommt dennoch ordentlich XP für den Damage.
shot_169.jpg
Ergänzung ()

@boonstyle Was hast du im AMX 49 für Zubehör? Ich denke nämlich manchmal darüber nach, ob ich da nicht 'nen Waffenrichtantrieb einbauen sollte - das Teil versemmelt anders als Russenpanzer nämlich fast immer seine Snap Shots und voll einzielen dauert manchmal doch länger, als einem lieb ist.
Andererseits müsste ich dann die Optik rausmachen und dann wär ich blind wie ein Defender, weil die Crew noch kein Weitsicht oder Späher hat - da ist ja noch nicht mal BiA fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Naja, ich habe mir auch mal für Geld 'nen T34 und 'nen Panther 8,8 gekauft und war mit denen zufrieden. Damals waren sie aber nicht kompletter Müll und op auch nicht.

Also ich kann es komplett nachvollziehen den T34 zu kaufen. Der war ja kürzlich Twitch-Mietpanzer und der spielt sich wie sich ein Heavy spielen sollte. Gedankengang momentan wäre da halt nur: "Warum dafür zahlen, wenn man auch einen Defender für das Geld haben könnte?"

Zurück
Oben