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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
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Fleet Admiral
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Also mich würd's freuen, wenn ihn mehr nutzen. Ich sehe es ganz einfach so: Ich spiele Vanilla und kann dann niemandes Stats sehen, also sollen XVM-user die meinen auch nicht sehen.krong schrieb:Jo, wird erfreulicherweise recht wenig genutzt. Teilweise hat man sogar Teams, komplett ohne anonymizer. Sind selten unicums, meistens Tomaten, die sich anonymisieren...
Ergänzung ()
@Crystexs Runterschubsen, ertränken oder auf/unter jemandem landen gibt immer noch Teamkill/Teamdamage und damit die Möglichkeit blau zu werden.
boonstyle
Captain
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Mtispieler von Klippen schubsen.Crystexs schrieb:Mal ne Frage, was bitte muss man heute machen um Blau zu werden?
Ich dachte das geht gar nicht mehr
Anhang anzeigen 908926
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Achja? Ein bisschen mehr Realismus hätte ich sehr begrüßt. Dass man mit 100 km/h keine Kurve mit Radius 10m fahren kann, sollte glaube ich jedem klar sein.
Bei Kettenfahrzeugen sieht das alles etwas anders aus, die verhalten sich nun mal anders als Radfahrzeuge. Aber dieselbe Physik dann einfach auf Radfahrzeuge zu übertragen ist sinnlos. Selbst die krassesten arcaderacer haben eine bessere Physik und da steckt nicht viel Arbeit drin.
Aber gleich kommt eh wieder das Totschlagargument "WoT gEhT eS nIcHt uM ReAlIsMuS". Mir soll's egal sein, bei den Autos hat WG IMHO wirklich übertrieben.
Bei Kettenfahrzeugen sieht das alles etwas anders aus, die verhalten sich nun mal anders als Radfahrzeuge. Aber dieselbe Physik dann einfach auf Radfahrzeuge zu übertragen ist sinnlos. Selbst die krassesten arcaderacer haben eine bessere Physik und da steckt nicht viel Arbeit drin.
Aber gleich kommt eh wieder das Totschlagargument "WoT gEhT eS nIcHt uM ReAlIsMuS". Mir soll's egal sein, bei den Autos hat WG IMHO wirklich übertrieben.
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Fleet Admiral
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Komische Vorstellung vom Realismus. Das war ein Nerf, der keinen Realismus bringt und einem den Fahrspaß nimmt.
Es gibt genau zwei Probleme mit der Moblilität und Fahrphysik der Radler in WoT:
1. Die Reifen haben so viel Grip, das fühlt sich mehr nach einem Spielzeugauto auf gutem Untergrund an als ein tonnenschwerer Panzer im bspw. Sand. Die Teile müssten bei so engen Kurven viel schneller anfangen die Haftung zu verlieren und zu driften, man müsste die Trägheit mehr zu spüren bekommen.
2. Die Lenkung ist hirnrissig. Es gibt viel zu wenige Radstellungen beim Lenken: Einen für Reisemodus + Gas, Reisemodus ohne Gas sowie Mobilitätsmodus ohne und mit Gas.
Realistisch sollten die Radler schneller ins Driften kommen, und zwar je nach Untergrund unterschiedlich und der Radwinkel beim Lenken sollte von der Fahrgeschwindigkeit abhängen. Dann wären die Teile einigermaßen realistisch und das Problem, dass sie wie wild durch die Karten flitzen und überall völlig unrealistische Haken schlagen bei >80 km/h wäre auch aus der Welt und man könnte sie leichter treffen. Wenn man dann noch die Spaces Armor der Reifen deutlich verschlechtert, dass sie nicht so viel Schaden abwehren können, hat man sie imo schon ganz vernünftig gebalanced, zumindest den Part, über den sich alle aufregen.
Auf Fehler in 1.9 als Nerf kann ich hingegen gut verzichten.
Es gibt genau zwei Probleme mit der Moblilität und Fahrphysik der Radler in WoT:
1. Die Reifen haben so viel Grip, das fühlt sich mehr nach einem Spielzeugauto auf gutem Untergrund an als ein tonnenschwerer Panzer im bspw. Sand. Die Teile müssten bei so engen Kurven viel schneller anfangen die Haftung zu verlieren und zu driften, man müsste die Trägheit mehr zu spüren bekommen.
2. Die Lenkung ist hirnrissig. Es gibt viel zu wenige Radstellungen beim Lenken: Einen für Reisemodus + Gas, Reisemodus ohne Gas sowie Mobilitätsmodus ohne und mit Gas.
Realistisch sollten die Radler schneller ins Driften kommen, und zwar je nach Untergrund unterschiedlich und der Radwinkel beim Lenken sollte von der Fahrgeschwindigkeit abhängen. Dann wären die Teile einigermaßen realistisch und das Problem, dass sie wie wild durch die Karten flitzen und überall völlig unrealistische Haken schlagen bei >80 km/h wäre auch aus der Welt und man könnte sie leichter treffen. Wenn man dann noch die Spaces Armor der Reifen deutlich verschlechtert, dass sie nicht so viel Schaden abwehren können, hat man sie imo schon ganz vernünftig gebalanced, zumindest den Part, über den sich alle aufregen.
Auf Fehler in 1.9 als Nerf kann ich hingegen gut verzichten.
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Lol, schon klar. Starkes Untersteuern bei Vollgas und plötzlichem Lenkeinschlag ist unrealistisch oder was? Gerade im Gelände?
Der "Fehler" war schon mal realistischer als alles, was es bisher gab.
Und btw ist es mir völlig egal, wie sie die Dinger nerven, hauptsache es passiert. Somit waren wir mit dem "Fehler" schon mal ein ganzen Stück weiter.
Der "Fehler" war schon mal realistischer als alles, was es bisher gab.
Und btw ist es mir völlig egal, wie sie die Dinger nerven, hauptsache es passiert. Somit waren wir mit dem "Fehler" schon mal ein ganzen Stück weiter.
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Fleet Admiral
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Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem HP-Buff für Lowtier scheinbar alle 6er außenvorgelassen wurden, was die Buffs für die Munitionskapazität angeht. Verstehe die Entscheidung nicht. Gerade eine Hellcat oder einen Dicker Max bspw. konnte man schon vor 1.9 gut und gerne mal leerschießen in längeren Runden. Nun wird das noch viel öfters passieren. Sowas wie 'nen KV-1 oder O-I Exp. hingegen kann man eh nicht leerschießen, da hätte man es auch lassen können.
boonstyle
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Nicht nur die 6er. Hab den 13 57 gestern leergeschossen mehrmals und noch viel Tanks im Spiel.... low tiers...Beitrag schrieb:Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem HP-Buff für Lowtier scheinbar alle 6er außenvorgelassen wurden, was die Buffs für die Munitionskapazität angeht. Verstehe die Entscheidung nicht. Gerade eine Hellcat oder einen Dicker Max bspw. konnte man schon vor 1.9 gut und gerne mal leerschießen in längeren Runden. Nun wird das noch viel öfters passieren. Sowas wie 'nen KV-1 oder O-I Exp. hingegen kann man eh nicht leerschießen, da hätte man es auch lassen können.
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Fleet Admiral
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Das schon, die anderen Änderungen eher nicht und in Summe ist das von realistisch immer noch weit entfernt. Ich würde mir wünschen, WG orientiert sich an Rennspielen. Die haben das ja alles - von Geschwindigkeit abhängiger Radstellwinkel, begrenzter Grip, der vom Untergrund abhängt, Driften bei Übersteuern und eine spürbare Trägheit.Bl4cke4gle schrieb:Lol, schon klar. Starkes Untersteuern bei Vollgas und plötzlichem Lenkeinschlag ist unrealistisch oder was? Gerade im Gelände?
Mir nicht. Ich finde auch, dass der FV4005 Nerf voll daneben ging. Alle beschweren sich über die HESH und WG nerft alles außer die HESH-Munition. Das Problem der großen FV-Flut wurde gelöst, nur ist der Panzer jetzt nicht vernünftig gebalanced, sondern einfach nur schlecht und Onehits verteilt er trotzdem noch. Ist ja schön, dass man was macht aber dann bitte auch mit Grips und nicht willkürlich irgendwas nerven nur damit man weniger Radler sieht.Bl4cke4gle schrieb:Und btw ist es mir völlig egal, wie sie die Dinger nerven
boonstyle
Captain
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Naja das Ding an HESH beim FV und 183 ist halt, dass die Teile nur damit funktionieren und wenn man vorsichtig spielt wird man selten von den getroffen.Beitrag schrieb:Das schon, die anderen Änderungen eher nicht und in Summe ist das von realistisch immer noch weit entfernt. Ich würde mir wünschen, WG orientiert sich an Rennspielen. Die haben das ja alles - von Geschwindigkeit abhängiger Radstellwinkel, begrenzter Grip, der vom Untergrund abhängt, Driften bei Übersteuern und eine spürbare Trägheit.
Mir nicht. Ich finde auch, dass der FV4005 Nerf voll daneben ging. Alle beschweren sich über die HESH und WG nerft alles außer die HESH-Munition. Das Problem der großen FV-Flut wurde gelöst, nur ist der Panzer jetzt nicht vernünftig gebalanced, sondern einfach nur schlecht und Onehits verteilt er trotzdem noch. Ist ja schön, dass man was macht aber dann bitte auch mit Grips und nicht willkürlich irgendwas nerven nur damit man weniger Radler sieht.
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Fleet Admiral
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Der Prä-Nerf-4005 hat an sich auch ohne HESH funktioniert. Jetzt hat er ein derart schlechtes Gun handling, dass er eigentlich gar nicht mehr funktioniert. Reine RNG-Schleuder und nicht mal 'ne gute.
Man hätte entweder das HESH entfernen können, dann hätten die Spieler immer noch HE gehabt, das genau so viel Splash machen würde aber eben nur an wirklich weichen Sachen durchkommt. Oder sie hätten das HESH nerven können.
btw: Mailand spielt grad auf'm Chinaserver. atm 'ne Runde Arty zum nebenbei futtern und danach geht es weiter mit WTF auf E100. Alter Derp-Type 5 soll auch noch kommen.
https://www.twitch.tv/mailand
Man hätte entweder das HESH entfernen können, dann hätten die Spieler immer noch HE gehabt, das genau so viel Splash machen würde aber eben nur an wirklich weichen Sachen durchkommt. Oder sie hätten das HESH nerven können.
btw: Mailand spielt grad auf'm Chinaserver. atm 'ne Runde Arty zum nebenbei futtern und danach geht es weiter mit WTF auf E100. Alter Derp-Type 5 soll auch noch kommen.
https://www.twitch.tv/mailand
DaTr1Xa
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Genau das fiel mir auch eben ein!Crystexs schrieb:Ich glaube man braucht nur einen Blick in den Shop werfen um zu wissen warum

Ging mir gestern in AMX12t so. Mouz sieht die Änderung ja kritisch. Ich verstehe den Ansatz und finde es praktisch, dass lowtier nun länger leben und "Fehler" eher verziehen werden. Grundsätzlich ist der Vorschlag von Mouz ein separates MM für Neulinge mit <3K Battles einzuführen über alle Stufen auch reizvoll.Beitrag schrieb:Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem HP-Buff für Lowtier scheinbar alle 6er außenvorgelassen wurden, was die Buffs für die Munitionskapazität angeht. Verstehe die Entscheidung nicht.
Auch dürfen sie sich was für den MM einfallen lassen. Ein Gefecht mit einem Stock Tiger2 als TopTier sind einfach fail, wenn der HT auf der anderen Seite voll ausgebaut + gut ist. Das könnte man sogar als Chance für den MM sehen. TopTier eben nur Stock, würde allen in der Runde helfen.
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, wenn es hierbei nicht um WG gehen würde. Die brauchen eine Trillion Gefechte um zu verstehen, dass der EBR105 zu stark ist und weitere 5 Tonnen Statistik, um dann die falschen Schlüsse zu ziehen (FV4005 Nerf, new Balance 2.0 & HE). Ich meine es gibt kein zweites so großes PVP Game, in dem die Unbalance derartige Ausmaße angenommen hat wie in WOT und das auch, weil WG das Thema einfach aussitzt und ewig nichts tut. In dem Fall sind mir Bug-Nerfs lieber als gar keine.Beitrag schrieb:Auf Fehler in 1.9 als Nerf kann ich hingegen gut verzichten.
Hier mal wieder ein Beispeil, warum ich derzeit WOT so wenig spiele wie schon lange nicht mehr:
avg. 9K WN8 reichen für immerhin 25% Winrate. Eine der AMX12t Runden war übrigens die, wo ich den Stock-Tiger2 als meinen glorreichen HT auf meiner Seite hatte. Kein Vorwurf an den Spieler, der hatte 2K Gefechte drauf und war Anfänger. Don't blame the Player, blame the game.
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Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Wir wissen nicht, womit WG das meiste Geld scheffelt, aber sollte es z.B. Gold-Kauf sein, um damit Free-XP umzuwandeln, um damit wiederum einen beliebten OP-Tank freizuschalten, dann werden sie das natürlich so lange aussitzen, bis ein gewisser Prozentsatz an Spielern diesen Tank hat. Erst wenn das Haben-Wollen bei den Spielern gesättigt ist, wird (dieser Theorie nach) was gemacht.
In die andere Richtung geht das dann natürlich genauso. Warum E-100 und IS-4 buffen, wenn den eh jeder hat? Sobald es soweit ist, werden die Leute die Panzer einfach wieder entstauben, aber kaum jemand muss neu grinden.
Die Spielerbasis ist riesig und alle nehmen es hin. Sollten die Spielerzahlen signifikant sinken, sähe es vielleicht anders aus.
In die andere Richtung geht das dann natürlich genauso. Warum E-100 und IS-4 buffen, wenn den eh jeder hat? Sobald es soweit ist, werden die Leute die Panzer einfach wieder entstauben, aber kaum jemand muss neu grinden.
Die Spielerbasis ist riesig und alle nehmen es hin. Sollten die Spielerzahlen signifikant sinken, sähe es vielleicht anders aus.
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