World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Es ist halt bei WoT so, das die Spielerzahlen nicht mehr so schnell steigen bzw. kaum neue hinzukommen. Die vorhanden Spieler haben ja meist schon alles.

Also versucht man halt mit den neuen Bäumen usw. zu "locken".

sollte es z.B. Gold-Kauf sein, um damit Free-XP umzuwandeln,

Ich dneke mittlerweile sind es Premiumpanzer. Wie oft es den EBR und Progetto und Skorption schon wieder zu kaufen gab..
 
Moin,

aktuell gibt es für Neulinge bzw. Gelegenheitsspieler eine Geschmacksprobe zu bestimmten Fahrzeugen, welche sich nach eurer Orientierung richten.
Auf dieser WoT-Quiz-Seite konnte ich ein paar Eigenschaften meiner Spielweise auswählen und bekam durch den Code "IAMTS52020" den TS-5 für leider nur 5 Gefechte zum ausprobieren.

leKpz M 41 90 mm gibts für "IAMM41902020". Es ist scheinbar nur einmalig ein Code aktivierbar.

Wie gesagt, spricht, denke ich mal nur Neulinge und Gelegnheitsspieler an.

Gruß
 
Es gibt wohl 16 verschiedene Panzer im Quiz:
Code Nr.1: IAMT26E52020 -> T26E5

Code Nr.2: IAMM41902020 -> M 41 90 GF

Code Nr.3: IAMM4492020 -> AMX M4 MLE. 49

Code Nr.4: IAMTS52020 -> TS-5

Code Nr.5: IAMPROGETTO2020 -> Progetto M35 Mod. 46

Code Nr.6: IAMLT4322020 -> LT-432

Code Nr.7: IAMLOWE2020 -> Löwe

Code Nr.8: IAMMAUERBRECHER2020 -> Mauerbrecher

Code Nr.9: IAM50TP2020 -> 50 TP Prototype

Code Nr.10: IAMKJP1052020 -> Kanonenjagdpanzer 105

Code Nr.11: IAMSOMUA2020 -> Somua SM

Code Nr.12: IAMELCEVEN2020 -> ELC EVEN 90

Code Nr.13: IAMTURTLE2020 -> Turtle MK.1

Code Nr.14: IAMSTRVS12020 -> Strv. S1

Code Nr.15: IAMSKORPION2020 -> RHM Skorpion G

Code Nr.16: IAMT92LT2020 -> T92
 
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Einfach mal aus Neugier etwas über den Strv 103 nachgeforscht;
Die bei Bofors in Lizenz gefertigte 105-mm-L/62-Kanone war starr eingebaut und mit einem 50 Patronen fassenden Ladeautomaten versehen.

wieso hat Wargaming das nicht übernommen - schönes Laser MG mit 308/350 Pen :D
 
acty schrieb:
Einfach mal aus Neugier etwas über den Strv 103 nachgeforscht;
Die bei Bofors in Lizenz gefertigte 105-mm-L/62-Kanone war starr eingebaut und mit einem 50 Patronen fassenden Ladeautomaten versehen.

wieso hat Wargaming das nicht übernommen - schönes Laser MG mit 308/350 Pen :D
Weil es kein russischer Panzer ist und wenn du 50 in nen Clip lädst dann beginnt dein Spiel halt erst nach 5 Minuten wenn du dann geladen bist :D
 
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auf den freue ich mich echt
den russen TD Obj. 263 habe ich keine 10 runden bespielt - bockt null - und direkt das Obj. 268 4 via Blaupausen geholt

das macht wenigstens ein wenig Spaß, wobei mir von der Linie bislang echt die SU 101 am besten gefiel
 
Tier for Tier würde ich sagen, ist in dem Strang atm die SU-100M1 am besten.
Was mich beim 268 4 immer nervt ist, dass egal wie man steht entweder UFP oder LFP ein Weakspot ist. Im Nahkampf und bei unebenem Gelände kann man den Dingern dadurch relativ einfach durchballern. Aber wäre sonst auch ziemlich op.
 
acty schrieb:
auf den freue ich mich echt
den russen TD Obj. 263 habe ich keine 10 runden bespielt - bockt null - und direkt das Obj. 268 4 via Blaupausen geholt

das macht wenigstens ein wenig Spaß, wobei mir von der Linie bislang echt die SU 101 am besten gefiel
268 4 ist ja im Prinzip auch eher ein Heavy als ein TD, die Panzerung ist trotz Nerf immernoch völlig Banane, wenigstens ist er nicht mehr so mobil wie ein Med xD
 
Habe den M41 90 zum Testen genommen in FL. Man, das ist einfach geil. Permanent nur am HE ballern und andauernd Durchschüsse. HWK 30 mit der besseren Shell Velocity wäre noch besser.
 
Bin gestern wieder mal überhaupt nicht im FL vorwärts gekommen. 4 Spiele und nur Leutnant Muss mich erst wieder gedanklich umstellen auf einfach rumheizen und ballern anstatt taktisch vorzugehen. Dazu kommt, wenn man erst Abends zum spielen kommt, man einfach keine Artillerie etc zur Verfügung hat.

Und ob es WG rafft mit einfachsten Änderungen den Modus zu verbessern? Ich glaube nicht...
 
Einfachster General mit Engineering nur auf 1... ;)
shot_006.jpg
 
Jo, lohnt sich auf B als Verteidiger eigentlich immer da reinzufahren. Gerade zu Beginn hast du dort wenig zu befürchten, da Artyschlag und co noch nicht aufgeladen sind und die Arty da nicht reinschießen kann. Das einzige was dir gefährlich werden kann sind yolo Autos. Von den Seiten her bist du safe, sofern dein Team die Flanken anfährt. Gleiches gilt btw. für die Angreifer, weshalb dort sehr oft zum Start direkt gecapped wird.
Die Punkte sind allerdings gecappt, d.h. man kann nicht mit einem einzigen decap run den General vollmachen.
 
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Mit einem guten decap bin ich schon fast Hauptmann geworden die restlichen Punkte fährt man dann schon ein
 
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