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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
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boonstyle
Captain
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Also das Einkommen dort ist leider durch die Schrauberei von WG im Hintergrund deutlich weniger geworden.brettler schrieb:Mit Boostern vor allem. Man farmt halt entspannter Credits, da man immer Toptier ist und man so je nach Tank auch selten Special schießen muss. Zudem gibt es einige Tanks die da doch "gut" dominieren.
Und es gibt halt keine Roflstomps und man ist flexibler durch den Re Spawn.
Man muss natürlich auf die Masse der Spiele sehen.
Ich denke @boonstyle kann da mehr zum Creditincome in FL sagen, da er damit auch seine Vorräte nach einer CW aufgefüllt hat.
Durch die Vorteile, dass man nur kleine Consumable, keine Rationen und Specialammo braucht haut man weniger raus. Wenn man nur mit Premiums fährt und Premium kommt man auf ca. 250k Pro Spiel (+- 80k je nach Fahrzeug und Cappoints). Mit Boostern (Clan, Reserven) ist man bei 500K im Schnitt. Bei 4 Spielen die Stunde sind das 2Mio die Stunde (besser als Random).
Früher allerdings waren es ca. 800k pro Spiel (altes Frontline und erste Phase letzes Jahr.
Unabhängig davon find ich es mega entspannt aufgrund der Tierstufe und der Tatsache, dass ich auch gerne failen darf ohne ausm Spiel zu sein (Respawn).
Im Random mache ich mit Boostern etc. ca. die gleiche Menge Credits.
@boonstyle Wobei das nur gilt, wenn man noch Belohnungen von den FL Stufen erhält. Sobald man damit durch ist, nimmt es sich meiner Ansicht nach bzgl. Credit/Stunde nicht mehr viel im Vergleich zu randoms.
boonstyle
Captain
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Ich spreche nur vom income. Die Belohnung hab ich nicht miteingerechnet. Das Problem besteht auch eher darin, dass ich nciht durchgängig alle Booster habe, da meine Reserven alle sindBegu schrieb:@boonstyle Wobei das nur gilt, wenn man noch Belohnungen von den FL Stufen erhält. Sobald man damit durch ist, nimmt es sich meiner Ansicht nach bzgl. Credit/Stunde nicht mehr viel im Vergleich zu randoms.

Thorle
Commodore
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brettler schrieb:Sry aber wenn es so sinnlos ist und du so gefrustest bist warum spielst du das dann überhaupt? Für solche Fälle gibt es die FT im WoT forum..
Man darf ja wohl mal ein wenig gefrustet sein? Meine Meinung geht dahin, dass man mit geringen Änderungen oder Testversuche sicherlich den Spaß noch erhöhen könnte. FL macht an sich schon mehr Spaß als Random aber so ein paar Sachen empfinde ich als störend.
Und der Punkt B ist für mich dahingehend sinnlos weil: Bist du im Angriff ist der (sehr) schwer einzunehmen. Einer muss sich meist opfern um den im toten Bereich stehenden Verteidiger zu eliminieren. Bist du in der Verteidigung kannst dich da hinstellen und nen Kaffee trinken. Habe ich gestern einmal gemacht mit dem Elc. Habs bis zum Leutnant getrieben und dann normal weiter gespielt. Macht ja auch keinen Spaß.
Beitrag
Fleet Admiral
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Ach, das ist immer eine Frage, wie die Teams sich so anstellen. Da in Zufallsgefechten wie auch in FL nur ein Haufen Spieler zusammengewürfelt wird, gibt es selten richtiges Teamplay und je nachdem, wie das dann so mit dem Schwarm funktioniert, ist es einfach, schwer oder unmöglich einen Punkt zu einem bestimmten Zeitpunkt einzunehmen oder zu halten.
Oft gibt es auch zum Rundenanfang ja schnelle Caps, auch auf B (ich nehme an, wir reden gerade von Kraftwerk). Da liegt es dann oft daran, dass man seinen Panzer zu Beginn nicht wählen kann und wenn das Verteidigerteam dann bspw. nur aus LTs, Papier-TDs u.ä. besteht und die Angreifer ein Rudel Defender am Start haben, ist die Zone dann oft direkt weg und die Verteidiger beleidigen sich im Chat gegenseitig für ihre angebliche Unfähigkeit.
Da könnte man mit 'ner Panzerauswahl zum Rundenbeginn Abhilfe schaffen, wie du vorgeschlagen hast. Fände ich auch gut.
Oft gibt es auch zum Rundenanfang ja schnelle Caps, auch auf B (ich nehme an, wir reden gerade von Kraftwerk). Da liegt es dann oft daran, dass man seinen Panzer zu Beginn nicht wählen kann und wenn das Verteidigerteam dann bspw. nur aus LTs, Papier-TDs u.ä. besteht und die Angreifer ein Rudel Defender am Start haben, ist die Zone dann oft direkt weg und die Verteidiger beleidigen sich im Chat gegenseitig für ihre angebliche Unfähigkeit.
Da könnte man mit 'ner Panzerauswahl zum Rundenbeginn Abhilfe schaffen, wie du vorgeschlagen hast. Fände ich auch gut.
krong
Commodore
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Beitrag schrieb:Da könnte man mit 'ner Panzerauswahl zum Rundenbeginn Abhilfe schaffen, wie du vorgeschlagen hast. Fände ich auch gut.
Ich glaub das würde nicht funktionieren. Dadurch würde man den MM untergraben. Als Angreifer spielt man dann je Flanke gegen 10 Defender...
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Das MM ist schon OK so.
FL braucht allerdings dringend ne dritte Karte. Ich finds zunehmend langweiliger. Ich lande auch leider zu 2/3 auf Kraftwerk...
Beitrag
Fleet Admiral
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Könnte man theoretisch ja mal ausprobieren, weiß nicht, ob das wirklich so extrem wäre. Gerade auf Kraftwerk kann man eigentlich auch mit LTs, MTs oder Papier-TDs gut verteidigen, da müsste nicht jeder Defender fahren.
Jo, mehr Karten wären nett. Kraftwerk und Normandie kennen aktive FL-Spieler inzwischen in- und auswendig.
'ne kleinere Stadtkarte mit mehr Nahkampf aber dennoch vielen Gassen zum Flankieren und Überraschen würde mir noch fehlen.
Jo, mehr Karten wären nett. Kraftwerk und Normandie kennen aktive FL-Spieler inzwischen in- und auswendig.
'ne kleinere Stadtkarte mit mehr Nahkampf aber dennoch vielen Gassen zum Flankieren und Überraschen würde mir noch fehlen.
Streetsweeper66
Lt. Commander
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@boonstyle
4 FL Spiele pro Stunde, ja ne is klar....
Ich brauche für 4 FL Runden ca. 96-115 Minuten.
Wenn ich dann nur Premiums + persönliche Reserven ohne Clanbooster (bin ja in keinem) gefahren bin, bleibt nach dieser Zeit bei mir ein Nettoeinkommen von ca. 1,4 +/- x Millionen Credits je nachdem wie es mit den Rängen geklappt hat.
Montag 4 Runden FL, davon 3 General, 1 Hauptmann
Gestern 2 General, 2 Hauptmann.
4 FL Spiele pro Stunde, ja ne is klar....
Ich brauche für 4 FL Runden ca. 96-115 Minuten.
Wenn ich dann nur Premiums + persönliche Reserven ohne Clanbooster (bin ja in keinem) gefahren bin, bleibt nach dieser Zeit bei mir ein Nettoeinkommen von ca. 1,4 +/- x Millionen Credits je nachdem wie es mit den Rängen geklappt hat.
Montag 4 Runden FL, davon 3 General, 1 Hauptmann
Gestern 2 General, 2 Hauptmann.
Bl4cke4gle
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Oder komplette Großstadt, die sich über die ganze Map erstreckt. 😍Beitrag schrieb:kleinere Stadtkarte
Ergänzung ()
Ich spiele gerade übrigens gar kein FL, habe wie schon von boon angekündigt großen Gefallen am T54E1 gefunden

Runden mit 3k damage + sind absolut keine Seltenheit, häufig auch mal 4k. Das ist für mich schon ein ordentliches Ergebnis

Streetsweeper66
Lt. Commander
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Ich spiele FL für die beiden mir verbleibenden Rewardtanks, die ich dann in den nächsten 12 Monaten in ca. 33 Gefechten, wenn ich mich gerade vom 27. Grindevent erhole, unmotiviert fahren werde
.

Thorle
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Da ich der Meinung bin, dass FL-Karten nicht so ausbalanciert sein müssen wie Random, wären vielleicht die Großgefechtkarten eine gute Grundlage. Naja vielleicht in 2021.
10 Defender, das zeigt nur einmal mehr, dass die Balance zwischen den Tanks nicht mehr gut gegeben ist. Aber auch das ist eine Never-ending-Story.
Mal sehen wie es heute weiter geht...
10 Defender, das zeigt nur einmal mehr, dass die Balance zwischen den Tanks nicht mehr gut gegeben ist. Aber auch das ist eine Never-ending-Story.
Mal sehen wie es heute weiter geht...
Streetsweeper66
Lt. Commander
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Übrigens 4 FL Runden am Tag in einer 2 Stunden Session wegen Creditbooster fühlt sich für mich tatsächlich ein bißchen wie arbeiten an.
@Bl4cke4gle
Ja den T54E1 würde ich mir auch gerne holen, ABER bei mir stehen noch gekauft aber Stock: E75, M46 Patton, Leo PTA, T-54 und T-10. Habe nur 200k free exp aktuell und nur ca. 5,5 Mio Credits. Nur noch rund 90 mal die Brandbekämpferdirektive. Werde mir wohl erst 200 Stück Brandbekämpfer für 3,6 Mio Creds holen müssen, bevor ich mir den T54E1 gönne. Eine gute Besatzung wäre zumindest vorhanden.
@Bl4cke4gle
Ja den T54E1 würde ich mir auch gerne holen, ABER bei mir stehen noch gekauft aber Stock: E75, M46 Patton, Leo PTA, T-54 und T-10. Habe nur 200k free exp aktuell und nur ca. 5,5 Mio Credits. Nur noch rund 90 mal die Brandbekämpferdirektive. Werde mir wohl erst 200 Stück Brandbekämpfer für 3,6 Mio Creds holen müssen, bevor ich mir den T54E1 gönne. Eine gute Besatzung wäre zumindest vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde Freitag durch sein oder Donnerstag schon.
Dann werde ich mir den T69 kaufen (hab noch Blauepausen gespart falls der nix für den T9er
)
Und dann mal sehen ob ich mir den STA1 hole oder den T7 T-34/100 oder doch den T44.
Beim T44 müßte ich noch Free XP farmen um zumindest den Turm und ggf. die Ketten zu montieren damit ich wenigstens die erste 100mm mounten kann, sodaß ich nicht mit der ungeliebten 85mm rumkrebsen muss.
Beim STA1 geht es denke ich ganz gut zügig die erste 90mm zu holen.
Der T-34/100 reizit mich schon allerdings soll ja der 8er so schlimm sein. Meiner Meinung nach sollte der 8er der Premium sein und der T-27 in den Baum aber ist halt so wie es ist.
Mal schauen was ich dann letzendlich hole. Vermutlich den STA1
Der SC will auch noch freigeschalten werden, denke in 10 Gefechten oder so hab ich den.
Ich spiele auch maximal 2h FL pro Tag und nehme gerne die Stufenbelohnungen mit. Wenn ich mal kein Bock mehr hab wird es auch bloß 1h dann grinde ich halt am 1.5 oder am WE etwas mehr.
Da war das letzte FL streßiger weil ich da noch Marken für Tank Rewards nebenbei gemacht habe.
Dann werde ich mir den T69 kaufen (hab noch Blauepausen gespart falls der nix für den T9er

Und dann mal sehen ob ich mir den STA1 hole oder den T7 T-34/100 oder doch den T44.
Beim T44 müßte ich noch Free XP farmen um zumindest den Turm und ggf. die Ketten zu montieren damit ich wenigstens die erste 100mm mounten kann, sodaß ich nicht mit der ungeliebten 85mm rumkrebsen muss.
Beim STA1 geht es denke ich ganz gut zügig die erste 90mm zu holen.
Der T-34/100 reizit mich schon allerdings soll ja der 8er so schlimm sein. Meiner Meinung nach sollte der 8er der Premium sein und der T-27 in den Baum aber ist halt so wie es ist.
Mal schauen was ich dann letzendlich hole. Vermutlich den STA1
Der SC will auch noch freigeschalten werden, denke in 10 Gefechten oder so hab ich den.
Ich spiele auch maximal 2h FL pro Tag und nehme gerne die Stufenbelohnungen mit. Wenn ich mal kein Bock mehr hab wird es auch bloß 1h dann grinde ich halt am 1.5 oder am WE etwas mehr.
Da war das letzte FL streßiger weil ich da noch Marken für Tank Rewards nebenbei gemacht habe.
Beitrag
Fleet Admiral
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Dito. ^^Streetsweeper66 schrieb:Ich spiele FL für die beiden mir verbleibenden Rewardtanks, die ich dann in den nächsten 12 Monaten in ca. 33 Gefechten, wenn ich mich gerade vom 27. Grindevent erhole, unmotiviert fahren werde.
Eigentlich sind die Stufenbelohnungen, die man dann in Summe bekommen hat schon 'ne bessere Belohnung als die Panzer.
AE Phase 1 ist aber wirklich gut. Wer den noch nicht hat und gerne T9 spielt, sollte sich den holen. Die anderen beiden sind der Trostpreis für Spieler, die den Phase 1 schon haben.
Wer den noch nicht hat und gerne T9 spielt, sollte sich den holen.
Ist der besser als der Char? Ich habe den AE nicht. Hätte auch zum AE tendiert, weil Franzosenautoloader hab ich eh schon genug^^
Den anderen gäbe es dann über stählerner Jäge roder?
boonstyle
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Ich bin bei ca 16 Minuten im Schnitt. Gestern 2:08 Stunden gepielt 8 Runden gemacht (Spielstart bei Boosterbeginn und Ende kurz danach).Streetsweeper66 schrieb:@boonstyle
4 FL Spiele pro Stunde, ja ne is klar....
Ich brauche für 4 FL Runden ca. 96-115 Minuten.
Wenn ich dann nur Premiums + persönliche Reserven ohne Clanbooster (bin ja in keinem) gefahren bin, bleibt nach dieser Zeit bei mir ein Nettoeinkommen von ca. 1,4 +/- x Millionen Credits je nachdem wie es mit den Rängen geklappt hat.
Montag 4 Runden FL, davon 3 General, 1 Hauptmann
Gestern 2 General, 2 Hauptmann.
Rang bin ich in 8 von 10 General und 1 Major und 1 ist abhängig daovn ob ich AFK muss wegen irgendwas.
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Fleet Admiral
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Der Char ist jedenfalls was Einmaliges. Aber verglichen mit anderen 9er Autloader MTs ist er einfach nicht gut. Er ist ok, denke ich. Ich werde mir auf jeden Fall den Char holen, das 777 will ich nicht und ohne Buff vor Release wird das Ding relativ schlecht sein.brettler schrieb:Ist der besser als der Char?
AE Phase 1 ist eben wie ein Conqueror mit besserer Panzerung und schlechterem Gun Handling. Aber immer noch ein gutes Gun Handling. Viele sehen den Conqueror ja als den besten 9er HT an. Entsprechend ist der Phase 1 auch super aufgestellt.
Leider ja.brettler schrieb:Den anderen gäbe es dann über stählerner Jäge roder?
Ich habe gestern 5 Runden gespielt. Zu Beginn 2h booster angemacht, nach der 5. waren die booster ausgelaufen. Schätze mal die 5 Runden waren 130min. Wie oben schon angedeutet halte ich die zahlen von @boonstyle auch für übertrieben.Streetsweeper66 schrieb:4 FL Spiele pro Stunde, ja ne is klar....
Ich brauche für 4 FL Runden ca. 96-115 Minuten.
An der Karre gab es im Grunde 4 Änderungen, wenn tanks.gg korrekt ist. https://tanks.gg/compare/t54e1?t=t54e1__v10800Bl4cke4gle schrieb:Ich spiele gerade übrigens gar kein FL, habe wie schon von boon angekündigt großen Gefallen am T54E1 gefunden
Runden mit 3k damage + sind absolut keine Seltenheit, häufig auch mal 4k. Das ist für mich schon ein ordentliches Ergebnis![]()
- Pen erhöht um 38mm
- 100 HP mehr
- Forward speed auf 35 reduziert
- turret traverse reduziert auf 0.1
Ich sehe das genauso wie @Beitrag. Mal schauen wie mich Steel Hunter motivieren kann, die letzte iteration hat mir wenig Spaß gemacht, aber Aufwand in Relation zu den Belohnungen war gut. Je nach dem hole ich mir dann noch das 777 oder nicht. Falls das vor Release noch einen Buff bekommt, dann vielleicht auch direkt das 777. Ich kann mit einem Russen HT Crewtrainer einfach mehr anfangen als mit dem Char. Aber auch meine erste Wahl wäre der Phase I AE, nur habe ich den schon.brettler schrieb:Ist der besser als der Char? Ich habe den AE nicht. Hätte auch zum AE tendiert, weil Franzosenautoloader hab ich eh schon genug^^
Streetsweeper66
Lt. Commander
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16 Minuten? Versuchst du jede Runde so schnell wie möglich zu gewinnen?
Eine FL Runde beginnt mit 12 Minuten und kann auf 28 Minuten durch Eroberung aller Zonen ausgedehnt werden.
Plus die "Verlängerungen" von 1:30 Min bzw. 0:30 Min, die mehrfach ausgelöst werden können, kann eine Runde FL auch mal über 30 Minuten dauern.
Spielst du dann nur extrem mobile Fahrzeuge (so früh wie möglich eine Front durchbrechen und zu den Türmen)? Anders kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein einzelner Spieler es schaffen kann, die Dauer einer Runde derart zu beeinflussen.
Oder nimmst du uns auf den Arm
?
@Begu
Erstaunlich, dass der T54E1 als Med so ein mieses Leistungsgewicht hatte. Für einen Heavy ist es jetzt hingegen richtig ordentlich.
Eine FL Runde beginnt mit 12 Minuten und kann auf 28 Minuten durch Eroberung aller Zonen ausgedehnt werden.
Plus die "Verlängerungen" von 1:30 Min bzw. 0:30 Min, die mehrfach ausgelöst werden können, kann eine Runde FL auch mal über 30 Minuten dauern.
Spielst du dann nur extrem mobile Fahrzeuge (so früh wie möglich eine Front durchbrechen und zu den Türmen)? Anders kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein einzelner Spieler es schaffen kann, die Dauer einer Runde derart zu beeinflussen.
Oder nimmst du uns auf den Arm

@Begu
Erstaunlich, dass der T54E1 als Med so ein mieses Leistungsgewicht hatte. Für einen Heavy ist es jetzt hingegen richtig ordentlich.
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