World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Hast du mal zusammengerechnet, wielange du gebrauchst hast? Ich bin jetzt bei rund 6h. Hab an 3 Abenden jeweils 2h Booster verbraucht, die haben an den ersten beiden nicht ganz gereicht, dafür war gestern noch Zeit übrig.
4x 6h = 24h für einen T9 Rewardpanzer. Vergleichbar zum 50t. Also zumindest fast. Nicht.

Begu schrieb:
Hast du mal zusammengerechnet, wielange du gebrauchst hast? Ich bin jetzt bei rund 6h. Hab an 3 Abenden jeweils 2h Booster verbraucht, die haben an den ersten beiden nicht ganz gereicht, dafür war gestern noch Zeit übrig.
4x 6h = 24h für einen T9 Rewardpanzer. Vergleichbar zum 50t. Also zumindest fast. Nicht.
Ne ich hab wie gesagt jetzt nur Dienstag als Benchmark genutzt, da ich da 8 Gefechte hatte und mit dem 2H Booster angefangen hab und dann kurz nach Auslauf fertig war (es kommt immer unten rechts ne Nachricht wenn der ausläuft). Deswegen ist es mir tatsächlich da aufgefallen auch weil ich 800k hatte und dann mit 3+ Mio raus bin durch die Stufdenboni und mir nen Panzer kaufen konnte den ich haben wollte.

Bei normaler Spielweise bin ich immer bei 3-4 Spielen pro Booster (1H), womit ich dann auf ca 19-23 Minuten pro Spiel komme, allerdings gilt dann Start des Spiels nochj in der Boosterzeit (in den letzten 3 Minuten meistens) sprich 57 Minuten SPielzeit : 3 sind dann avg 19 Minuten und das letzte Spiel habe ich dann aber früher immer auf Länge gespielt um den Booster voll auszunutzen.

Komme aber mit den kurzen Games im Schnitt deutlich besser weg, ist aber dann echt Stress und tryhard.

Für mich ist es halt entspannter als Random weil man auch mal Fehler machen kann ohne das der Kreditincome gleich im Sack ist.

Hab mit 1,2 Mille angefangen und heute auf Stufe 11 3,2 Mille (durch die Belohnungen und Premacc). Das persönlcih reicht mir erst mal.

brettler schrieb:
Für mich ist es halt entspannter als Random weil man auch mal Fehler machen kann ohne das der Kreditincome gleich im Sack ist.

Hab mit 1,2 Mille angefangen und heute auf Stufe 11 3,2 Mille (durch die Belohnungen und Premacc). Das persönlcih reicht mir erst mal.
Jo so geht es mir bei normaler Spielweise auch, da ich aber nicht viel spielen kann (insgesamt) und den Battlepass auf 100 brauch wird das jetzt schon ziemlich knapp. Daher leider für mich diese und nächste Phase kein FL außer den Pfliochtspielen (und die tryhard).

Bl4cke4gle schrieb:
Mann, mann, mann @boonstyle ;) Wasser predigen und Wein trinken? ;) Sonst warst du doch der große Verfechter von "Hauptsache man hat Spaß" :p
Ja ich weiß und das bin ich immernoch, aber bei meinen Gefechten die ich täglich mache (machen kann) wird das halt sonst echt knapp mit dem Battlepass :/ und ich will das Teil auf 100.

Hab bisher jede FL-Phase genossen und echt Spaß gehabt. Ich hoffe dass der Battlepass danach nicht wieder mit FL überschnitten ist.

Und wie man hier schön sieht, packt WG einfach zu viele Missionen/Grinds rein. Wenn man sich dafür entscheidet diese Missionen abschließen zu wollen, kann der Spaß dabei auf der Strecke bleiben.

2017(?) und davor war das Spiel noch nicht so dicht vollgepackt mit dieser Fülle an ständigen Missionen (monatliche Panzerbelohnung, FL, stählerner Jäger, ranked, Heimatfront/PvE, Events, CW/Bollwerk/Scharmützel, Turniere, Wochenendaufträge, Wochenaufträge, Marathons, MoE, Teamgefechte, usw...).

Die Belohnungen sind zwar irgendwo ein Anreiz, aber es kann auch mit der Zeit zu viel werden und nur noch lästig sein außer man kann von WoT nie genug haben.

Werde mich dann wohl in Zukunft häufiger dazu entscheiden manche Missionen einfach auszulassen.

Streetsweeper66 schrieb:
Und wie man hier schön sieht, packt WG einfach zu viele Missionen/Grinds rein. Wenn man sich dafür entscheidet diese Missionen abschließen zu wollen, kann der Spaß dabei auf der Strecke bleiben.

2017(?) und davor war das Spiel noch nicht so dicht vollgepackt mit dieser Fülle an ständigen Missionen (monatliche Panzerbelohnung, FL, stählerner Jäger, ranked, Heimatfront/PvE, Events, CW/Bollwerk/Scharmützel, Turniere, Wochenendaufträge, Wochenaufträge, Marathons, MoE, Teamgefechte, usw...).

Die Belohnungen sind zwar irgendwo ein Anreiz, aber es kann auch mit der Zeit zu viel werden und nur noch lästig sein außer man kann von WoT nie genug haben.

Werde mich dann wohl in Zukunft häufiger dazu entscheiden manche Missionen einfach auszulassen.
Zumal WG letztes Jahr Dezember sagte, dass man dieses Jahr nicht zu voll packen will. Ich komme langsam an den WoT Burnout, einfach weil ich für den Battlepass jeden Tag ran muss und schon kaum noch Lust hab Tageweise.

Streetsweeper66 schrieb:
Ich habe mich von den monatlichen Panzerbelohnungen sowie der Stufe100 beim battle pass verabschiedet. Um mehr Zeit in WOT zu verbringen macht mir wot derzeit zu wenig Spaß bzw. sind die Frustmomente zu häufig.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß halt ein wenig selektieren. CW/Ranked ist z.b. für mich kein Thema, die PVE Events interessieren mich nicht. (Hab da letztes Jahr schon ständig Ärger gehabt weil manche ja sogar gegen Bots verlieren)

Tankrewards kommt immer drauf an was es gibt. Meistens mach ich nur die Hälfe. Diesen Monat lief es ganz gut mit den Marken aus der Feuermission und den 200 zusätzlichen.

Somit reicht es mir eigentlich mit Frontline für ne Woche. Den Rest dann ein bisschen grinden wenn nix ist.

Den Wot Burnout hatte ich schon vor ein paar Jahren, wo ich ganze Wochenende und teilweise Wochen in die Tonne gekloppt habe. Teilweise gabs auch "harte" Events für T5er Premiuims (ich rede von 2014/2015).

Meine letzten "Grinds" wo ich reingekloppt habe, waren Operation Super Phersing und der Marathon für den WZ.
(Die älteren werden sich noch erinnern^^)

Den Progettomarathon hab ich noch bis 80% gespielt und ihn dann gekauft, EBR FL gar nix gemacht. Renegeade schon nicht mehr, TS-5 auch nicht, nur für den letzen hab ich noch noch mal bis 50% gespielt, das war aber ne Ausnahme weil mir der Tank sehr gefallen hat.

Seitdem mache ich mir da keinen Streß mehr. FL ist gut handelbar (Klar es gibt ja auch "nur" T9er Tanks ohne Creditbonus). Keine Lust mehr mich für T6 oder T5er Premiums zu verbiegen. (Früher konnte man den TOG2 und auch den Dicken Max relativ easy erspielen, aber mit den TR muss man ja auch ziemlich dranbleiben)

Vor allem seit ich gesehen habe wie man in WoWs solche Grind Events auch relativ einfach gestalten kann sodaß man es gut planen kann und genug Zeit und vor allem vorher weiß ob man Geld reinpumpen muss oder nicht.

Aber die ziehen auch an oder setzen sich in die Nesseln..

Mir macht es mometan Spaß und der AE reicht mir erst mal.

@boonstyle Dann lass es doch einfach. Ich werde den Battlepass vmtl. entspannt auf 100 bringen, aber ich bin auch Student und hatte 1 1/2 Monate Semesterferien (verlängert weil Corona) und dazu noch 'nen kleinen Bruder, der manchmal auf meinem Account fährt.
Im Normalfall muss man viieeel zu hart suchten, wenn man wirklich BP 100 will. Zum Ende hin braucht man auch noch weitaus mehr Punkte für eine einzige Stufe und das, obwohl die Belohnungen kein bisschen steigen. Der Aufwand für die einzelne Stufe wird größer, aber es bleibt bei 25 Anleihen je Stufe und 250 für jede zehnte.
Selbst wenn man den 100. Rang abschließt und den Battle Pass damit komplett durchgespielt hat, bekommt man nur schlappe 250 Anleihen.

Würde mir da echt keinen Kopf drüber machen. Diese Extrastufen vom Battle Pass sind zwar ganz nett für paar Extra-Anleihen, Rang 100 ist aber nur Bechäftigungstherapie für Leute mit zu viel Langeweile oder WoT-Sucht.

Beitrag schrieb:
@boonstyle Dann lass es doch einfach. Ich werde den Battlepass vmtl. entspannt auf 100 bringen, aber ich bin auch Student und hatte 1 1/2 Monate Semesterferien (verlängert weil Corona) und dazu noch 'nen kleinen Bruder, der manchmal auf meinem Account fährt.
Im Normalfall muss man viieeel zu hart suchten, wenn man wirklich BP 100 will. Zum Ende hin braucht man auch noch weitaus mehr Punkte für eine einzige Stufe und das, obwohl die Belohnungen kein bisschen steigen. Der Aufwand für die einzelne Stufe wird größer, aber es bleibt bei 25 Anleihen je Stufe und 250 für jede zehnte.
Selbst wenn man den 100. Rang abschließt und den Battle Pass damit komplett durchgespielt hat, bekommt man nur schlappe 250 Anleihen.

Würde mir da echt keinen Kopf drüber machen. Diese Extrastufen vom Battle Pass sind zwar ganz nett für paar Extra-Anleihen, Rang 100 ist aber nur Bechäftigungstherapie für Leute mit zu viel Langeweile oder WoT-Sucht.
Ne bin jetzt bei 5k XP von den ~10K overall (Basis + 100 Expert). Werds noch durchziehen. Vielleicht kann ich mal ein Wochenende hart spielen aber im Moment bin ich nur bei 10 Spielen pro Wochentag (avg ~6 Punkte pro Spiel ~ 60 Pro Tag) und 40-60 jeden Tag am Wochenende.

Während FL läuft braucht man echt kein normales Gefecht spielen [...]
kommt nur mir das so vor oder jodeln gerade nur noch Pfosten rum?

Mir fällt aktuell auf, dass vermehrt Spieler mit wenig Gefechten unterwegs sind. Ich hab die letzten Tage fast nur Tier 7 in randoms gedaddelt und da waren sehr sehr viele Leute mit 0 bis 2k Spielen unterwegs. Teilweise war das komplette Team rot...
Corona scheint einen ganzen Schwung an neuen Spielern zu bringen... Die sind zum Start dann halt scheiße, so wie wir das alle mal waren... ;)

acty schrieb:
Ja ist aktuell schlimm auch vom Matchmaker her, bin durchgehend -2 was je nach Panzer/Map auf Dauer nervt.

Gerade Tier 8 scheint wie leergefegt :/

acty schrieb:
Ganz im Gegenteil. Das ist der Hauptgrund warum ich derzeit so wenig spiele wie lange nicht mehr. Aktuell kein Spaß in WOT --> andere Games.

gestern zu 80% verloren
heute 22 Games - 6 Siege

WN8, bei der ich gerade so happy war, sie endlich über 1000 zu haben, rutscht wieder schön ab
kotzt mich gerade mega an ^^

acty schrieb:
gestern zu 80% verloren
heute 22 Games - 6 Siege

WN8, bei der ich gerade so happy war, sie endlich über 1000 zu haben, rutscht wieder schön ab
kotzt mich gerade mega an ^^
Ist aber teilweise einfach manchmal so, denke gerade zu FL scheint es zumindet bei 8ern schwierig zu sein. Habe auch auf denselben Panzern die ich schon die ganze Zeit fahre seit Montag ein Lock (einfach weil immer lowtier). Wird aber nächste Woche rum sein insofern einfach weitermachen.
1588253499269.png

Jeden zweiten Tag spiele ich zur Zeit das :p. Ich kann es sehr empfehlen. Bringt einen richtig in Schwung.

Achso und Stoneshard (Early Access) über Steam spiele ich auch etwas. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier.
Wenn ich zu viel WoT spiele, wird es einfach langweilig. Und die Frustmomente sind wie @Begu schreibt natürlich auch immer schön dabei. Einfach vermehrt unflexible Fahrzeuge wie T 95 und SU-100Y spielen, dann geht es mit dem Frust noch besser :D.

Edit: Weil die Statsscreens hier so in Mode sind gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

WoT-Stats.PNG
Quelle: wotlabs.net

Zurück
Oben