World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ich fahre den T95 inzwischen sehr gerne, aber man ist dem Spielgeschehen relativ stark ausgeliefert. Im Schnitt geht der Trend auch nach oben, aber der Panzer kann in vielen Situationen einfach nichts machen.

Und Zug fahre ich quasi nie. Ist aber auch kein Problem. Muss ich eben mit dem ausgeprägten Auf und Ab bei unflexiblen Fahrzeugen leben und ab und an darüber jammern ;).

Er ist ja auch nicht schlecht, nur unflexibel. Ist schon witzig, wenn man einfach mal pushen kann ohne an seine LFP zu denken. Ich finde nur doof, dass man im Nahkampf nach einem Schuss erstmal 15 Sekunden wehrlos ist. Ohne ordentliches Backup schlecht. Das macht die Tortoise besser.

Im Zug wiederum hatte ich Momente, da sind wir zu dritt rumgepusht und 750 * 3 = 2250 ;)

Mich stört beim FL eigentlich nur die Verteilen, heute 6 Games, 5x Angreifer, was sehr schade ist für meine Spielweise.

btw fails am laufenden Band

https://www.twitch.tv/dukesmile

wie dies hier...
1588273298600.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute lief's bei mir mit Fl auch nicht so gut. Mehrere Kapitänrunden gehabt. Das hier war die Letzte.
shot_286.jpg
Noch knapp den General geschafft und wie man sieht, gab's im Rest des Teams nicht einmal 'nen Major.
Wenn ein Team einfach super schlecht spielt, dann ist es eben sehr schwer was zu machen und die Runden enden dann meist auch zu früh. Hier hat's noch geklappt - als Angreifer gibt man eben das Spiel vor, die Verteidiger müssen reagieren. So kam ich noch gerade so zum General aber als Verteidiger gegen sehr schlechte Angreifer ist einfach ekelig. Da hat man kaum Chancen was zu machen. Wass will man auch anschießen, wenn sie die ganze Zeit ihre Panzer wegwerfen, dann zu großen Teilen keine mehr haben und nichts erobern, um mehr Zeit zu holen.

Ergo: Wenn es in FL mal nicht läuft, dann sind die Spieler schuld. Hier heißt es ausnahmsweise mal:
Don't blame the game, blame the Player. :D
Naja egal, macht trotzdem noch ausreichend Spaß.

Hi,

zweite Runde mit dem Centurion 7/1, gar nicht mal so übel der Tank. Am Turm bounct echt schön viel. Habe 5000 gebouncten Schaden in 2 Matches.

Aber wird der so schlecht bewertet in der Teamleistung :

Anhänge

• shot_021.jpg
    shot_021.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
So habe fertig für heute mit passendem Abschluss für den Abend.

Werde mal versuchen jeden Abend zu streamen falls jemand Bock hat sich das anzutun :D
tanze aber ganz gerne zur Musik könnte also fremdschämen sein xD

https://www.twitch.tv/dukesmile

1588278191662.png

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
gestern zu 80% verloren
heute 22 Games - 6 Siege
WOT ist zur zeit nicht spielbar. Einfach zu schade um meine Zeit.
1588279235586.png

Beitrag schrieb:
"WOT ist zurzeit nicht spielbar" Höre ich in diesem Thread inzwischen aber auch so jeden zweiten Tag. Lasst euch mal was Neues einfallen, dass ich wieder ernst nehmen kann. :p
Sag ja wird wieder besser wenn FL vorbei ist, denke aber liegt auch daran, dass viele Leute kein FL mehr spielen / fertig sind.

Hatte eine 4 Monats Pause von WOT, dann dachte ich mir vor 2 Tagen, schaust mal wieder rein... großer Fehler.
8 Gefechte und alle verloren, bin zwar immer in den Top drei gewesen, aber es ist immer noch ein Teamspiel. :freak:

Erstmal aus Frust deinstalliert, vielleicht schaue ich in ein paar Monaten wieder rein. :D
Eigentlich liebe ich WOT, kann ja auch nicht wirklich los lassen, begleitet mich schon über 8 Jahre...
Aber bringt auch nicht wenn ich nur gefrustet Spiele während ich aktuell andere Spiele sehr gerne zocke. (Apex und War Thunder)

Mit welchem Panzer habt ihr denn die SP-12 Block-Mission vom T55-A geschafft (3x SP bouncen + 2k DMG)?

Versuche das jetzt schon eine Zeit lang mit dem VK 45.02 (P) B, aber das Blocken hat in 50 Gefechten bisher nie gereicht. Auch mit dem Defender hab ich es schon paar Gefechte lang versucht.

Später gibt es ja wieder Rabatt auf Crew-Umschulungen und da wollte ich mir evtl. meine E-100 Crew umschulen. Hatte entweder an den VK 100.01 P oder an die Maus gedacht.

VK ist ja ähnlich zum Mauerbrecher und den hab ich gerade für 5 Gefechte getestet und da schon zumindest 2x SP gebounct. Die Maus hätte den Vorteil, dass ich auch noch SP-15 machen muss und da sind die 3k SP denk ich mal einfach ein Vorteil ggü. anderen 10ern die ich habe.

ReinerReinhardt schrieb:
Hatte eine 4 Monats Pause von WOT, dann dachte ich mir vor 2 Tagen, schaust mal wieder rein... großer Fehler.
8 Gefechte und alle verloren, bin zwar immer in den Top drei gewesen, aber es ist immer noch ein Teamspiel. :freak:

Bin auch bald 8 Jahre dabei, aber hatte schon länger keine größere Pause mehr. Wirklich gefrustet war ich zuletzt nach Ranked, aber FL oder Randoms stören mich nicht auch wenns mal nicht läuft :D

Falls jemand die News von WG nicht anschaut, mit dem Code soll es ab 7 Uhr einen Tag Premium umsonst geben: 2020MAYCELEBRATION

Bouncemissionen sind Glück, weil man auf dumme Gegner hoffen muss, die stur auf Stellen schießen, an denen sie nicht durchkommen oder darauf, dass alle Gegner, die dich beschießen vom RNG bestraft werden und nicht da treffen, wo sie durchkommen.
Du kannst es etwas beeinflussen durch deine Spielweise und Panzerwahl, letztlich ist und bleibt es aber Glückssache.
Ist bei mir zu lange her, kann mich deswegen nicht erinnern, welchen Panzer ich dafür hatte, aber ein paar allgemeine Tipps:
  • Nimm etwas, bei dem die Panzerung gut, die HP aber nicht soo hoch sind, damit du nicht gar so viel tanken musst.
  • Versuche bei der Panzerwahl die Tierstufe nicht zu hoch zu wählen, damit du möglichst gegen schlechte Spieler kämpfst und weniger HP hast, die du tanken musst.
  • Wenn du einen Spieler ausgemacht hast, der tatsächlich stur wiederholt an dir bounct, nicht gleich abfarmen, gib ihm die Chance länger an dir zu bouncen.
  • Biete dich dem Gegner an. Wenn du dich nur auf Situationen einlässt, in denen du safe bist, wird außer Anfängern/schlechten Spielern niemand auf dich schießen. Günstig ist bspw. wenn du einen Weakspot zeigst, der nur schwer zu treffen ist oder einen Panzer mit trolliger Panzerung fährst. Du kannst auch durch Bewegungen oder Schießen versuchen Schüsse zu baiten.

Wenn ich mich recht entsinne, darf man die T 55A - Missionen inzwischen mit Fahrzeugen ab Stufe 6 machen. Ich denke, meine erste Wahl wäre der T29. Mit dem habe ich auf jeden Fall auch ein paar der SP-Tankmissionen gemacht, aber kp mehr welche. Würden auch TDs gehen, wäre der TS-5 noch eine sehr gute Wahl aber ist ja nicht. ^^
Defender kann natürlich auch funktionieren, aber 3x HP macht man mit dem schon selten. 112 wäre vllt. noch 'ne Idee, hat +1 MM, Panzerung ist auf einem ähnlichem Niveau wie Defender und nach meinen Erfahrungen unterschätzen die Gegner die Panzerung von dem gerne, sodass man ordentlich was bounct - vmtl. weil er seltener als der Defender ist und nicht so oft gefahren wird.

Allgemein wäre meine erste Wahl aber der T29. 112 oder Defender würde ich dann als Zweit- bzw. Drittpanzer nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
@ONeil
Die Liste von @Beitrag mit den Anforderungen kommt genau hin. Und für mich passte da damals der O-I perfekt rein. Kannst es ja mal versuchen :)

• Gefällt mir
ONeil schrieb:
Mit welchem Panzer habt ihr denn die SP-12 Block-Mission vom T55-A geschafft (3x SP bouncen + 2k DMG)?

Versuche das jetzt schon eine Zeit lang mit dem VK 45.02 (P) B, aber das Blocken hat in 50 Gefechten bisher nie gereicht. Auch mit dem Defender hab ich es schon paar Gefechte lang versucht.

Später gibt es ja wieder Rabatt auf Crew-Umschulungen und da wollte ich mir evtl. meine E-100 Crew umschulen. Hatte entweder an den VK 100.01 P oder an die Maus gedacht.

VK ist ja ähnlich zum Mauerbrecher und den hab ich gerade für 5 Gefechte getestet und da schon zumindest 2x SP gebounct. Die Maus hätte den Vorteil, dass ich auch noch SP-15 machen muss und da sind die 3k SP denk ich mal einfach ein Vorteil ggü. anderen 10ern die ich habe.

Bin auch bald 8 Jahre dabei, aber hatte schon länger keine größere Pause mehr. Wirklich gefrustet war ich zuletzt nach Ranked, aber FL oder Randoms stören mich nicht auch wenns mal nicht läuft :D

Falls jemand die News von WG nicht anschaut, mit dem Code soll es ab 7 Uhr einen Tag Premium umsonst geben: 2020MAYCELEBRATION
VK 100 - allgemeind er beste wenns ums reine Blocken geht.

• Gefällt mir
Jo, würde auch den VK 100 nehmen.

• Gefällt mir
Wenn die Befehle zum überspringen von Missionen nicht für solche Glücksspiele gemacht sind, für welche denn dann? Bei mir war diese Missionen einer der schnellsten überhaupt, nicht ein einziges mal versucht.

• Gefällt mir
Werd nachher mal mein Stream anwerfen falls jemand Bock hat reinzusehen :D

https://www.twitch.tv/dukesmile/

Werd heute hoffentlich paar Punkte für Battlepass farmen und nicht zu sehr aufs Maul bekommen xD Fremdschämen wahrscheinlich inklusive xD

• Gefällt mir
Reaktionen: DaTr1Xa und Streetsweeper66
Zurück
Oben