World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Begu schrieb:
Das die Kiste jetzt plötzlich so krass performen soll im Vergleich zu vorher kann ich zumindest aus den blanken Zahlen nicht erkennen.
Dito. Ich kenne ihn noch als MT. Da war der Durchschlag das einzige, was gefehlt hat. Aber da war er eben auch noch deutlich mobiler.

An den Emil II kommt er auf dem Papier jedenfalls nicht ran.
https://tanks.gg/compare/t54e1?t=emil-ii
Aber der ist ja auch richtig stark.

Begu schrieb:
Ich habe gestern 5 Runden gespielt. Zu Beginn 2h booster angemacht, nach der 5. waren die booster ausgelaufen. Schätze mal die 5 Runden waren 130min. Wie oben schon angedeutet halte ich die zahlen von @boonstyle auch für übertrieben.
Es ist halt maßgeblich davon abhängig ob du Angreifst oder defst und auf deine Spielweise. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Guns so schnell wie möglich zu zerstören und Cap vor DMG. Beim Deffen decap vor DMG. Dadurch kann man vor allem beim Angriff die Spiele verkürzen. 2 durchappen durchballern hinten und auf die andere Seite Guns killen (EBR und andere Lights). Ist im Endeffekt effizienter als erst auf General zu spielen und dann die Guns zu machen. Wenn du 2 Guns killst ist das 1,5 Ränge ca. wenn du also Captain mit bischen was bist ballerst du durch und schaffst General und Game in kurzer Zeit.

Ich komm im Endeffekt schneller an die Points wenn ich General mach beim Gun zerstören. Vor allem mitm EBR easy as fuck mit HE.

Beim Deffen musst halt dein Panzerwegwerfen und Cap um jeden verhindern, damit das Spiel rum ist oder alternativ gar nicht Deffen wenn das Team entsprechend stark ist.

Ich komm im Endeffekt schneller an die Points wenn ich General mach beim Gun zerstören.
Ergänzung ()

Streetsweeper66 schrieb:
16 Minuten? Versuchst du jede Runde so schnell wie möglich zu gewinnen?

Eine FL Runde beginnt mit 12 Minuten und kann auf 28 Minuten durch Eroberung aller Zonen ausgedehnt werden.
Plus die "Verlängerungen" von 1:30 Min bzw. 0:30 Min, die mehrfach ausgelöst werden können, kann eine Runde FL auch mal über 30 Minuten dauern.

Spielst du dann nur extrem mobile Fahrzeuge (so früh wie möglich eine Front durchbrechen und zu den Türmen)? Anders kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein einzelner Spieler es schaffen kann, die Dauer einer Runde derart zu beeinflussen.

Genau das
Ergänzung ()

Als Ergänzung der Vergleich zu den 880k Runden früher hinkt etwas, da ich zudem Zeitpunkt immer versucht hab über die volle Zeit zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Mit Boostern (Clan, Reserven) ist man bei 500K im Schnitt. Bei 4 Spielen die Stunde sind das 2Mio die Stunde (besser als Random).
eigentlich wollte ich nicht näher drauf eingehen..aber mach bitte mal screenshots wie du in 16min games 500K credits und general machst.
Tatsächlich halte ich nämlich das für wahrscheinlicher:
Streetsweeper66 schrieb:
Oder nimmst du uns auf den Arm :D?

Begu schrieb:
eigentlich wollte ich nicht näher drauf eingehen..aber mach bitte mal screenshots wie du in 16min games 500K credits und general machst.
Tatsächlich halte ich nämlich das für wahrscheinlicher:
Mach ich sobald ich irgendwoeher wieder Reserven bekommen, denn die sind mir wie gesagt inzwischen ausgegangen und machen +50% aus :(

Zug sind +10 %. Das wären dann +90 % gesamt. Damit wären 800k nicht ganz unrealistisch. Aber eher Brutto als Netto.
Dass nach Abzügen noch so viel bleibt, kaufe ich dir ohne Screenshot auch nicht so wirklich ab. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich im alten FL letztes Jahr mit Zug und Creditbooster in guten Runden so ca. 500k Netto geschafft. Das mal 1,3 wenn ich 'nen Clanbooster hätte wären immer noch nur 650k.
Ergänzung ()

Wobei, der Clanbooster wird sicherlich additiv zu den anderen Boosts sein. Dann wären es eher so 600k.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Zug sind +10 %. Das wären dann +90 % gesamt. Damit wären 800k nicht ganz unrealistisch. Aber eher Brutto als Netto.
Dass nach Abzügen noch so viel bleibt, kaufe ich dir ohne Screenshot auch nicht so wirklich ab. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich im alten FL letztes Jahr mit Zug und Creditbooster in guten Runden so ca. 500k Netto geschafft. Das mal 1,3 wenn ich 'nen Clanbooster hätte wären immer noch nur 650k.
Ergänzung ()

Wobei, der Clanbooster wird sicherlich additiv zu den anderen Boosts sein. Dann wären es eher so 600k.
Die 800k waren während des alten FL Events, damals war das Grundcrediteinkommen in FL aber auch höher. Die haben da irgendwas dran gedreht, denn mit gleichen Ergebnissen in gleichen Panzern bekommt man heute einfach weniger. Und es gab damals nicht mal die 10% vom Zug.

Beitrag schrieb:
Welches alte? Das ganz alte? Letztes Jahr gab es die +10 % bereits.
Das ganz alte ja, das war so 2016 rum glaub. Damals war das Creditincome richtig verrückt. Und vom letztjährigen die allererste Phase, die war auch noch höher als die danach.

Ich weiß, dass ich beim allerersten FL auf den Liveservern nicht mitgemacht hatte bzw. nur ein paar Runden. Insofern kaum noch Erinnerungen daran. Mir fehlt diese Medaille, denke, die war von der ersten FL-Saison.
2016 glaube ich aber nicht. Die war dann safe ein Jahr vor der 2019er Saison, also 2018. Mehr FL gab es auf den Liveservern meiens Wissen nicht.
shot_285.jpg

Jo, sollte 2018 gewesen sein.

Der WZ-131 trollt mich. Hänge seit 15 Spielen zwischen 93% und 94,5%...
Es kommt einfach keine gute spotting Karte... :(
Noch 2 Spiele bis die 100 voll sind.

Beitrag schrieb:
Passt, lass es 500K Gewinn sein. Völlig egal. Einmalig machbar.
Interessanter wird es das in ~16min zu schaffen, da man meines erachtens dafür >10K Dmg/kombiniert etc. benötigt. Noch interessanter ist es das avg. in 16min zu schaffen.
Das gleiche für General. In 16min General, ok ist machbar. Avg. in 16min ist schon anspruchsvoll.
In Kombination, also 16min General und 500K Gewinn ist schon sehr spannend. Und leider als höchst unrealistisch betrachte ich die Kombination als Mittelwert.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich heute erst entdeckt ist vom 01.04. - ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Bl4cke4gle und Streetsweeper66
Starkes Video :D
Ich habe am 1.4. extra nach einem Aprilscherz von WG gesucht und nix gefunden.

Bin durch mit FL, heute mal ein paar Screenshot gemacht.
1588193713246.png

432K Credits unter folgenden Umständen. Keine booster aktiv, kein Platoon.
1588193829302.png

Mit 50% booster, 10% platoon und 30% Clanwar könnte man schon auf rund 800K Credits kommen. "Dummerweise" dauerte die Runde aber auch 25min.
1588193944184.png

Andere Runden geben dann eher Richtung 300K credits, mit boostern dann auch an die 600K. Grober mittelwert könnte man auf rund 300K credits in 25min abzüglich rep-kosten kommen, also runden wie sowas:
1588194195871.png

25min sind etwa 3-4 Standard Gefechte. Mit Prem. Tank sind 100K Credits / Gefecht aber jetzt auch eher Standard. Ich bin mir nicht sicher, ob sich FL von dem her mehr lohnt, wenn man mit den Stufen durch ist. Wie man auf eine durchschnittliche Rundendauer von 16min kommen will ist mir schleierhaft. Bei mir dauert jede runde um die 25min.

Joa, 25 Minuten kommen gut hin. Mit einem 1 Stunden Booster schaff ich 3 FL Runden.
Gibt immer mal wieder schnellere Runden, es gibt aber auch Runden, die deutlich länger gehen, wenns zum Schluss an mehreren Caps an die Overtime geht...

Im 99. Spiel hats dann btw. doch noch mit der dritten Gunmark aufm WZ 131 geklappt... :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Bin durch mit FL, heute mal ein paar Screenshot gemacht.
Anhang anzeigen 910797
432K Credits unter folgenden Umständen. Keine booster aktiv, kein Platoon.
Anhang anzeigen 910799
Mit 50% booster, 10% platoon und 30% Clanwar könnte man schon auf rund 800K Credits kommen. "Dummerweise" dauerte die Runde aber auch 25min.
Anhang anzeigen 910801
Andere Runden geben dann eher Richtung 300K credits, mit boostern dann auch an die 600K. Grober mittelwert könnte man auf rund 300K credits in 25min abzüglich rep-kosten kommen, also runden wie sowas:
Anhang anzeigen 910805
25min sind etwa 3-4 Standard Gefechte. Mit Prem. Tank sind 100K Credits / Gefecht aber jetzt auch eher Standard. Ich bin mir nicht sicher, ob sich FL von dem her mehr lohnt, wenn man mit den Stufen durch ist. Wie man auf eine durchschnittliche Rundendauer von 16min kommen will ist mir schleierhaft. Bei mir dauert jede runde um die 25min.
Wesentlich ist, dass du als Attacker megaaggressiv auf die Guns gehen musst. Du kannt in den Attackrounds extrrem schnell rausgehen als General. Wenn du 2 Zonen cappst sind das fast 2 Ränge -> Leutnat. Wenn du dazu noch dmg et machst kommst du beim Captain raus und Captain+ 2 Kanone reichen in der Regel für General.

Das geht nur als Attacker und wenn du das zügig machst gleichst du damit lange Gefechte aus (23+). Dein Rang ist an deine XP gekoppelt so wie deine Brutto-income. Hast du Menge X and XP hast du Menge Y an Brutto einkommen und Rang Z. Mit General bist du immer bei ca 240k Brutto+ Bonis um die 450k und weil du immer etwas mehr XP hast als du brauchst kommst du damit Brutto meist auf 450 bis 600 abzüglich Repairkosten.

In den 8 Runden war ich 5 oder 6 mal Attacker, mag sein, dass es mit mehr Deff vllt längere Spiele gewesen wären aber auch im Deff kannst du die Rundenlänge beeinflussen durch nichtstun oder yoloen.

Bei mir war auch ein Deff dabei, der auf 25 Minuten ging aber dafür eben auch Zwei Spiele auf der Winterkarte in denen ich A-D durch bin auf die Guns bei C und B und die in ca. 4 Minuten weg hatte (reine Zeit an den Guns) -> Game Ende. Die meisten bekommen das gar nicht mit, dass man an den Guns ist...

Bl4cke4gle schrieb:
Das klingt irgendwie langweilig 😆
Ja ist es, aber es ist halt mega effizient und da ich den Battlepass auf 100 will kann ich derzeit keien Zeit für FL "verschwenden" obwohl mir FL eigentlich mega spaß macht wenn ich die Spiele "normal" spielen kann.

Zurück
Oben