World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ich spiel am Anfang als Verteidiger am liebsten beim "Kleeblatt" zwischen B und C oder in der TD-Ecke östlich bei C. Nahkampf auf B ist aber auch ganz ok. Nur mit A kann ich nichts anfangen. Wenn ich da lande, fahre ich dort auf die Ostflanke, kämpfe ein bisschen und wenn der Weg frei ist, fahre ich rüber zu B.

Und ob es WG rafft mit einfachsten Änderungen den Modus zu verbessern? Ich glaube nicht...

Was sollten das denn für Änderungen sein?

Ist schon gut das ein Arty Limit gibt. Und auch das man in eroberte Gebiete zurückfahren kann um dort die Arty zu holen.

Bei mir lief es gestern auch eher schlecht, bin auch nur Hauptmann/Leutnant geworden und erst Stufe 8 wollte eigetnlich Stufe 10 sein. Aber gut.. mal läuft es besser mal schlechter

brettler schrieb:
Was sollten das denn für Änderungen sein?
Zum Beispiel
  • Strafen einführen für das Zerstören von Türmen, wenn noch Basen zum einnehmen übrig sind. Vielleicht versteht dann auch der letzte wie der Modus funktioniert.
  • Anzahl Radpanzer begrenzen, ähnlich Arty

Begu schrieb:
wie der Modus funktioniert
Also das ist jetzt ja wohl etwas übertrieben. ;)
Ziel des Spiels ist es, die Türme zu zerstören. Und ja, das kann schnell gehen. Dass dann niemand eine Chance hat, einen hohen Rang zu erhalten ist daran höchstens Pech. Es geht ja auch darum als Verteidiger zu checken, dass es auf einer Flanke gerade sehr schnell geht und man vielleicht dahin wechseln sollte.
Wenn überhaupt sollte man vielleicht das Erreichen der Stufen weniger von der vergehenden Zeit abhängig machen oder allgemein die Bedeutung der Stufen senken.

Naja [...]
Es ist ja eigentlich schon der Sinn, die Türme zu zerstören.
Oft passiert dies zwar überaus frühzeitig und es sind noch einige Minuten auf der Uhr, aber es ist das Ziel.

Das man in den paar Minuten natürlich noch einiges an Punkten / Ränge machen könnte steht auf einem anderen Blatt ^^

Euch ist trotzdem klar, dass es für alle ausnahmslos nachteile hat, wenn die Schlachten zu kurz sind? Es gibt dabei keinen Vorteil, alle verlieren.

Dumm ist es, wenn jemand Türme zerstören geht, der noch Ränge machen könnte. Wenn ein General Türme zerstören geht, ist das ja nachvollziehbar. Natürlich etwas egoistisch, passiert meist aber eh erst in den letzten Minuten und wenn man XP will, ist einem der Sieg eben auch wichtig.

Runden, in denen wirklich deutlich zu früh die Türme zerstört worden, hatte ich jetzt schon länger nicht mehr und wenn, dann waren des Öfteren auch die Verteidiger selbst schuld und keine Angreifer, die zu den Zielen durchradeln um allen die Runde zu versauen.
Was nämlich oft passiert, ist, dass bspw. auf Normandie die Verteidiger sich extrem lange an C klammern und sogar schon am Spawncampen sind, während die Gegner C eh schon vorerst aufgegeben haben und auf den anderen Fronten durchrauschen. Wenn sie dort dann durch sind und kaum Verteidiger zu bekämpfen haben und auch nicht rüber zu F können, weil C noch gehalten wird und sie zu C nicht gehen können ohne ihren Panzer zerstören zu lassen, dann bekämpfen sie eben die Ziele.
In dem Fall sind dann klar die Verteidiger selbst schuld, dass sie ihre Ziele zu früh verlieren und die Runde enttäuschend wird. Und das war bei mir in letzter Zeit der Hauptgrund - wenn es denn passiert ist. Meisten hatte ich zufriedenstellende Runden und konnte wenig meckern. Wenn es mal schlecht war, dann meist doch einfach wegen mangelndem Können eines der beiden Teams in dem Sinne, dass sie eben zu oft ihre Panzer verlieren oder schlecht erobern/verteidigen.

Ich bin mit FL aktuell relativ zufrieden. Eine Begrenzung bestimmter Panzerklassen abseits von Arty halte ich für eine unnötige Gängelung der Spieler. Braucht der Modus nicht.

Man müsste es mal auf dem Testserver durchprobieren z.B. stelle ich mir folgende Verbesserungen vor:
  • Türme erst verwundbar wenn 6 von 9 der Basen erobert worden sind oder alle
  • Radpanzer ebenfalls limitieren
  • Feste Vorgabe des Startpunktes so lassen aber die Wahl haben, mit welchem Panzer man beginnt (gerade das ist teilweise echt bescheiden je nach Map und ob man Angreifer oder Verteidiger ist)
  • Beschuss im Reparaturpunkt darf diesen nicht deaktivieren, bis man ihn verlässt oder fertig ist
  • eroberte Zonen sollten dauerhaft für die Verteidiger gesperrt werden (Arty gehört zum Spiel dazu)
Muss natürlich sagen, dass ich gestern nur im Angreifermodus gespielt habe und als Verteidiger finde ich es persönlich viel einfacher. Siehe @krong seinen Hinweis bei "B", das ist sowas von Sinnfrei für die Angreifer und eh man mit einem lahmen Ross zu A oder C gekrochen ist, sind diese ggfs. schon erobert und man schleicht punktemäßig und fahrtechnisch hinterher.

P.S. Die Meisten wissen bestimmt auch nicht, dass man Punkte für cap/decap, damage und spot etc. bekommt. Die Türme zu zerstören bringt kaum Punkte außer auf dem eigenen Egokonto.

Begu schrieb:
ist trotzdem klar
Dir ist trotzdem klar, dass es eine ziemlich bescheuerte Idee ist, die Spieler dafür zu bestrafen, dass offizielle Ziel des Spiels zu erreichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201, Beitrag und acty
Ideal ist es natürlich wenn die Zeit komplett ausgenutzt wird, aber wenn nicht dann ist es halt so.

Meist haben die Teams das ja schon drauf das sich das aufteilt.

eh man mit einem lahmen Ross zu A oder C gekrochen ist, sind diese ggfs. schon erobert und man schleicht punktemäßig und fahrtechnisch hinterher.

Man muss halt auch mal "J" gedrückt halten und wechseln, wenn es nach vorne geht in ich dann im Heavy sitze dann reppe ich auch nicht mehr.

eroberte Zonen sollten dauerhaft für die Verteidiger gesperrt werden (Arty gehört zum Spiel dazu)

Damit die weiter hinten schön campen können und sich nicht nach vorne bewegen? Die Arty muss halt auch mit nach vorne.

Beschuss im Reparaturpunkt darf diesen nicht deaktivieren, bis man ihn verlässt oder fertig ist

Ist etwas doof, aber wäre auch schon unfair wenn man zu 5% kaputt in den Reppuntk vor dne Cap fährt und unverwundbar ist bis man 100% hat oder nicht?

Radpanzer ebenfalls limitieren

Davon halte ich auch nichts. Klar zur Zeit sind viele unterwegs aber die schlechten Platzen eh schnell und eine Limitierung sorgt ja auch nicht unbdingt dafür das keine Profis die fahren.

Frontline ist schon gut so wie ist. Entspannend abseits von Random, Sieg/NL völlig egal, sinnlose Panzer spielen und Credits machen.
Passt mir persönlich auch sehr gut in der Dosis wie es jetzt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, wiesel201 und Beitrag
Thorle schrieb:
Türme erst verwundbar wenn 6 von 9 der Basen erobert worden sind oder alle
Es gibt nur 6 Basen, keine 9. Die Türme können erst erreicht werden, wenn eine Front komplett eingenommen wurde. Das ist imo vernünftig und kann so bleiben.

Thorle schrieb:
Radpanzer ebenfalls limitieren
Wieso? In FL ist die Meta eine ganze andere als im Stadardgefecht, man kann respawnen, die Gefechte sind größer und man fährt ohnehin verschiedene Fahrzeuge, wählt je nach Karte und Team (Angreifer oder Verteidiger) anders aus. Warum wieder mit dummen Gängelungen um sich werfen? Es gibt einen Artylimit, der ist gut gewählt und der kann auch so bleiben, gegen jedwede weitere Limitierungen bin ich dagegen. Wenn sowas tatsächlich kommen würde, würde es euch dann auch nicht mehr gefallen, wenn ihr auf einmal merkt, dass es dann beim Respawnen enge Konkurenz um die Plätze/Spawns für bestimmte Klassen gibt und ihr euch dann irgendwas spawnen müsst, was ihr gerade gar nicht fahren wollt und am Ende auch noch weniger Credits macht, weil ihr dadurch mehr verschiedene Fahrzeuge benutzt habt.
Ich sehe gameplaymäßig aktuell auch absolut keine Notwendigkeit groß Klassenlimits einzuführen.

Thorle schrieb:
Feste Vorgabe des Startpunktes so lassen aber die Wahl haben, mit welchem Panzer man beginnt (gerade das ist teilweise echt bescheiden je nach Map und ob man Angreifer oder Verteidiger ist)
Das wäre 'ne nette Ergänzung.

Thorle schrieb:
Beschuss im Reparaturpunkt darf diesen nicht deaktivieren, bis man ihn verlässt oder fertig ist
Das würde sehr einfach abused werden können: Zwei Radler klicken rein, treffen sich bei einem abgelegenen Repairpoint und farmen stumpf Schaden aneinander. Mit Pionier und einem Panzer mit genug HP könnte man das sogar ungewollt "missbrauchen" - Panzer steht im Repairpoint unter Dauerfeuer und wird nie zerstört.
Das ist schon gut so, wie es ist. Außerdem muss man durch das System abwägen, ob man in den Repairpoint geht oder nicht. So wie du es gerne hättest, wäre das eine stumpfe Safezone und Farmzone.

Thorle schrieb:
eroberte Zonen sollten dauerhaft für die Verteidiger gesperrt werden (Arty gehört zum Spiel dazu)
Warum?

Damit die Arty schön hinten stehen kann und quasi eine "Safezone" hat. (Wenn ich General bin oder es eh aussichtslos ist noch weiter raufzukommen fahr ich auch mit dem Radler in die eroberten Gebiete zurück und hol da die Versprengten Artys)

Plätze/Spawns für bestimmte Klassen gibt und ihr euch dann irgendwas spawnen müsst, was ihr gerade gar nicht fahren wollt und am Ende auch noch weniger Credits macht, weil ihr dadurch mehr verschiedene Fahrzeuge benutzt habt.

Genau das wir das Problem sein. Und wenn man mit einem Limit anfängt, dann will der nächste ein Limit für LT der andere für Autoloader und dann dann steht man da.

Durch die Respawn Timer die ja wenn man sich doof anstellt 4min und länger sind hat man ja auch quasi erst mal ein Limit wenn der Radler sich raugeschossen hat.

Da man ja häufiger liest, das man bei Frontline gut Geld macht, kurze Frage: Wie?
Ich hatte eigentlich eher festgestellt, dass es auf das selbe hinausläuft, ob ich nun 3-4 Runden Random oder eine Runde Frontline spiele.
Momentan würde ich gerne etwas Silber farmen und wenn es mit Frontline einfacher ist, hätte ich gerne eure Tipps gehört.

Auch habe ich immer noch nicht verstanden, welche Bedingungen General und Co eigentlich eine Rolle spielen.
Ich glaube ich war zwei dreimal Captain und das wars, wobei ich die Runden Frontline über die letzten drei Jahre eigentlich an einer Hand abzählen kann.
Letztlich ist World of Tanks für mich gerade wegen den kurzen Runden recht angenehm und dann wieder 20-40Minuten für eine Session ist eigentlich nicht meins.

Mit Boostern vor allem. Man farmt halt entspannter Credits, da man immer Toptier ist und man so je nach Tank auch selten Special schießen muss. Zudem gibt es einige Tanks die da doch "gut" dominieren.

Und es gibt halt keine Roflstomps und man ist flexibler durch den Re Spawn.

Man muss natürlich auf die Masse der Spiele sehen.

Ich denke @boonstyle kann da mehr zum Creditincome in FL sagen, da er damit auch seine Vorräte nach einer CW aufgefüllt hat.

Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall noch der deutlich geringere Verbrauch von Verbrauchsmaterialien. Eine FL-Runde geht vllt. so 25 Minuten und wenn man in der Zeit so 2 - 3 Panzer fährt, halten die Verbrauchsmaterialien effektiv gesehen länger. Das ist vor allem dann nett, wenn man gerade keine Rationen mehr auf Lager hat - ohne Booster kicken die -20.000 in Stadardgefechten nämlich schon ordentlich rein.
Setzt natürlich voraus, dass man mit teuren Verbrauchmaterial wie Rationen spielt aber bei 99 % der Panzer macht das auch Sinn, zumindest sobald man selbst gut genug ist, um den Vorteil auszuspielen.

Ich schieße sehr sehr sehr wenig Goldmunition. Cola und Co nutze ich gar nicht und auch die Rep, Medikits sind bei mir immer die kleinen.
Wenn ich einmal Frontline spiele, habe ich etwa 4 Random Runden gespielt und unter dem Strich kam es mir immer so vor, dass es die gleichen Credits und XP waren.
Mit der X2 Erfahrung beim Random, habe ich dort meist sogar eher den Bonus. Deswegen habe ich das nie verstanden, das da so alle auf Frontline abfahren.
Mir gerade das Video angesehen:
Ehrlich gesagt, wenn ich mich bemühen muß, dass die Runde bewußt, länger dauern soll, dann verliere ich jetzt schon die Lust dran.

Es muss ja nicht jedem gefallen. Man kann aber hier ungeliebte Stockpanzer deutlich besser grinden oder auch mal Panzer spielen die keine Meta mehr haben.

Bei Random muss man halt immer 100% bringen und sich aufs Team einstellen und auch mal damit leben das man verliert weil einfach nix mehr geht.

Bei FL ist es völlig egal ob Sieg oder NL.

Aber wenn es dir nicht gefällt ist es ja ok, letzenldich soll es ja Spaß machen. Vllt findest du noch mal gefallen dran.

SavageSkull schrieb:
Ehrlich gesagt, wenn ich mich bemühen muß, dass die Runde bewußt, länger dauern soll, dann verliere ich jetzt schon die Lust dran.
Auch wenn Dir das nicht passt, genau so funktioniert FL. Hintergrund ist, dass erst gegen Ende die meiste EP über die hohen Ränge ausgeschüttet wird.

Ja sorry nur 6. Würde das Spiel aber verlängern.
Radpanzer, weil es ganau wie Arty ist, warum ist die denn limitiert. Ging vorher auch ohne.
Reppunkte nur für eigene Teams nutzbar, wenn einem die Zone "gehört".

6 Spiele nur im Angriff, sinnlos. 2mal mit 1 bzw. sekunden bei 130 bzw 110 Basispunkten weggeschossen. Derjenige war dann gleichmal Leutnant während man ein paar mikrige Punkte erhalten hat.

Jetzt erst eRunde Verteidiger, sinnlos auf B aber na gut und schnell Major...

30 bzw 110 Basispunkten weggeschossen. Derjenige war dann gleichmal Leutnant während man ein paar mikrige Punkte erhalten hat.
So ist es eher schwer nachzuvollziehen
Nur auf die Capper balleren bringt auch mit Pionier eher wenig, es sei denn mal killt die dabei.

Mehr bringt reinfahren und blocken, wenn derjenige auch im Cap stand ist es klar as der hochgeht.

6 Spiele nur im Angriff, sinnlos.

Sry aber wenn es so sinnlos ist und du so gefrustest bist warum spielst du das dann überhaupt? Für solche Fälle gibt es die FT im WoT forum..

Aktuell macht man in Frontline halt am meisten EP wenn man es in die länge Zieht. PTO also Play the Objective bringt fast gar nix. Also macht man das auch eher weniger.

Aber ist gut so wie es ist.

Zurück
Oben