World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Pz_rom schrieb:
Der E-100 wird gebufft? Ist das ein Aprilscherz oder ist das wahr?
Der Buff ist nicht ernstzunehmend. Er ist halt statt komplett unterirdisch grottenschlecht nur noch sehr unterirdisch schlecht.......

IS4 wird gut. E5 bleibt schlecht...

Nochmal kurz bevor die Wheelies generfed werden Robben geklatscht
1594667792923.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66
ONeil schrieb:
Wo wird da diskutiert? Würde mich interessieren was da so dazu gesagt wird.

Im WoT Forum im deutschsprachigen Teil
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/748348-progetto-46-dpm-nerf-und-rueckerstattung/

Aber das Ganze ist doch eher unter der Kategorie Dampfgeplauder zu verbuchen.
Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch schon mal im Leben ein Gerichtsverfahren angestrengt hat, aber sowas kostet viel Geld, Kraft, Zeit und Nerven.

Übrigens gerade ein Gefecht mit dem E75 gehabt. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen hohen Damageanteil vom Team hatte. 😂
shot_035.jpg

Heute auch ein bissl Quali für Ranked mit Kranvagn und Progetto gefahren. Also generell habe ich auf den hohen Tiers, also vor allem 9 und 10 noch einiges zu lernen bzw. hinke hinter wirklich guten Leuten deutlich hinterher. Aber mit dem Kranvagn werd ich nicht so recht warm.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Begu schrieb:
Ich weiß nicht ob man 20mm zusätzliche frontale Turmpanzerung unter ernst zu nehmenden Buff verbuchen sollte.

Das ist der einzige E100 Buff? Wollen die uns verarschen?
Ergänzung ()

Ich finde die Hobbyjuristen lustig. Die denken echt, die könnten gegen WG klagen. WG hat sich sicher dagegen abgesichert und mir ist es mittlerweile egal, weil ich das Spiel eh kaum noch spiele. Effektiver als jede Klage ist, das Spiel zu deinstallieren und den Account löschen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ab 1.10 ist es sowieso alles völlig Banane, gibt viel weniger bonds im random, equipment 2.0 wird kurzfristig reingeschmissen, e100 Buff ist Schrott 430u nerf ist Schrott. Wg ist wieder 100% behindert

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ach du grüne Neune. WOT wird zu Grabe getragen.

Ich bin ja wirklich gespannt, wie lange das wirklich gut geht. :D

Streetsweeper66 schrieb:
Im WoT Forum im deutschsprachigen Teil
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/748348-progetto-46-dpm-nerf-und-rueckerstattung/

Aber das Ganze ist doch eher unter der Kategorie Dampfgeplauder zu verbuchen.
Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch schon mal im Leben ein Gerichtsverfahren angestrengt hat, aber sowas kostet viel Geld, Kraft, Zeit und Nerven.

Denke auch nicht, dass das da wirklich einer durchzieht. Schlecht wird der Spagetto denke ich nicht, die Viewrange ist auch was wert.
Nur der Progetto 65 wird halt todgenerft. Man könnte meinen das wäre der most broken Panzer überhaupt in Anbetracht dessen was der alles abbekommt.

Beitrag schrieb:
Wird der kleine Kerl da auch generft?

Das Fahrverhalten der Radpanzer wird ja allgemein verschlechtert, denke da wird es keine Ausnahme geben. Ist ja auch so beim Italo-Nerf, da gilt ja dann auch "Autoreloader = kein Ansetzer"

Ich meine dass die Auto Nerfs nur Tier 8 bis Tier 10 betreffen...

Jo stimmt.

Edit: Das Highwayrock Event fand ich zwar total bescheuert, gab aber massig Belohnungen. Hab den 3D Skin für den EBR genommen und die 20 5x Aufträge, neben den Credits, Premiumtagen, 3 2D Tarnungen und dem ganzen anderen Krempel einer der besseren Events... Mehr war imo ohne Geldeinsatz nicht möglich. Für die täglichen 10k base XP musste man schon ein paar Spiele machen, die man nicht mal eben in einer Stunde Abends fertig macht... Dank Kurzarbeit und wieder geöffneter Kita hab ich aktuell massig Zeit zum daddeln :D

Ich frag mich nur, wer sich sowas ausdenkt. Man hätte doch genau so gut Panzer bauen können und keine Hot Rods...

Zuletzt bearbeitet:
Pz_rom schrieb:
Das ist der einzige E100 Buff? Wollen die uns verarschen?

Wenn sich seit dem letzten Video von QB nichts geändert hat, dann nein.
Die aimtime der großen Kanone wurde etwas reduziert und die 128cm überarbeitet, ziemlich starke DPM nun auf der 128, dazu 530 alpha statt 490.

Gerade das Video vom Akrobaten zu den E100 Buffs geguckt:
Der E100 wird nach dem Buff in jedem Fall mit der kleinen Kanone gespielt.
DPM ist um ~450 auf 2763 gestiegen, liegt damit etwas über dem WZ-111 5A und die 530er Schellen sind auch ganz nett.
Die DPM bei der großen Kanone ist dagegen unverändert und mit 400 DPM weniger als bei der kleinen Kanone nicht konkurrenzfähig.
Die Turmpanzerung hat dann frontal effektiv mindestens 300mm, gewinkelt 330mm+. Da kommen die HEAT Meds zwar immernoch durch aber dank RNG +-20% nicht mehr wie durch Butter...
Werd die Karre auf jeden Fall mal wieder ausfahren, wenn die Buffs live sind. Hab auf dem E100 immerhin etwas über 1000 Spiele...
Mein Lieblingspanzer wirds sicherlich nicht (alleine schon wegen der Geschwindigkeit) aber vielleicht bringt die Gurke etwas weniger Frust...

Das ist schade. Die 15er hat den E100 ausgemacht. Eine gebuffte 12,8er würde eher zur Maus passen. High-DPM-Kanonen und lahme Superheavies sind imo zwei Dinge, die gut zusammenpassen, wenn man aus den Dingern unflexible, lahme aber gefährliche Stand-your-Ground-Festungen machen will, wie es bspw. auch 'ne Tortoise ist.
Aber beim E100 war es die 15er, für die man den Panzer gespielt hat. Da wurde er schon vom 60TP abgelöst, der im Grunde ein E100 Meta-Edition ist.
Mit so 'ner Änderung wäre der 60TP dann der einzige.
Außerdem bedeutet weniger Alpha und mehr Feuerrate auch, dass man öfter den Turm zeigen muss.
Sie hätten die 15er ruhig mitbuffen können, wenn die kleine gebufft wird.

krong schrieb:
Gerade das Video vom Akrobaten zu den E100 Buffs geguckt:
Der E100 wird nach dem Buff in jedem Fall mit der kleinen Kanone gespielt.
DPM ist um ~450 auf 2763 gestiegen, liegt damit etwas über dem WZ-111 5A und die 530er Schellen sind auch ganz nett.
Die DPM bei der großen Kanone ist dagegen unverändert und mit 400 DPM weniger als bei der kleinen Kanone nicht konkurrenzfähig.
Die Turmpanzerung hat dann frontal effektiv mindestens 300mm, gewinkelt 330mm+. Da kommen die HEAT Meds zwar immernoch durch aber dank RNG +-20% nicht mehr wie durch Butter...
Werd die Karre auf jeden Fall mal wieder ausfahren, wenn die Buffs live sind. Hab auf dem E100 immerhin etwas über 1000 Spiele...
Mein Lieblingspanzer wirds sicherlich nicht (alleine schon wegen der Geschwindigkeit) aber vielleicht bringt die Gurke etwas weniger Frust...
Das Problem an der kleinen Gun ist trotzz des gesteigerten Alphas, dass man weiterhin meistens Negativ traded, da fast alle Guns weiter bei den 311mm durchkommen und man mit dem E100 so langsam ist, das Gegner Teilweise schießen und weg sind bevor man die Gun drauf hat. Mit der 750 konnte man wenigstens 750 gg. avg 400 bis 500 traden, mit der kleinen und theoretisch 530 aber man kommt eben nciht immer durch oder Gegner sind schon weg.

Und wie @Beitrag korrekt schreibt, der 60TP ist einfach der neue E100.

Och ich lass mich überraschen. Das Gunhandling der kleinen Gun scheint ganz nett zu sein. Die große finde ich einfach nur grausam....
Die geringe Geschwindigkeit macht den Panzer aber ohnehin obsolet. Meins ist das überhaupt nicht mehr und ich hab früher sehr viel lahme Heavies gespielt...

Ich spiele auch heute manchmal noch gerne lahme Kübel - eigentlich spiele ich generell alles. Mit solchen Geräten muss man eben damit leben, dass man in deutlich mehr Fällen unbefriedigende Ergebnisse erzielt, an denen man nichts hätte ändern können, als es mit mobilen Panzern der Fall ist. Aber sie gehören zum Spiel, sind wichtig fürs Team und machen auch mal Spaß, sie haben eben andere Vorzüge als Flexibilität.
Nur mobile Papierpanzer wäre vmtl. allen viel zu langweilig - zumindest als Teammates und Gegner und mir persönlich auch bei meiner eigenen Panzerwahl.
Gibt auch genug Geräte in der Kategorie, die gut regeln können oder gar op sind.
Der E100 gehört natürlich nicht dazu und wird auch in absehbarer Zeit nicht dazugehören. ^^

Warum sollte man denn den E100 mit der kleinen Gun spielen? Der einzige Grund für den Kasten ist doch die 15cm Gun. Für das kleinere Kaliber gibt es viel mehr viel bessere Panzer. Mit der Kleinen ist man auf Augenhöge zum IS7...der kann aber sonst nahezu alles besser. Die Gun war zumindest für mich nie das große Problem am E100, sondern eher der Grund ihn zu spielen. Das Problem war die Panzerung. Die bleibt es aber leider auch, die 20mm sind ein Witz. Das soll der Buff sein, auf den wir nun 2 Jahre warten? 2 Jahre und am Ende 20mm Turmfront...das ist genau das, was ich von WG derzeit erwarte. Nämlich nichts.

Mir ist echt rätselhaft was WG vor hat...warum quetschen sie Equipment 2.0 in 1.10 rein?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich aber gleich die Maus spielen...

Die 15cm Kanone war ja der Unterschied und für mich nie ein Problem. Eher die mangelnde Panzerung aber ...

Jup. Zumal sie wenn, dann die 15er buffen sollten. Und wenn sie nur die buffen würden und die Panzerung nicht, dann müssten sie die Gun schon so doll buffen, dass man praktisch einen T110E4 als deutschen Heavy hat - wäre also auch nicht gerade kreativ.
Dem Teil einfach eine vernünftige Panzerung zu geben, scheint wohl zu schwer zu sein.
Was dem auch helfen würde, wäre ein Ammo Rework mit weniger Schaden für Goldmun. Aber das kommt ja noch nicht und wenn, dann mit haufenweise anderen Problemen, nach dem, was man von WG da gesehen hat.

Ich habe mir das mal angesehen. Verarscht doch einfach wen anderen, WG.

Ein Grund mehr, WOT deinstalliert zu lassen.

Zurück
Oben