World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Das der Progetto so bleibt wie er ist stört mich ehrlich gesagt weniger.
Viel schlimmer ist das der Premium Radler so bleibt wie er ist und nicht langsamer wird wenn ein Rad getroffen wird.
 
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Jetzt sieht er nciht mehr so langweilig aus

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Ranked is echt eher so meh... Bin nun in der zweiten Divison und weiß noch nicht, ob die Motivation für mehr reicht. Klar sind die Rabatte nett aber mit knapp 60k Bonds knabbere ich nicht am Hungertuch, auch wenn ich jetzt 20k für den KP50t rausschmeiße...
Wird das in den höheren Divisonen spürbar härter zu punkten? Das war in der dritten Division bei mir schon ein ziemliches Auf und Ab...
 
krong schrieb:
Wird das in den höheren Divisonen spürbar härter zu punkten? Das war in der dritten Division bei mir schon ein ziemliches Auf und Ab...

Bin gerade noch in Division 3, aber letzte Saison habe ich in Division 1 das toxischste Gameplay überhaupt erlebt. Und ich bin sicherlich weit über 100 Gefecht in Division 1 gefahren. Da haben sich die Chieftains meist hardcore eingecampt und das Team hat zugeschaut was die beiden EBRs machen.
Aber Ende von Division 3 und Division 2 haben mir da vom Gameplay her sehr gefallen.

@boonstyle Gz.
Habe selber aber gar kein Bedürfnis mehr den Chieftain zu holen, jetzt wo die Reward Tanks in Ranked gebannt wurden. Finde da ist mir der 50t eher 20k Anleihen wert als 34k+ für den Chieftain (War eigentlich diese Versteigerung für ClanWar-Spieler schon?)
 
ONeil schrieb:
Bin gerade noch in Division 3, aber letzte Saison habe ich in Division 1 das toxischste Gameplay überhaupt erlebt. Und ich bin sicherlich weit über 100 Gefecht in Division 1 gefahren. Da haben sich die Chieftains meist hardcore eingecampt und das Team hat zugeschaut was die beiden EBRs machen.
Aber Ende von Division 3 und Division 2 haben mir da vom Gameplay her sehr gefallen.

@boonstyle Gz.
Habe selber aber gar kein Bedürfnis mehr den Chieftain zu holen, jetzt wo die Reward Tanks in Ranked gebannt wurden. Finde da ist mir der 50t eher 20k Anleihen wert als 34k+ für den Chieftain (War eigentlich diese Versteigerung für ClanWar-Spieler schon?)
Ka ich ersteigern mir nie Panzer sonder hol die für 4k.

Interessant,dass die games trotz fehlender reward tanks immer toxische werden xd
 
boonstyle schrieb:
Interessant,dass die games trotz fehlender reward tanks immer toxische werden xd

Nein, hab genau das Gegenteil gesagt ;)

ONeil schrieb:
...aber letzte Saison habe ich in Division 1 das toxischste Gameplay überhaupt erlebt.

Diese Saison bin ich noch in Division 3 und da macht Ranked momentan auch Spaß. Finde das ohne Reward Tanks schon deutlich angenehmer.
 
Ranked sieht bei mir nach insgesamt erst 34 Gefechten aktuell so aus:
shot_037.jpg shot_036.jpg
Läuft ganz gut bisher, aber trotzdem reicht die Motivation immer nur für ein paar Gefechte pro Tag.
80% Progetto 65, 10% Kranvagn, 10% Strv 103B, um 3 Bonusgefechte pro Tag nutzen können.
Toxizität empfand ich bisher als gering. Außerdem gebe ich nicht viel auf das Geschreibsel von irgendwelchen Typen im Chat.

Progetto fahre ich zwar mit Prem Muni, brauche diese aber nur sehr selten. Dadurch mache ich bei Ranked auch noch Gewinn.
 
Vermutlich bin ich zu blöd aber ich finds nirgends. Wie funktioniert das mit den Rank Token?
Von Quali bis 1. Div gibts jeweils einen Token fürs Weiterkommen, also insgesamt 4. Man braucht 9 für den 1B. Wie viele Token gibts denn noch in den Ligen und wofür? Die Übersichten zeigen immer nur, was es in den Divisionen gibt?
Bin aktuell auf 2.5 und muss mich mal langsam entscheiden, ob sich der Grind lohnt...
Ans Spielerische hab ich mich irgendwo gewöhnt. Ich pimmel im 100LT halt unendlich lange in irgendnem Busch ab, gehe dem EBR aus dem Weg und gehe keine zu hohen Risiken ein... Es sei denn man fährt im EBR, dann kann man machen was man will... :freak:
Ach und Himmelsdorf ist im Light natürlich ne Pest, der Kartenausschluss funzt offenbar bei ranked nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Vermutlich bin ich zu blöd aber ich finds nirgends. Wie funktioniert das mit den Rank Token?
Von Quali bis 1. Div gibts jeweils einen Token fürs Weiterkommen, also insgesamt 4. Man braucht 9 für den 1B. Wie viele Token gibts denn noch in den Ligen und wofür? Die Übersichten zeigen immer nur, was es in den Divisionen gibt?

Token gibt es je einen für das Abschließen von Qualifikation und jeder Division. Einen weiteren gibt es wenn man die Gold-Liga erreicht, also insgesamt maximal 5 Token in Saison 1.
Innerhalb der "Gewerteten Gefechte 2020-2021" gibt es insgesamt 3 Saisons, also kann man nach jetzigem Stand maximal 15 Marken holen, wenn man immer die Gold-Liga schafft.
 
Ach OK, danke. Also jede Saison die erste Div erreichen um den 1B zu bekommen. Das kricht man hin...
 
Bin nun in Div. 2 Rang 5. Werde versuchen heute und morgen die Division fertig zu bekommen. Ab Donnerstag dann schauen was in Division 1 noch möglich ist. Ziel wäre theoretisch schon die Div. 1 noch fertig zu bekommen. Ich spiel nicht mehr als 2h und nicht jeden Tag. Entweder das reicht, oder halt nicht. Mache mich da nicht verrückt.

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Modus halten soll. Es gibt immer mal wieder (=selten) spaßige Runden, genauso aber Runden nach denen ich ausschalten möchte. Ich glaube trotzdem, dass es mir mehr Spaß macht als normales 10er only. 10er Standardgefecht laufen ja derzeit idR auf 3 Arty + 2-3 EBR hinaus + x-Chieftain hinaus. Kompletter Blödsinn halt, daher spiel ich das einfach extrem selten. Da ist ranked dann doch "ein Segen" mit 1 EBR, 2 Arty und Tech-Tree only. Ich merke aber, dass ich zu wenig 10er Spiel und die Panzer daher weniger kenne, als die anderen Stufen. Ändern möchte ich das aber trotzdem nicht :D

Bisher müsste ich im Plus sein, was credits angeht. Mit S.Conq, Leo1 und und progetto baller ich doch eher übersichtlich Goldmuni.

Eins steht für mich trotzdem fest: Ohne die Rewards würde ich den Modus komplett ignorieren. Ich spiele den Modus nicht weil der Modus Spaß macht, sondern akzeptiere den Modus für die rewards. Das ist keine Werbung für WOT.
 
Begu schrieb:
Ich war mal kurz auf dem Testserver. Der neue X-er Polen MT CS-63...Powercreep². Wer dachte, das Obj. 430U sei OP...ach egal. Gibt es eigentlich irgendwas in dem Spiel, was WG in letzter Zeit ordentlich auf die Reihe bekommen hat?

Hu?
Findest du den CS-63 im aktuellen Zustand OP?
Ich selber habe ihn zwar nicht gespielt, aber das Video von QB, der hat ein cooles Features mit der Steigerung der Motor Leistung, dass wiederum killt aber das Gun handling, sowie eine gut gewinkelte Oberwanne, aber der Rest ist eher Durchschnitt.
Turm Panzerung vielleicht mal glückliche Abpraller oder Low Tier und die Kanone auch eher Durchschnitt.
 
Jo hab auch erst gedacht der wär mega krass. Die angegebene Turmpanzerung bezieht sich aber nur auf die Kanonenblende und nicht den ganzen Turm. Drumrum ist der Papier.
Bleibt dann "nur noch" der Speedmodus. Ist vermutlich ganz witzig, allerdings befürchte ich, dass die Runden noch kürzer werden, wenn die Teile auf einmal an den unmöglichsten Positionen auftauchen...

Edit: Zu ranked. Da bin ich anderer Meinung. Hab die letzten 1000 randoms fast ausschließlich Tier 10 gespielt und hatte echt coole Runden, sonst hätte ich das nicht so konsequent durchgezogen. Klar gibts unmögliche Matches mit 3 Autos und mehr auf jeder Seite + 3 Arties, das kommt aber glücklicherweise gar nicht soooo oft vor. Erwischt man sone Runde, spielt man den Anfang halt mega passiv (quasi so wie ranked), bis die Autos weg sind, nur dass in ranked halt bis zum Ende hart gecampt wird...
Mir geht das spielerische Element bei ranked jetzt doch wieder mehr auf den Sack. Ich muss mich jede Runde zwingen nicht meine normalen mehr oder weniger riskanten Sachen im Light zu machen...
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie scheiße die vorherige ranked season gewesen sein muss ohne EBR Begrenzung + reward tanks...

Und insgesamt ist der Modus auch mega RNG abhängig. Gestern in ~20 Games von 2.5 auf 2.6 gekommen, heute in 5 Runden von 2.6 auf 2.8...
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das schon gesehen?

krong schrieb:
Und insgesamt ist der Modus auch mega RNG abhängig. Gestern in ~20 Games von 2.5 auf 2.6 gekommen, heute in 5 Runden von 2.6 auf 2.8...
ja vollkommen richtig. Es kommt nicht der bessere Spieler weiter, sondern der mit mehr Glück bzgl. Team / MM / RNG. Vorgestern in 2h ~15 Streifen gemacht, gestern in 2,5h 8 Streifen. Vor allem entscheiden leider sehr oft die beiden EBR über die gesamte Runde. Auch hatte ich gestern eine runde, in welcher der gegnerische Sternenzerstörer unseren EBR auf >300m in voller Fahrt getroffen hat. Gegen RNG hat man keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modul ist heftig. Bringt dir allerdings nur was auf den 3 bis 4 offenen Karten mit vielen Büschen. Ich würds vermutlich trotzdem nutzen. :D
Das darf so niemals kommen. Die Karten sind für Panzer ohne oder mit wenig Camo jetzt schon mehr Frust als Lust...
 
Begu schrieb:
habt ihr das schon gesehen?


ja vollkommen richtig. Es kommt nicht der bessere Spieler weiter, sondern der mit mehr Glück bzgl. Team / MM / RNG. Vorgestern in 2h ~15 Streifen gemacht, gestern in 2,5h 8 Streifen. Vor allem entscheiden leider sehr oft die beiden EBR über die gesamte Runde. Auch hatte ich gestern eine runde, in welcher der gegnerische Sternenzerstörer unseren EBR auf >300m in voller Fahrt getroffen hat. Gegen RNG hat man keine Chance.
Ach absoluter Bullshit was der Inselaffe da labert, du musst um sowas zu erreichen halt auch Panzer wie den Sheridan fahren mit dem Equipment und hoffen auf Malinowka,Murowanka oder Prokorovkha zu kommen. In allen anderen Fällen saugt der Sheridan so komplett Arsch und ist mega nutzlos. Ist einfach nur Clickbait denn auf allen anderen Karten bekommt man so nur mega in die Fresse weil der Sheridan richtig hart behindert ist und ohne Gunmodule noch schlechter ist.

Außerdem Testserver, da spielt jeder einfach so vor sich her.

Wenn man 10 Spiele hart verkacken muss um auf die Karte zu kommen dann macht das keiner mehr nach ein paar Tagen...
 
Finde auch, dass QB übertreibt. Seine Sheridan-Runde war schon ziemlich lucky und wie du schon sagtst: Er hat ein komplett spezialisiertes Loadout. Genauso wie beim alten bzw. eher veralteten Passivscoutloadout hat er null Kampfwertsteigerung und null Flexibilität mit seinem Zubehör. Das neue Zubehörteil macht Passivscouting überhaupt erst wieder zu einer Option, die man mal in Erwägung ziehen kann und selbst dann eher nur auf solchen Panzern, die eh nicht viel zu bieten haben. Realistischer wäre bspw. eine Kopplung dieses Zubehörteils auf einem AMX 13 105, wo man dann bspw. Optik, VStabi und statt Lüftung dann eben damit fahren könnte. So hätte er realistischer testen können.
Im Normalfall will man nämlich Zubehör haben, dass in möglichst vielen Situationen was bringt und da ist QBs Loadout eines, das sich viele gar nicht erst einbauen werden und wenn doch, sind sie eben in 3/5 Runden deutlich schwächer aufgestellt.

In einem Punkt gebe ich ihm aber recht: Ich habe ebenfalls schon mal bemängelt, dass die Wertsteigerungen für das Platzieren auf verbesserte Slots beim Scoutingzubehör zu stark sind, vor allem, wenn man es mit den anderen Kategorien vergleicht.
 
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