World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Der Turbolader allerdings, denke ich, wird für manche Panzer sehr interessant.
Alle die an mangelnder Geschwindigkeit oder Leistungsgewicht leiden, werden davon vielleicht mehr haben, als von einer Lüftung.
Wobei der Bonus zur Motorleistung eigentlich noch zu klein ist.

T95 bin ich bisher mit Ansetzer, Optiken, Lüftung/Werkzeugkiste gefahren. Kann mir gut vorstellen den Turbolader da anstelle von Lüft/Werk einzubauen.
 
Ich halte den Turbolader auch ohne Bonus für überlegenswert.

Anderes Beispiel ist der E75, den ich neulich gegrindet habe. Der hat bereits 40 km/h Topspeed, aber dem fehlt es an Leistungsgewicht. Evtl. reicht die Leistungssteigerung, um die Mobilität so weit zu steigern, dass er den Topspeed leichter erreicht und allgemein flexibler wird.
Der Mangel an Flexibilität kostet den E75 recht viel Damagepotential. Vermutlich mehr als eine fehlende Lüftung.
Ansetzer und Stabi bleiben.
Außerdem wiegt der E75 ca. 92 Tonnen. Da könnte es etwas mit dem Rammen werden.
 
Mit dem Zubehör 2.0 wird wot auf jeden Fall ein ganzes Stückchen komplexer.
Man muss sich dann erst mal für jeden Panzer das beste Layout zusammenbasteln und kann die Fahrzeuge vermutlich sehr unterschiedlich spielen. Das Geschehen auf dem Schlachtfeld wird dann u.U. deutlich unberechenbarer...

Warum hat WG noch gleich die Techtrees ausgedünnt? :D
 
Streetsweeper66 schrieb:
Ich halte den Turbolader auch ohne Bonus für überlegenswert.
Ja, schon. Wird sich schneller drehen und im Gelände schneller fahren. In der Ebene wird halt meist nicht so viel bringen, da dann sowieso die 20 km/h limitieren. Ist imo eher auf MTs oder LTs sinnvoll, die ein schlechtes Leistungsgewicht in Relation zum Topspeed haben - vor allem haben die dann sicher oft auch 'nen Mobilitätsslot.

Meinem T95 würde ich eher das Ding für die bessere Grundstreuung geben - schießt auf Distanz doch recht gerne daneben und die fetten 750er Schellen verschenkt man nur ungern.

krong schrieb:
Warum hat WG noch gleich die Techtrees ausgedünnt?
Für mehr Profit. ;)
 
Beitrag schrieb:
Ja, schon. Wird sich schneller drehen und im Gelände schneller fahren. In der Ebene wird halt meist nicht so viel bringen, da dann sowieso die 20 km/h limitieren. Ist imo eher auf MTs oder LTs sinnvoll, die ein schlechtes Leistungsgewicht in Relation zum Topspeed haben - vor allem haben die dann sicher oft auch 'nen Mobilitätsslot.

Meinem T95 würde ich eher das Ding für die bessere Grundstreuung geben - schießt auf Distanz doch recht gerne daneben und die fetten 750er Schellen verschenkt man nur ungern.

Der Turbolader erhöht auch vorwärts und rückwärts die Höchstgeschwindigkeit seit der 2. Iteration vom Zubehör, da entsprechende Vorschläge gemacht wurden und WG damit scheinbar einverstanden war (Die separaten Getriebemodule für Topspeed vorwärts/rückwärts gibt es nicht mehr).

Der T95 wird dann 24 oder 25 km/h erreichen. (Vorwärtsboost war erst 5/6, wurde aber soweit ich weiß auf 4/5 km/h reduziert)

Zum Vergleich: Turtle Mk I 20 km/h, TS-5 26 km/h.
Wegen diesen 6 km/h bzw. 30% wird der TS-5 als stark erachtet.

Klar schießt du auch daneben, aber wie oft schießt du erst gar nicht, weil du mit dem T95 zu spät zur Party kommst?

Bleibt natürlich abzuwarten, ob 4 bis 5 km/h reichen, das herauszureißen.

Strv im Siegemode könnte vom Turbolader auch noch so stark profitieren, dass es einen Modulplatz wert ist.
 
Achso, das ist natürlich nett.
In dem Geschwindigkeitsbereich machen ein paar km/h viel aus. Wer mal den TS-5 und den T28 gefahren ist, weiß, das.

Gibt's 'ne Übersicht über die Änderungen am Zubehör in der 2. Iteration?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Naja Equipment 2.0 ist einfach nur kacke, denn am Ende wird es Ansetzer / (Stabi/Richt) / (Optiken/Lüftung) da diese einfach immer etwas bringen und alles andere vllt. im CW relevant ist wenn ich weiß welche Map ich spiele und welche Seite.

Dazu kommt, dass der Unterschied zwischen normalem und bond-equipment nun noch größer ist als vorher schon, da die Vorteile unabhängig von Slotart immer Max sind.
 
Seit Sonntag hänge ich in Division 2 zwischen Rang 2 und 4 fest und habe dabei mehr gespielt, als ich gebraucht habe bis dahin zu kommen.

Bei der letzten Season im März/April habe ich erst nach 1,5 Wochen angefangen und bin noch bis Div 1 gekommen.

Wenn es so weitergeht wie im Moment, dann komme ich aus Div 2 nicht raus.
Ab Samstag abend sind die Partien um Welten zäher geworden.

Als Panzer habe ich T57 Heavy, Progetto 65, Kranvagn und Strv 103B.
 
Bei mir läuft es eigentlich recht konstant, bin jetzt Rang 6 in Division 2. Hatte mal 2 Tage in denen ich nicht weiter gekommen bin bzw. was verloren habe.

Fahre alles mit dem SConq.
Nur am Ende der 3. Division habe ich an einem Tag vier verschiedene Tanks gefahren um dank der Bonusgefechte schnell die "Todeszone" zwischen dem letzten Safe-Rank und dem Divisionsaufstieg zu überbrücken.
Habe das auch in Division 2 wieder vor, dafür müsste ich dann aber morgen auf Rang 8 kommen um dann noch 4 Bonusgefechte über zu haben.
 
Heute im ersten ranked game direkt mal 4 Chevrons bekommen und in Division 1 aufgestiegen... :D
So muss das. :schluck:
Div 2 war für mich deutlich einfacher als die Dritte. Mal gucken was die Erste bringt. Ne Liga will ich jetzt schon ganz gerne erreichen...
Das Performanceranking geht auch nach oben. In der Quali hatte ich noch grandiose 60%, in der 3. Div 85% und in der 2. mittlerweile knapp 100%. Bis jetzt sind 111 ranked Runden gedreht...
Für mich allerdings wieder eher suboptimal, dass der Modus nur Abends läuft. Da hab ich nicht immer Zeit und Lust zum daddeln...

Edit: Und dann nomma 5 Spiele für den einen Scheiß Chevron gebraucht, um auf 1.1 zu kommen. Der Modus ist soooo kaputt... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft's nicht mehr seit Tagen und ich weiß nicht warum. Performancerating ist daher auch deutlich abgestürzt. Quali 80, 3. Div ~120, und jetzt in der 2. Div vielleicht noch 60?
Vom Anfangselan ist nichts mehr übrig. Vielleicht lege ich sogar ein paar Tage Pause ein.
Wenn ich nur diese verdammte Div 2 schaffe, bin ich ja schon im Soll.
Dann kann ich den Concept 1B haben, den ich nicht brauche.

Andere 10er kann ich mir vorerst nicht leisten.
Es muss also mit Progetto, T57, Kranvagn oder Strv 103B gehen.
Was gepanzertes halbwegs mobiles wäre wohl am einfachsten (430U, 277).

Wer meinte das Gameplay in Ranked sei besser als in 10er Randoms: sehe ich nicht so.

Das Teamverhalten als Kollektiv ist so abartig, da habe ich lieber Chieftain im Gefecht.

Ich denke, ich muss mit dem Progetto mehr auf HEAT gehen. Da ich quasi nur APCR fahre, kostet es mich fast immer ein bißchen Damage.
Und leider auch mehr wie eine geduldige Drecksau spielen. Komplett egoistisch und abwartend.
Ich habe in der letzten Season nur auf mich geachtet und mich bei einer Niederlage an behaltenen Chevrons erfreut. Vor allem hatte ich bis zum Ende Spaß an der Herausforderung bzw. das Ziel vor Augen in der letzten Season.

Jetzt ärgere ich mich über die Niederlage, egal wie ich selbst dabei abschneide.
Viele Niederlagen erscheinen mir so unnötig, weil nicht dem guten Spiel des Gegners geschuldet.
Frust kommt jetzt auch schneller auf.
 
Streetsweeper66 schrieb:
Vom Anfangselan ist nichts mehr übrig. Vielleicht lege ich sogar ein paar Tage Pause ein.
Wenn ich nur diese verdammte Div 2 schaffe, bin ich ja schon im Soll.
Ich habe die letzten beiden Tage Pause von ranked gemacht, bin auf 2.7. Die letzten beiden Tage haben mehr Spaß gemacht als das davor...ich weiß nicht ob ich meinen Plan eine Liga zu erreichen noch durchziehen möchte. Das kommt sehr darauf an wie es läuft. IdR läuft das aber auf eine Todesspirale hinaus. Ich hab wenig Lust auf den Modus --> ich spiele schlecht --> noch weniger Lust --> spiele noch schlechter --> noch weniger Lust...nach ein paar Runden schalte ich dann Netflix an, um irgendwie Spaß zu haben und dann ist es eh vorbei.
Der Modus ist einfach so schlecht, das sprengt jede Vorstellungskraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem HT ist ranked echt unmöglich. Die RollenEP macht die komplette Klasse nutzlos. Der EBR hat 3K spotted, wir sind kombiniert also fast gleich.
1595533491053.png
 
Also letztes Mal Ranked habe ich viel Kranvagn gefahren. Der hat, glaube ich, Rollen-XP für Schaden in Sichtweite und für erhaltenen/getankten Schaden bekommen. Das ist doch eigentlich gut. Rollen-EP fürs Beschießen lassen sind geschenkt und EP für Schaden auf Sicht ist jedenfalls besser als EP für Schaden außerhalb der Sichtweite.
Hat sich da was geändert?
 
das mag ja sein, aber vergleich doch mal. Die RollenEP vom EBR ist um sovieles höher. Obwohl wir kombiniert gleich sind, hat der einfach mal 100 EP mehr. Normalerweise wird ja spotdmg auch nur halb angerechnet, was in ranked aber nicht mehr der Fall ist.

Nachdem in der dritten Iteration vom Testserver nur noch minimale Änderungen drin sind, geht das alles höchstwahrscheinlich so raus. An der Radseuche wird sich so nur wenig ändern. Das dauert aber nun wieder 2 Jahre, bis WG das geschnallt hat. Heißt aber auch, der progetto46 buff geht live. Die Unfähigkeit von WG bzgl. Balancing kennt echt keine Grenzen.
 
Meine Motivation für ranked geht so langsam den Bach runter. Heute ein paar Runden in Div 1 gedreht und der Egoismus wird immer schlimmer. Hab mich in einem Spiel auf die Seite geflipped, es fahren mehrere Meds 10m an mir vorbei und keiner hilft mir...
Trete auch aktuell auf der Stelle. Bis 1.3 hab ichs geschafft, aktuell bin ich wieder auf 1.1 zurück...
Wenn die Belohnungen nicht so saftig wären, würde ichs jetzt schon sein lassen...
 
Zurück
Oben