World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Tja, wenn so ein M103 nicht hulldown steht, dann kann man eben nicht nur durch den Ausguck ballern, man kann auch mit 115+ mm Kaliber das gesamte riesige Dach overscalen, man kann mit 190+ mm Pen einfach über der Kanonenblende durchballern und man kann unten beim Turmdrehkranz durchschießen.
Und wenn er dann voll hulldown steht, dann kann man immer noch über der Kanonenblende durchballern. Turmseitenpanzerung ist trotz der riesigen Seitenfläche keine vorhanden und die Wanne ist bekanntermaßen nur ein bisschen trollig wegen der runden Form, aber natürlich keinesfalls stark.
Dazu eine durchschnittliche Mobilität, eine durchschnittliche Sichtweite und ein leicht überdurchschnittliches Gun Handling und das Gesamtpaket ist fertig.
Viel Spaß @ReinerReinhardt :p

Na ja, irgendwie kommt man aber schon noch mit klar - solange es einen Turm und eine gute Kanone hat, lässt sich ja fast alles irgendwie spielen. Am schlimmsten unter den 9er HTs fand ich den AMX 50 120. Man hat als Heavy natürlich keine Camo, aber auch keine Panzerung und trotzdem eine riesige Hitbox. Dazu ewig lange 3,33 Sekunen zwischen den Schüssen, sodass man viel Zeit braucht, um sein Magazin zu leeren - Zeit, in der dem Ding jeder überall durchballert.
 
In kurzer Zeit schon das dritte M. Davor ging ewig gar nichts.

screenshot_2019_10_22_05-42_26_Nr_01.jpg
 
@Beitrag

Die Schwächen vom M103 sind mir schon klar, hab ja sehr oft gegen das Teil kämpfen müssen, und wirklich als Gegner sah ich ihn nie an. :p
Der dreht seinen riesigen Turm nur ein Zentimeter und schon kann jeder die Seite durchschlagen, was Turm Panzerung angeht ein richtiger Downgrade vom T32, da prallt sogar seitlich eine menge ab.
Ich find einfach krass wie lange es teils braucht bis Panzer endlich mal etwas Liebe erhalten, oder wie hier gar nicht, kann doch nicht sein das der Conq. fast in allen Dingen besser ist.

Der ist zwar noch Stock, aber vollausgebaut sollte der schon klar gehen, auch wenn der mir wahrscheinlich nicht soviel Spaß machen wird wie der T-10 oder Conq.
 
da ist er, der erste Doppel-Gun prem. HT tank aus Russland. Wer hätte das gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Ist doch schon lange bekannt (trotzdem danke für das Video):

Die Techtreelinie geht beim KV-3 weiter. Ich hoffe nur das der T8 Premium nicht viel stärker als der Techtreetank ist... aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.
 
Mal so in die Runde gefragt, welche Klasse spielt ihr am liebsten in WOT? (acty... wehe ich bekomme die Antwort die ich mir schon denken kann... :utminigun:)

Für mich ganz klar Meds, dass sind einfach die perfekten Allrounder und passen am besten zur Meta, dazu sind diese nicht so Kartenabhängig wie andere Panzer, den M48 Patton oder das Obj. 140 kann ich auf Himmelsdorf oder Malivonkha gut spielen, anders sieht es da bei Super Heavys oder Lights aus...
 
ReinerReinhardt schrieb:
Mal so in die Runde gefragt, welche Klasse spielt ihr am liebsten in WOT? (acty... wehe ich bekomme die Antwort die ich mir schon denken kann... :utminigun:)

Für mich ganz klar Meds, dass sind einfach die perfekten Allrounder und passen am besten zur Meta, dazu sind diese nicht so Kartenabhängig wie andere Panzer, den M48 Patton oder das Obj. 140 kann ich auf Himmelsdorf oder Malivonkha gut spielen, anders sieht es da bei Super Heavys oder Lights aus...
Meds und Lights
 
Eine Lieblingsklasse hab ich nicht, je nach Lust und Laune. Aber meine meistgefahrene Klasse sind wohl TDs, wobei sich TDs, MTs und HTs alle ungefähr 1/4 vom Kuchen teilen.
Was gegenüber früher am meisten zugenommen hat, sind LTs.
In meinen jüngeren WoT-Jahren hab ich eben primär TDs und HTs gefahren, mit der Zeit sind immer mehr Runden mit MTs und LTs dazugekommen.

Wenn ich so an meine letzten paar Tausend Gefechte zurückdenke, wäre es gut möglich, dass HTs abgenommen haben. Aber prinzipiell finde ich nicht, dass MTs das nonpulsultra sind, zumindest nicht in den Händen eines normalen Spielers. Klar, sind am flexibelsten, aber wenn ich gut brawlen kann, habe ich es am einfachsten zu carrien und so Wins einzufahren. Das sagen jedenfalls meine Stats. Mit weichen MTs, weichen TDs und LTs (und natürlich Arty) muss man wesentlich mehr drauf haben, um zu carrien. Schaden alleine reicht oft nicht aus, um was zu gewinnen.
Ein Unicum, der aus der Flexibilität eines MTs das Maximum rauszuholen vermag, wird mit diesen sicherlich besser spielen.
Für mich sind letztlich schlicht die individuellen Panzer entscheidend. Mit dem süßen kleinen Leopard auf T5 bspw. kann ich natürlich ziemlich viele Matches für mich entscheiden, auch wenn es nur ein LT ist. ^^
 
Lights, Lights, Lights.
Für Meds bin ich irgendwie zu blöd, obwohl ich mit den Progettos ganz gut klar komme.
 
Und ich bin dafür zu "blöd" mit Lights... :D
Zumindest habe ich damit einfach Probleme wann ich Schaden anbringen sollte, oder welche Stelle für den Spot Run gut ist, mit Meds klappt das irgendwie besser, sei es Schaden austeilen (klar) oder eben spotten.
 
Ich finde inzwischen, dass LTs mitunter am meisten Spaß machen (T10er mal ausgenommen). Die Radpanzer erst recht.
Generell haben flexible Papppanzer einige Reize, finde ich. Aber auf Stadtkarten fällt es mir mit den Dingern auch heute noch schwer, zumindest auf high Tier.
Ich hab den Leopard 1 in der Garage stehen und bin echt begeistert von der Kanone. Aber er steht eben auch fast nur in der Garage, weil ich damit kaum klarkomme. Auf offenen Karten geht es und ich mache solide Schaden, wobei ich manchmal etwas zu passiv spiele. Aber spätestens wenn ich dann im Leo sitze und der MM sagt: "So, du kriegst jetzt mal eine Runde Ensk zur Abwechslung." scheitere ich auf voller Linie.
 
Kann man eingentlich irgendwo sehen, was die ungefähren Voraussetzungen bei den einzelnen Panzern für ein M sind? Und wenns das gibt für die Gunmarks?
 
Beitrag schrieb:
Aber spätestens wenn ich dann im Leo sitze und der MM sagt: "So, du kriegst jetzt mal eine Runde Ensk zur Abwechslung." scheitere ich auf voller Linie.
Das kann einem aber überall passieren. Ich war vor 2 Wochen im King Tiger, 9er mit 3 Arty auf Prokhorowka, auch maximal nutzlos. War übrigens das letzte Gefecht in dem Panzer seit dem...anderes Thema.
Ich spiele am allermeisten MT (schätze >50%), viel LT (30%). Selten mal HT (10%), TD noch seltener (5%) und Arty in diesem Monat, letztem Monat und dem Monat davor und davor....gar nicht. Wobei ich mehr und mehr gunhandling schätze und insbesondere mit den Papier-MT sehr gut klar komme.
So wie das Spiel aktuell ist, behindert mich Panzerung derzeit mehr als das sie mir nutzt. Wenn der AE Phase I mal wieder Hull-down steht, meine Güte dann drückt man halt die 2 und das Thema ist auch durch. Oder man wechselt die Flanke und wartet bis der Chieftain aus der Hulldown Position rausfährt weil ihm langweilig ist.
Beitrag schrieb:
Ich hab den Leopard 1 in der Garage stehen und bin echt begeistert von der Kanone. Aber er steht eben auch fast nur in der Garage, weil ich damit kaum klarkomme.
Ist bei mir auch der Fall. Das liegt aber an T10 und nicht am Leo1. Mit dem Leo PTA komme ich deutlich besser klar, wobei T9 für mich der aktuelle Sweet-Spot ist und T10 einfach nur Abfall.
 
Ja auf niedrigeren Tierstufen ist es noch leichter. Aber auf T10 laufen Papppanzer bei mir nicht. HTs auf T10 gehen bei mir relativ gut, E4 funktioniert auch - selbst Jp E100 läuft einigermaßen. Aber Leo 1 und Grille 15, meh.
 
Beitrag schrieb:
Echt? Für dich als LT-Fahrer? :o
Klar, für Lights ist zum Beispiel die untere Seite ein Farmfest, die obere auch gut aber nicht so wie unten.
Meds sind mega an den Schiene zur Stadt und man kann immer wechseln zum Feld.
 
Was genau meinst du mit untere Seite?
Also das Feld meide ich auf Ensk meistens. Mit HTs gehts in die Stadt und mit MTs geh ich meistens an die Schienen westlich zum in die Stadt reinschießen. Viel mehr Taktiken hab ich für die Karte nicht...
 
Ich gurk großteils mit HTs rum, aber in letzter Zeit spiel ich gern alles einwenig kreuz und quer bzgl Tier und Klasse, wie den Luchs, S35, Skorpion G usw :D

Bin schon kräftig am kohle sparen eventuell für den E100, erforscht ist er schon, ich weiss ihr sagtet mir schon der E100 ist kacke, überall wo anders hab ich gehört er ist kacke, aber ich hab bisher noch keinen T10 Tank,
und er ist meine einzige möglichkeit in nahe Zukunft einen T10 zu besitzen...
Deswegen meine frage, mit T10 kann man ja Anleihen bei den Gefechten verdienen oder?
Lohnt es sich dafür den E100 zu kaufen weil man keinen anderen T10 hat, oder lieber das Geld sparen?

Aber ich muss sagen wird immer besser mit dem E75, bin bei 150~ Gefechten inzwischen, Wn8 knapp über Tausend :) wird denk ich, sich bei max 1300 einpendeln, mehr definitiv nicht, meine Lernkurve steigt momentan nicht mehr weiter an, muss mein Wissen/Fähigkeiten irgendwie noch weiter ausbauen :D

Wie findet ihr die Wot Werbung?
xD
 
Zurück
Oben